Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 17:14 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Einen wunderschönen guten Tag,

vor kurzem bin ich beim Recherchieren zum Thema Haarpflege auf dieses Forum gestoßen, und seitdem lenkt es mich immer mehr erfolgreich von der Arbeit ab... :oops:
Ich trage mein Haar schon seit Jahren etwas über schulterlang, bin nie sonderlich zufrieden oder gar glücklich damit gewesen und schlage mich auch seit dem 20. Lebensjahr mit androgenetischer Alopezie herum.
Gleichzeitig träumte ich aber schon als kleines Mädchen von wirklich langen, schönen Haaren... und in den letzten Tagen ist nun der Entschluss in mir gereift, es einfach doch noch mal zu versuchen, trotz dünner Haare und Kopfhautblitzer im Scheitelbereich.
Also beginne ich nun offiziell damit, meine Haare zu "züchten", und hoffe auf ganz viel Input hier; insbesondere was Pflege, Haarschmuck und neue Frisuren betrifft - da bin ich nämlich auch hoffnungslos untalentiert und kriege es (momentan) noch nicht mal ordentlich hin, einen Zopf zu flechten.

Das soll für den Anfang erst einmal reichen - ich freue mich auf den Austausch hier!

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 18:19 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Herzlich Willkommen!
Du schreist von eher wenig und feinen Haaren, daher gib mal "Feenhaar" in die Suche oben rechts ein. Unter den Gemeinschaftsprojekten gibt es auch einen sehr motivierenden Thread von Usern mit wenig Zopfumfang.
Viel Spass beim posten & lesen

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke Cinna, jetzt bin ich schon etwas schlauer UND außerdem will ich jetzt auch so ein Ketylodingsda :D

Und herzlich willkommen Dernhelm. Schau mal in meinen Beiträgen, da findest du schon eine gute Ansammlung von akutell laufenen Feenhaarprojekten von den verschiedenen Nutzern, sowie ein Gemeinschaftsprojekt von uns "dünnharigen". Vielleicht hast du ja Lust dich zu uns zu gesellen :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 20:08 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Danke euch beiden!
Ja, den Begriff Feenhaar habe ich hier auch zum ersten Mal gelesen - an mir ist leider gar nichts Feenhaftes, ich bin eher ein zu groß geratener Hobbit (ohne die großen, haarigen Füße, versteht sich), aber ich lese mich jetzt mal bei anderen "Feen" ein.
Und dem Gemeinschaftsprojekt würde ich mich gerne anschließen. Wenn ich meine ersten Vermessungen vorgenommen habe, stelle ich mich dort direkt vor. :-)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 20:54 
Offline

Registriert: 11.12.2016, 20:04
Beiträge: 6
Cinnamonical hat geschrieben:
Feenblondi hat geschrieben:
@Cinnamonical: Was ist denn Ketylo?


[...]
@Frosti: Ich wünsche dir, dass du den Haarbruch/Haarausfall in den Griff bekommst! Dass der Friseurbesuch immer so viel kostet finde ich auch schon länger doof, aber da rechnet sich eine eigene Schere und ggf. selbst schneiden sehr schnell! Und wenn die Haare gut gepflegt sind, sieht auch Zopf oder offen zum besonderen Anlass gut aus, finde ich.
[...]

Danke:) Zusammen schaffen wir das Bestimmt. Das mit der eigenen Schere und dem selberschneiden das lasse ich lieber. Das traue ich mir absolut nicht zu.
An der Pflege arbeite ich damit die Haare schöner werden. Und dann überlege ich mal, ob ich das mal so mache, allerdings wird von der Familie aus, dann schon erwartet das man die Haare besonders herrichtet /herrichten lässt..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2016, 22:38
Beiträge: 1
Wohnort: Königreich Gondor
Guten Morgen :)

Rückfälliges Wachsenlass-Haar hier! :D
Ich war schon mal eine Weile angemeldet, dann wegen Haarkrise (hormoneller Ausfall etc) die Krise bekommen, mich abgemeldet und die Haare von Taille auf Boblänge gekürzt.
Nun bin ich wieder da, lasse wachsen (gerade etwas über Schulter, knapp lang genug, endlich wieder den Haarschmuck auszupacken, auch wenn ich mit Klämmerchen tricksen muss) und freue mich wieder auf haarige Gespräche :irre:

_________________
~Feenhaar, etwas länger als Schulter~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 23:05 
Offline

Registriert: 16.12.2016, 22:46
Beiträge: 1
Hallo an alle :)
Ich bin 37 jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich lese seit einem guten Jahr hier still mit und erwisch mich gerade immer öfter dabei wie ich hier antworten möchte aber nicht kann . Also mal flux angemeldet.
Och hatte bis ich 26 war längere Haare so ca. Mitte Rücken und habe sie dann abschneiden lassen und seitdem immer ein bischen länger als Kinn mit Stufen getragen. Vor einem Jahr bekam ich noch mal den Rappel lange Haare zu wollen aber nur unter der Voraussetzung regelmäßig die Spitzen zu schneiden, gut zu pflegen(früher hab ich aus Faulheit meistens nur Shampoo benutzt für eine Spülung war ich zu faul) und Frisuren zu lernen. Ich konnte bis vor kurzem nur Pferdeschwanz und Engländer. Jetzt kann ich schon einen Franzosen und einen Holländer. Dutts klappen noch nicht wirklich obwohl ich eine SSS von ca 60 cm durch grossen Kopf gerade mal bei APL bin.
Jedensfalls habe ich hier schon sehr viel für mich mitnehmen können, dafür schon mal Danke.
Lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 06:06 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Dann stell ich, lang"monatige" still mitlesende Schmarotzerin, mich auch mal vor, ich will ja nicht unhöflich sein.

Mein Name ist Isabelle, 20, Studentin, aus Österreich. Auf dieses Forum und diese ganze Lebensphilosophie hier bin ich eigentlich nur aus Frust aufmerksam geworden. Seitdem ich im Mai letzten Jahres eine absolut unpraktische Frisur (die ich - Überraschung - so gar nicht wollte) verpasst bekommen habe, meide ich Friseure allein schon aus Trotz wie die Pest. (Eigentlich wollte ich meine ca. BSL-langen Haare nur ein Stück weit abschneiden lassen, zwischen Schlüsselbein und Brust, das hat ja noch geklappt... Aus 5cm Stufen "nachschneiden" wurden dann allerdings 25cm Stufen, und zwar nicht nur vorne beim Gesicht, sondern komplett rundherum, und das nicht mal gleichmäßig =D> )
Naja. Heute sind meine Haare bei Midback angekommen, ursprünglich wollte ich das Ganze einfach wachsen lassen und dann alles rauswerfen, die Längen und die verbliebene ausgewaschene Farbe in den untersten 15-20cm. Mittlerweile bin ich aber so von all diesen hübschen Flechtzöpfen und Dutts hier begeistert, dass ich wohl einfach mal Richtung Taille wachsen lassen und dann nach und nach diese schrecklichen Stufen angleichen werde (Jahrhundertprojekt...). Jedenfalls habe ich mir schon zahlreiche Pflegetipps hier abgeschaut und freue mich tierisch darauf, mit zunehmender Länge immer mehr Frisuren ausprobieren zu können ;-)

Ich freue mich schon, ein Teil dieses Netzwerks zu sein und mich mit euch auszutauschen!

LG Isabelle

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
@ Lavandula: Oh, endlich mal eine, die noch mit so Monsterstufen, Färberesten und einem verunstalteten Schnitt kämpft und dazu noch die gleiche Haarlänge hat wie ich. Ich dachte, ich wäre alleine hier :oops: :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
@Schiggy: Oh nein, auf keinen Fall :wink: Wenigstens sieht man meine Farbreste nicht so gut. Meine NHF ist dunkelblond, mit 17 wollte ich kastanienbraune Haare, das hat aber nicht so geklappt, wie ich wollte. 2 Wochen lang hat die Farbe (Stufe 3 wohlgemerkt) immer gut ausgesehen, die restlichen 2 Wochen bis zum nächsten Färben waren sie allerdings Pumuckl-orange. Die Überreste kann man jetzt kaum von meiner NHF unterscheiden, so gut hat die Farbe also gehalten... Muss zwar zugeben, ich bin einmal mit Color B4 drübergegangen, hat aber keinen so riesigen Unterschied gemacht.
Bei Deinem Profilbild erkennt man aber auch kaum einen Farbunterschied, ist der Übergang so fließend?

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ja, der Übergang ist bei mir nur selten zu sehen. Man fühlt ihn nur extrem :roll: In meinem neuen Tagebuch auf Seite 4 gibt es ein Bild, da habe ich sie endlich mal gut eingefangen :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2016, 16:53
Beiträge: 13
Erstmal Hallo.

Bin hier schon lange stille mitleserin :)
Ich heiße Sara und bin 28. Ich bin ein alter Hase im Henna färben (mache es seit ich 15 war) und habe extreme Korkenzieher locken. Was meine Haare angeht mache ich alles instinktiv und finde es immer lutig wenn ich dann herausfinde das meine Methode einen Namen hat. Beim Henna färben nehme ich bisher reines Henna mit schwarzem Tee, Nelken, Zimt, Teebaumöl und Zitrone und verwende die Dye realese. Meine Haare wasche ich ganz ganz selten (mche eher viel mit Haarkur und spülung), da sie einfach 0,00% Fetten, eher im gegenteil dank der Locken sind sie meistens zu trocken, dafür benutze ich dann hin und wieder Kokosöl das meine Haare so weg saufen wie nix.

Meitens brauch ich überhaupt kein Wasser an meinen Haaren, nur wenn ich ausgehe für mein Styling. Ich kann sie nur im nassen zustand und oft auch nur zusammen mit (silikonfreier Nk) Haarkur durchkämmen obwohl ich schon den Tangled Teaser (diese Entwirrbürste für Locken - tolles teil...sieht aber aus wie ein Pferdestriegel) benutze. Dann wringe ich meine Haare aus und packe mir die Balea locken Stylingcreme rein (damit lassen sich die locken uper formen, hab noch nix vergleichbares gefunden), teile sie in 2 Partien, drehe die 2 Haarstränge ein, föhne sie kurz lauwarm an, packe mit einen Handtuchturban auf den Kopf und lasse den rest luft trocknen. Ich hab super gesunde Haare weil ich sie die meiste Zeit in ruhe lasse. am Ansatz sehe ich auch das sie wachsen, leider nicht in der länge, sie sind immer konstand Schulterlang (nass um einiges länger) weil sie sich so hochlocken.

Nach 13 Jahren kann ich meinen Karottenkopf nicht mehr sehen. Morgen müsste mein Radico wine Red ankommen. Werde das mal in kombi mit Hibiscus Tee und rote Beetesaft testen. Habe es bei Meicolita gesehen und lieeebe die farbe!!!

_________________
Ich liebe den geruch von Henna!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:47 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Servus feuermelderchen,
schöner Nick! :D

Für Deine Korkenzieherlocken findest Du bei Silberfischchen sicher das Richtige.
Guck mal hier
viewtopic.php?f=5&t=21781 :D

Und es freut mich, daß Du mit Radicohenna färbst.
Guck mal hier:
viewtopic.php?f=9&t=26825


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2016, 16:53
Beiträge: 13
Hi Sabine, dankeschön :)
Meine Haare sehen in der Sonne aber auch aus als würde mein Kopf brennen hihi

Ja bei beiden Threads hatte ich schon bissl gelesen (wie gesagt bin schon länger stille Mitlerserin hier *grins*)
Aber ich muss leider sagen das mir Silberfischchensmethoden zu Zeitintesiv sind und einige Sachen kann ich für meine 3b/3c haare nicht übernehmen. Wobei das mit dem Weizenprotein und der Rinse werd ich wohl mal testen. Desweiteren haben es mit Indische Kräuter angetan, werd demnächst vllt mal Shikakai / Reetha probieren, schon aus neugierde. Lavaerde steht auch auf meinem wunschzettel. Das Forum hat mich auf so einige ideen gebracht.

Wird jetzt auch mein erstes mal mit Radico sein, im Thread von Radico hat noch keiner soweit ich weiß Mexicolitas Farbe hinbekommen aber die, die das wine red getestet haben hatten auch alle dunklere Haare, ich hab die selbe ausgangsfarbe wie sie (dunkelblond, seit Jahren mit Henna überdeckt) das lässt mich hoffen.

p.s. Ich weiß nicht wie viel offtopic man hier schreiben darf, hab ihr auch unterhaltungsthreads zu fragen stellen und sich kennenlernen ? Und wie geht das mit den Smilies hier (ok beim editieren weiß ich jetzt wie smilies gehen :mrgreen: ), ab da noch nix zu gefunden. Achja und ich entschuldige schonmal die Tippfehler und häufiges edditieren. Ich tippe zügig und mein Laptop ist neu, muss mich noch an die neue tastertur gewöhnen (is fluschiger als die alte da drück ich manche Tasten wohl nicht richtig)

_________________
Ich liebe den geruch von Henna!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de