Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 16:28 
Samantha hat geschrieben:
Hallo , ich heiße Samantha (in real und hier) und habe momentan dunkelbraune BH-Verschluss lange Haare.
Außerdem bin ich eine leidenschaftliche Shampoo Sammlerin (bis jetzt hab ich 62 Shampoos im Bad stehen ) .

Liebe Grüße !



:shock:

Mon Dieux, ich habe drei (ok, das Alverde benutzt hauptsächlich mein Dingens) und denke, dass das schon viel ist...

Aber nicht zu vergesssen: Auch von mir ein liebes Hallo an alle neuen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Das sind echt viele O.O werden die nicht irgendwann schlecht?
Aber trotzdem hallo =) Bin ja auch noch recht neu hier.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
mercy ihr beiden !
Ne , die werden noch nicht schlecht , hab ja erst seit ende letzten Jahres diese "Leidenschaft" und damals waren es erst 10 (die sind jetzt auch schon aufgebraucht) , aber durch dieses Sammeln hab ich noch ganz viele "alte" Produkte , die jetzt gar nicht mehr zu kaufen sind (siehe Timotei und die alten Nivea's) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 12:15 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 00:27
Beiträge: 30
Ich heisse Carla & habe eine halbe Afrokrause, also, krause Korkenzieherlocken.

Habe sie grade vor einer Woche zum ersten Mal seit über zehn Jahren geglättet & die Längsten (sind nicht gleich lang) gehen mir so bis ca. 5 CM über den BH-Verschluss (plus/minus,Augenmaß). (Allerdings war das keine chemische Glättung - da halte ich persönlich nicht viel von - sondern nur glatt geföhnt)

Mein Ziel ist es mit Locken zum BH-Verschluss zu kommen. Das hieße dass sie in Wahrheit dann ungefähr bis zur Taille gingen. Da Afrohaar Haar sehr fein ist & von Natur aus sehr trocken, ist das natürlich nicht sehr einfach (Spliss & Haarbruch). Zudem dauerts eine Weile bis man Wachstum auch sieht, da die Locken sich eben immer - der Name sagts ja schon - nach oben kringeln. Die kleinen Biester :-)

Vor einem halben Jahr habe ich - mehr als Ablenkungsmanöver von meiner eigentlichen leidlichen Hauptbeschäftigung (lernen), grins - begonnen mich mit Inhaltsstoffen, Naturkosmetik und qulatitativ hochwertigen Afroprodukten zu beschäftigen. Dabei habe ich auch zusätzlich zu dem was ich schon über den Umgang mit meinem Haar wusste, noch manches dazu gelernt - alles in allem sehe ich schon recht deutlich die positiven Veränderungen.

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn: Hallo! :-)

_________________
Haartyp:Zwischen 3C/4A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 12:20 
Herzlich willkommen, Carla!

Ich glaube, so einen richtigen Krauskopp haben wir hier noch nicht (bitte aufmerken, wenn ich mich irre), Deine Erfahrungen werden uns hier also sicher bereichern :)

Viel Erfolg beim zuechten!
Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 12:48 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 00:27
Beiträge: 30
Zitat:
Herzlich willkommen, Carla!

Ich glaube, so einen richtigen Krauskopp haben wir hier noch nicht (bitte aufmerken, wenn ich mich irre), Deine Erfahrungen werden uns hier also sicher bereichern Smile

Viel Erfolg beim zuechten!
Liebe Gruesse,
Denebi


Hallo Denebi! Ja, ich hoffe, dass eine oder andere weitergeben zu können & vorallem viel von euch noch zu lernen, bin ja selbst noch auf der Reise :-)
Danke für das liebe Willkommen!

_________________
Haartyp:Zwischen 3C/4A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Hallo auch von mir =)

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 12:13 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 14:44
Beiträge: 20
So, nachdem ich nun schon ne ganze weile mitlese und mitzüchte wird es zeit mal hallo zu sagen, sozusagen ein Outing.

HALLO
:)

Ich, zarte 20, aus Ludwigsburg, mit vorliebe für Metal und keltischer Musik.

Mein Ziel: Hüftlange Haare - "a long hard road out of hell" würde ich mal sagen, weil sie gerade erst am BH-verschluss angekommen sind - und sie haben es nicht geschafft gesund zu bleiben seit ich sie letztes Jahr mal radikal auf Kinnlänge geschnitten habe. Deswegen bin ich hier, in der Hoffnung mit eurer Hilfe endlich mal was richtig zu machen mit meinen Haaren ^^

:winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 16:53 
Herzlich Willkommen, Rabentochter!

Und viel Erfolg beim Zuechten, ich drueck Dir die Daumen, dass Du es diesmal bis auf Hueftlaenge schaffst, ohne vorher zuviel abschneiden zu muessen.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2007, 20:53
Beiträge: 61
Wohnort: München
Hallo!

Ich bin neu hier und hab durch Zufall hierher gefunden.

Mein Name ist eigentlich Christina, ich bin 26 und Bibliothekarin aus München.
Früher hatte ich hüftlange Haare, die ich auf Drängen meiner Kommilitonen im Studium auf BHVerschlusslänge und stufig hab schneiden lassen.
Vor 2 Wochen hab ich alle kaputten Spitzen und die verschnittenen Stufen (wurden leider ziemlich von einer Friseurin mit Liebeskummer ruiniert) rausschneiden lassen. Jetzt sind sie nur noch knapp Schulterlang mit vorne ganz minimalen Stufen damits nicht so brav aussieht.
Mein Ziel ist es, die Haare wieder gleichmäßig bis mindestens Ellbogenlänge wachsen zu lassen. Erstens weil es meinem Mann so gefallen würde und zweitens weil ich das Gefühl von den langen Haaren so mag.

Es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich bei euch eingelesen hab, hier herrscht ja teilweise schon eine eigene Fachsprache, aber ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe meine Haare lang bekomme und gesund halte.

Liebe Grüße,
Lilly

_________________
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach SSS: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Herzlich Willkommen und viel Spaß an alle Neulinge :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 21:40 
Offline

Registriert: 28.12.2007, 21:16
Beiträge: 6
hallo, ja ich möchte mich auch vorstellen! ich wohne im schönen frankenland, bin 29 jahre alt und habe schulterlange dünne, feine, schnell fettende, trockene spitzen haare. eigentlich hatte ich mich damit schon arrangiert (...schreibt man das so....??). während der schwangerschaft habe ich mein bh-verschluss langes blondes (teilweise blondiertes) haar kurz und dunkelbraun färben lassen. dann nach der entbindung wieder wachsen lassen und wieder auf ganz blond.....und jetzt sind sie kaputt. und da ich abends immer vor dem pc abhänge bin ich irgendwann auf dieses forum gestossen und beschäftige mich seit drei oder vier wochen mit lavaerde und so. ausserdem versuche ich die haare nicht mehr jeden tag zu waschen. im moment nur so jeden dritten oder vierten tag. früher konnte ich das gar nicht wegen arbeit und so. aber angeblich soll sich ja die kopfhaut dran gewöhnen und dann nicht mehr so schnell fetten....

also, das bin ich :) sehr glücklich, euch gefunden zu haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Wir freuen uns auch das du her gefunden hast!

Hallo und "gut zücht" an alle Neuen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Hallo,

nach endlosem Suchen habe ich endlich dieses tolle Forum gefunden! :D

Ich bin die Flo, 20 Jahre jung, mache gerade mein Abi, möchte später Lehramt (Grundschule) studieren, liebe Tiere über alles, lese und reite gern.

Meine Haare habe ich scheinbar die ganzen Jahre über gequält... . :shock: :shock:

Naja, die Quittung habe ich nun dafür bekommen: dünnes Haar, franselige Spitzen, Spliss und extrem fettige Ansätze. *heul*
Ich muss jeden Tag waschen, sonst halte ich das einfach nicht aus. Ich finde fettige Haare oder auch nur fettige Ansätze furchtbar eklig. :cry:

Jetzt versuche ich bei euch im Forum Tipps zu finden, wie ich mein "Haarpflegeverhalten" umgestalten kann... . Ich bin sicher, dass ich fündig werde.

So, genug erzählt: ich freue mich auf euch!

LG Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 02:26 
Bin zufällig über eine Suche nach einem passenden Haarschnitt aufs Forum gestoßen.

Ich heiße Kathrin, "züchte" seit ich 14 bin meine Haare und bin mittlerweile etwa beim Hosenbund angekommen. (Aktuellstes Foto ist von Oktober und hier zu finden) Lasse sie relativ regelmäßig, meistens so etwa alle drei Monate, schneiden. Meistens muss es gar nicht sein, aber es hält die Spitzen schon gesund.

Seitdem ich vor einem Jahr Freund von Lush geworden bin, habe ich silikonhaltige Shampoos und Spülungen weitestgehend aus meinem Haarpflegesortiment verbannt, es hat mir bzw den Haaren bisher nicht geschadet ;-)

Waschen ist maximal drei Mal die Woche angesagt, sofern ich das Haus nicht verlasse, kann es aber auch schonmal länger dauern, bis ich sie wasche. Meistens wasche ich nur die kopfhautnahen Bereiche der Haare, weil die die einzigen sind, die irgendwie fettig werden.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de