Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu
Also ich hab mir gestern die Pfoten gefeilt - komisches Gefühl... und bis jetzt (toitoitoi) in Ruhe gelassen.
Peelen wollte ich noch nicht weil mein linker Daumen dank einer doofen Stechmücke grad ums doppelte Geschwollen ist :x Naja, ich kann ihn nicht knicken und lass so die Griffel davon, hat also auch was gutes... wenns nur nicht so pochen würde!

Ich pule auch mehr mit den Fingern, als mit dem Mund, allerhöchstens reiss ich mit den Zähnen mal was ab. Nagellack hilft auch null und davon werden meine Nägel sehr brüchig und alltagstauglich ist das auch nicht. Ich hab seeehr dicke und feste Nägel und pule mit denen oft die Ettiketten von unseren neuen Sachen, Nagellack hält etwa nen Tag, bis er anfängt abzublättern und dabei ganze Schichten Nagel mitzunehmen :roll:

Ich hab eigentlich immer Handcreme drauf und der seifige Geschmack hält mich ganz gut vom knabbern ab - auch auf der Fingerkuppe!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
@Mata: Danke für das Rezept, heute angerührt, hab nur den Bienenwachs durch lanolin ersetzt. Aber der erste Test war schon mal super!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 20:14 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Es gibt von Alessandro eine Flüssigkeit (kein Lack!) die kann man auch auf die Haut machen. Es schmeckt nicht nur bitter, sondern betäubt auch noch den Mund. Is ein ganz ekliges Gefühl, und man hat keine Lust die Finger in den Mund zu nehmen. Essen mag man dann auch nichts, weil man keinen Geschmackssinn hat. :lol:

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Sassisasa

Meiner ist von der Marke Misslyn Care. Heißt Nagelkauer Stop. Ich habe ihn aus dem Karstadt. Hinten drauf steht:

,,Verhindert Nagelkauen durch bitteren Orangen-Extrakt. Täglich auf die Nägel auftragen. Bleibt auch nach dem Händewaschen aktiv."

Stimmt wirklich, denn ich wasche mir zig Mal die Hände am Tag un am Abend schmecke ich ihn immer noch :? :D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Ich hab mir das Nagelhaut abknibbeln auch hart abgewöhnen müssen, ich hab nämlich Narben auf dem Daumen von nem Unfall. Das ist ein super Anfangspunkt zum Knibbeln und geht auch ums Verrecken nicht weg. Und... sorgt dafür, dass man sehr schnell sehr tief knibbeln kann...

Bei mir hat damals Pflaster drüber kleben geholfen, da ich das immer sehr unbewusst gemacht habe und die ungewohnten Pflaster mich drauf aufmerksam gemacht haben, was ich da mache. Inzwischen mache ich es nur noch bei sehr viel Stress, meistens bemerke ich den Stress dadurch, das mir die Finger wieder wehtun.

Was ich inzwischen als Ausgleich mache: Unter meinen Nägeln rumpulen. Entweder mit den anderen Fingern oder mit den Zähnen. Findet mein Freund furchtbar, weil er immer meint, ich würde auf den Nägeln rumbeißen... Ist sicher auch nicht super für die Finger (hab mal irgendwo gelesen, dass sich davon die Fingernägel ablösen können?!?!), aber immerhin sehen die Finger nicht so scheiße aus davon...

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:10 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich habe meine eigene Strategie entwickelt, um mir das abzugewöhnen:
Fingernägel schön kurz feilen (mit einer Glasnagelfeile) und NK Handcreme. Das macht die Haut sehr schön weich und ansonsten stricken und anderweitig viel beschäftigen.
Und dann klappt das Ganze.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
Pieps hat geschrieben:
auf den Nägeln rumbeißen... Ist sicher auch nicht super für die Finger (hab mal irgendwo gelesen, dass sich davon die Fingernägel ablösen können?!?!), aber immerhin sehen die Finger nicht so scheiße aus davon...


Ja, können sich ablösen, das ist mir als Kind mehrfach passiert. Es tut saumäßig weh, weil das Nagelbett so empfindlich ist, und glaub mal nicht, daß das dann schön aussieht :lol: :roll:

An den Nägeln kaue ich nur noch selten, aber an der Haut drum herum je nach Stresslevel schon.
Als Auslöser hab ich für mich auch abstehende Fetzen identifiziert, sowohl an der Haut als auch an den Nägeln.
Ein wenig besser ist es geworden, seit ich mir ein winziges Taschenmesserchen gekauft habe, daß nun als ständiger Begleiter in meiner Hosentasche ist. Daran ist eine Mini-Schere, eine winzige Klinge und eine Nagelfeile. Dazu noch Pinzette und Zahnstocher.
Sehr tolles Teilchen!
Sobald ich Unebenheiten entdecke werden die abgeschnitten und geglättet, egal, wo ich gerade bin. Meißt hilft mir das schon.
Naja, wenn der Stresslevel zu hoch ist, reicht es dann doch nicht, aber viele Knabberanfälle konnte ich so schon verhindern :D
Und dann möglichst regelmäßig Hände eincremen, denn die Fitzelchen entstehen ja mehr, wenn die Haut trocken ist.

LG und viel Erfolg beim Abgewöhnen!
Clia

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:shock: Oh Gott! Einem können davon die Nägel abfallen? :helmut:

Ich hab mir eine kleine Creme (zum mitnehmen) mit Himbeergeruch gekauft, die riecht dermassen nach Himbeer, dass ich immer im Kopf hab, da nicht dran zu gehen... ausserdem macht sie schön weich :D

Ich guck mir jetzt den Fingernage-Thread an und versuche mich so abzulenken... *wink*

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
ratwoman hat geschrieben:
:shock: Oh Gott! Einem können davon die Nägel abfallen? :helmut:


Ähm, ja, wenn man Haut und Nägel weit genug runterkaut, dann gibts ne Nagelbettentzündung, und dann können die sich langsam und schmerzhaft ablösen :werwoelfin: Einfach so 'abfallen' wäre ja zu harmlos :twisted:

ratwoman hat geschrieben:
Ich guck mir jetzt den Fingernage-Thread an und versuche mich so abzulenken...

:rofl: meinst Du, so ein Thread lenkt vom realen Finger-Nagen ab? :lol: :naegel:

LG Clia

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Boah, das ist echt gruslich...

na, wenn ich hüpsche Foten sehe, mag ich auch welche haben und kann mich besser zurückhalten 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
weil ich am WE mal wieder ganz schlimm dran geknibbelt hab (davor waren sie fast wieder normal :( ) schmier ich die Tage alles, was ich in die Haare schmiere auch vorsorglich auf die Finger und hab rausgefunden, dass die Brustwarzensalbe echt super dafür ist!

Macht ganz weich und ist vorallem ganz schnell weggezogen. Kann ich nur empfehlen! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Ich hab mir heute eine Maniküre gegönnt, hat was gegen die Nagelhaut gebracht, ansosnsten sehen die Hände wieder schlimm aus :(.

Da ich heute aber so lange unterwegs war, ist morgen Tag der Hexe und es wird angerührt, brauche dringend das Balsam von Mata. Obwohl meine Haut sonst eher Feuchtigkeit braucht, an den Spitzen hilft die "Fettbombe" ungemein!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 21:12 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
also ich könnte da das Handpflege Konzentrat von Logona wärmstens empfehlen.
Kann auch als Nagelhautfluid in die Nagelhaut einmassiert werden.
Wirkt echt spitzenmäßig. Und davon profitiert auch die ganze Hand.
Die Hände sind danach echt weich und geschmeidig; und bei längerem Gebrauch wird auch die Haut an den Fingerkuppen fester, sodaß sie sich nicht mehr so leicht abpellt ...
Außerdem ist der Duft sehr schön angenehm in der Nase.

Ansonsten ist auch normale Naturkosmetische Handcreme super. Auch davon wird die Haut an den Händen im Allgemeinen weich und wirkt frischer, fast so wie ein Pfirsich? :gruebel:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Rapunzelchen hat geschrieben:
Ansonsten ist auch normale Naturkosmetische Handcreme super. Auch davon wird die Haut an den Händen im Allgemeinen weich und wirkt frischer, fast so wie ein Pfirsich? :gruebel:


weich und pelzig? :kicher:
Ne, stimmt, ich hab mir auch welche gekauft, weil ich gemerkt hab, dass ich bei normaler Creme partout kein Mineralöl vertrage, in der Handcreme ist es wohl auch so, die Hände sind viiiel schöner.
Akut siehts auch grad gut aus - keine neue Stelle angefangen, abfeilen sei Dank.

Ich benutze inzwischen soviele Rezepte und Tips von Mata, ich sollte einen Kult gründen :anbet:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de