Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich bin auch immernoch für das Trennen von "aaaah"s und Ohhhh"s und den Bastelanleitungen. Ich kann Sirja da sehr gut verstehen. Bei mir ist es schon so weit, dass ich gar nimmer in das Forum kuck.
Ich hätt trotzdem auch noch ganz gern ne Trennung von "Selbstgemacht" und "Shops", ob das dann mit eigenen Unterforen oder Kürzeln im Titel passiert ist mir relativ schnuppe ;)

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Wirkliche Infos und sonstige Kommentare zu trennen fände ich auch gut. Wenn ich mir z.B. eine neue Forke bestellen will, klick ich teilweise erst mal die letzten 40-50 Seiten durch (ja ich klick sie echt alle durch...), auf der Suche nach vor allem Fotos von einer bestimmten Farbe oder ähnliches. Wäre halt sehr viel einfacher, wenn man schneller die Infos zusammen hätte.

Ich fand auch den Thread von nightstar gut. Sowas könnte man ja auch weiterführen mit nicht nur Action-Fotos, sondern Fotos einfach von dem entsprechenden Teil, zusammen mit einer kurzen Beschreibung wie Farbe, Größe, geeignet für taillenlanges Haar usw.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:04
Beiträge: 202
Fänd so ein pures Bilderthema (oder eben eines für Forken, eines für Stäbe, ...) auch super, könnte man da nciht einfach nen zusätzlichen Thread für aufmachen?
Also Bild, kurze Beschreibung (Größe, Länge, Kontakt, Bestelldatum, Lieferdatum, ...?) und eben den Shop (falls hierzu schon ein Thread vorhanden ist) verlinken, und bei Selbstgemachtem eben den Beitrag verlinken (das geht hier doch oder?)
Dann hätte man alles auf einen Fleck und für alles andere (hibbeln, motzen, freuen) wären dann die schon vorhandenen Themen da.

Oder sowas ähnliches wie die Inhaltsangabe für die Frisuren, nur das dann eben nicht ganze Links sondern einzelne Beiträge verlinkt sind. Weil Bilder sind ja schon zuhauf vorhanden.
Wäre zwar einiges an Arbeit, aber da könnte man sich ja irgendwie zusammentun, dann ist es nicht so viel für einen einzelnen.


Edith sagt ich hab zu lange überlegt und deswegen fast das gleiche wie Cerenia erzählt :oops:

_________________
1b Mii
SSS 99
Braun + immer weniger Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
wenn ich irgendwie kann, würd ich helfen beim sortieren der vorhandenen threads... *anbiet*

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
könnte man nicht z.B. für den DIY-Thrad ein Inhaltsverzeichnis (also mit Links zu den Beiträgen) anlegen? Also, dass es in den ersten Beitrag editiert wird? Ich finde nämlich so einiges dort nicht mehr. Oder man macht aus dem einen großen Thread wirklich mehrere kleine.
Würde mich auch evtl dazu anbieten den DIY-Thread durchzuwühlen, zusammenzustellen und dann nem Mod zu schicken, dass es evtl in den ersten Beitrag editiert werden kann.

Ich weiß, dass das die Grundproblematik nicht lösen würde, es ist ja auch nur ein Vorschlag.

Und die Idee mit Kürzel vor einem Thread, ob selbstgemacht, Shop oder sonstiges find ich nicht schlecht.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 16:31 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Cerenia hat geschrieben:
Wirkliche Infos und sonstige Kommentare zu trennen fände ich auch gut. Wenn ich mir z.B. eine neue Forke bestellen will, klick ich teilweise erst mal die letzten 40-50 Seiten durch (ja ich klick sie echt alle durch...), auf der Suche nach vor allem Fotos von einer bestimmten Farbe oder ähnliches.


Das kommt mir sehr bekannt vor. :D
Könnte man denn nicht zu diesem Thema den Sammelthread hier etwas propagieren, fettgedruckt, bunt, glitzernd, von Moderatoren angepriesen (...) ... :D :D Nein quatsch, also so extrem nun nicht, aber ihr wisst was ich meine. So eine Ãœbersicht um an genau diese Fotos zu kommen finde ich so genial, aber kaum jemand nimmt das Ding zur Kenntnis :?

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Der Thread war ja anfangs irgendwo in dem Unterforum, ich hab ihn dann als wichtig gekennzeichnet, dass er oben bleibt, aber geholfen hat das auch noch nix.

Ich fände am Anfang von jedem Thread eine Ãœbersicht gut. Und auch nicht nur unbedingt eine Linksammlung, weil es ziemlich mühsam ist 30 Links aufzurufen, sondern eine Seite mit Fotos+Beschreibung. Sowas, was sonnii und LuSi bei Timberstone Turnings gemacht haben zum Beispiel. Müsste sich eben auch immer jemand dann drum kümmern, dass es aktualisiert wird.

Edit: Wollte ja auch noch was zu shines Beitrag sagen ^^
Für das, was alles schon in dem DIY Thread steht, ist ein Inhaltsverzeichnis sicher eine gute Idee. Wenn du dir die Arbeit machen möchtest um die wichtigen Dinge zusammenzufassen, können wir Mods das dann vorne einfügen. Vielleicht schließt ihr euch auch zusammen und der eine macht Seite 1-50, der andere 50-100 oder so, denn es ist ziemlich viel Arbeit ^^

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Das mit dem Inhaltsverzeichnis ist glaube ich die beste Idee. Mehr Regeln bedeutet, daß mehr gelesen werden muß. Das machen leider nicht alle, und dann gibt es wieder Chaos.

Ich habe seit gestern mal versucht, die Idee mit den Einzelthreads umzusetzen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 303#724303

Das ist auf Dauer nichts, denke ich. Also kann das Thema gerne mit dem eigentlichen Stachelschwein-Thread zusammengefügt werden.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 19:20 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
@melisande:

Ich finde das ist perfekt. Super ist das gemacht. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Klasse!!! :gut:

Darüberhinaus ist der Inhalt auch sehr schön. :)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Danke :D! Ich frage mich nur, wie ausbaufähig das ist? Ich meine - wenn ich andere Stäbe vorstellen möchte, eröffne ich dann einen neuen Thread mit Anleitung oder hänge ich mich an diesen? Wenn das sowieso ein Sammelthread wird, hätte ich vielleicht besser den alten Stachelschwein-Thread benutzt?

Bevor das jetzt kompliziert wird schlage ich vor, daß Threads mit Anleitung ein 'Selbstgemacht' vor dem eigentlichen Titel bekommen, die anderen hängen sich irgendwo dran und den Rest regelt das Inhaltsverzeichnis. Oder so 8).

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 12:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wenn man mehrere aneinander hängt, sollte man den ersten Beitrag auf jeden Fall für ein Inhaltsverzeichnis reservieren und das muss dan ja auch wieder von jemandem gepflegt werden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 13:12 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ich denke Inhaltsverzeichnis ist für sowas einfach zu aufwendig. Ich finds ok, wenn dann andere, die einen Stab gebastelt haben, einfach was dran hängen. Aber nicht so nach dem Motto: Ich hab das nachgebaut, sondern mehr, wenn man eben eine zusätzliche Idee da hat. Aber das kann man häufig nicht so lenken.
Ich finde auch, daß viele eher mal den Mut haben sollten, einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn sie eine tolle Idee haben. Selbst wenn es nur ne Kleinigkeit ist. Gerade bei so selbstgemachten Sachen denke ich manchmal "Wow, auf die Idee hättest Du zwar auch kommen können, biste aber net. Einfach klasse!"

Ih kann aber nur für mich sprechen:
Wenn ich sehe daß da jemand ne Anleitung geschrieben hat, wie man einen Stab herstellt, dann langt mir das erstmal, aber ich interessiere mich dann auch für Variationen und weitere Ideen, was man nehmen kann und wie was wo. Da bin ich auch durchaus bereit, mich durch ein paar zusätzliche Kommentare durchzulesen, einfach weil mein Interesse daist. Ist aber alles auf einem Haufen (Stäbe, Forken, Bänder...), dann ist es mir einfach zuviel.
So händel ich das. Bin eben mehr an den Sachbeiträgen interessiert.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
also einen Hibbelthread halte ich für eine ausgezeichnete Idee. Dort kann man sich auch über die langen Lieferzeiten und den Zoll auslassen, was in die eigentlichen Threads eigentlich eher nicht reinpasst, aber man woanders auch kaum äußern kann. Der Thread sollte dann aber im Haarschmuckbereich sein, sonst wird er wahrscheinlich kaum genutzt.

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 01:02 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
@melisande: Der Fred ist richtig toll geworden.

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
also leute, ich hab jetzt mal angefangen ein Inhaltsverzeichnis für den DIY-Thread zu machen.
das ist wirklich ne scheiß arbeit ;-)
bin jetzt auf Seite 30 und hör erstmal auf. Wenn jemand mein bisheriges Ergebnis haben möchte oder helfen möchte, kann er/sie vllt. einfach mal ne pn schicken...

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de