Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe das ganz früher auch mal gemacht, hab es mir dann aber brutal abgewöhnt. Häkeln gelernt, Hände immer beschäftigt halten, und wenn mich der Drang überkommt, dann mach ich eine Maniküresession. Was mir geholfen hat, war eine Ladung so kleiner Fingerhautknipser zu kaufen und überall einen bereit zu haben: in der Küche, Handtasche, Arbeitstasche, neben dem Bett, im Bad... wir haben wirklich viele von diesen Knipsern. Und sobald ein Stückchen Haut sich löst oder vorsteht, knipse ich es ab und feile hinterher.

Das Doofe ist ja, wenn man erstmal zu viel Haut abgerissen hat, dann wächst die Haut härter nach, und es ist so eine Ãœbergangslinie, und da kann man dann ein paar Tage später weiterknabbern. Deswegen helfe ich mir mit viel Peeling, Luffa-Rubbelmassagen im Bad und einer Mischung aus braunem Zucker und Olivenöl neben dem Waschbecken. Mindestens einmal am Tag rubbele ich mir die Haut an den Händen damit glatt, damit nur ja kein verführerisches Fetzchen entsteht.

Ich habe das schon so viele Jahre lang nicht mehr gemacht, daß ich versichern kann: nach einer Weile wächst die Haut glatt und normal und es gibt weniger Material zum Knabbern. Und je schöner und glatter die Haut erstmal ist, desto besser kann ich mich zurückhalten.

Also, immer schön die Haut um die Fingernägel herum glattschmirgeln.

Die besten Cremes gegen das Entstehen von solchen Dingern sind meiner Erfahrung nach Cremes mit Urea, die machen die oberste Hautschicht nämlich schön weich. Ich nehme sogar manchmal Fußcreme für die Hände, auch wenn die klebrig ist - aber vorm Einschlafen macht mir das ncihts aus.

Was auch wichtig ist: immer die Nagelhaut schön zurückschieben, das mach ich jeden Abend mit einem Holzschieberchen. (Von denen hab ich auch überall welche rumliegen, ich kann das Gefühl nicht leiden, wenn die Nagelhaut über den Nagel wächst, und wenn ich kein anständiges Pferdefüßchen zum Zurückschieben habe, fang ich wieder an mit den Zähnen daran zu reißen... :roll:) Denn dann wächst sie nicht hoch. Bei mir ist es nämlich so, daß mein Nagelbett relativ rund ist, und wenn die Nagelhaut zu hoch wächst, dann kommt sie irgendwie nicht um die Ecke und reißt dort ab, zu diesen Nietnägeln, die man sofort mit den Zähnen attackieren muß.

Also verhindern, daß sowas überhaupt entsteht.

Ich bin nun schon seit über 25 Jahren frei von dem Laster :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Noch ne Anmerkung : ich habe mir mal solches "Flüssigpflaster" gekauft, das soll man speziell auf so kleine Wunden an der Nagelhaut machen :
:stop: das hat vielleicht weh getan,ah, das nehme ich nieeee wieder![/u]

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Rieke hat geschrieben:
Noch ne Anmerkung : ich habe mir mal solches "Flüssigpflaster" gekauft, das soll man speziell auf so kleine Wunden an der Nagelhaut machen :
:stop: das hat vielleicht weh getan,ah, das nehme ich nieeee wieder![/u]


Japp, und es gibt so ne schöne Pelle, die man abpulen kann... grausig!

*notiert sich* Peelig machen und Nagelhaut zurückschieben.

Die Knipser-Taktik fahre ich auch, allerdings bin ich großartig darin, die zu verschleppen. (Haustiere färben ab) und ich finde dann nie einen...

Ãœbrigens daheim gabs immer so ne Endlosschleife: "Mach das nicht! *patsch*" "Hau mich nicht und sag mir das nicht dauernd, das nervt! *knabber*" ...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
ratwoman hat geschrieben:

Das mit der Nagelhaut ist gut, vielleicht kann ich es so ersetzten! Wenn ichs merke reib ich oft die Finger nur aneinander, das hilft auch etwas. Müsste es nur schaffen, die Handlung so zu ersetzen, dass ich nciht drüber nachdenken muss... nur wie :?:


Ich glaube, daß geht nur durch langsames um gewöhnen.
Ich habe als ich klein war ganz, ganz arg an meinen Fingernägeln herumgebissen und sie abgeschabt und ähnlich fiese Dinge getan.
Der Vorschlag mit der Nagelhaut kam von meiner Mutter und mittlerweile ist mir das sehr gut in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich reibe immer mit den Fingern den Nagel abwärts. Das macht auf die Dauer schön glänzende Nägel und einen hübschen Halbmond.

Ich bin ja überzeugte Blistex- Anhängerin.
Da ist zwar der Teufel Silikon drin, aber die Wirkung ist so großartig, daß mir das in dem Fall egal ist.

Im Winter nehme ich davon auch ganz gerne einen Tropfen und verteile den um die Fingernägel herum und auf der Fingerkuppe.
Macht weiche Haut und es bilden sich weniger dieser Hautfetzen.
Auf fies aufgeknibbeltem Fleisch stelle ich mir das allerdings nicht so pralle vor.....

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Oh jetzt bin ich ebenfalls überrascht, dass das so viele andere Leute auch noch machen - bin ebenfalls im Bekanntenkreis die Einzige.
Bei mir ist dieses Knibbeln immer ganz fies, wenn ich unter emotionalem Stress stehe und irgendwie immer nur am Daumen der rechten Hand und dort nur links neben dem Nagel :roll:
Ich pule da teilweise so lange dran rum, bis es blutet - sieht dementsprechend furchtbar aus. Danach ärger ich mich immer über mich selbst.
Wenn ich allerdings nicht unter Stress stehe, kann ich meine Haut super in Ruhe lassen und es sieht wieder in Ordnung aus, allerdings dann nur bis zur nächsten Attacke. Ich habe leider noch nichts gefunden, was mir hilft.
Abschneiden etc. bringt nichts, weil ich danach noch viel brutaler bin :oops:

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Schneeglöckchen hat geschrieben:
Oh jetzt bin ich ebenfalls überrascht, dass das so viele andere Leute auch noch machen - bin ebenfalls im Bekanntenkreis die Einzige.


Also bei mir in der Familie machen das ich und mein Bruder. Das schlimme ist: mich nervt das total, wenn er da dran rumknubbelt und rumfrisst, aber bei mir selbst krieg ich das nicht in den Griff!

Wenn ich jemand anderes seh, der an der Haut von den Fingern rumknabbert, besonders bei Mädels in meinem Alter rum, denke ich auch immer: "Man sieht das scheiße aus", aber ich machs ja auch :cry:

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 16:06 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Hallo!
Ich bin ja Kosmetikerin und mache auch Manicure und Pedicure.
Für euer Problem gibt es einen ganz einfachen Trick.
Ganz einfach mit einer Sandpapierfeile die Haut abfeilen.
Die Haut muß trocken sein, dann geht das ganz gut. Für die Handtasche gibts die Feilen auch in klein.
Auch wenn hinten am Nagelrand die Haut so abgeknibbelt ist, einfach abfeilen.
Ich spiele auch immer mit meine Fingern, aber der Trick hilft zu 100%!
Wenn nichts absteht, gibts auch nichts zum abzupfen.

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Bei LUSH haben sie Nagelhautpflege, die ist grandios!

Ansonsten: bewusst machen,wann du es machst und wieso.
Bei mir hat's gut aufgehört seit ich rauche *löl*- zititere mal meinen Lieblingsschriftsteller: "Ich war schon immer Raucher. Ich hatte nur keine Zigaretten!" Ich hatte da aber auch noch andere tolle Sachen...

Ansonsten hilft auch Yoga, Entspannungstechniken, die Hände beschäftigen (hab so einen Stachelball, wirkt zwar etwas irre, aber Wunder) oder esoterische Bedeutungen hinnein interpretieren.

Ansonsten mal Abends die Hände dick mit Babycreme oder Bepanthene eincremen, Kosmetikhandschuhe (Apotheke/Drogerie) drüber und eine Nacht mit schlafen-> kein zippel = nix zum rumpulen.

Edit: ...genau, mit einer Nagelfeile mache ich die zipfel auch immer ab, wenn die Haut hart wird oder so.

Zitat:
Ãœbrigens daheim gabs immer so ne Endlosschleife: "Mach das nicht! *patsch*" "Hau mich nicht und sag mir das nicht dauernd, das nervt! *knabber*" ...

Kenn ich. Mit mehr Druck erreicht man übrigens garnichts ;)

Achso wegen Abgewöhnungsstrategien, vllt. mal NLP...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Aaah, danke ihr beiden! :bussi:
Ich dachte schon, ich hab mir die Sandblattfeilen umsonst gekauft. Das ist ja ein Traum, die Haut wird schön weich und glatt!

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Hihi das Problem hab ich mit meinen Haaren. Seh ich irgendwo Spliss der sich durch kurzen ziepen lösen lässt muß der ab. Zwar ohne Gewalt und ohne brutales ausfranzen aber immerhin -.- die Angewohnheit krieg ich ums verrecken nicht weg. Nur geschlossen tragen hilft da....

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Oh man, ich dachte schon, ich wäre damit ganz allein auf der Welt. Nun bin ich wirklich froh...was ich empfehlen kann sind Handmasken und sich eben bewusst abhalten, auch wenn das schwer ist. Ich hab sch...trockene Nagelhaut, ich versuche, regelmäßig zur Maniküre zu gehen, klappt aber eben nicht immer.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Schneeglöckchen hat geschrieben:
Oh jetzt bin ich ebenfalls überrascht, dass das so viele andere Leute auch noch machen - bin ebenfalls im Bekanntenkreis die Einzige.
Bei mir ist dieses Knibbeln immer ganz fies, wenn ich unter emotionalem Stress stehe und irgendwie immer nur am Daumen der rechten Hand und dort nur links neben dem Nagel :roll:
Ich pule da teilweise so lange dran rum, bis es blutet - sieht dementsprechend furchtbar aus. Danach ärger ich mich immer über mich selbst.
Wenn ich allerdings nicht unter Stress stehe, kann ich meine Haut super in Ruhe lassen und es sieht wieder in Ordnung aus, allerdings dann nur bis zur nächsten Attacke. Ich habe leider noch nichts gefunden, was mir hilft.
Abschneiden etc. bringt nichts, weil ich danach noch viel brutaler bin :oops:


Das kann ich genauso unterschreiben nur das es bei mir der linke Daumen ist...Linkshänderin :wink:

Also gibt es noch mehr die das machen.. was meine Zeiten in denen ich das mache immer beendet ist das ich es irgendwann so weit treibe, dass sich das Nagelbett ganz fies entzündet (wie jetzt gerade zum Beispiel...) dann bin ich quasi gezwungen aufzuhören. Bis zur nächsten stressigen Phase...

Was mir bis jetzt am besten hilft die Hände "glatt aber nicht weich" zu halten ist Sheabutter. Handcreme macht es bei mir immer noch schlimmer.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:07 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich reihe mich auch mal hier mit ein.
Bei mir wars zeitweise so schlimm, als ich noch Silikonhaltige Handcremes benutzte, daß ich mir teilweise die Finger blutig gepult habe.
Mittlerweile hat es sich bedeutend gebessert, als ich Wert auf wirklich gepflegte Hände und sowas gelegt habe, umgestiegen bin auf NK Handcremes und ansonsten so gut es geht, meine Händchen in Ruhe lasse.
Nebenbei sind meine Hände sehr schön weich und geschmeidig geworden.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich schmier mir immer eine Mischung ins Nagelbett, die ich mir eigentlich für die Lippen gebastelt habe und die dort auch super hilft. Genaue Mengenangaben habe ich nicht, ich habe einfach im Wasserbad zusammengerührt:

Sheabutter
Bienenwachs
Olivenöl
Honig
etwas Monoi Tiare (duftswegen)

Gut zusammengerührt, in kleine Tiegel verpackt.

Das ist bei mir Allheilmittel für Nagelbett, Wimpern und Lippen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 21:44 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Argh, ich mache das auch immer. :?

Wenn ich nervös bin oder mir langweilig ist, fange ich an, die Haut um die Nägel abzufressen. Wenn es dann einigermaßen nachgewachsen ist, fange ich von vorne an. Ich kann dann auch erst aufhören, wenn sämtliche Fitzel, die abstehen, weg sind.

Warum ich das mache - keine Ahnung. Ich hab es mal mit Eincremen versucht, das schmeckt dann eklig, es aber leider nicht durchgehalten. :?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de