Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kategorien für Haartagebücher?
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Wäre es möglich, den Tagebüchern Kategorien vorzugeben und sie diesen zu zuordnen? Z.B. "Färben", "Haarprobleme", "Frisuren" "Männer und lange Haare"?
Man hat ja ein Inhaltsverzeichnis, aber dort sind nicht alle aktuell, nicht alle gelistet und manchmal wäre es eben schön, wenn man so einen Ãœberblick direkt im PP-Bereich hätte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, also ich glaube, das wär irgendwie schwieirg umzusetzen, weil doch einige Leute auch mehrere Probleme haben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wo würdest du dein Projekt einordnen? Oder meins?
Find ich nicht so gut, weil einfach niemand nach Kategorien pflegt und eigentlich soll genau für so eine Ãœbersicht der Projekttitel halbwegs aussagekräftig sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ja ok, das stimmt schon.. Aber ich fände es schöner, wenn man halt einen Ãœberblick vorher hätte. So würde ich vielleicht nicht so viele Threads aus den Augen verlieren und die für mcih interessanteren Threads eher finden können.
Wäre es denn möglcih, so Angaben wie NHF, Ausgangs- und Ziellänge usw. (eben so wie im Inhaltsverzeichnis) mit in den Titel zu übernehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:26 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich finde die Idee gut, aber man sollte vlt. andere Unterkategorien finden, da "Färben" oder "Probleme" etwas ungenau sind...

Man könnte es so unterteilen:
- glatte Haare (1a-c)
- Wellige Haare (2a-c)
- lockige Haare (3a-c)
- krause Haare (4a-b)
-- (Haartypen)

- PHF
- Chemie-Farbe
- Naturhaarfarbe
-- (Haarfarben)

- bis BSL oder kürzer
- bis Taille
- bis Hüfte
- bis Klassiker
- bis Knielänge oder länger
-- (Haarlänge bzw. -ziel)

- trocken
- fettig
- splissig / kaputt
- Schuppen / juckende Kopfhaut o. a. Kopfhautprobleme
- Haarausfall
-- (Haarprobleme)

Das sind eigentlich die Unterpunkte, die mir so zuerst einfallen...
Haarwaschmethoden wäre mir noch eingefallen, aber da gibt es wohl zuviel und zu viele Zwischenfälle (nach dem Motto: 90% NK, alle 2 Wochen KK und alle 5 Montage im Jahr Silikone, aber nur wasserfeste etc., das passt ja in keine Kategorie :lol: ).
Im Allgemeinen kann ich LaCanninchens Idee nur unterstützen...
Bei alteingessenen Usern brauche ich das wohl nicht, aber bei neuen Usern (und die Tendenz ist ja steigend, da pro Tag prozentual immer mehr neue User kommen) ist das wohl hilfreich, denn bei den neueren Leuten blicke ich auch nicht ganz durch (und durch eine Untergliederung können sich auch neue Kontakte ergeben!).

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich finde die Idee nicht gut. Die Pflege des Inhaltsverzeichnisses ist jetzt schon nicht so einfach. Wer soll denn das alles noch einpflegen?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Nadeshda hat geschrieben:
Ich finde die Idee nicht gut. Die Pflege des Inhaltsverzeichnisses ist jetzt schon nicht so einfach. Wer soll denn das alles noch einpflegen?


Und wenn sich der Titel erweitern ließe? Dann könnte das ja jeder selbst machen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Die Anzahl Zeichen im Titel ist ziemlich beschränkt. Wenn dann bei jedem nicht viel mehr als der Haartyp reinpasst, macht es das meiner Meinung nach eher unübersichtlicher. Da findest du vor lauter "1a,ii ,f, schwarz, gefärbt, Haarbruch" gar niemanden mehr.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Der Titel ist begrenzt.
Wie soll das auch aussehen, Titel über zwei Zeilen?
Das sind "Titel", keine Zusammenfassungen des kompletten Inhalts.
Threads, die du nicht aus den Augen verlieren möchtest, kannst du abonnieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich finde die Idee auch toll, aber leider wohl kaum umsetzbar. Hatte schonmal die Idee die Projekte nach Haarfarben sortieren zu lassen, aber selbst das war nicht so einfach.

In letzter Zeit scheint einfach jeder hier ein Projekt zu haben (was ich auch gar nicht kritisiere), aber es macht es um einiges schwieriger jemanden mit gleicher Haarstruktur/Haarfarbe und Haarproblemen zu finden. Es haben auch nicht alle ihren Haartyp etc in der Signatur stehen. Und ich persönlich habe einfach nicht die Zeit, mich durch alle Projekte zu wühlen.

Ich denke, es wäre um einiges leichter, wenn alle hier ihren Haartyp, die Haarfarbe (Natur/PHF/Chemie), Haarlänge und die gröbsten Haarprobleme in die Signatur schreiben würde. Wie schon gesagt ist das Inhaltsverzeichnis nicht auf dem neuesten Stand.

Nur mein Senf dazu :wink:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das Inhaltsverzeichnis ist auf dem Stand Mitte Dezember 2010. Es fehlen etwa 10 Einträge (vorsichtige Schätzung... gezählt hab ich nicht). Man kann also nicht unbedingt davon sprechen, dass das nicht auf dem neuesten Stand ist.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Zuletzt geändert von Nadeshda am 23.01.2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Pikachu hat geschrieben:
Und ich persönlich habe einfach nicht die Zeit, mich durch alle Projekte zu wühlen.


Das muss doch auch niemand..
Ich muss nicht alle Leute mit gleichem Haartyp finden.. Ich muss auch nicht alle mit Schuppen finden. Ich muss auch nicht alle mit klassischer Länge finden.
Es gibt Threads, in denen spezielle Sachen thematisiert werden, da werde ich auf Leute aufmerksam, klicke ihre Projekte an und verfolge sie.
Und in den Projekten klicke ich zufällig Projekte an und finde interessantes oder gleiche Probleme oder witzige Schreibstile..
Aber das ist ein großes Forum, ich muss nicht alle Leute dazu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@Nadeshda:
Oh ok, dann habe ich wohl nicht gründlich genug geguckt, meine aber im Inhaltsverzeichnis einige Projekte gesehen zu haben, die nur 1-2 Seiten lang sind und anscheinend nicht mehr weitergeführt werden. Wäre aber auch dreist, die dann zu löschen, vielleicht knüpft ja doch noch jemand an. Mein Fehler also, sorry :)

@elen:
Nee, ich möchte ja auch nicht alle mit gleichem Haartyp finden, nur wäre es halt interessant bei einigen zu sehen, wie deren Pflege aussieht.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:55 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich find die Idee nicht so gut :? weil mir eigentlich egal ist, ob das Tagebuch, das ich verfolge, von jemandem geschrieben wurde, der chemisch schwarz oder naturblond ist. Und was sollte man bei elen schreiben, Haarfarbe blau? :lol:
Nein zurück zum Thema:
die PPs, wie der Name schon sagt, die sind doch was persönliches - das kann man doch nicht einteilen, ich kenne kein PP, das man locker in eine schublade stecken könnte a la "Färben" (was ja z.B. eine einmalige aktion ist, dann nur noch nachfärben), oder sonst etwas ..
Ich zum Beispiel teste mich durchs Pflegesortiment und nebenbei wachsen die Haare vor sich hin. Trotzdem würde ich nicht nur zu den "Testern" gehören weil ich nämlich gleichzeitig lernen möchte am eigenen Kopf zu flechten und natürlich auch Haarprobleme hab...

Ich meine, es gibt doch extra Kategorien, wo man sich mit Leuten austauschen kann die ähnlich sind (Pferdehaar, Feenhaar, gefärbt, kurz, usw.. )

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Nadeshda hat geschrieben:
Das Inhaltsverzeichnis ist auf dem Stand Mitte Dezember 2010. Es fehlen etwa 10 Einträge (vorsichtige Schätzung... gezählt hab ich nicht). Man kann also nicht unbedingt davon sprechen, dass das nicht auf dem neuesten Stand ist.


Manche lassen sich aber gar nicht listen. Das meinte ich.
Oder ich habe mein TB vor Jahren(??) löschen lassen, steht aber immer noch im Inhaltsverzeichnis. Und alleine von den TB's, die momentan auf Seite 1 erscheinen, sind nur die wenigsten überhaupt gelistet.
Das nenne ich definitiv nicht aktuell..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de