Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 21:20 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo Leute,

ich habe es mittlerweile schon oft gelesen, und zwar: "Was bedeutet AO?", "Was ist SBC?", "Kann man CO essen?" :lol: ...
Naja, für diejenigen, die hier schon lange dabei sind, dienen diese Abkürzungen einfach zur Vereinfachung, aber für Neulinge sind diese Abkürzungen wie chinesische Schriftzeichen, und Leute, die normalerweise eher weniger in Foren verkehren, wissen nicht wo sich der "Erklärungs-Thread" befindet.

Daher hätte ich einen Vorschlag:
Wäre es unter Umständen möglich, wieder, wie ganz am Anfang des Forums, bestimmte Abkürzungen automatisch zu verlinken.
Z.B. HES oder SSS...
Das würde einiges vereinfachen und besonders Neulingen, die sich quasi im Dschungel der Abkürzungen verirren, könnten sich schneller ums Wesentliche kümmern, nämlich die Inhalte, und müssten die Begriffe nicht wie Vokabeln auswendig kernen.
Wäre eine solche automatische Verlinkung von den wichtigsten Begriffen, die hier im Forum benutzt werden, möglich?

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 21:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Diese automatischen Verlinkungen haben nicht nur Vorteile. Z.B. gibt es massive Probleme, wenn diese Abkürzungen in Threadtiteln benutzt werden oder in Betreffs von PNs.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 21:34 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Ja, leider.
Es wäre natürlich auch mal eine Ãœberlegung wert, ob man wirklich immer alles abkürzen muss. :pfeif:

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Klar! "Ich mach/praktiziere NW/SO" klingt schon besser als "ich wasche meine Haare nicht" :wink:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 01:40 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Was heißt NW/SO? :nixweiss:

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Weleda hat geschrieben:
Was heißt NW/SO? :nixweiss:

G Weleda


ich tippe auf nicht waschen, siehe oben.

edit: nicht waschen, sebum only :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
ich sehe das so wie Nadeshda

timmy: ich versteh dich ja, aber ich denke, dass man jedem neuen forumsmitglied auch zutrauen kann, sowas wie eine suchfunktin in anspruch zu nehmen. in der schnellsuche NW/SO z.b. eingegeben, und du hast gleich als erstes den richtigen link............ no wash/sebum only.
also ein bißchen was selbst tun, nämlich lesen und suchen bevor man gleich ungeduldig nachfragt, kann man schon verlangen. ich habs als neuling zumindest so gemacht.

weleda: schreiben allein kostet schon viel zeit, daher finde ich es normal, abkürzungen zu verwenden, die hier im forum allgemein gebräulich sind. ich denke nicht, dass jemand z.b. in einem forum über handys schreiben würde: ich habe probs bei "short message service" *ggg*....

und die abkürzungen z.b. fand ich über schnellsuche in ein paar sekunden....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de