Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 876  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 22:02 
Offline

Registriert: 19.09.2013, 16:12
Beiträge: 1
Moin Zusammen,

_M_ mein Name. Ich möchte mich ebenfalls vorstellen.
Ich hätte früher eine Haarlänge bis kurz überm BH Verschluss und möchte eigentlich mal die Spitzen bis zu den Ellbogen haben.

Noch nie im Leben erreicht. Wie ich hier lese aber auch nicht ganz "unverdient".

Färben tue ich seit gut 5 Jahre nicht mehr und hab somit zumindest das Ziel der NHF bereits erreicht.
Um das andere Ziel ebenfalls zu erreichen hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Vorläufige Maßnahmen:
1. Bürsten verbannt
2. Kämme vorsichtig und nur trocken, Strähne für Strähne
3. Satinkopfkissenbezug für geringeren Reibungswiderstand
4. Saure Rinse aus schwarzem Tee und Weißweinessig
5. Keine Haargummis mehr
6. Fönen fällt aus, oder nur kalt, dabei werden die Haare festgehalten, sodass sie nicht flattern
7. am Abend Wildschweinborsten (einzige Bürste) & Kopfhautmassage
8. Zink, Bierhefe, Kieselerde, Biotin täglich, abgestimmt auf den täglichen Ernährungsstatus

Mehr fällt mir gerade wirklich nicht ein...

LG & bis bald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 15:47 
Offline

Registriert: 21.09.2013, 13:55
Beiträge: 9
Wohnort: Niedersachsen
Huhu,

ich bin Xiyang, 20 Jahre und züchte eigentlich schon ein ganzes Weilchen, habe lange Zeit mitgelesen, habe zeitweise auch Rinsen gemacht gehabt, mit PHF gefärbt und bin dann wieder dem ganzen bösen Zeug verfallen. Aus Bequemlichkeit und Zeitmangel. :oops: Meine Haare schneide ich jedoch seit 1,5 Jahren nur noch alleine und lasse keinen Friseur mehr dran.
Nun, mein Job ist eigentlich nicht wirklich der typische für eine NK Begeisterte.
Ich mache eine Ausbildung zur Chemielaborantin und warte momentan darauf, dass ich endlich auf die Shampoo/Creme Stelle komme um mal alles Böse ganz genau analysieren zu können. :wink:

Meine Haardaten könnt ihr unten ansehen. Das wurde direkt als erstes eingetragen. :mrgreen:
Seit einigen Monaten färbe ich gar nicht mehr, wollte aber vllt anfangen mit Cassis zu färben.
Auch die Pflege mal wieder bessern. Haargummis kaufe ich seit 1,5 Jahren nicht mehr mit Metall, aber durch den Job bedingt brauche ich oft einen Zopf der schnell gehen muss. Da ist es meistens doch der Pferdeschwanz und die Haare leiden ein wenig. Seit 2 Monaten bin ich auch wieder aktiver mit silikon und parabenfreien Shampoos und Spülungen. Ich denke aber, dass meine Haare manchmal Silikone brauchen. Das perfekte Shampoo suche ich schon sehr lange. Shampoobars, hergestellt von meiner seifensiedenden Mutter, kommen nicht durch meine dicken Haare.

Ich freue mich schon ganz viele Tipps hier zu finden und die nette Community näher kennen zu lernen.

Liebe Grüße,

Xiyang

_________________
2c C iii
NHF: Aschblond
Ziel: Pso in den Griff kriegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2013, 10:54
Beiträge: 192
Hallo zusammen!

Ich freue mich wirklich riesig hier zu sein! Habe schon viele, viele Seiten gelesen und tolle Tips hier bekommen! Besonders die Frisuren-Threads finde ich klasse!
Vor kurzer Zeit habe ich dann hier die Tauschbörse entdeckt und habe mich jetzt entschlossen mich anzumelden! :)

Meine Haare trage ich schon immer lang, wobei sie sehr unberechenbar sind. Sie sehen immer anders aus! Allerdings finde ich sie ziemlich schwierig einzuordnen. Je nach Pflege würde ich sie in 2c oder 3a einordnen. Dazu kommt auch, dass sie nach dem Waschen immer schön lockig sind, aber schon am nächsten Tag ziemlich platt gelegen sind und eher nur wellig, weswegen ich sie dann hochstecke. Naja, gar nicht so einfach mit Naturkrause ;)
Ich würde sie mal so einordnen: 3aCiii
SSS liegt bei 80 cm. Die Länge ist wirklich toll und ich denke, ich werde nicht noch weitergehen. Sonst kommen die Locken gar nicht mehr raus, weil sie einfach zu schwer werden. Aber mal sehen, vielleicht werd ich ja durch euch weiter angesteckt vom Langhaarvirus :)

Schon lange pflege ich ausschliesslich mit Naturkosmetik, wobei ich grade ziemlich Probleme mit meiner Kopfhaut (jucken, schuppen, Haarausfall) habe. Hab schon einiges ausprobiert und habe grade Steffis Haarseifen entdeckt. Zusammen mit dem Neem-Haaröl von Dr Hauschka hoffe ich jetzt, dass es wieder besser wird! Waschrhytmus liegt grade nur bei maximal 3 Tagen.

Tja, soweit erst mal von mir :)

_________________
3aCiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 13:51 
Offline

Registriert: 15.09.2013, 16:52
Beiträge: 1
Wohnort: Zürich
Hallo ihr Langhaar-Freunde :winke:

Ich lese bestimmt schon seit über einem Jahr als Gast mit, habe mich aber erst vor kurzem entschieden, mich anzumelden.

Ich habe eine ausführliche Haarvergangenheit, welche eine jahrelange Färbewut beinhaltet (von schwarz, rot, orange über blond war so ziemlich alles dabei) -
und tja, jetzt trage ich die Konsequenzen, die unteren 15-20cm sind regelrechte Chemieleichen :heul:

Ich hatte mal Haare bis zur Taille aber musste immer wieder mehrere cm nachschneiden, weil sie sonst von alleine abgebröselt wären..
naja bin auch selber blöd^^

jetzt lasse ich die NHF rauswachsen seit Feb 2013 und versuche mit allen Mitteln irgendwas zu finden was das Wachstum beschleunigt :oops:

_________________
Haartyp: 2b C iii (ZU 14 cm)

Naturfarbe: aschmittelbraun mit Goldschimmer

Länge: 58.5 cm nach SSS (Mitte September 2013)

Ziele: BSL, dann Taille mit weicher V-Kante; NHF

60cm [ ] ----- 65cm [ ] ----- 70cm [ ] ----- 75cm [ ]


Zuletzt geändert von schattenwolf am 22.09.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 17:59
Beiträge: 7
Hallo!

Seit einiger Zeit als Mitleserin möchte ich jetzt auch mitspielen. ;)

Ich habe überschulterlange Haare (Maßband nicht zur Hand), die sich gerne wellen, aber mühelos glatt gebürstet werden können. Ich schneide selbst und habe vor ca. einem Monat alte Stufen nachgeschnitten (vorher Micro-Trims) Hauptsächlich verwende ich schon Naturkosmetik, manchmal kontrolliert Silikone in konventioneller Kosmetik und oft die Curly Girl Methode.

Schon immer hatte ich einen Haartick - ständig neue Shampoos, da ich meine Haare nie bändigen konnte (kräusel-frizz), teure Friseurbesuche und Produkte. Es gipfelte in einem GHD-Styler (den ich sehr liebe, aber nicht mehr verwende) und einem kurzen Bob... Wachsen lasse ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren. Ein Ziel habe ich nicht, so lange die Haare schön aussehen und gesund sind, lasse ich sie wachen.

Ich freue mich dabei zu sein!

Viele Grüße, Squirrel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4999
Wohnort: Unterfranken
Hallo zusammen =)

Mein Name ist Nicky, Kohle, Terrorkeks, Tante Keksi...sucht euch was aus ;)

Früher hatte ich regelrechte Pferdehaare , die mir alles verziehen haben (während meiner Teenie-Punk-Zeit im 2 Wochen Rhythmus bleichen, bunt färben, schwarz färben, wieder bleichen usw), dann in meinen 20ern ne wilde Lockenmähne, die keinerlei Styling benötigte sondern einfach immer mega aussah (seufz), als nächstes Dreadlocks mit darauffolgendem Kurzhaarschnitt in allen möglichen Farben und ab etwa 23 hatte ich die Haare dann wieder lang wachsen lassen. Immer gefärbt, da meine Naturhaarfarbe ein ekliges Aschdunkelblond bis -hellbraun ist aber meine Haare haben nie rumgezickt. Lediglich die Locken wurden mit jeder Schwangerschaft (ich habe 2 Kids) weniger.
In den letzten Jahren hatte ich dann vermehrt mit Haarbruch zu tun, die Spitzen waren einfach immer spröde.
Seit dann vor etwa 7 Jahren meine Gebärmutter entfernt werden musste, ging es mit meinen Haaren bergab. Bin nicht sicher, ob es damit zusammenhängt oder ob es einfach daran liegt, dass ich mittlerweile 43 bin und mit zunehmendem Alter die Haare einfach dünner werden, auf jeden Fall wurden meine Haare zusehends feiner, dünner und weniger.

Irgendwann wurde mir dann bewusst, dass ich seit fast 20 Jahren die Haare wachsen lasse, immer nur die Spitzen schneide und dennoch nie über BH-Verschluss Länge hinauskomme.
Deswegen habe ich vor etwa 6 Monate angefangen, Silikon-freie Produkte zu benutzen. Zusätzlich habe ich mit Ölkuren begonnen und versuche mich an verschiedenen Heymountain Produkten und Haarseifen usw.
Vor etwa 4 Wochen hatte ich dann einen ganz massiven Haarausfall...keine Ahnung warum aber meine Haare sind nun sehr dünn, der Scheitel licht und ich deprimiert. :cry:
Nichtsdestotrotz möchte ich damit fortfahren meinen Haaren Gutes zu tun und hab hier im Forum schon viele tolle Tipps dazu gelesen =D>

Meine Haare habe ich nun beim Friseur (von der chemischen Farbe komme ich noch nicht los :oops: aber ich möchte es demnächst mit Pflanzenfarbe versuchen) ein gutes Stück abschneiden lassen, da die Spitzen nach dem Haarausfall extrem flusig waren. Sie sind nun knapp über BH Höhe und ich möchte es irgendwie schaffen, meine Traumlänge Hosenbund zu erreichen [-o<

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen :)

Mein Name ist Lisa oder Lisachen, wie ihr das möchtet. Ich bin 23 Jahre alt.

Zu meinen Haaren: Als Kind (so bis ich 10 oder 11 war) hatte ich Haare bis fast zur Taille, super gesund, sehr dick, kaum Spliss. Irgendwann habe ich sie mir dann auf kinnlang abschneiden lassen und seitdem so ziemlich jede Haarlänge durch. Mit 19 hatte ich sie fast wieder auf BSL, da waren sie aber von einem starken Stufenschnitt schon sehr angegriffen und ein Strandurlaub hat ihnen dann den Rest gegeben, weshalb sie wieder auf Schulterlänge ab mussten. Seitdem versuche ich Sie wieder lang wachsen zu lassen. Ich bin jetzt wieder bei BSL angekommen, allerdings scheint es mir, als käme ich seit einem Jahr nicht darüber hinaus. Ich muss leider auch gestehen, dass ich mit meinen Haaren nicht gerade vorbildlich umgehe. Zwar achte ich seit gut einem Jahr darauf, dass ich silikonfreie Shampoos und Spülungen nutze, allerdings wasche ich meine Haare aber so gut wie täglich (höchstens mal am Wochenende einen Tag nicht). Jeden morgen werden sie gefönt und der Pony (schräg) wird zusätzlich noch geglättet. Dann noch Haarspray rein... Und eigentlich trage ich sie immer offen. Das einzige, was ich meinen Haaren nicht noch zusätzlich zumute, ist färben. Ich bin mit meiner Naturhaarfarbe ganz zufrieden. Ich bin blond mit sehr vielen unterschiedlich hellen Strähnchen. Das kommt bei mir hauptsächlich von der Sonne.

Optisch gefällt mir das Ergebnis meiner täglichen "Haartortour" eigentlich sehr gut, aber ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, dass ich mich Frage, ob es kaputte Haare wert ist. Deshalb will ich jetzt wenigstens damit anfangen nur noch alle 2 Tage zu waschen und dann peu a peu die Abstände zu vergrößern. Und ich werde mal meinem Spliss selbst zuleibe rücken. Denn ich hätte sie schon gerne schön und gesund und bis etwa zur Taille.

Na ja, jetzt habe ich erst einmal genug gequasselt :)

Liebe Grüße
lisachen

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6042
Wohnort: Österreich, Graz
:banane: Wow, so viele Neuzugänge :D Herzlich willkommen :winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 14:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10875
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
lisachen hat geschrieben:
...allerdings scheint es mir, als käme ich seit einem Jahr nicht darüber hinaus. Ich muss leider auch gestehen, dass ich mit meinen Haaren nicht gerade vorbildlich umgehe. Zwar achte ich seit gut einem Jahr darauf, dass ich silikonfreie Shampoos und Spülungen nutze, allerdings wasche ich meine Haare aber so gut wie täglich (höchstens mal am Wochenende einen Tag nicht). Jeden morgen werden sie gefönt und der Pony (schräg) wird zusätzlich noch geglättet. Dann noch Haarspray rein... Und eigentlich trage ich sie immer offen. .... Deshalb will ich jetzt wenigstens damit anfangen nur noch alle 2 Tage zu waschen und dann peu a peu die Abstände zu vergrößern. Und ich werde mal meinem Spliss selbst zuleibe rücken. Denn ich hätte sie schon gerne schön und gesund und bis etwa zur Taille.

Na ja, jetzt habe ich erst einmal genug gequasselt :)

Liebe Grüße
lisachen

Hallo Lisa,

ein herzliches Willkommen von mir im Forum. Wenn Du nicht gerade extrem fettige Haare hast, verstehe ich nicht, daß Du sie so oft wäschst. Oder fühlst Du dich ansonsten schmutzig? Und dann noch fönen - und Haarspray rein. Da werden die Haare nicht nur nicht besonders lang, sondern auch peu à peu weniger. Vielleicht findest Du das ja uncool, aber vielleicht wäre eine schicke Spange für das Deckhaar mal einen Versuch wert, das ständige Sprayen zu vermeiden. Dann kommt noch drauf an, wie Du glättest... mit Glätteisen oder mit Rundbürste nach dem Waschen? Beides ist allzuoft angewendet nicht gut für die Haare, das Glätteisen wegen der Temperatur, das Über-Die-Rundbürste-Fönen wegen dem stetigen Haar-Ausreiß-Effekt. Aber schön, daß Du die Abstände zwischen den Haarwäschen vergrößern willst. Das ist schonmal ein guter Anfang.

LG
Fornarina, die selbst nur einmal die Woche ihre Haare wäscht. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Hallo Fornarina,

Danke für deine Antwort, das hat mich sehr gefreut :)

Zitat:
Wenn Du nicht gerade extrem fettige Haare hast, verstehe ich nicht, daß Du sie so oft wäschst. Oder fühlst Du dich ansonsten schmutzig? Und dann noch fönen - und Haarspray rein. Da werden die Haare nicht nur nicht länger, sondern auch peu weniger. Vielleicht findest Du das ja uncool, aber vielleicht wäre eine schicke Spange für das Deckhaar mal einen Versuch wert, das ständige Sprayen zu vermeiden. Dann kommt noch drauf an, wie Du glättest... mit Glätteisen oder mit Rundbürste nach dem Waschen? Beides ist allzuoft angewendet nicht gut für die Haare, das Glätteisen wegen der Temperatur, das Über-Die-Rundbürste-Fönen wegen dem stetigen Haar-Ausreiß-Effekt. Aber schön, daß Du die Abstände zwischen den Haarwäschen vergrößern willst. Das ist schonmal ein guter Anfang.


Besonders fetten tun meine Haare eigentlich nicht. Es ist eher so, dass sie mir am besten gefallen, wenn sie frisch gewaschen und geföhnt sind. Lufttrocken fallen sie meiner Meinung nach einfach nicht so schön. Und ein bisschen kommt tatsächlich hinzu, dass ich mir immer gleich einbilde man würde es sehen, wenn meine Haare nicht frisch gewaschen sind - was garantiert Quatsch ist. Ich föhn sie eigentlich immer über Kopf und bürste dabei nur ab und zu durch, damit sie nicht verknoten. Geglättet wird dann mit Glätteisen, allerdings nur der Pony. Der Rest liegt dann eigentlich auch so immer ganz gut.

Ich merke aber immer mehr, dass ihnen das nicht gut tut und die Längen oft trocken sind. Deshalb jetzt auch meine Anmeldung hier und der strikte Vorsatz, etwas zu ändern. Heute habe ich mir die Haare erstmal geschnitten. Spitzen, leichte Stufen und den Pony. Für meinen ersten Versuch bin ich auch sehr zufrieden. Jetzt sind die kaputten Stellen erstmal halbwegs raus. Morgen werde ich dann mal versuchen, ohne waschen und Haarspray auszukommen. Mal sehen, wie ich mich damit fühle. Ich schätze ich werde mich einfach dran gewöhnen müssen, auf meinen “perfekt gestylten“ Look ein Stück weit zu verzichten, wenn ich nicht irgendwann wieder alles abschneiden müssen will. Noch habe ich (mit Pony) einen Zopfumfang von 7 cm und das soll auf keinen Fall weniger werden, sondern wieder mehr - die abgebrochenen Haare wachsen ja hoffentlich irgendwann mal wieder nach. Ich werde jedenfalls jetzt mal experimentieren, wie ich mit besserem Umgang mit meinen Haaren und vielleicht auch mal öfter Zopf zurecht komme. Vielleicht mache ich ja hier ein Projekt auf, um von meinen Ergebnissen zu berichten :)

Liebe Grüße
Lisa

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 07:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10875
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
lisachen hat geschrieben:
Heute habe ich mir die Haare erstmal geschnitten. Spitzen, leichte Stufen und den Pony. Für meinen ersten Versuch bin ich auch sehr zufrieden. Jetzt sind die kaputten Stellen erstmal halbwegs raus.

Whow! Du kannst Dir bei BSL-Länge die Haare stufig schneiden. Respekt. =D>
Das hätte ich mir damals bei der Haarlänge noch nicht getraut. Viel Erfolg beim Längerhaarzüchten.:)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Hallo,

ich bin Mademoiselle Verdure und bin 21 Jahre alt. Von meiner Mutter habe ich typische philippinische Locken geerbt, mit denen ich jahrelang nichts anzufangen wusste und sie mit Glätteeisen und Bürsten jegliche Art verschmäht habe. Irgendwann bin ich auf silikonfreie Pflege und die Curly-Girl Methode gestossen. Seitdem habe ich keinen Strohballen mehr auf dem Kopf, sondern schön definierte Locken. Seit etwa Anfang des Jahres habe ich mich davon verabschiedet und benutze nur noch Haarwaschseifen und pflege mit Naturkosmetik, vor allem reinen Ölen und Proteinen.
Meine Haare gehen derzeit bis zum BH Verschluss, sie dürfen aber gerne noch ein bisschen wuchern. Die Hauptsache ist, dass sie gesund bleiben :)

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2013, 18:49
Beiträge: 129
Wohnort: Sachsen - in der Welt verteilt
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich nach 2 monatigem begeistertem Rumstöbern im LHN endlich dazu entschlossen mich anzumelden.
Ich hab mich aus mehreren Gründen dazu entschlossen: einerseits hab ich mich noch nie aktiv in einem Forum beteiligt und wollte es daher unbedingt mal probieren. Zweitens: Find ich es sehr interessant und motivierend nette Menschen auf diesem Wege kennenzulernen, die sich wie ich sehr für ein Thema interessieren. Drittens: natürlich das Interesse für lange schöne Haare. Und damit möchte ich nun zu mir kommen: Ich heiße Daniela und bin 25. Ich hatte leider noch nie in meinem Leben längere Haare als bis knapp über die Schulter. Schade, denn welche Frau wünscht sich nicht gern eine Traummähne ;-)

Diesen Wunsch möchte ich nun endlich wahr werden lassen und vielleicht gelingt es mir ja mit eurer Hilfe. Einige nützliche Tips aus dem LHN setze ich schon in die Tat um. Seit mehreren Monaten verzichte ich schon auf Sili´s und geföhnt, geglättet, gelockt hab ich meine Haare eh schon immer sehr selten, jetzt überhaupt nicht mehr. Ich versuche zunehmend NK-Produkte zu benutzen und werde sicher noch viele ausprobieren...

Ich bin gespannt, wie sich meine Haare so entwickeln.

Wünsch euch was, bis bald.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 13:15 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 11:39
Beiträge: 3
Hallo zusammen :bussi: ,
ich heiße Lisa und bin 19 Jahre alt.

Ich lese schon eine ganze Weile hier mit :lol: , um genau zu sein schon über 2,5 Jahre :mrgreen: :mrgreen: .

Meine Haare messen 93 cm nach SSS und sind damit kurz vor Steiß (nur noch 5 cm). Sie haben einen ZU von 9,5 cm und sie sind dunkelgoldblond, würd ich sagen. Ich pflege sie ausschließlich mit NK, vor allem Weleda, alverde und Lavera und natürlich Olivenöl [-o< . Ich muss sie zwar jeden bzw. jeden zweiten Tag waschen, aber das stört meine Haare nicht recht.

Ich stecke meine Haare immer hoch und flechte sie mir über Nacht zu einem hohen Pferdeschwanz. Ausnahmen gibt es natürlich auch, das letzte Mal im Juli zur Fachabiturentlassfeier. Haarschmuck besitze ich eigentlich nicht, bis auf einen Stab von Bjiou Brigitte und einen Holzstab von einen Kunstmarkt. Momentan spiele ich aber mit dem Gedanken mir eine Flexi anzuschaffen, weil ich denke, dass ich so morgens schneller eine Frisur zaubern kann. :nixweiss:

Ich hoffe, dass ich die Zeit bis ich meine Wunschlänge (Unterkante Po) erreicht habe gut mit dem Forum überbrücken kann :mrgreen:


Liebe Grüße
Lisa

_________________
92 cm nach SSS, 9,5 cm ZU
fast steißlang

Wunschlänge: Klassisch


Zuletzt geändert von Goldi94 am 27.09.2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2013, 13:37
Beiträge: 61
Hallo,
ich bin Resa Hebras, 18 Jahre und lese hier schon ne ganze Weile mit und hab auch schon einiges ausprobiert :)

Nach jahrelangem chemischen Färben bin ich auf Naturfarben und von Silikonbomben auf NK umgestiegen und benutzte Silikone nur bei ganz besonderen Anlässen.

Meine Naturhaarfarbe ist Schwarz ( vom Papi geerbt), leicht wellig und reicht bis zum BH-Verschluss. Die unteren Enden sind gesplisst, da recht feines, aber dafür vieles Haar und wird mit ÖL oder brustwarzensalbe behandelt. Da meine Spitzen im Sommer ausbleichen und rot werden ( scheint noch Henna durch von einem Hennaversuch damals) , werden sie mti Sanotint schwarz übergefärbt.
Haarwäsche alle 3 Tage,höchst experimentierfreudig was Selbstmixen angeht.

Nachts einen Dutt, tagsüber Dutt oder offen. Und flechtteschnisch hab ichs nie weit gebracht :D
Wunschlänge wäre Taille, habe aber im moment saisonbedingten Haarausfall =(
Aber Optimismus!

_________________
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=200
______________________

Set the world on fire, you owe it to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 876  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de