Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:42 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@LaCanninchen: Das liegt aber eher daran, dass die Leute erst einmal entscheiden müssen, ob sie überhaupt im Inhaltsverzeichnis stehen möchten.
Wenn ja, dann schreiben sie einen Beitrag im Inhaltsverzeichnis-Thread und werden dann demnächst im Verzeichnis erscheinen.
Viele wissen gar nicht, dass es so ein Inhaltsverzeichnis überhaupt gibt und sind daher nicht enthalten.
Vlt. kann man ja mal alle Tagebuch-Führer anschreiben, ob sie denn im Inhaltsverzeichnis erscheinen möchten und wenn ja, sollen sie bitte einen Beitrag mit allen wichtigen Daten schreiben.

EDIT: Von den Leuten, die geschrieben haben, dass sie im Verzeichnis erscheinen möchten, ist es schon recht aktuell... Natürlich ist es nicht auf dem neuesten Stand (neuester Stand = heute), aber man kann auch nicht erwarten, dass die Mods 24h vorm PC hocken.

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Timmy hat geschrieben:
EDIT: Von den Leuten, die geschrieben haben, dass sie im Verzeichnis erscheinen möchten, ist es schon recht aktuell... Natürlich ist es nicht auf dem neuesten Stand (neuester Stand = heute), aber man kann auch nicht erwarten, dass die Mods 24h vorm PC hocken.

Alles Liebe, Timmy


Nein, das verlange ich ja gar nicht. Und ich denke, dass die Mods auch schon so genug zu tun haben. Aber trotzdem würde mich interessieren, ob man da etwas ändern kann und ob andere das ähnlich sehen. Fragen kann man ja mal ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich will mein TB gar nicht aufgelistet haben. :roll:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Finde die Idee nicht schlecht, aber ich hab keine wirklichen Haarprobleme. Im Projekt erzähle ich eher vom täglichen Haarleben.

Angehen lassen würde ich mir eher eine Struktur nach Haartypen oder Länge.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich halte die Idee für nicht umsetzbar.
Das einzige, das ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man als Dropdown die Haartypen einfügt, so dass man beim Thread erstellen den Haartyp auswählen und dieser im Threadtitel vor dem Projektnamen in Klammern steht, z.B. [2bMii] Projektname. Weiß allerdings nicht, ob das im phpBB möglich ist?
Schwierig wird es da dann allerdings mit Mischtypen, denn ich bezweifle, dass eine kilometerlange Liste mit allen erdenklichen Haartypen sinnvoll wäre...

Zu viel Einsortiererei muss nicht sein und ist auch gar nicht möglich, weil - wie schon angesprochen wurde - die meisten mit mehr als einem Problem zu kämpfen haben und die Ziele sicherlich auch vielfältiger sind als dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränken lässt.
Klar wäre es nett, wenn man gezielter nach Projekten suchen und thematisch Passende finden könnte, aber ich wüsste nicht, wie sich das sinnvoll, ohne übermäßigen Mehraufwand und vor allem ohne unnötig Verwirrung zu stiften umsetzen ließe.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 00:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Yuki hat geschrieben:
Ich halte die Idee für nicht umsetzbar.
Das einzige, das ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man als Dropdown die Haartypen einfügt, so dass man beim Thread erstellen den Haartyp auswählen und dieser im Threadtitel vor dem Projektnamen in Klammern steht, z.B. [2bMii] Projektname. Weiß allerdings nicht, ob das im phpBB möglich ist?
Schwierig wird es da dann allerdings mit Mischtypen, denn ich bezweifle, dass eine kilometerlange Liste mit allen erdenklichen Haartypen sinnvoll wäre...

Zu viel Einsortiererei muss nicht sein und ist auch gar nicht möglich, weil - wie schon angesprochen wurde - die meisten mit mehr als einem Problem zu kämpfen haben und die Ziele sicherlich auch vielfältiger sind als dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränken lässt.
Klar wäre es nett, wenn man gezielter nach Projekten suchen und thematisch Passende finden könnte, aber ich wüsste nicht, wie sich das sinnvoll, ohne übermäßigen Mehraufwand und vor allem ohne unnötig Verwirrung zu stiften umsetzen ließe.


Schade :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Man könnte mit Tags arbeiten, die jede/r Tagebuchschreiber/in für sich festlegt und die über eine Suchfunktion abrufbar sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Man schreibt doch immer schon im ersten Post, was so die Probleme oder Zielstellungen sind. Die in diesen Beiträgen enthaltenen Worte lassen sich durchaus mit der Suchfunktion finden und die Ergebnisse anzeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich find die idee auch ziemlich überflüssig.

ich weiß nicht, ob es ok ist sowas zu schreiben, aber falls zu kontrovers ist, kann ichs ja wieder raus editieren. ich versteh nicht, warum man solche vorschläge macht, deren umsetzung sehr arbeitsintensiv sind, ohne sich dann selbst zumindest an der arbeit beteiligen zu wollen.

tags find ich natürlich toll. allerdings vermisse ich sie auch nicht wirklich. ist halt nicht drin in der forensoftware.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 18:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
ooo hat geschrieben:
ich versteh nicht, warum man solche vorschläge macht, deren umsetzung sehr arbeitsintensiv sind, ohne sich dann selbst zumindest an der arbeit beteiligen zu wollen.

Danke für diese Unterstellung!! =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
sorry, ohne an zu bieten, sich an dieser arbeit zu beteiligen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 22:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
ooo hat geschrieben:
sorry, ohne an zu bieten, sich an dieser arbeit zu beteiligen. :wink:


Aha, deine Rueckschluesse sind ja wirklich super! Was du alles aus wenigen Saetzen ableitest - was ein Talent! Aber wenn du meinst, dann denk, was du willst. Das einzige, was ich persoenlich hier ueberfluessig finde, ist dein Kommentar!

Der Thread mag zwar nicht jedermanns Meinung teilen, aber ein Grund zum beleidigen bzw. dass ich mir hier so was von dir unterstellen lassen muss, ist es sicher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
***Schaltet mal einen Gang zurück!
LaCaninchen, ich seh da keine Beleidigung, sondern nur normale Fragen, maximal eine Unterstellung, wie du es nennst. Nicht mehr und nicht weniger und lass damit gut sein, dass es eben auch Leute gibt, die die Idee nicht gut finden.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 23:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Naja, eine Idee nicht gut zu finden, ist das eine. Aber es zieht sicherlich keine Schlussfolgerung nach sich, ich wuerde etwas vorschlagen ohne mich im geringsten beteiligen zu wollen. Das hat nichts mehr mit persoenlicher Meinung sondern mit negativer Unterstellung zu tun. Und ne negative Unterstellung ist fuer mich nicht viel anderes als ne Beleidigung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
***Da wurde nicht geschrieben, du würdest nicht wollen, sondern da steht "ohne Unterstützung anzubieten". Und das hast du defacto nicht, auch ganz ohne Wertung. Und wenn für dich eine Unterstellung eine Beleidigung ist, tut's mir leid, aber da sind wohl divergierende Auffassungen von Begriffsbestimmungen im Raum. (Was ja nunmal normal ist)
Alles weitere zu diesem Zwist bitte per PN an mich, wenn da noch Redebedarf besteht. Dazu ist der Thread einfach nicht da.
Im Zweifelsfall Kaffee kochen, Kaffee trinken und DANN wieder an den PC setzen.***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de