Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Salve! Ich weiß ja nicht, ob ihr da ähnlich empfindet oder ob es nur mir aufgefallen ist, aber eine Sache empfinde ich etwas suboptimal: Den "Meine ideale Pflegeroutine"-Thread.

Versteht mich nicht falsch (!), den Thread an sich empfinde ich als wirklich tolle Idee und ich stürze mich immer wieder wie ein Geier drauf, wenn jemand etwas neues postet, nur... habe ich nicht das Gefühl, dass jeder Verfasser wirklich verstanden hat, wozu dieser Thread da ist. (no offence)
Hin und wieder lese ich, dass noch einige Probleme mir dem Haar bestehen und die Routine nicht ausgereift ist. Da frag ich mich dann natürlich, wieso man sie dann überhaupt in diesen Thread gepostet hat. Es geht doch um die ideale und ausgereifte Routine, oder nicht? Den Heiligen Gral der Haarpflege, wenn man so will, mit dem man die Probleme gelöst hat.

Es führt ja nun auch nicht jedes Forenmitglied ein Tagebuch und so besteht vielleicht einfach Bedarf die momentane Pflegeroutine kund zu tun, die einfach noch nicht das non plus ultra ist.

Seh nur ich das so?
Ich finde einfach, einige der Beiträge wollen nicht so recht zur "idealen Pflegeroutine" passen und würden sich beispielsweise in einem Sammelthread "Meine momentane Pflegeroutine" besser machen. Sie könnten dann beispielsweise erst später in den idealen-Thread wandern, wenn sie tatsächlich das - zumindest subjektive - Ende der Pflegetestreihe erreicht haben. Meinungen?

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Sec

ich meine das es DIE Pflege nicht gibt. Und auch nicht den heiligen Gral. Das sind doch immer nur Momentaufnahmen. Im Winter brauchen die Haare was anderes als im Sommer. Also ist dein Einspruch irgendwie berechtigt. Aber ob man das von einem Wort abhängig machen muß?

Vielleicht schreibst du die Verfasserin mal an und fragst ob sie das ändern möchte.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 10:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Warum fragst du das nicht im entsprechenden Thread? Da besteht doch eine größere Chance, dass dir diejenigen antworten, die da auch gepostet haben.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Also ich seh das zwar nicht ganz so, will mich aber mal über die Neulinge beschweren. In der letzten Zeit gab es in dem Thread mehrere Beiträge, verfasst von Leuten, die grad 2 Tage angemeldet waren und wo dann z.B unter Shampoo und Spülung Guhl stand und unter Probleme: Keine, Haare sind gesund stand :?

Ich meine, es gibt viele die hier erst monatelang lesen und sich dann anmelden, klar, Kompetenz hat nix mit dem Anmeldedatum zu tun, aber wenn ich dann so was unter die perfekte Routine les' platzt mir echt der Kragen -.-

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
galaxina hat geschrieben:
Also ich seh das zwar nicht ganz so, will mich aber mal über die Neulinge beschweren. In der letzten Zeit gab es in dem Thread mehrere Beiträge, verfasst von Leuten, die grad 2 Tage angemeldet waren und wo dann z.B unter Shampoo und Spülung Guhl stand und unter Probleme: Keine, Haare sind gesund stand :?

Ich meine, es gibt viele die hier erst monatelang lesen und sich dann anmelden, klar, Kompetenz hat nix mit dem Anmeldedatum zu tun, aber wenn ich dann so was unter die perfekte Routine les' platzt mir echt der Kragen -.-


Versteh ich nicht, warum sollte jemand denn nicht mit Guhl oder Ähnlichem zufrieden sein dürfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nadeshda: In den eigentlichen Thread zu posten ist schwierig. Ich finde es sehr gut, dass im "Pflegeroutinen-Thread" tatsächlich auch nur Pflegeroutinen gepostet werden, und er nicht mit Diskussionen darüber zugespamt wird.

Sec: Ich verstehe, was du meinst. Ja, man liest ab und zu mal von ganz neuen Mitgliedern z.B. unter "Shampoo" sowas wie: "Weiß noch nicht. Ich probier noch so ein bischen rum." Klar fragt man sich da: Häh, warum postest du das jetzt als deine IDEALE PflegeROUTINE? (Ich persönlich scheue mich zum Beispiel schon seit Jahren, in dem Thread zu posten, weil ich weiß, dass ich immer wieder Kleinigkeiten ändern werde. Tja, so sind die Menschen verschieden...)

Ob jetzt ein weiterer Thread da Abhilfe schafft, kann ich nicht einschätzen, aber wenn du das für eine gute Idee hälst, mach doch einfach einen auf. Das kannst du doch jederzeit machen und gucken, wie es angenommen wird. Dafür braucht es doch keinen Vorstandsbeschluss. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
galaxina hat geschrieben:
Also ich seh das zwar nicht ganz so, will mich aber mal über die Neulinge beschweren. In der letzten Zeit gab es in dem Thread mehrere Beiträge, verfasst von Leuten, die grad 2 Tage angemeldet waren und wo dann z.B unter Shampoo und Spülung Guhl stand und unter Probleme: Keine, Haare sind gesund stand :?

Ich meine, es gibt viele die hier erst monatelang lesen und sich dann anmelden, klar, Kompetenz hat nix mit dem Anmeldedatum zu tun, aber wenn ich dann so was unter die perfekte Routine les' platzt mir echt der Kragen -.-


Nö seh ich nicht so. Gibt bestimmt welche, die mit Guhl super klar kommen! Außerdem, nur weil jemand erst 2 Beiträge hat, heißt das nicht, dass derjenige nicht schon vielleicht monate- oder jahrelang hier mitgelesen und sich Tips geholt hat und daher schöne Haare :)

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 12:58
Beiträge: 62
Ich empfinde das ähnlich wie Sec und finde es eher rücksichtsvoll das hier zu posten und nicht im Thread selbst, denn wie schnappstasse schon geschrieben hat, geht es dort um die ideale Pflegeroutine und mir geht es auch so,dass ich gerne lese mit welcher Pflege die Leute zufrieden sind und nicht irgendwelche Ermahnungen in Richtung: "Könnte man sich bitte daran halten die IDEALE Pflegeroutine zu posten und nicht die die man seit Jahren eingehalten hat und jetzt ändern möchte?" auf die dann wieder x Leute eingeschnappt sind und dass natürlich jeden wissen lassen müssen.
Mich stört das auch wie viele Leute das Wort ideal missachten und schreiben : Ich wasch mir die Haare alle zwei Tage möchte aber auf zwei Mal die Woche rauszögern und auf NK Shampoo umstellen.
Beim Shampoo sehe ich das allerdings nicht so eng, solange man damit die Routine insgesamt beibehält bzw beizubehalten versucht.
Und dazu, dass die Haare jahrenszeitenbedingt was anderes brauchen, kann man ja einfach z.B. dazuschreiben: Waschrhythmus: Im Winter einmal die Woche, im Sommer zweimal.

LG

_________________
2b C ii
Länge: ca. 75 cm nach SSS
Ziel: Mal sehen bis wohin es gut aussieht, aber auf jeden Fall bis der Kelte klappt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Quiesella und schnappstasse haben schon recht gut verstanden, wieso ich mein Anliegen nicht in den eigentlichen Thread gepostet habe *die beiden angrins*.
Ich wollte den Thread eben nicht mit einer Spam- oder Motz-Tirade verunstalten. Am Ende hätte sich vermutlich noch jemand im Speziellen angesprochen gefühlt und wäre beleidigt gewesen, das muss nun auch nicht sein.

@sumpfacker: Es ging mir nur darum, dass der Thread seinem Sinn und Zweck nicht nachkommt, wenn jeder einfach nur schreibt wie er gerade pflegt und sowieso vor hat, noch zig weitere Produkte und Vorgehensweisen zu testen. Was die Leute gerade für Experimente betreiben kann man sowieso in ihren persönlichen Projekten nachlesen, aber das für mich interessante stellen eben die wirklich idealen Pflegeroutinen dar, die einem als Anhaltspunkte dienen können mit seinem eigenen Haar besser klar zu kommen und die alle in einer schönen Sammlung beieinander stehen. Das scheint ja auch wohl das eigentliche Ansinnen gewesen zu sein, wenn ich mal zitieren dürfte:
Zitat:
Ich möchte hiermit einen Fred eröffnen, in dem die von uns, die schon eine ideale Pflegeroutine gefunden haben, sie vorstellen. Ich kann mir nämlich vorstellen, daß das für Neulinge ganz hilfreich ist.

Es gibt zwar schon die ebenfalls sehr nützliche Sammlung von Persönlichen Projekten, aber vielleicht besteht ja auch Bedarf, sich bereits ausgereifte Pflegeroutinen zu Gemüte zu führen.

Dementsprechend... ja, ich würde es von diesem Wort ("ideal") abhängig machen, es ist nämlich das entscheidende Wort.
Im Grunde wollte ich also ausdrücken: "Es ärgert mich, selbst in einem derartigen Sammelthread noch Information und Blubber auseinanderklamüsern zu müssen, und wäre ich Mod - was ich glücklicherweise nicht bin - würde ich da mal kurz mit dem Rotstift drüber fahren und ein Viertel der Einträge löschen! Wollen wir da nicht irgendwas tun, oder seh ich alles zu eng und es juckt keinen?" (warning: may contain a significant amount of exaggeration)


So konnte ich wenigstens herausfinden, dass kein akuter Handlungsbedarf besteht und sich sonst kaum jemand am Ist-Zustand zu stören scheint. Jetzt bleibt dem Haarpflege-Bereich wenigstens ein redundanter "momentane Pflegeroutine"-Thread erspart *g*

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Zuletzt geändert von Sec am 01.10.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 17:12 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Huhu sec,

meine Meinung ist genauso... Du stehst nicht alleine da!

In dem Fred ist es wirklich heftig... da wird noch probiert noch hier und noch da, habe aber schon meinen hG, bzw. meine Routine gefunden!

So ist es aber doch allenthalben hier im Forum... nur mal an den Feenhaar-Fred denke...

was sich alles Feenhaar nennt :pigtails: , nur weil die eigene Meinung steht "ich hab dünnes Haar"...

Ich wünschte mir auch oft etwas mehr Ordnung hier und da und auch manches schnellere/bessere Durchgreifen um beim Thema zu bleiben.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Prinzipiell wär ich auch dafür das zu trennen, aber eine Möglichkeit wäre auch die User im Anfangspost darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihre Routine per edit auf den neusten Stand halten sollen. Dadurch würden zumindest nach und nach alle Routinen auch der "perfekten Routine" entsprechen (vorausgesetzt man findet sie irgendwann ;)).

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 18:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nur, um das nochmal klar zu stellen...

Ihr würdet es unhöflich finden, in dem Thread darauf hinzuweisen, dass mancher ihn "Off Topic" oder zumindest nicht euren Vorstellungen entsprechend nutzt, fändet es aber nicht unhöflich, wenn Moderatoren sang und klanglos löschen, was unserer Meinung nach nicht zu 100% zur Ãœberschrift passt?

Vielleicht klingt das jetzt für viele mal wieder provokant, aber das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich sehe es nämlich genau umgekehrt...

ACHTUNG!!! Dies ist keine Moderatorenantwort sondern eine private ganz persönliche Ansicht!!!

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Keine Ahnung wie das hier so gehandhabt wird, ich bin sonst nur in Gamer-Foren angemeldet. Dort wird rigoros gelöscht. Ich bin da also etwas abgehärtet und sehe da kein Problem.
Gelöschte Einträge sind nicht mehr sichtbar, man sieht nur noch von wem sie waren und in klein darunter steht dann sowas wie "Dieser Beitrag wurde von [Nick des Moderators] gelöscht. Grund: Nur dito ist zu wenig, selbst was schreiben oder es ganz lassen"*

* Beispielgrund, den ich einfach mal aus einem dieser Foren geklaut habe.

Offtopic wird genauso gelöscht wie Beleidigungen oder "Fülleinträge". Es gibt wohl auch irgendein Punktesystem bei dem man sich für derlei Posts Strafpunkte einhandelt und man ab einem gewissen Punktewert gebannt wird... aber wie genau das abläuft weiß ich nicht. Zwar wurden auch von mir schon Beiträge gelöscht, aber einen Strafpunkt habe ich noch nicht bekommen.
Tweilweise werden halbe Threads gelöscht, die in Streitereien ausgeufert und nur entstanden sind, weil mal wieder jemand das letzte Wort haben musste oder jemand unbedingt meinte für jemand anderen in die Bresche springen und ihn verteidigen zu müssen. Dementsprechend bot das Gelöschte auch keinerlei Informationswert.

Und es funktioniert. Hin und wieder regt sich zwar jemand auf, aber das tun sie ja hier auch und das gehört wohl irgendwie dazu, wenn man nicht nur Selbstgespräche führt, sondern seine Meinung an andere richtet.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 19:09 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Also wird quasi editiert und nicht gelöscht. Wenn man hier löscht, ist der Beitrag komplett weg.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Es sieht schon anders aus als editieren, weil der komplette Beitrag weg ist und übrig bleibt quasi ne Art Platzhalter unter dem dann der Löschungsgrund seitens des Moderators steht. Das ist aber anscheinend auch eine andere Software, mit der dieses Forum läuft. Da steht drunter "Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)" und hier ist es phpBB.

*schlapplach* im Grunde müsste man jetzt meine Einträge löschen, weil sie nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben :D

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de