Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 07:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
ooo hat geschrieben:
bisher war ich schon der meinung, dass das "unterforum" bezugsquellen für shops aller art ist :oops: würd ich aber gut so finden, wenn das auch so "bleibt"

Ich auch. Und da passt meiner Meinung nach auch ein Hibbelthread am besten hin. Nur ob er da dann auch benutzt wird und der Haarwerkzeugbereich übersichtlicher bleibt, weiß ich nicht so recht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Weiß keiner im Voraus, wäre nur ein Versuch. Wenn die Bitte ignoriert wird, könnte man über weitere Trennungsmaßnahmen nachdenken.

Muß ja nicht so gemacht werden, war bloß eine Idee, ohne übermäßig großen Aufwand möglichst vielen Usern gerecht zu werden :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 20:40 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Also, wenn ihr mich fragt, ich fände es schon schöner, wenn man nicht noch eine Trennung reinbringt.
Wie schon geschrieben, man geht ja nicht unverzüglich in den jeweils anderen Thread, nur weil man man mal etwas offtopic weitererzählt - das stoppt doch irgendwie den Austausch.
Ich persönlich finde es eigentlich nett, auszutauschen, was man so gekauft hat; man sieht Sachen, die man sonst vielleicht selbst nie entdeckt hätte, und findet dabei selber möglicherweise auch was Schönes.
Man freut sich doch auch zusammen über tolle Neukäufe - ich kann da jetzt nichts Verwerfliches dran finden. :nixweiss:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 12:58
Beiträge: 62
Die "Hibbelecke" ist echt eine nette Idee! :D

Das man solches "Gehibbel" lieber in die Quasselecke schreiben sollte, würde, denke ich, nicht von den Usern hier umgesetzt werden, einfach weil in der Quasselecke doch eher Off-Topic bequatscht wird (mein persönliches Empfinden).

Klar ist es nervig wenn man sieht, dass ein neuer Beitrag in einem Hersteller/Shop-Thread ist, für den man sich selbst interessiert und man dann feststellt, dass nur gesagt wird: "ich hab mir blablubb bestellt und kann's gar nicht erwarten bis das Schätzchen da ist!". Aber eine neue Trennung würde doch irgendwie verwirrend sein, zumal sich das dann vorrausichtlich wieder irgendwann verselbständigen würde und im praktischeren Thread würde doch wieder OT landen.

Ich bin für Rebeccas Vorschlag, der wahrscheinlich auch am einfachsten zu realisieren ist.

LG

_________________
2b C ii
Länge: ca. 75 cm nach SSS
Ziel: Mal sehen bis wohin es gut aussieht, aber auf jeden Fall bis der Kelte klappt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 12:51 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Naja, irgendwie ist es mir dann jetzt doch egal. Merke, daß mein Vorschlag vielleicht doch nicht so gut ankommt. Muß ja auch nicht.

Ich finds aber sehr sehr unübersichtlich im Handwerks-Unterforum. Durch meine neue Haarsituation bin ich momentan sehr auf der SUch nach neuen Möglichkeiten (Pflege, Frisuren und Werkzeuge). Finde ja auch einiges, aber im Bereich Frisuren und Werkzeuge komme ich einfach nicht zurecht. Klar, Frisuren ist schwierig, da ich einfach zu kurze Haare habe. Viele Frisuren hier kann ich einfach nicht mehr machen :(. Aber bei den Werkzeugen ist es einfach anders:
Da suche ich einfach nicht nach Internetshops, sondern nach einfachen Möglichkeiten für mich (Stäbe, Forken... sowas). Und wenn ich nach selbstgemachtem suche, dann sehe ich den DIY-Thread, der 123 Seiten lang ist... ich kann mir das doch unmöglichalles durchlesen. Das meiste ist dann eh nur "Toll!" "Sieht klasse aus" oder "Will ich auch". Ich fänds da viel schöner, wenn es für die einzelnen Ideen oder auch einzelnen selbstgebastelten Sachen nen eigenen Thread gäbe, wo man eben im ersten Beitrag schon das sieht worums geht. Ich glaub, hier gibt es soviele im Forum, die ganz ganz tolle Ideen haben und auch basteln und bereit sind, das zu zeigen, aber es geht in einem Thema einfach unter.

Finde ich sehr schade. :(

Aber ich finde nicht, daß man da direkt ein neues Unterforum brauch.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:00 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich fände es eigentlich ganz schön, wenn die Haarschmuck-Bilder und die Kommentare dazu voneinander getrennt wären (also einen extra Kommentar-Thread und einen extra Foto-Thread). So hätte man alle Bilder übersichtlich in einem Thread und müsste sich nicht durch x Seiten Kommentare lesen und wer einen Kommentar schreiben will könnte das im entsprechenden Kommentar-Thread machen.

Aber dann hätten wir noch mehr Threads im Haarschmuck-Forum. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Maureen hat geschrieben:
Ich fände es eigentlich ganz schön, wenn die Haarschmuck-Bilder und die Kommentare dazu voneinander getrennt wären (also einen extra Kommentar-Thread und einen extra Foto-Thread). So hätte man alle Bilder übersichtlich in einem Thread und müsste sich nicht durch x Seiten Kommentare lesen und wer einen Kommentar schreiben will könnte das im entsprechenden Kommentar-Thread machen.

Aber dann hätten wir noch mehr Threads im Haarschmuck-Forum. :oops:

Die Idee find ich eigentlich ganz gut. :)

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:03 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Viele Threads stören ja erstmal nicht. Die findet man ja schnell über die Suche.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:26 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Schöne Idee.
Ich finde das Thema Selbstbauten auch toll und interessant. Das der Fred dazu quasi "undurchlesbar" geworden ist fand ich immer schade.

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Ja, ein "nur Foto" für Haarschmuck getrennt nach Shop wäre genial :D

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 16:36 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also nur Pfotos find ich ehrlich gesagt auch etwas mager. Ich will die ja nicht nur ansehen, sondern ich will nachbauen. Deswegen gibts ja durchaus auch nützliche Kommentare.

Was ich zum Beispiel ganz brauchbar fände:

Beispiel Haarstäbe
Jemand eröffnet eben das Thema selbstgemachter Haarstab. Dann beschreibt sie wie sie das gemacht hat und macht vielleicht auch noch Photos usw.
Und dann können andere ja auch auf die gleiche Art Stäbe machen und die dann auch zeigen. Oder sie schreiben, wie sie es gemacht haben.

Das gleiche geht für Forken, Haarbänder, Strickeleien, und und und...

Da wäre es viel leichter sich von sowas inspirieren zu lassen.

Daß ein Feedback auch nötig ist, ist mir klar. Wer sich die Mühe macht, möchte ja auch hören, daß es gut ist, aber wenn eben alle dann schreiben, wie toll es ist, dann wirds wieder unübersichtlich. Aber vielleicht kann man da ja auch einen extra Lob/Kritik-Thread machen....

Ach irgendwie ist das alles viel zu kompliziert. Schade.

:?: Ich versteh auch irgendwie nicht, was das Problem ist, wenn man viele Threads hat. :?:

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Hm ich kann die Problematik ein wenig nachvollziehen, auch wenn sie sich für mich nicht ergibt da ich die DIY-Threads die ich regelmäßig lese als solche erkenne. Das war aber auch nicht immer so.
Ja es gibt viele Shop-Threads und von denen interessieren mich ehrlich gesagt nur einige wenige, sehe mir auch viel lieber an was die Forumsmitglieder zaubern können und probiere aus ob ich das vielleicht auch könnte.

Wenn ich auf die ersten zwei Seiten des Unterforums schaue finde ich neben dem wirklich sehr großen DIY-Thread Einzelthreads über

- Calorimetry
- Flexi8-Anleitung zum Selberbasteln
- Haarforken selber machen?
- Fimo
- Häkelblumen für Haargummies
- Bastelrohstoffe-4-"Do it yourself"
- Eßstäbchen
- Stachelschweinstacheln


Der Suchende kann anhand der Ãœberschriften nicht wissen, dass viele die Calos selbst stricken, Fimocanes kreieren oder Stachelschweinstacheln mit schönen Toppern verzieren.

Ein Blick in das leider veraltete Inhaltsverzeichnis für Schmuck, Werkzeug, etc. hilft hierbei nur bedingt.

Mein Vorschlag: Wäre es nicht vielleicht einfacher und effektiver, statt Fotothreads, neue Unterteilungen und neue Spezialthreads zu machen erstmal das Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren?

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ach Gottchen, das ist ARBEIT! :D

Doch, sollte mal überarbeitet werden, hast du recht.

Hm, bei den Haarfarben gibt es ja einen Thread, in dem keine Kommentare gewünscht sind, sondern nur Bilder vom Färben mit Rezept und Bild gezeigt werden. Zusätzlich gibt es aber auch einen Kommentar-Thread, in dem man dann "ohhhh, toooll" und Ähnliches schreiben kann. Wäre so eine Zweiteilung eine Option für den Haarschmuck?

Alternativ kann man vor einige Threads auch noch "Selbstgemacht" oder ein Kürzel setzen, damit auf den ersten Blick erkenntlich ist, daß Fimo und Calos etc. von den meisten selbst gebastelt werden. Oder ein Kürzel für "Shop", wenn es dann um einen Laden geht, wo man kauft bzw. einen Internetshop, wo bestellt wird?

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
*g* ich mit meinen "einfachen" Ideen. Das mit der Umbenennung/Kürzel hatte ich als "zu viel Arbeit" wieder verworfen.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Ich fände ein Unterforum für kommerzielle Shops gut!
Ich liebe Haarschmuck und hibbel gerne mit anderen oder sage auch mal einfach nur, sieht super aus.
Ich kann aber verstehen das einige genervt sind.
Hätte man ein Unterforum , brauchen die genervten da gar nicht mehr reinschauen und alle Kommerzsüchtigen können sich in Ruhe austauschen.

Gut finde ich auch die Trennung; Foto z.B. von Selbstgemachtem und Anleitung und einen einzelnen Kommentar-Thread dazu.

Sehr gut funktioniert ja der Foto Faden und die Kommentare in den Haarkunstwerken.

Bei Senza Limiti funktioniert es aber nicht, es gibt einen Thread für Frisuren und einen allgemeinen über Bestellungen, gehibbel und sonst was, aber leider verschwimmen die Threads völlig ineinander.

Wenn eine deutliche Ãœberschrift dazu packt; z.B. Kommentare NUR mit Foto, dann funktioniert es denke ich.

Was auf keinen Fall funktionieren wird ist der Aufruf, das nicht mehr soviel Gequasselt werden soll. Das ist einfach nicht umsetzbar denke ich.

Liebe Grüße=)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de