Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 876  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2013, 14:28
Beiträge: 28
Wohnort: Bonn
Hallo,

ich reihe mich dann mal in den Vorstellungsmarathon ein ;)

Ich bin Caro, 20 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich bin Mutter einer wundervollen Tochter die mittlerweile 9 Monate alt ist. Schon seit einigen Monaten (und vor ein paar Jahren auch schon mal) bin ich stille Mitleserin und habe mir hier diverse Tipps zur Haarpflege abgeschaut.
Heute habe ich dann endlich die Zeit gefunden meine Haare zu typisieren. 2b M iii. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht :-k

Die genaue Länge meiner Haare ist noch nicht gemessen, aber bis zur BSL fehlen noch ca. 5 cm. Mein Ziel:schöne gesunde Haare bis zum Steiß.

Nun denn, auf ein fröhliches wachsen \:D/

_________________
2b M iii (10,5cm)
65cm lang
Chemie Schwarz/Rot Organdy


Ziel:Popolang ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 09:38 
Allen neuen Langhaars ein herzliches Willkommen! Bild
Viel Spass im Forum & viel Erfolg beim Züchten! Gut wachs!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Ein herzliches Salut in die Runde!

Ich bin celestina, 25 Jahre alt und seit Anfang des Jahres stille Mitleserin dieses Forums.
Zu der genannten Zeit quittierte meine liebste Friseurin wegen ihres niedlichen Nachwuchses ihren Dienst und das Unheil nahm seinen Lauf...
Eine ihrer Kolleginnen versuchte, unseren Plan weiterzuführen: Ich wollte nun endlich meine NHF rauswachsen lassen. Hierzu wurden meine bis dato dunkelbraun gefärbten Haare alle 5 Monate durch zweifarbige blonde Strähnchen aufgehellt und an meine NHF angeglichen werden. Es hätten noch knapp zwei Sitzungen gefehlt, dann wäre ein Unterschied kaum mehr sichtbar.

Im Januar 2013 war es dann soweit und die "Kollegin" musste ran. Kurzum - sie versaute es massiv (es wurde Orange) und wir mussten leider wieder komplett dunkelbraun drüberfärben. Ich war am Boden zerstört. Denn das Braun hatte dank des Orangeblond einen kräftigen Rotschimmer (nix gegen rotes Haar - ich bin nur der Aschblondtyp und sehe mit Rot sehr kränklich aus).
Ich wechselte den Friseur.

Im März 2013 wurde bei dem neuen Friseur ein erneuter Aufhellungsversuch gestartet. Das lief auch alles hervorragend, da sie meine Haare mit ordentlich Lila-Pampe abgeascht hatte. Orangerot adé.
Leider machten meine Haare die Blondierung nicht mit und so mussten gut 12cm "Spitzen" abgeschnitten werden.

Das gesamte Prozedere wurde im Juni wiederholt. Und wurde viel zu hell. Viiiieeel zu hell. Jetzt habe ich die Schnauze voll. Ich lass meine Haare jetzt wachsen - ohne Angleichen, Färben, Tönen und und und. Punkt.

Da dieses Forum mir schon als stille Mitleserin so gute Dienste erwiesen hat (Umstieg auf NK, Kontrolle des Haarzuwachses durch SSS Messmethode, Frisureninspirationen), wollte ich mich nun endlich anmelden und mich vorstellen.

Mein Plan ist es, meine NHF komplett rauswachsen zu lassen. An Länge möchte ich natürlich auch etwas dazugewinnen. Ich stelle mir einen Zuwachs von 7 - 10cm für den Anfang vor.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, viele Tipps, Motivation und Anregungen.

A bientôt!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 00:01 
Offline

Registriert: 08.09.2013, 23:33
Beiträge: 13
Ein Hallo auch von mir :)

Lese hier auch schon ne ganze Weile und immer wieder mit ;) Fände es auch cool jemanden hier in der Ecke kennenzulernen und sich miteinander um unsre Haare zu kümmern. (Osnabrück ;) )

Hab letztens mal meine Haare gemessen, war bei etwa 110cm SSS. Wobei die schon seit ein paar Jahren nicht mehr sichtbar gewachsen sind. Das würde ich doch gerne ändern, hab aber auch keine "Ziellänge" oder so. Mal gucken wo ich hinkomm, was passiert ;) Vielleicht bleibt es ja eben doch auf der Länge - weiß ich nicht.
Seit relativ kurzer Zeit bin ich auf Haarseifen umgestiegen und bin da noch völlig am rumprobieren und testen. Hab von allem noch recht wenig Ahnung ;)
Meist trag ich nen Dutt, ob einfach mit Haarstab - oder besser für den ganzen Tag mit zig Haarnadeln.

glg :)
Nadjeschda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 13:36
Beiträge: 48
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo, da will ich mich doch mal fix vorstellen.
Bin 45 Jahre alt, leidenschafltiche Motorradfahrerin, habe 2 Kids im Alter von fast 17. Die Haare habe ich irgendwann mal wachsen lassen, als ich keine Lust hatte, so häufig zum Friseur zu gehen. Habe sie immer hochgesteckt und auf einmal waren sie lang bis über die Schulter. Da hat mich der Ehrgeiz gepackt und irgendwann waren sie so lang, das ich mir auch anfing mehr GEdanken über die Pflege zu machen. Ich bin vom Silikon und Tensidefreien Schampoo inzwischen bei Haarseife angelangt und schaffe es, 6 Tage nicht zu waschen. Das mache ich aber erst seit 2 Monaten. Letztens hatte ich auch den Eindruck, dass ich mehr Haare verliere als sonst, ich beobachte aber noch. Habe aber auch nur Haarseife genommen und eine saure Essigrinse, letzte Woche habe ich angefangen am Abend vor der Wäsche das Arganöl von Alverde in die Kopfhaut bis runter zu den Spitzen einwirken zu lassen. Mal schauen, ob ich da Veränderungen bemerke.
Viele Grüße
Tibla

_________________
1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 10:01
Beiträge: 5
Hallo zusammen!

Auch ich wollte mich hier erst einmal vorstellen. Ich heiße Kristin, bin 32 Jahre alt und wohne in Oldenburg (Niedersachsen).
Seid ein paar Tagen suche ich nach Tipps und Rat in diesem Forum und bin sehr dankbar über das, was ich bereits gefunden habe.

Ich habe in der letzten Woche ein paar Haarprobleme gehabt und hier viele brauchbare Tipps gefunden, dafür schon einmal danke an alle, die Ihre Erfahrungen hier aufschreiben. Zurzeit habe ich eine SSS von 59cm.
Nach dem in der letzten Woche der Versuch meine Haare zu blondieren extrem schief gelaufen ist, bin ich bei meiner Suche nach Rat auf dieses Forum gestoßen.
Meinen Blondierversuch habe ich mit L’Oréal Préférence les blondissimes Extrem Platinum gestartet. Was ich mir genau davon versprochen habe, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr. :oops: Da meine Haare sehr scheckig wurden und es einfach nicht ausgesehen hat, bin ich am nächsten Tag zum Friseur gegangen. Der hat es zumindest hinbekommen, dass ich keine komischen Flecken mehr hatte. Aber an der Farbe konnte er (so seine Aussage) nicht viel machen. Dann bin ich auf ein Youtube-Video gestoßen, in dem von Pflanzenhaarfarbe die Rede war. Ich war hellauf begeistert, denn davon hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Also bin ich sofort losgetigert und habe mir von Logona die Farbe Goldblond gekauft. Nach einer Probesträhne, die super aussah, habe ich dann alle Haare damit gefärbt. An sich gefällt mir die Farbe jetzt sehr gut. Auf Bildern sieht sie auch sehr gut aus, aber wenn ich selbst in den Spiegel schaue, habe ich immer das Gefühl, das die Spitzen einen leichten Grünstich haben. :? Aber ich werde jetzt erst einmal abwarten und vielleicht in ein paar Wochen noch eine zweite Pflanzenhaarfarbe ausprobieren.

Meine Haare haben auch vor dieser Tortur schon sehr viel mitmachen müssen und nun ist es an der Zeit für Pflege, Pflege, Pflege!

Liebe Grüße

_________________
Jeder fängt klein an, Hauptsache er fängt an! :)
http://piexsublog.wordpress.com/

1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013, 10:45
Beiträge: 353
Wohnort: El Paso, La Palma, Spanien
Herzlich Willkommen hier!

Juhu ein Haarzwilling :huepf:

_________________
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 18:30 
Offline

Registriert: 05.09.2013, 18:06
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen,
ich hab hier schon einige nützliche Tips gefunden und werde mich nach und nach durch die verschiendensten Methoden der Haarpflege probieren.
Als nächstes werde ich wohl mein eigenes kleines Projekt starten und iwie versuchen meinen schlimmen Spliss loszuwerden :D
-> Hilfe nehm ich gerne an :wink:

_________________
Haarstruktur: 2a-F-ii
Haarlange: SSS 65 cm (BSL)
Haarproblem: Haarbruch, Spliss

Haarziel: SSS 85 cm <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 16:41 
Offline

Registriert: 08.09.2013, 17:24
Beiträge: 1
Hallihallo :D

Ich wurde aufgefordert mich hier mal zu melden und das tue ich nun auch sehr gerne :)

Alexandra, 19, aus Hessen.
Zustand der Haare: ... nicht so gut.
Jahrelang hab ich mir alle möglichen Farben in die Haare geklatscht. Über schwarz, braun, rot - in allen möglichen Tönen - bis hin zu blondiert.
Natürlich alles selbst, ich bin ja nicht doof, dachte ich mir. Klappte auch alles reibungslos. Sogar das 4-malige aufhellen/blondieren an einem Tag haben mir meine Haare verziehen. Dafür hab ich Unmengen an Spliss und die Haare brechen vermehrt ab.

Nun möchte ich alles rauswachsen lassen um dann anschließend meine NHF zu haben und pflegen zu können und ggf. auch mit Henna Gloss (?!) zu intensivieren und zu verstärken. Ja dazu muss eine naturgetreue Haarfarbe/tönung drauf um diesen lästigen und hässlichen Ansatz zu vermeiden und es unauffälliger zu gestalten ;)

Ein Bild von jetzt:
Bild

Vorne: 43cm
Hinten: 29cm
Mein Ziel zur Haarlänge: so lang es geht ;) Zur Hüfte wäre ideal!

Nun brauche ich nur noch Hilfe zu euren ganzen Kürzeln auch in der Signatur!

:)

LG

_________________
-> 1cCiii <-

SSS: vorne 43cm \\ hinten 29cm
Ziel: 75cm, NHF


Nichts ist für immer, das einzige was gleich bleibt, ist die Veränderung.


Zuletzt geändert von coff-ee am 10.09.2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 13:29
Beiträge: 919
Wohnort: Heidiland
Hallöchen, ich bin auch neu hier :)

Lese schon länger still mit, doch nun zuckt es mich in den Fingern, auch mal mitzureden.
Ich bin über die Naturkosmetik-Ecke immer wieder über das LHN gestolpert, auf der suche nach alternativen Waschmethoden und bin nun bei der
Seife gelandet... so werde ich mich umgehend in den Seifensucht-Thread begeben :mrgreen:

Ach ja, falls mir jemand mit den Haartypbezeichnungen helfen könnte...? Da blick ich noch nicht so durch.
Meine sind schulterblattlang, fein, leichte Naturwelle, mit blonden Strähnchen (um die Grauen zu kaschieren... jaaa, gebs ja zu).

Ich freu mich jedenfalls auf einen regen Austausch in dem lustigen Haufen hier!

LG Noemi

_________________
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10875
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

mir wurde in einem anderen Thread dieses Forums empfohlen, mich vorzustellen. Ich bin 43 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe zwei Kinder und meine dunkelblonden Haare reichen bei einer Körpergröße von 1,70 bis zum Po. Früher habe ich sie noch heller blondiert, aber seit meine Lieblingsfriseurin nicht mehr auffindbar ist, bin ich jetzt seit über 5 Jahren nicht mehr zum Friseur gegangen und so sind die Strähnchen rausgewachsen und ich schneide mir die Spitzen jetzt selbst, wenn sie zu dünn geworden sind. Ich habe mit meinen Haaren soweit keine Probleme und stecke sie gerne hoch und suche immer geschmackvolle Haarspangen oder Kämme, die die Frisur und mich gut zur Geltung bringen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
herzlich Willkommen Fornarina :winkewinke:
wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, vor allem welche die sich schon etwas mit der Materie ( in dem Fall Haarschmuck :wink: ) auskennen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55130
Euryale hat geschrieben:
herzlich Willkommen Fornarina :winkewinke:
wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, vor allem welche die sich schon etwas mit der Materie ( in dem Fall Haarschmuck :wink: ) auskennen



OT: :schleimer:

AT: Willkommen euch allen, viel Spaß und Erfolg hier!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu

Ich bin 25, Studentin (Psychologie im Master) und komme aus der Schwiz ;) In meiner Freizeit reite ich, tanze Flamenco und lese.
Seit einiger Zeit lasse ich mir meine Haare wieder wachsen (nach einer Zeit von Chemie-Rot und Strähnchen-drüber-malen und Stufen und Pony und und und) und habe per Zufall irgendwo von der ganzen Siliproblematik gehört und danach angefangen, mich damit zu befassen. Dann bin ich als stiller Mitleser hier gelandet und direkt angefixt =D>

NAchdem ich mich heute mit einer Riesen Haarseifen/Öl/Cassia etc Bestellung arm gemacht habe, hab ich mir gedacht jetzt melde ich mich wirklich mal an und mach das richtig...

Also, hier bin ich \:D/ \:D/

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2012, 13:52
Beiträge: 123
Hallo ihr lieben Langhaars,

bin zwar schon etwas länger hier angemeldet und habe auch schon etwas "mitgemischt", wollte mich aber nochmal hier offiziell vorstellen :D

Erstmal allgemein: Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands und bin derzeit Studentin :pfeif:

Haarige Geschichte: Geboren bin ich mit hellblonden Haaren, die ziemlich schnell karottig wurden und mit der Zeit immer mehr nachdunkeln/nachröten. (Nur im Nacken habe ich eine blonde Strähne).

Eigentlich wollte ich seit dem Grundschulalter lange Haare haben, da meine Haare aber immer sehr fein und dünn waren, hat meine Mutter sie radikal abgeschnitten - durch intensives Kleidertragen konnte ich die Welt dann doch überzeugen, dass ich ein Mädchen bin :roll:
Seit dem 14. Lebensjahr habe ich mich durchgesetzt und habe die Haare wachsen lassen, aber ohne jegliche Pflege, etc. Nun bin ich seit etwa Oktober 2012 bei NK und steige voll ins "aktive" Wachsenlassen ein.

Vielen lieben Dank für Eure grandiose Hilfe bis jetzt. Dadurch habe ich jetzt schon so lange Haare, wie noch nie :) und noch lange nicht am Ziel :wink:

Liebe Grüße von Magonima

_________________
SSS: 90 cm, 1b M 8
1. Ziel Taille -80cm- [x] 2. Ziel Hüfte -90cm- [x] 3. Ziel Steiß -100cm- []


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 876  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de