Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
um verschiebungen zu vermeiden kann man hier vielleicht dezent nachfragen.
ich möchte manchmal ein thema eröffnen weiss aber nicht genau wo es passend waere.

zum beispiel jetzt....ich würde mich gerne über das thema überteuerte und überbewertete haarpflegeprodukte mit anderen austauschen.
nicht die üblichen verdaechtigen aus dem drogeriemarkt sondern besonderes. der gedanke kam mir, als ich neulich bei den shampoopreisen von less is more zusammenzuckte...und eben sah ich dieses luxushaaröl im netz....
http://www.longhairlovers.com/rare_hair_oil.html
es gibt zwar die einzelnen produktbewertungen, aber mich interessieren nicht nur die einzelnen produkte, sondern dies thema generell...
bitte nicht hier über dass thema diskutieren.
dieser thread sollte vielmehr dafür sein, den richtigen platz für threads zu finden. danke :!:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 18:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich denke bei "Im täglichen Leben" wäre das am besten aufgehoben.

Mal abgesehen davon, ist es eigentlich kein Problem, einen Thread zu verschieben. Das ist in sekundenschnelle erledigt. Also keine Hemmungen...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Hallo!

Ich hab das Forum gestern entdeckt und mich eben angemeldet.

Ich hab ein recht spezielles Thema in Bezug auf meine Haare, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nirgendwo so recht passt.

Und zwar:
Ich habe/hatte die autoimmune Schilddrüsenerkrankung "Morbus Basedow" (inzwischen ist die Schilddrüse draußen), sodass ich Ãœber- und Unterfunktion kenne. Beides ist nicht nett zum Haupthaar, in der Unterfunktion steht man im Bad täglich gefühlt bis zu den Fesseln in ausgefallenen Haaren, in der Ãœberfunktion werden die Haare falsch versorgt, sodass sie brüchig, trocken und keine Ahnung was nicht alles werden.
Hinzu kommen (durch die Unterfunktion) vereinzelt graue Haare, was mit 25 auch ganz schön blöd ist.
Nach der OP übrig geblieben ist (noch?) von allen Problemen ein "bisschen", wobei das eher so zu verstehen ist, dass es besser ist als der haarige Totalzusammenbruch vorher, aber immer noch weit von dem weg, was ich vorher mal hatte und gern wieder erreichen möchte.

Ich hatte erst überlegt, unter "Persönliche Projekte" zu posten, aber da muss man ja ein Ende angeben (welches ja leider schwer abzuschätzen ist) und obendrein soll nicht kommentiert werden, dabei wünsche ich mir durchaus Austausch.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße!


Zuletzt geändert von FrauHorst am 14.05.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 19:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Das ist in der Tat etwas schwierig. Medizinische Themen sind hier im Forum nicht erwünscht. Das liegt daran, dass ja hier nur Laien unterwegs sind und Behandlungs- und Medikamentenempfehlungen auch mal ganz bös nach hinten losgehen können.

Natürlich spielen gesundheitliche Probleme beim Thema Haare immer auch eine Rolle und so kommt es ganz automatisch vor, dass (gerade in den persönlichen Projekten/Tagebüchern) das immer mal wieder erwähnt wird, aber ganze Threads über bestimmte Erkrankungen schließen wir in der Regel direkt wieder.

Lies dir die Regeln zu den Projekten/Tagebüchern nochmal durch. Du kannst eine Art Haartagebuch führen. Dafür brauchst du kein festes Ziel. Wenn du also (in erster Linie für dich) festhalten möchtest, wann und durch was deine Haare bestimmte Reaktionen zeigen, kannst du das in den Persönlichen Projekten durchaus tun. Sollte es dabei zu sehr in einen Austausch über die Krankheit abdriften, werden wir aber eingreifen.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Danke für für die Antwort!

Nein, (nur) um die Krankheit soll es nicht gehen.
Dafür gibt es eigene Foren im Internet, da allerdings die Symptome und Nachwirkungen sehr zahlreich sind und z. T. (wie auch die Haare) nicht mehr in den Bereich der klassischen Medizin fallen, hat jeder dort seine eigenen Baustellen, sodass man sich gegenseitig auch nur mit bloßem Raten helfen kann.

Ich hatte eher in die Richtung gedacht, dass ich das "im Hintergrund" mitlaufen lasse, heißt, dass ich im ersten Post erkläre, in welcher Situation meine Haare was für ne Party auf meinem Kopf gefeiert haben und später dann ab und an sage, was ich einnehme(n muss) und was ich mir alles zusätzlich noch aufbrumme, um mich wieder herzustellen, immer im Hinblick auf die Haare.

Wäre das dann ok so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 20:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***So lange es eben nicht dazu kommt, dass es um Dosierungen von Medikamenten u.ä. geht, ist das völlig in Ordnung.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 09:57 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
@Frau Horst: Es gibt hier auch schon einen Thread zum Thema Krankheitsbedingter Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Doofe Haarelänge was machen
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 11:27 
Hallo
:D :) ich habe gerade eine doofe länge mit locken sind sie Kinnlang wenn man sie lang zieht sind sie Nackenlang
was gibt es für frisuren die ein paar stunden halten aber bei denene niicht so viele strähnene raushängen
pferdeschwanz kann man vergessen da hänkt der halbe lockenkopf raus jetzt bin ich mit zwei zöpfen hinten aber naja es ist auf dauer lang weilig freue mich auf jede anwort und ideen wo hin man das hier machen könnte
Danke eure Lockenkopf :fruechte:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 11:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das wäre ein klarer Fall für die Notfallecke, wenn du dir nicht die Mühe machen willst, einfach in den Haarkunstwerken rumzulesen. Denn da ist ja schon einiges an Input da.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wohin
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 14:17 
und wie soll ich das in die notfallecke machen??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 14:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Indem du dort einen Thread eröffnest und den Text da reinkopierst z.B.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 19:24 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich würde demnächst gerne mal den Haaraufbau im Detail darstellen, mit vielen eigenen Illustrationen und dazu gut verständlichem Text - vllt ein bisschen mit zentralisierten Hintergrundinfos wie zB. Aufbau von Tensiden uä.- und im anschließendem Thread auf Grundlage dieser Betrachtung auch die Wirkung von verschiedenen Inhaltsstoffen und besonderen Pflegeroutinen auf molekularer Ebene diskutieren.
Wäre somit am besten im Haarpflegebereich anzusiedeln.

Gibt es dazu bereits einen gut gepflegten, übersichtlichen Thread mit aktivierter Editierfunktion, den man neu aufleben lassen könnte (Vorschläge!), oder wäre es im Sinne der Moderation, wenn ich einen neuen Strang mit übersichtlichem, aktualisierbaren Eingangspost aufmachen würde?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de