Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 16:22 

SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Goja ist so selten hier, weil auch er ein reales Leben hat und seine Brötchen verdienen muß - unter anderem deshalb, um uns dieses Forum zu bezahlen. Also noch ein bißchen Geduld, er tut was er kann, aber auch er hat ein Privatleben und vielleicht noch ein paar andere Dinge neben dem Forum, die sein Hobby sind und um die er sich kümmern möchte :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 17:07 

@Rebecca Wir anderen haben auch ein RL in dem wir unsere Brötchen verdienen müssen.

Mata hat geschrieben:
Und was die Länge angeht: der grundlegende Unterschied zwischen Kurzhaar- und Langhaarpflege ist NICHT die Länge der Haare, sondern die Einstellung. Kurzhaarpflege sieht Haare als nachwachsenden Rohstoff, als Rohstoff für Styling-Experimente aller Arten. [...]

Langhaarpflege sieht die Haare als Teil des eigenen Körpers, den es sorgsam zu pflegen und zu bewahren gilt, mehr so wie Gesichtshaut oder Hände. Auch meckikurze Haare kann man so behandeln, ich nenne das "das innere Langhaar", das die Haare so betrachtet.

Kurzhaar-Denkweise sieht Haarpflege als Sprint, bei dem man jedesmal neu anfängt, Langhaar-Denkweise als Marathon, in dem man jeden Fehler mitschleppt und später korrigieren muß.

Das finde ich bringt es gut auf den Punkt.
MEINES (Disclaimer: MIr egal was ihr darüber denkt. Ich denke nunmal so darüber und möchte das hier kund tun) Empfinden nach, ist dem Forum die Gelassenheit und Geduld verloren gegangen.
Aus dem Marathon wurde erst ein Halbmarathon und schon sind wir nur noch bei einem 5-10km Lauf.

Früher war das Forum für mich(!), ein Ort der Zurückbesinnung. Weitab von der alltäglichen Hektik. Und das ist einfach nicht mehr gegeben.

Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 19:12 

Mich würde mal interessieren, was Rhiannon mit ihren Posting will.

Sollen in Zukunft nur noch "Selbstrührer" sich registrieren dürfen? Kommt bei der Registrierung eine Mindesthaarlänge ohne die man keine Chance hat?? :?: :?:

Nebenbei, so gerne ich auch mal selber was zusammen mische, ich bin voll berufstätig und habe dadurch weder immer Zeit noch Nerv, da kommt eben was gekauftes ran...

Und nur mal so: Ich habe hier so superviel gelernt, und konnte dadurch meinen Haaren helfen, nachdem ich denen ganz böse Dinge angetan habe. Vielen lieben Dank allen, die das ermöglich haben.

1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 19:31 

Leute, das Zauberwort heißt T O L E R A N Z!

Und das gilt für beide Seiten....

Für mich war KK nicht mehr gut, meinen Haaren geht es mit NK besser. Wenn aber jemand mit KK zufrieden ist, warum nicht?

94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 19:34 

Ich denke nicht, dass Rhiannon etwas gegen die Verwendung von fertigen Produkten hat, egal ob NK oder KK, solange sie diese Produkte nicht selbst verwenden muss. Die Betonung liegt also nicht auf Fertig-Shampoo sondern auf Hype.
Irgendwer entdeckt z.B. irgendein LI bei etsy und auf einmal muss das jeder haben, es entsteht innerhalb weniger Tage ein 200-Seiten Thread *etwas übertreib* und keiner hier redet mehr von was anderem... :roll: .... bis irgendwer eine neue Spülung von Alverde findet und der ganze Spaß wieder von vorne anfängt.
Den Eindruck habe ich hier auch gelegentlich, allerdings hänge ich nicht besonders an diesem Forum und lese noch nicht mal 1% der Beiträge. Deshalb ärgert es mich auch in keinster Weise.

Für jemanden, der von Anfang an in diesem Forum aktiv ist, so wie Rhiannon, ist das bestimmt anders. Dieses Forum hat sich verändert und es ist auch verständlich, dass sie das alte Forum, in dem sie sich damals angemeldet hat, vermisst. Ob dazu ein eigener Thread nötig ist oder nicht ist einfach nur Ansichtssache. Andererseits gibts hier ne Menge anderer Threads, die ich persönlich absolut überflüssig finde und deshalb einfach ignoriere. Also wäre mein Vorschlag, wer sich hiervon gestört fühlt, kann doch einfach woanders weiterlesen. ;)

Und ja, früher war mehr Lametta! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 20:18 
Moderatorin

SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Nicht alles ist schwarz oder weiß.

Ich bin seit 2008 hier angemeldet, mitlese aber schon viel länger und kannte auch das Forum/Domain vor dieser Adresse.

Hätte ich KEINE Probleme gehabt, wären meine Haare längst bei den Knien angekommen! Aber ich habe Probleme gehabt. Allergien, Haarausfall wie auch nicht gerade wenige User hier.

Alternativprodukte scheiden bei mir aus. Hab vieles durch, PHF, Khadi Öle, etc. Mir bleibt nur darauf zu achten, dass ich beim Kauf von KK Silikone meide.
Bleibt nur noch SO oder WO oder gleich gar nicht mehr waschen, was aus beruflichen Gründen momentan noch nicht durchführbar ist.
Und trotzdem wünscht man sich nichts sehnlicher, als lange Haare.

Ja, nicht alles ist schwarz oder weiß.

Dann beutelt einen wieder und wieder der Haarausfall. Man gibt nicht auf, versucht alles. Geht Kompromisse ein und freut sich über jeden kleinen Erfolg.

Was ist da schon so ein Beitrag "quo vadis forum"? Mein Wunsch lange Haare zu haben, ist so stark, dass mich kein Beitrag der Welt davon abhält.

In diesem Sinne: Freut Euch doch über Euer schönes langes Haar und lasst uns die Freude teilen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 20:28 

Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Es geht hier aber nicht darum, ob jetzt NK oder KK besser für die Haare ist. Es geht darum, dass Rhiannon sich generell ungern mit Leuten abgeben möchte, die ihre Kosmetik nicht selbst rühren und die nicht alles verteufeln, was in einem Labor abgefüllt wurde. Es ist ihr gutes Recht, so zu empfinden und sich nur noch mit ausgewählten Mitgliedern zu unterhalten. Aber man muss es ja nicht gleich so rausposaunen. Das finde ich intolerant anderen Mitgliedern gegenüber. Und ich kann gut verstehen, wenn einige es nicht einsehen, dieser Intoleranz ihrerseits noch Toleranz entgegenzubringen. Rhia, ich hoffe wirklich, dass du Gleichgesinnte findest. Ob nun hier oder woanders. Hier gibt es wohl im Moment in deinen Augen nicht genug. Aber eins ist sicher: Lautes Jammern bringt da auch nix und sorgt nur für schlechte Stimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 20:37 

SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
@Rebecca Wir anderen haben auch ein RL in dem wir unsere Brötchen verdienen müssen.

Streite ich gar nicht ab, geht mir ja nicht anders. Hinter mir schreit allerdings niemand her, wenn ich mal eine Weile fehle. Daher wollte ich nur anmerken: Goja will sich hier nicht raushalten, weil er keine Lust hat (zumindest soweit mir bekannt ist), sondern er schlicht und einfach derzeit keine Zeit fürs Forum aufbringen kann. Weil weiter vorn mal die Frage kam, ob das "unfreundliche Klima" vielleicht mit seinem Fernbleiben zu tun haben könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 21:18 

@Rebecca Weil du auch insgesamt gesehen, öfter da bist als Goja. ;-)

@Schnappstasse Dann hast du Rhiannon vollkommen falsch verstanden.
Mata hat das sehr gut beschrieben. Auch beim Thema "inneres Langhaar". Es geht nicht um NK/KK oder um selbstrühren. Es geht darum, dass man das Gefühl haben kann, dass vor ein paar Jahren hier noch alle innere Langhaars waren und inzwischen der Prozentsatz einfach gesunken ist.

Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 21:42 
Moderatorin

Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Es sind aber auch viele von den "inneren Langhaars" abgewandert. Ist es da ein Wunder, wenn sich das Verhältnis verschiebt? Anscheinend gibt es innere Langhaars eben wirklich nicht wie Sand am Meer....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 21:59 
schnappstasse hat geschrieben:
Es geht hier aber nicht darum, ob jetzt NK oder KK besser für die Haare ist. Es geht darum, dass Rhiannon sich generell ungern mit Leuten abgeben möchte, die ihre Kosmetik nicht selbst rühren und die nicht alles verteufeln, was in einem Labor abgefüllt wurde.

Echt? Wo schrieb sie das? Das habe ich ja garnicht mitbekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 22:02 

Diese Diskussion gibt es tatsächlich in so ziemlich jedem Forum im Laufe der Zeit... Aber das ist wahrscheinlich nur menschlich und ein Symptom von "Früher war alles besser".
Sicher, dass die "inneren Langhaars" weniger werden? Oder ist das eher eine Frage der Wahrnehmung? Die "alten", bekannten Namen, die zur Anfangszeit dagewesen sein mögen, werden weniger, und auf die neuen Namen achtet man nicht so? Außer, sie werden "laut" und fallen negativ auf. Das ist natürlich reine Spekulation.

Außerdem kann man auch nicht abstreiten, dass Foren sich im Laufe der Zeit verändern - dieses sicher auch. Da ich längst nicht in allen Unterforen unterwegs bin, kann ich das nicht so gut einschätzen, aber das ist ja nicht mein erstes Forum hier. Aber meiner Erfahrung nach kann ein aktives Forum selbst eine tatsächliche drastische Änderung der Linie ganz gut wegstecken, selbst wenn viele User dann die Apokalypse ausrufen. Wer sich partout mit den neuen Leuten nicht anfreunden kann, zieht sich zurück oder geht ganz. Dafür kommen andere nach, die dann die Rolle der "alten Experten" übernehmen.

Stillstand ist ein wahnsinnig unnatürlicher Zustand, für den ziemlich viel Energie aufgebracht werden muss. Normal ist Veränderung. Statt also Bedingungen nachzutrauen, die realistischerweise nie wiederhergestellt werden können, wäre es besser und nervenschonender, sich mit der veränderten Situation zu arrangieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 22:12 

Ich habe hinter Goja her geschrien? :shock: War gänzlich unbeabsichtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 00:10 

Liebe Rhia :)

Ich kann es nur wie schon einige andere meiner Vorschreiber sagen, Entwicklung ist der Lauf der Dinge :)
Es ist doch schön, so eine Vielfalt von Bereichen hier zu haben. Ich finde genau das bereichernd, da man so viel von einander lernen kann.
Und es ist doch ganz natürlich das nicht jeder das Gleiche mag.
Ich finde es spannend genau hier diese Vielfalt zu erleben, denn jeder möchte hier schöne lange Haare haben und die unterschiedlichen Tipps und Tricks, die jeder auf lager hat, sind doch das Reizvolle :D
Wenn jemand mit KK tolle Haare bekommt ist doch schön, genauso seh ich das bei NK Shampoos und Co oder bei Selbstgerührtem bzw Naturkräutern und Co.
Leben und leben lassen :) die Welt außerhalb des www ist schon untolerant genug, da müssen wir hier das nicht auch noch werden :D
In diesem Sinne,

Liebe Grüße,
Ahdri

PS. Oh schön wieder von dir zu lesen, Mata :D

Zuletzt geändert von Ahdri am 04.09.2011, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 00:15 

Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also so elitär ist es hier nicht, verglichen mit anderen Foren, wo ich noch so bin.
Zudem lebt zumindest dieses Forum meiner Meinung nach von seiner Vielfälitgkeit. Auch bei Meinungen, Erfahrungen usw.
Und warum sich über NW aufregen oder über gefärbte Haare? Für mich ist NW nichts, da gucke ich doch auch nicht im Thread vorbei, um mich aufzuregen. Eklig finde ich es aber nicht. Färben interessiert mich auch nicht, war noch nie in der Farbenecke.
Bei den gaaanz Langhaarigen kenne ich wirklich aber nur wenige Leute besser, z.B. Rihannon oder Sqirrel. So vom Rest hört man nicht viel. Finde ich aber ganz normal, das hat nichts damit zu tun, dass man der ganzen Sache den Rücken gekehrt hätte. In Foren, wo ich schon 4 Jahre bin, hört man von mir auch nicht immer besonders viel.

Und gut, es könnte in der Notfallecke wirklich erwartet werden, dass die Leute sich schon mal etwas eingelesen haben. Bei anderen Foren wird man da allerdings auch radikaler drauf verwiesen. Und viele von ihnen sieht man auch nie wieder. Das ist schon wahr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]