Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 00:04 
Rebecca hat geschrieben:
Einen seperaten Eingangs-Bereich "Allgemeine Anfängerfragen" hingegen fände ich sehr gut. Dort könnte man alle FAQ und wichtigen Infos (und den Hinweis "die Suche-Funktion ist nicht nur zur Deko da" ;) ) gesammelt anpinnen, Neulinge hätten es so einfacher, sich durchzuschauen, und wenn dann noch Fragen sind, können sie dort posten und nicht beispielsweise in der Notfallecke, die derzeit das einzige Anlaufboard für personalisierte Fragen ist, auch wenn es keine akuten Notfälle wie Kaugummi im Haar etc. sind. Wenn dann nach einer oder zwei Wochen wieder gelöscht wird, bleibt es übersichtlich.


Das fände ich eine wundervolle Idee. und bitte gleich als oberste Rubrik - meistens trifft es nämlich die Haarpflege, da die ganz oben steht und viele offenbar nicht weiterschauen, was es noch so für Rubriken gibt. Dadurch ist die Haarpflege langsam echt unübersichtlich und auch bissel konfus. Die Notfallecke: nun für rein persönliche Fragen, die eben kein Notfall sind, benutzen sie sicher die wenigsten.

Je nach Lust und Laune könnte man dann in der Anfängerfragen-Sparte lesen oder auch nicht. Irgendjemand findet sich sicher immer, der antwortet - wir sind ja jede Menge User inzwischen.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich spreche jetzt mal von mir in der Ich-Form, aber ich bin sicher, daß ich nicht allein bin mit meinen Erfahrungen und Gefühlen in Bezug auf Notfall-Inflation. Will mir aber kein WIR anmaßen.

Ich habe ja eine ganze Zeit viel in der Notfallecke zugebracht und eigentlich hat es mir großen Spaß gemacht, Neulingen erste Ratschläge zu geben. Ich weiß ja noch, wie verwirrt ich zu Anfang war. Außerdem finde ich es richtig, weiterzugeben, was man gelernt hat - das Forum hat mir eine Menge beigebracht, und ich gebe das gern weiter.

In letzter Zeit habe ich nicht nur wesentlich weniger Zeit, sondern auch ein bißchen die Lust verloren. Ich habe eigentlich beim Schreiben immer gedacht, daß auch andere noch davon profitieren können, was ich einem User geschrieben habe - "ich investiere jetzt hier mal Zeit und erkläre das nach bestem Wissen und Gewissen, und damit helfe ich dann nicht nur dem Fragesteller, sondern auch anderen!" Aber dadurch, daß die Notfall-Threads nach einiger Zeit verschwinden (was ich übrigens trotzdem für sinnvoll halte!), und dadurch, daß viele neue Nutzer sich nicht die geringste Mühe zu machen scheinen, ob es nicht schon mal vorher einen Menschen mit trockenen Spitzen gab, verschwinden meine liebevoll geschriebenen Beiträge im Orkus.

Ich weiß nicht, wie man das besser organisieren kann, wie man Neulinge so navigieren kann, daß sie die Informationen, die sie brauchen, auch finden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß 95% der überhaupt möglichen Haarprobleme schon mal dort aufgetaucht sind - und so gut beantwortet wurden, wie es interessierten und engagierten Laien überhaupt möglich ist. Oh, und wir sind ja nicht alle Laien - es gibt hier Profis: Chemikerin, Friseur und alles mögliche andere.

Deswegen bin ich ein bißchen frustriert. Ich lese so einen Beitrag voll hektischer Fragen und erinnere mich genau, daß ich ähnliche Fragen schon x-mal ausführlichst beantwortet habe - und dann hab ich keine Kraft mehr, das noch einmal zu tun. Ich muß es ja auch nicht, weil eben andere, neuere Kräfte bereit sind, sich zur Verfügung zu stellen. Aber es ist schon eine Art kollektiver Energieverschwendung.

Ich habe nicht nachgezählt, aber für jeden Neuling, der angeherrscht wurde, haben mindestens 20 andere ausführliche und geduldige Auskunft erhaten. Meine Schätzung. Nur fällt das Positive natürlich weniger ins Auge als das Negative.

Und zu Angie, die sich gekränkt fühlt, wenn wir unserem Frust mal Luft machen, oder Bengalcat, die das Forum mit einem Nachschlagwerk vergleicht - wow. Ironisch gesagt: dann war ja unsere Mühe mit Neulingen doch nicht umsonst :wink:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 03:02 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Seid mir gegrüsst :wink:

Auch ich bin eine von den "Neuen" und werde mit Sicherheit auch des Öftern mit Nichtachtung bestraft. Womit ich allerdings auch leben kann und ich fühle mich auch nicht schlecht deswegen.

Ich finde nur, dass im Moment gerade das "Feuerchen" noch geschürt wird.
Problem ist für mich, jene erwähnte Userin, deren Haare "Wunder sei dank" schneller wachsen, als bei andern Leuten die Fingernägel.
Wenn ihr bei Leutchen wie Jener nicht einschreitet und sie munter tun lasst, was sie für richtig hält, dann werden auch andere Neulinge dadurch bestärkt, dass man hier wohl ganz laut seine neuen Errungenschaften und Haarwunder posten muss, um Beachtung zu finden.

Soviel zu den Gedanken einer, die hier neu ist :lol:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ich bin nun schon seit vielen Jahren in Foren und muss gestehen, anfangs habe ich auch nie die Suchfunktion bemüht, u.a. deshalb, weil mein erstes Forum eines war, in dem man die Suchfunktion generell eher nicht nutzte und Threads zum Thema X sich immer und immer wieder wiederholen. Als ich dann vor mehreren Jahren das erste Mal in einem anderen Forum war und - einfach weil ich es so nicht kannte - die Suchfunktion nicht betätigt habe, wurde ich direkt richtig unfreundlich angeblafft. So eine Reaktion finde ich schade (wie heisst es doch so schön, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten)- nicht immer steckt Faulheit dahinter, wenn jemand die Suchfunktion nicht benutzt. Natürlich ist es richtig, auf bereits vorhandene Threads oder die Suchfunktion hinzuweisen -aber das geht doch auch etwas freundlicher (ja, nicht jeder antwortet unfreundlich, aber es kam halt auch schon vor. Nicht jedem User ist es egal, wenn er solch unfreundliche Rückmeldungen bekommt). :wink: wenn man diese Geduld/Freundlichkeit nicht aufbringen kann und will, dann antwortet man doch am besten gar nicht auf den Thread - und spart sich so Zeit und Nerven. :)

Die Idee mit der Begrüssungs-PN finde ich sehr gut. :gut: Allenfalls könnte man auch ein paar Leute bestimmen (und diese dann in der Begrüssungs-PN nennen), die speziell für die Neuen da sind und die man z.B. per PN fragen kann, wenn einem was unklar ist? Das kenne ich aus anderen Foren und fand es bisher ganz hilfreich. Zu sowas würde ich mich z.B. auch bereit erklären, da es mich nicht stört, wenn jemand eine Frage stellt, die schon ganz oft Thema war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
also ich schaue schon seit längerer zeit nicht mehr in die notfallecke, weil es mich aufgeregt hat. ein mod (weiss nicht mehr wer) hat mir dann erklärt, dass es die unter anderem deshalb gibt, damit sich eher sinnfreie anfragen dort sammeln, und nicht in den anderen unterforen.

das fand ich logisch, und kann damit leben indem ich nicht mehr reingucke... was aber sicher nicht die lösung für alle hier ist, weil dann kann man sie gleich schliessen wenn keiner mehr antworten gibt. :wink: (ich fand matas durchhaltevermögen übrigens bewundernswert.)

gedankenlose userInnen bzw. leute die noch nie was von nettiquette und SuFu gehört haben wird es immer geben, egal ob mit begrüssungs-pn, oder einzelnen festgepinnten kurze-frage-threads. klar könnt ihr das forum immer mehr optimieren, aber ich würde nicht darauf zählen dass dadurch sinnfreie anfragen verschwinden oder weniger werden. damit muss man in so einem grossen forum einfach leben.

und zur SuFu: ich habe bis dato noch meistens gefunden was ich gesucht habe. nach einiger zeit bekommt man auch ein gefühl dafür in welchem unterforum man suchen muss.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn die Nase juckt...
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
So, ich fasse mal zusammen was bisher alles an Lösungsvorschlägen gebracht wurde:

Faye hat geschrieben:
Vielleicht könnten die Mods sich mal um sowas kümmern in dem sie schließen bzw. zusammenfassen. (Würde imo mehr für die Ãœbersichtlichkeit bringen als das Löschen von DaWanda-Threads.)


Sectumsempra hat geschrieben:
Es ist leider auch so das die Suchfunktion in diesem Forum leider sehr schlecht ist. Es ist einem nicht möglich NUR im Titel nach gewissen Schlagwörtern zu suchen. Und wenn man etwas sucht, und 15 Seiten Ergebnisse bekommt, da kann ich gleich manuell alles durchblättern.

Ich weiss nicht ob man bei diesen phpBB Boards zusätzlich einbauen könnte das man nur im Titel suchen kann, aber ohne diese Funktion finde ich die Suche oft recht nutzlos.


Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Vielleicht wäre es eine Idee das F.A.Q. mal weiter auszubauen? Klar da sind einige Threads verlinkt, aber bei weitem nicht alle die neue bräuchten. Denn ansonsten könnte man ja eine automatische PN machen bei Anmeldung wo direkt auf die F.A.Q. hingewiesen wird?
Bzw gibt es nicht sogar das Langhaarwiki?


Leloo hat geschrieben:

Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit eine Extra Rubrik auf der Startseite aufzumachen (abgesetzt überhalb "Forum") am besten in roter Schrift mit allen Faqs und Infos in möglichst organisierter Form. Da muss ja ein Neuer dann quasi als erstes draufklicken und Stammuser könnten dort auch schnell an Informationen und Verlinkungen kommen
Halt einfach ne räumliche Trennung, so dass man sich erstmal gar nicht für die richtige Rubrik/Unterforum für das richtige Faq entscheiden muss.



Kat hat geschrieben:
Könnte man nicht in jedem Bereich einen "Kurze Fragen und Antworten"-Thread erstellen? Dort könnten dann Fragen gepostet werden, die sich mit Sicherheit wiederholen, ohne dass umständlich wirklich alles durchgewühlt werden muss ^^
Und das posten von unnötigen Threads wird sich einfach nicht vermeiden lassen, aber so kann man es vielleicht ein wenig unterbinden.


VermissterTraum hat geschrieben:
ich hab noch ne idee, für die neuen mit unzähligen fragen und mitteilungsbedürfnis:

in einem anderen forum kannsoll jeder neuling einen vorstellungsthread eröffnen und wird dann dort gleich auseinander genommen und begrüßt.
das wäre doch für hier auch eine überlegung wert, jeder neue darf sich in seinem eigenen thread vorstellen, fragen und posten was ihm auf der seele liegt, und a la prinzip quasselecke wird der thread nach ner woche wieder automatisch gelöscht.
und da kommt dann alles rein, von der selbstdarstellung, über "was heißt 2afiiiii" bis hin zu "juhu, meine haare sind heute einen cm gewachsen" / "juhu ich habe heute meine haare gewaschen".


(Wobei ich eigentlich finde, dass die Tagebücher für sowas auch genutzt werden können.)

Rebecca hat geschrieben:
Einen seperaten Eingangs-Bereich "Allgemeine Anfängerfragen" hingegen fände ich sehr gut. Dort könnte man alle FAQ und wichtigen Infos (und den Hinweis "die Suche-Funktion ist nicht nur zur Deko da" ;) ) gesammelt anpinnen, Neulinge hätten es so einfacher, sich durchzuschauen, und wenn dann noch Fragen sind, können sie dort posten und nicht beispielsweise in der Notfallecke, die derzeit das einzige Anlaufboard für personalisierte Fragen ist, auch wenn es keine akuten Notfälle wie Kaugummi im Haar etc. sind. Wenn dann nach einer oder zwei Wochen wieder gelöscht wird, bleibt es übersichtlich. Allerdings bleibt dann das "Problem", daß dort immer wieder das Gleiche gefragt werden wird. Alteingesessene User sollten also Tag für Tag entscheiden, ob sie sich heute dort austoben wollen und eine Frage, die sie schon zum fünften oder zehnten Mal gelesen haben, beantworten möchten oder sich heute lieber nur in anderen Bereichen umschauen möchten. So könnte auch ein "alte User stürzen sich unfreundlich auf neue" gut vermieden werden.


(Finds ja cool, dass der Thread so produktiv verlaufen ist bis jetzt. ^^)

Team/Goja? Ist irgendwas davon ok und umsetzbar?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Déjà-vu ... Genau dasselbe haben wir vor 'nem Jahr(?) doch schon mal durchdiskutiert... :lol:

Ich kann Mata nur zustimmen: mir geht es genauso. Ich hab mich häufig bemüht, neuen Usern zu helfen und das auch gerne getan. Aber nach dem xten Mal wird es einem dann einfach zu doof, dasselbe immer und immer wieder zu tippen, ewig viel Zeit darauf zu verwenden, immer wieder dieselben Links rauszusuchen und den Leuten alles vorzukauen, was sie mit etwas Eigeninitiative auch selbst finden könnten.
Genau deswegen rief ich damals das Langhaarwiki ins Leben (irgendwo wurde gefragt, wo es zu finden wäre - einfach ein .de anhängen ;)), in dem inzwischen zumindest ein paar Grundinformationen zu finden sind. Ich schätze allerdings, dass die wenigsten Neulinge das Wiki kennen oder finden, weil es eben nur in diversen Signaturen verlinkt ist. Und selbst wenn - würden sie deswegen dort mehr lesen als hier im Forum? Mit etwas Einlesen findet man sich auch hier zurecht, aber es gibt leider viele, die dafür zu ungeduldig sind und einfach direkt mit ihren Fragen losschießen.

Kann ich persönlich nicht verstehen - ich hab als Neuling erst mal vieeeel gelesen und in meiner ganzen Zeit hier im Forum so "viele" Threads eröffnet, dass ich sie vermutlich an einer oder maximal zwei Händen aufzählen könnte.
Aber jeder ist anders und so gibt es eben Neulinge, die sich "vorbildlich" verhalten und erst mal fleißig lesen, bevor sie eigene Threads in Erwägung ziehen, aber auch Neulinge, die keinen Nerv haben, sich durch die Informationsflut zu kämpfen und weniger zurückhaltend gleich eigene Threads erstellen.

Keine Ahnung, was man dagegen sinnvoll unternehmen kann. Es kamen einige durchaus gute Vorschläge, allerdings ist fraglich, was davon sinnvoll umsetzbar ist und die Situation verbessert. Man kann die User ja schlecht dazu zwingen, Threads zu lesen. ;)

Einen "Kurze Fragen"-Thread in allen Bereichen fände ich nicht schlecht, aber ob diese wirklich genutzt würden? Ich könnte mir vorstellen, dass Neulinge da Angst haben, dass ihre Frage untergehen könnte und dann erst wieder Extra-Threads eröffnen. :?

Eigene Vorstellungsthreads für alle finde ich weniger sinnvoll - das käme der (momentanen) Notfallecke ja ziemlich gleich bzw. wäre noch "schlimmer", weil da womöglich jeder einen Thread erstellen und auf detaillierte Anfängereinführung warten würde. :?

Einen separaten "Allgemeine Anfängerfragen"-Bereich halte ich ebenso für wenig sinnvoll - da würden sich die Fragen vermutlich genauso doppeln wie überall anders im Forum. Da würde ich dann lieber auf Foren-FAQ oder das Wiki verweisen - denn da steht genau das doch alles schon.
Das ist das Hauptproblem: Alle Anfängerfragen werden in den entsprechenden Threads bereits mehr als ausreichend beantwortet, oft sogar mehrmals - man müsste nur mal reinschauen und es lesen. Wozu brauchen wir noch extra Anfänger-"Was ist eine saure Rinse/ein Microtrim/..."-Threads, wenn es genau zu den Themen schon Threads gibt? Man muss doch nicht alles doppelt und dreifach haben ...

Den Vorschlag, alle möglichen FAQs und eventuell für Neulinge interessante Threads an einer Stelle zu verlinken, halte ich für einen guten. Vielleicht tatsächlich mit auffälliger Farbe, um Neulinge anzuziehen.

Nur irgendwo erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, Links für verschiedene Threads zu sammeln, wenn man den Thread/Link in wenigen Sekunden auch über die Suchfunktion finden kann...

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
wie ich neu hier im Forum war, habe ich bestimmt schon 2 Monate vorher mitgelesen - unangemeldet. Wie ich dann angemeldet war kannte ich mich also bestens aus. Ich fand die SuFu bis jetzt auch nicht zu kompliziert und hab eig immer gefunden was ich suchte. Ich verstehe zwar die Probleme der Neuen trotzdem, doch denke ich dürfte es nicht allzu schwer sein die Logik und den Aufbau des Forums zu verstehen. Ich finde man sollte sich auch immer etwas genauer überlegen wo man sich anmeldet und was man in diesem Forum schreibt. Ich denke dann ist es auch möglich, dass man freundlich aufgenommen wird. Ich fühlte mich nie unfreundlich behandelt.
Man muss aber auch sagen, dass man von den meisten neuen nicht viel mitbekommt. Es fallen eben besonders die auf, die viel schreiben und dabei eben auch mal etwas nicht so sinnvolles schreiben (ich möchte jetzt niemanden etwas unterstellen). Schaut man sich bei der Mitgliederliste die letzten Seiten an, fällt einem erst mal auf wie viele neue doch so still sind. Zu den Vorschlägen:
Begrüßungs-PN find ich eine sehr gute Idee.
Die SuFu verbessern: Wenn das Möglich ist nur zu, aber das garantiert natürlich nicht, dass sie häufiger benutzt wird
FAQ ausbauen: auch eine gute Idee
die anderen Ideen (Faye hat das ja netterweise zusammengefasst): Wird das nicht etwas viel aufwand für die Mods? wobei eine umsetzung der restlichen Ideen mMn genügen würde.

Für mich stellt sich nur eine Frage noch: machen wir nicht aus einer Mücke einen Elephanten??? (Wobeidie „Haarpflege z.Z. mMn doch etwas mit unnötigen Themen überfüllt ist)

LG

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
*schieb*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das Thema wird schon bei uns diskutiert, bitte nicht so hetzen :lol: Also, wir sind dran und beraten momentan. Wir bitten um ein bisschen Zeit :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
yamale hat geschrieben:
Das Thema wird schon bei uns diskutiert, bitte nicht so hetzen :lol: Also, wir sind dran und beraten momentan. Wir bitten um ein bisschen Zeit :)


Genau diese Meldung die du grade gemacht hast reicht uns (naja mir persönlich zumindest) doch schonmal. Da weiß ich, dass unsere Vorschläge diskutiert werden und nicht ignoriert. :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Aye, danke. Mehr wollte ich vorerst gar nicht wissen. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Hallo,

also zum Thema "Neulinge" und wie man sie besser in ein Forum einweisen kann etc. kann ich nur sagen: in einem weiteren Forum wo ich bin gibt es dieses Problem auch. Dort ist ein "Einsteiger"-Bereich und die Regeln (SuFu benutzen, alle wichtigen Eckdaten, Hinweise etc) sind in ROT als aller Erstes zu sehen! Sehr schön, unübersehbar! Und trotzdem wird immer und immer wieder ein neues Thema eröffnet "Darf ich dies, darf ich das, wie ist die ideale Käfiggröße" blablabla. Da ist jede Antwort "siehe OBEN und SUFU!". Wir diskutieren schon über "Willkommen-Mails" die aber meist eh ungelesen gelöscht werden.
Wie man sieht, das Thema ist überall das selbe. Neue kommen und bomben gleich los mit Fragen ohne sich VORHER zu informieren (das soll jetzt nicht auf ALLE bezogen werden!).

Klar kann man die SuFu und den FAQ Bereich verbessern doch irgendwann spielt die Technik auch nicht mehr mit. Es gibt auch sicherlich nicht das "perfekte" Forum. Man sollte das beste daraus machen. Und wenn eben ein und dieselbe Fragen immer und immer wieder kommt: freundlich bleiben und auf die Antwort hinweisen :)

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Da kann ich nur zustimmen. Es ist ein allgemeines Forenproblem. Ich bin auch neu hier und habe vor der Anmeldung und in den ersten Tagen/Wochen danach sehr viel gelesen. Hier kam die Frage nach einer detaillierteren SuFu auf. So etwas kenne ich aus einem etwas umfangreicheren Forum. Ich glaube nicht dass es hilft wenn man die Suche z.B. auf Unterforen begrenzen kann. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, bei vielen "Anfänger-Threads" hätte die Suche mit dem Schlagwort in der aktuellen SuFu gereicht. :wink:

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Was mich persönlich an der SuFu stört, ist: Ich finde zwar die Themen, nach denen ich auch gesucht habe. Dann seh ich aber, dass es zu einem Thema 75 Seiten gibt, bloß weil auf Seite 10 zwei Leute auf die Idee gekommen sind, die nächsten 5 Seiten Offtopic zu spammen. Sowas nervt und sollte in strikt themenorientierten Threads auch bitte eine Verwarnung nach sich ziehen.

Und, sorry, bevor ich 75 Seiten verzweifelt nach der Info durchsuche, die ich brauche, mir dafür eine schöne Sehnenscheidenentzündung durchs Scrollen hole, dann eröffne ich lieber einen neuen Thread. Daran sind die Spammer Schuld, ganz einfach!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de