Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekte nach Haarfarbe sortieren?
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hallo! :D
Frage steht im Titel..meint ihr, das wäre möglich, oder ist das total überflüssig?
Wir haben ja schon alle nach Alphabet sortiert und ich würde mir auch die Mühe machen, nach Haarfarben zu sortieren.

Also, was sagt ihr dazu?
Wenn die Idee der absolute Mist ist, bitte schließen 8)

vG

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Blöde Frage: Wozu? :wink:

Ich würde eher nach "Haarzwillingen" in puncto Umfang und Haarstruktur suchen, aber die Farbe?

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 10:25 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich sehe das wie Cassandra. Gleiche Haarstrukturen zusammen aufzulisten wäre sinnvoll, da man dann gleich weiß, wer ähnliche Haare hat, mit etwas Glück mögen ähnliche Haare ja auch die gleiche Pflege. Von einer Auflistung nach Haarfarbe hätte irgendwie keiner was :-k

Ich weiß allerdings nicht mal, ob die Auflistung nach Struktur die Mühe wert ist- viele haben diese Infos samt Projektverlinkung ja in der Signatur stehen.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Ich finde von der Auflistung nach Farben hätten diejenigen was, die diese Farben haben wollen, vorrausgesetzt sie sind gefärbt. Ich hab mich durch zig Threads beißen müssen bevor ich mir sicher war, wie ich meine Haare am besten so rot bekomme, wie ich sie haben möchte.
Ich fänd eine Art "Haarfärbekartei" ziemlich interessant. Nicht jeder mag seine Naturhaarfarbe ^^

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 10:40 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Mh Vibeke, was das Färben angeht, hast du natürlich recht, da ist es sicher praktisch. Ich ging von einer Ãœbersicht nach blond/rot/schwarz/braun aus, egal ob gefärbt oder NHF, und bei der NHF macht das irgendwie wenig Sinn.

Vllt könnte man einen Thread aufmachen, in dem jeder, der gefärbte Haare hat, ein Bild mit der Farbe postet, dazu mit was es gefärbt ist, evl. was die NHF ist (das ist ja fürs Färben auch wichtig oder?). Vielleicht würde da ja denen, die auf der Suche nach einer neuen Farbe sind, die Suche erleichtern?

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 10:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das wiederum hätte mit den Projekten allerdings weniger zu tun oder?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich finde Cassandras Vorschlag, nach Haartypen zu sortieren, für die Projekte gut, da man so schnell Userinnen mit ähnlichen Ausgangssituationen findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Nadeshda hat geschrieben:
Das wiederum hätte mit den Projekten allerdings weniger zu tun oder?

Nicht unbedingt, denn es ist auch verdammt hilfreich in diverse Projekte zu schauen (ich habe oft bei Schmunselhase, xKittyx und Tabea Dawn B. reingeschaut, weil dort auch Haarfärbeprozeduren eingetragen sind)
Man könnte sich auch die Mühe machen ein Bild einer Haarfarbe zu posten, hinschreiben wie es geht und darunter sowas wie "Gesehen bei: [Name]>Link zum Projekt"
Allerdings wäre das auch verdammt viel Aufwand...

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Leni vom Park hat geschrieben:
Ich finde Cassandras Vorschlag, nach Haartypen zu sortieren, für die Projekte gut, da man so schnell Userinnen mit ähnlichen Ausgangssituationen findet.


dito. :D

Nach Farben finde ich nicht wirklich sinnvoll, da müsste man ja nochmal nach NHF und gefärbt unterscheiden . Und wenn jemand anderen eine Farbe steht , heisst das ja noch lange nicht das sie bei mir gut aussieht :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Außerdem kommen Farben auf jedem Monitor anders rüber.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 12:07 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Narnia: oder eben die mit NHF ganz rauslassen- die sind ja für jemanden, der färben möchte, eher uninteressant und die Leute mit NHF interessieren sich wahrscheinlich nicht für die NHF anderer, sondern die Struktur.

Cassandra: Ja, klar- Vibeke schrieb ja aber, es war für sie sehr mühsam, sich Infos bezüglich der gewünschten Farbe zu holen, weil sie sich durch viele Threads lesen musste. Ob ein Foto nun in einem Projekt oder evl. in einer solchen Ãœbersicht ist- die Farben werden immer leicht anders aussehen als in Natur, aber ich denke, das weiß jeder, zumal die Ausgangshaarfarbe ja auch nicht gleich ist und das Färbeergebnis verändert. Aber es wäre vllt einfach eine Erleichterung für die, die eine bestimmte Farbe suchen.

Zitat:
Das wiederum hätte mit den Projekten allerdings weniger zu tun oder?

:nixweiss: Ich bin nur auf den Vorschlag und Vibekes Hinweis eingegangen. Ob man sowas in die PP, Gemeinschaftsprojekte oder in den Bereich fürs Haarefärben macht, ist ja erstmal wurst, es geht ja darum, ob sowas von den Usern gewünscht wird. Aber mir wärs eh egal, da ich nicht färben möchte :wink:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Ah ok. dann ist vielleicht einfach die Ãœberschrift etwas irreführend :wink:

Wobei ich die Sortierung nach haartyp/Umfang wirklich hilfreich fände, istaber wahrscheinlich aufwandstechnisch nciht zu bewerkstelligen :roll:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Es gibt doch Haarfarben-Threads:

Blond

Aschblond

Auswaschtönungen und Directions

Pflanzenhaarfarben (meist Henna)

Vielleicht würde es ausreichen, noch einen allgemeinen rot, schwarz und braun-Thread dazuzusetzen. Diejenigen, die sich dort treffen, werden wohl eine ähnliche Farbe haben und über die Projektverlinkungen kommt man dann dahin. So funktioniert es zumindest beim Pferdehaar und bei den Lockenträgern ganz gut. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 15:44 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Gibt's doch auch schon:

Schwarz

Rot

Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hm, ja, ihr habt recht, einen hilfreichen Sinn hat es so nicht. Ich dachte mehr daran, dass jeder hier einen oder mehrere Favoriten unter den Haarfarben hat/haben und nach in den Projekten gezielt nach der Farbe sucht. Ich zum Beispiel mache das oft so.

Nach Struktur sortieren finde ich auch eine gute Idee. Es ist ganz schon mühevoll, sich durch alle Projekte zu suchen.

vG

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de