Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 876  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 15:12 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Hallo zusammen.
Ich bin der Zopftiger und nach erfolgreichem Zinkenzählen habe ich mich entschlossen hier Mitglied zu werden. Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Zürich. Meine Haare sind ungefärbt und werden nur durch Kamillentee etwas aufgehellt. Von der Länge her sind sie leider noch etwas vom BH-Verschluss entfernt... Seit ungefähr einem Jahr benutze ich zwar silikonfreie Produkte allerdings ist die Balea Linie (manchmal auch Swiss o pair) auch nicht das Wahre. Zur Zeit probiere ich das Lavera basis sensitive Aufbau Shampoo und repair Pflege Spülung aus. Ich hoffe hier vor allem frisurentechnisch noch viel zu lernen, da ich darin noch nicht so viel Übung habe. (Besonders mit buns...) Und natürlich ist ein Ziel auch die perfekte Haarpflegeroutine zu finden. :wink:
Lg Zopftiger

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
So viele neue Besucher, wie schön! :huepf:

Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Erreichen eurer Ziele.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 20:13 
Ein grosses HALLO an alle! Fühlt euch wie Zuhause!!!

@TanteKeksi:
Mach unbedingt ein Tagebuch, deine Vorgeschichte ist echt spannend!
Hab auch eine ähnliche hinter mir, außer den Dreads :-) ( bin noch am schreiben &Fotos brauch ich auch noch)

Weiter so! Wirst sehen es lohnt sich die Haare auf natürliche Weise zu behandeln.
Gaaanz liebe Grüße aus OÖ, Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013, 16:02
Beiträge: 154
Wohnort: Hamm / NRW
Hallöchen zusammen,

nach langer Zeit des 'stillen mitlesens' habe auch ich endlich ein Benutzerkonto angelegt. Die meisten Leute nennen mich Neri - ein Überbleibsel der WoW - Suchti - Zeit. *schmunzelt*
Ich bin gebürtige Münchnerin, wohne jetzt aber der Liebe halber wegen im schönen Ruhrpott.
Ich hoffe, hier viele neue interessante Dinge zu finden, beim stöbern durch die Foren - aber auch Leidens - sowie Glücksgenossen kennenzulernen.

Zu meinen Haaren - naja. Sie sind jetzt etwa APL. Vor 3 Jahren waren sie kurz vor Steißbeinlänge. Es musste damals eine Veränderung her, außerdem waren sie spröde und ausgelaugt. Meine 'jetzige' Mähne wurde ein mal teilweise blondiert, um das Unterhaar farbig (rot) hervorzuheben. Nun bin ich fleißig am rauswachsen.
Meine Haarpflege habe ich schon seit längerem auf NK umgestellt - und ich merke das es der Mähne gut tut. Jedoch habe ich noch nicht den feinen Schliff gefunden.

Liebe Grüße aus dem (heute sonnigen) Ruhrpott!
Neri :wink:

_________________
APL [x] BSL [x] Midback[ ] Taille [ ] Hüfte[ ] Steiß[ ] Klassiker[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 17:25 
Offline

Registriert: 16.01.2013, 22:52
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
ich bin buddyhair (nach meinem süßen Kater Buddy benannt :wink: ) und bin 20 Jahre alt. Eigentlich habe ich mich schon vor einer Weile registriert, aber nie etwas im Forum geschrieben....
Aber nun gut, jetzt versuche ich etwas aktiver zu werden und nun auch endlich meine Haarprobleme zu bekämpfen!

Meine Haare erreichen ca. die Taille mit wenigen Stufen und sind braun mit einem Rotschimmer (habe mit Henna mal rübergefärbt).
"Blondierleichen" finden sich auch wieder, die jetzt aber schon seit 2 Jahren rauswachsen und nun auch eher ins Rötliche gehen.
Ich habe dann vor 2 Jahren begonnen, sie sanfter zu behandeln, sprich silikonfrei, so gut wie hitzefrei, mit Öl verwöhnt...es findet sich auch Spliss wieder, aber nagut...den Haaren geht es besser als vor 2-3 Jahren!
Nun habe ich mit einem größeren Problem zu kämpfen und zwar Haarausfall bzw. brechen bei mir viel mehr Haare ab als es jemals so war (nicht nur im unteren Haarabschnitt, sondern auch im oberen) :shock:
Gründe dafür sind noch nicht ganz klar oder was das jetzt ganz genau ist, das muss ich aber dann genauer untersuchen.
Mein Ziel ist es einfach dieses große Problem beseitigen zu können, um die Haare gesund und gleichmäßig wachsen lassen zu können. Ich hoffe einfach, dass ich mir mithilfe dieses Forums einen Rettungsplan erstellen kann, sodass ich nicht am Ende des Tages mit kurzen, abgerissenen Fusseln am Kopf in den Sonnenuntergang (weinend) reite :cry: :x

Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein und hoffe darauf, auch andere treffen zu können, mit denen man sich schön darüber unterhalten kann, "hairtalk" und so :lol:

Muchos saludos, schöne Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2013, 22:19
Beiträge: 13
Wohnort: Niederbayern
Hallo ihr Lieben :-)
Habe mich nun nach längerem Bilder bewundern auch hier angemeldet um endlich "mitmischen" zu können ;-)
Ich heisse Nadine und bin 27. Meine Haare wachsen schon seit 15 Jahren munter vor sich hin und sind mittlerweile "Mitteloberschenkellang". Allerdings ohne Kantenschnitt, sondern "Fairytale End" wenn ich das schon richtig gelernt habe?
Anstreben würde ich eine Länge bis zu den Kniekehlen, falls die Gene das noch hergeben.
Generell bin ich relativ "Haarbesessen", ich pflege nur mit Naturprodukten von Weleda und Föhne, glätte usw nicht. Zudem zwinge ich mich trotz Veganismus zu einer "haarfreundlichen" Ernährung.

Kann mir evtl. jemand bei der exakten Farbbestimmung helfen? Ich würde sehr gerne ebenfalls eine Signatur mit den relevanten Daten anlegen.
Und bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Bilder anhängen kann.

Freue mich schon sehr!
Liebste Grüße

_________________
"Nicht was wir erleben sondern wie wir empfinden was wir erleben macht unser Schicksal aus"

_________ ••»(¯`•´¯)«•• _________

-dunkelblond-hellbraun ~10 cm Umfang 102cm (Oktober 2014) Ziellänge: kniebedeckend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Hallo Isolde! Schau mal hier: viewtopic.php?f=23&t=433

Ein herzliches Willkommen und fröhliches Züchten an alle Neuen! :banane: :tanz: :banane:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 20:51 
Herzlich willkommen, Isolde! Deine Haare hören sich einfach traumhaft an! Bilder kann man hier übrigens leider nicht als Anhang hochladen, man muss sie bei externen Anbietern hochladen und hier dann den Link oder Thumbnail einbinden ;)

Hier kannst du, wenn du magst, dann deine Haarfarbe bestimmen lassen: viewtopic.php?f=11&t=8169
Und hier deinen Haartyp: viewtopic.php?f=13&t=21659

Ich bin schon wirklich gespannt, Bilder zu sehen!

PS: wie ich sehe bist du auch aus Bayern! :helmut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2013, 22:19
Beiträge: 13
Wohnort: Niederbayern
Danke euch! :-)
Ich schmöker mich mal durch und versuche das mit den Bildern umgehend.

_________________
"Nicht was wir erleben sondern wie wir empfinden was wir erleben macht unser Schicksal aus"

_________ ••»(¯`•´¯)«•• _________

-dunkelblond-hellbraun ~10 cm Umfang 102cm (Oktober 2014) Ziellänge: kniebedeckend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 23:41 
Offline

Registriert: 28.09.2013, 22:17
Beiträge: 4
Hallo zusammen! :mrgreen:

Ich bin die MissRauta, werde in einigen Monaten 20 Jahre alt und habe mich aus verschiedenen Gründen hier registriert. Zum einen, weil ich Motivation brauche (bin Noch-Pixieträgerin), mein Haarwachstum dokumentieren will und ich solche Forengemeinschaften einfach gerne mag. :nickt:

Das "Rauta" in meinem Nicknamen bezieht sich auf den gleichnamigen Song von Korpiklaani. Ich vermisse meine langen Haare zum Headbangen. :(

Tja, ist aber meine Schuld. Im Dezember 2012 hatte ich die plötzliche Anwandlung, raspelkurze Haare haben zu wollen, damals noch platinblond/weißblond. :shock: Mein letzter (und schlimmster) Friseurbesuch war vor knapp 8 Wochen und jetzt lasse ich sie endgültig wachsen.

Liebe Grüße,
MissRauta

_________________
Haarlänge nach SSS = 39 cm (27.09.2013)
Ziellänge:Weitere 40 cm bis Taille/Hüftknochen
Haartyp: 1c / 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2013, 14:44
Beiträge: 159
Hallöchen,

seit längerer Zeit lese ich hier als Gast im Forum. Nun hab ich mich dazu entschlossen hier mitzumischen und fragen zu stellen.
Ich hoffe meine Erfahrungen mit euch teilen zu können, so wie viele von euch mit mir/uns.

Und natürlich interessiert mich das Seifenwanderpaket und treffen 8)

Lieben gruß!

_________________
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 19:52
Beiträge: 83
Wohnort: im schoenen Odenwald :-)
Also, dann rufe ich auch mal ein schüchternes aber herzliches "Hallo" in die Runde :-)
Nachdem ich mich hier schon eine Weile lang still durchlese und Eure Haarträume, sowie das was ihr an Frisuren daraus zaubert bewundere, möchte ich nun auch nicht länger anonym bleiben und mich endlich vorstellen.

Ich bin die Tanja, bin 39 Jahre alt/jung..., bin verheiratet und Mutter zweier Kinder (15 u. 18) und habe schon die unterschiedlichsten Haarlängen getragen. Das längste war mit 14 - bis zum Hosenbund, das Kürzeste war ein raspelkurzer Schnitt, während meiner ersten Schwangerschaft (müssen wohl die Hormone gewesen sein - anders kann ich mir das nicht erklären :roll: ) Dazwischen immer mal wieder Kinnlänge und wieder länger...
Mittlerweile bin ich bei Mitte Rücken angekommen, färbe mit "Sante Naturrot" (ich wollte schon immer Rotes Haar) mein Straßenköter-Blond weg und freue mich täglich beim blick in den Spiegel über meine "langen" Haare (ok, das zaubert einigen Langhaarfeen hier nur ein müdes Lächeln ins Gesicht aber seit ich meine Dutts nur mit meinem Haarstab auf dem Kopf festbekomme, fühle ich mich schon sehr langhaarig ;-)
Ich bin hier auf der Suche nach "den richtigen" Pflegetipps und möchte neue Frisuren ausprobieren.
Mein Traum ist, einmal auf meinen Haaren sitzen zu können (nein, wirklich tun möchte ich das meinen Haaren zuliebe natürlich nicht, aber die Länge ist jetzt erst mal mein Ziel.
Soviel zu mir.
Wenn ich mal ein paar Bilder zusammen bekomme, werde ich auch mal ein Tagebuch anlegen
Ich freu mich schon auf einen regen Austausch hier und gehe mich jetzt erst mal weiter durchs Forum schmökern :-)

_________________
Lg Tanja :-)

1c; M; iii ZU 11cm; SSS 84cm; Santé Naturrot(07.04.14)

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung,
man(n) muss sie mit Fassung tragen ;-)
(Heinz Erhardt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Zitat:
Mein Traum ist, einmal auf meinen Haaren sitzen zu können (nein, wirklich tun möchte ich das meinen Haaren zuliebe natürlich nicht, aber die Länge ist jetzt erst mal mein Ziel.


Genau das ist auch mein Grund für Klassik. :oops:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 17:52 
Offline

Registriert: 29.09.2013, 17:41
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben Haarlinge :mrgreen:

mein Name ist Lana, ich bin 27 Jahre alt und habe ein haariges "Problem" :roll:

so bin ich dann auch zu euch gestoßen... Meine Haare sind recht lang und an sich mag ich sie auch... aber in letzter Zeit habe ich immer häufiger das Gefühl Kopfschmerzen zu bekommen auf Grund der Länge und bin seid Tagen hin und her gerissen sie um die Hälfte zu kürzen :roll:

tja, aber was soll ich sagen, ich bring es einfach nicht so Recht übers Herz. Ich muss gestehen, das ich mich mit euren Fachbergriffen überhaupt nicht auskenne, habe aber gestern Abend schonmal eure tollen Frisuren bewundert :shock: Ich selber kann genau einen Pferdeschwanz, einen geflochtenen Zopf mit Haargummi oben und einen Dutt :oops: ich bewunder euch so für eure Fingerfertigkeit... ich bin einfach zu sehr Körperklaus :oops:

Ich habe mich hier angemeldet um zu schauen wie ihr das handhabt, wenn euch die Haare zu schwer werden und hoffe mit Hilfe eures Forums eine Entscheidung treffen zu können... Ich föhne oder glätte meine Haare zwar nicht, aber ansonsten bin ich eher nicht so zimperlich... teilweise benutze ich einfach ein Billigshampoo und eine einfache Spülung und gut ist...

Hiernoch ein Bild von mir vom März 2012, seid dem sind sie natürlich wieder ein Tick länger, weil ich nur mal zum Spitzen schneiden zwischendurch war...

Bild

Lg Lana


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
:shock:
Bitte nicht kürzen. Lieber viel lesen und Frisuren lernen.
Achso, herzlich Willkommen. :mrgreen:

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 876  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de