Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 748, 749, 750, 751, 752, 753, 754 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:31 
Hallo ihr Lieben,

seit kurzem lese ich hier mit und habe mich dann kurz darauf auch angemeldet.
Ich bin 40, Mutter von 2 Kindern und lebe in Ahrensburg. Meine Haare habe ich den Großteil meines Lebens lang getragen, wobei das Längste so etwa Taille war. Nun sind sie BSL bzw 2cm davon entfernt. Ich färbe chemisch bzw lasse färben, bin mir meiner .. hm .. Haarstruktur nicht ganz zufrieden. Unabhängig vom Färben haben sich mit der Zeit stark gewellte Haare eingeschlichen, die zu den sowieso dicken und vielen Haaren noch zusätzlich Volumen bringen und als Frizz herausstellen und mir eine Art Heiligenschein verpassen. Zusätzlich zu den Herrenwinkern :lol:

Gestern bin ich gleich missioniert in den DM marschiert, habe Körperbutter, BWS und Öl gekauft. Für meine Tochter noch ein Produkt, welches curlywurly empfohlen hatte, denn sie hat afrikanische Gene, die sich auch in den Haaren niederschlagen. Mein Sohn hat zwar ganz leicht lockiges Haar, aber Afrika sieht man nicht an ihm. Mit seinem Fasson-Schnitt sieht man die Locken nur, wenn er durchs Spielen stark schwitzt. Er blond und hellhäutig, sie braunhaarig und dunkelhäutige - Gene sind schon lustig.

Das Forum hat mir in der kurzen Zeit, die ich hier mitlese, schon sehr geholfen wegen der Locken der Tochter und auch um zu erkennen, dass mein Sohn nicht immer noch Babyschorf, sondern anscheinend SE hat.

Ich möchte sehen, ob ich meine Haare wieder zur Taille bekomme (bestimmt) und somit auch diese Vielfalt an Buns tragen kann. Es ist sowieso meine bevorzugte Frisur. Pferdeschwanz sieht wegen der dicken Haare und Wellen einfach schlimm aus und offen mag ich wegen verfilzen nicht gerne tragen.


So. Na, das sollte wohl erstmal reichen, ich plappere schon wieder vor mich hin :pfeif:

LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:48 
Offline

Registriert: 02.06.2015, 12:33
Beiträge: 6
Hallo in die Runde! :winke:
Ich bin nun schon eine gefühlte Ewigkeit hier angemeldet und habe schon so viel gelesen und gelernt. Daher ist es schon lange überfällig mich hier einmal vorzustellen und hoffentlich endlich aktiv mitzumachen :)

Bin 35, wohne im südlichen Hessen und hatte eigentlich schon immer lange Haare in NHF. Bis auf eine für mich schreckliche Kinnlänge mit 14 (war nur in Schnitt und wurde gleich wieder wachsen gelassen) und zu Oberstufenzeiten ziemlich furchtbare Blond-Phase. Das habe ich nach dem Abi auch wieder rauswachsen lassen und nach dem Studium auf ca APL abschneiden lassen. Seit dem wachsen sie wieder fröhlich vor sich hin, ohne dass ich ich groß mit ihnen beschäftigt habe.

Vor ein paar Jahren hatte ich dann mit Schuppenflechte am Körper zu kämpfen und begann mich mit milder und schonender Hautpflege und Reinigung zu beschäftigen. Dabei habe ich auch in die Richtung Kopfhaut geschaut, wurde das erste Mal auf das LHN aufmerksam und habe gesehen, dass ein besserer Umgang mit der Haut auch für die Haare gut sein kann :D

Mittlerweile bin ich bei Klassik angekommen und größtenteils ganz zufrieden. Außerdem mittlerweile hoffnungslos der Haarschmucksucht und Ausprobiererei verfallen :oops: :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 07:50 
Offline

Registriert: 10.11.2016, 20:49
Beiträge: 1
Wohnort: Ostfriesland
Moin Zusammen,

ich bin Issy aus Ostfriesland und lese eine ganze Weile mit und möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich muß mich in die ganzen Abkürzungen noch einfinden und werde mein Profil peu á peu vervollständigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Herzlich Willkommen alle Neuen! :winke: Viel Freude und Erfolg mit euren Haaren :cheer:

... :shock: wie kann man so lange angemeldet sein, ohne zu schreiben... kann ich mir als Quasseltante so gar nicht vorstellen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Hallo!

Ich bin Musikerin (Sängerin/ Pianistin/ Chorleiterin und Musikpädagogin). Ich bin 29 Jahre alt und will nun endlich meine Haare lang wachsen lassen. Ich bin bereits etwas über BSL und will mich jetzt der Taille nähern. Mit leichten Wellen oder Locken dauert das ja immer etwas.

Meine Haare habe ich lange Zeit sehr kurz getragen. Als Bob hatte ich so schöne locken. Leider hängen sich die Locken mit der Länge etwas aus. Das ist etwas schade. Der Bob stand mir ach sehr gut! Also wenn meine Haare nicht länger werden kann ich sie ja immer noch abschneiden! :lol: :mrgreen: #-o

Ich freue mich hier in diesem Forum mehr über Haarpflege und Frisuren zu lernen und mich austauschen zu können! Der Hauptgrund für lange Haare sind wirklich die tollen Frisuren. Mir mach das so viel Spaß!


Ps. Kann mir mal einer sagen wie ich ein Projekt erstellen kann? Ich habe mich schon "angemeldet" für diese Gruppe. Aber kein Admin hat das bestätigt...

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
@ Goldlockenklang: Die Freischaltung für persönliche Projekte dauert manchmal ein paar Tage. War bei mir auch so.

Herzlich willkommen an alle Neuen :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Auch ein herzliches Willkommen von mir an alle Neuen (seit meinem letzten "herzlich Willkommen")! :mrgreen:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:43 
Offline

Registriert: 30.12.2016, 19:07
Beiträge: 22
Hallo ich bin die Anna, 33 Jahre jung :D
Länger als BH Verschluss habe ich meine Haare seit der Kindheit nicht mehr bekommen. In den letzten 5 Jahren habe ich immer blondierten lassen weil ich gern platinblond gehabt hätte, Naturfarbe ist umgangssprachliches dunkles Straßenköterblond. Vor 2 Jahren habe ich auf gerade noch zopflänge kürzen lassen weil sie völlig kaputt waren. Jetzt liegen sie bei knapp Achsellang.
Nun kam im Dezember die Entscheidung: Scheiß auf Platin, ich will lang! Das ist bislang immer an der extremen Trockenheit (schon vor Blondierungsverbrechen) gescheitert. Seit einigen Wochen les ich immer gern mit und hab jetzt endlich begriffen wie viele Möglichkeiten und Varianten es zur Haarpflege gibt. Ich glaub in der Gruppe hier wird es schon werden, ich freue mich hier zu sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 22:18 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 21:42
Beiträge: 7
Wohnort: Soest
Hallo! Ich bin Dorien und 29 Jahre alt.
Also ich benutze seit nunmehr 8 Jahren Naturkosmetik, was mit Shampoo angefangen hat, über Duschgels, Crémes, Henna bis hin zu Bettdecken, Kissen, Klamotten, Ernährung usw. geführt hat.
Ich hatte schon mehrmals im Leben Haare bis zur Taille und dann ca. alle 4 Jahre diese unbändige Lust auf kurze Haare bekommen. Jetzt will ich endlich Haare bis zum Steißbein! Momentan hab ich 77 cm nach SSS.

Meine Haare sind sehr dick und widerstandsfähig. (1b oder c?). Mittlerweile schätze ich das sehr. Seit 3 Jahren habe ich meine Naturhaarfarbe mit blonden Farbresten in den Spitzen (also unfreiwilliges ombré..). ich habe schon sehr viel ausprobiert und freue mich auf den Austausch hier! Meine Naturhaarfarbe ist schätzungsweise haselnussbraun mit leichtem Rot-Schimmer und an den Schläfen blonder.
Viele liebe Grüße an alle Haarzüchter!

_________________
♥ 1b, 77 cm SSS mit Stufen
♥ Naturhaarfarbe bis auf die letzten 4 cm
♥ V-Kante
! Ziel: ca. 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Willkommen im LHN und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele ! :winke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:14 
Offline

Registriert: 11.01.2017, 00:12
Beiträge: 39
Hallo,
auch ich bin neu hier. Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch. Ich komme aus dem Hamburger Raum und bin 33 Jahre alt.

Ich habe eigentlich schöne dicke Naturlocken, die schon Korkenzieherlocken sind. Irgendwas habe ich falsch gemacht :cry: .
Ich kämpfe jetzt mit Spliss. Trocken waren die Haare schon immer, Locken eben...
Ich möchte wieder Haare züchten, da ich gerade 20cm abschneiden musste. Naja bis zum BH Bund gehen sie gerade noch.

Liebe Grüße vom stubbeligen Lockenkopf :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 11:56 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Huhu :oops: ,

ich, 27 Jahre, bin auch neu hier und habe schon viel im Forum gelesen (viel ist allerdings relativ bei der Masse an spannenden Beiträgen :shock: ).

Wohne im Nordwesten zwischen Bremen und Osnabrück. Meine Haare habe ich immer unterschiedlich getragen. Mal lang - mal kurz zum Bob und mal rot, mal dunkelbraun. Also immer wieder was Neues.

Darauf habe ich jetzt aber keine Lust mehr und ich lasse seit ca. einem Jahr wachsen. Mittlerweile sind sie auf BSL Länge, sogar etwas darüber. Was meinen Haartyp angeht bin ich noch etwas unsicher, deswegen bitte meine Signatur nicht ganz so eng sehen ;) Könnte auch 2a sein, ich weiß es noch nicht so genau.
Mittlerweile sind auch alle Farbexperimente raus gewachsen und ich bin komplett bei meiner NHF (aschiges dunkelblond - oder auch Straßenköterblond ;)) Gefällt mir allerdings sehr gut, ich möchte nie wieder färben. Vor allem weil es echt spannend ist, dass sie von selbst die Farbe wechseln (Im Sommer fast blond, jetzt im Winter eher hellbraun). So lange habe ich meine NHF nicht mehr gesehen, dass mir das noch nicht vorher aufgefallen ist :roll: Mein Längenziel ist momentan noch nicht so definiert..ich gucke bis wohin es mir gefällt. Länger als BSL hatte ich sie nämlich noch nie.

Habe aktuell allerdings das Gefühl leichten HA zu haben (nicht extrem dramatisch, aber für mich ist es leichter Haarausfall). Das möchte ich gerne in den Griff bekommen und bin aktuell auf der Suche nach einem guten Endokrinologen im Raum Bremen/Oldenburg/Osnabrück und umzu. Wenn jemand also einen Tipp haben sollte, bitte gerne per PN melden :) :)

Liebe Grüße
Milchmix

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
warmes hallo an alle an diesem kalten Tag :)

Ich lese schon seit vielen Jahren hier mit (ca. Seit 2011)
In dieser Zeit habe ich bestimmt 3-4 mal versucht meine Haare lang wachsen zu lassen und meine nhf zurückzugewinnen ...leider erfolglos

Mein letzter schnitt war im Oktober 2015 auf ca 5 cm um meine blondierleichen los zu werden seit dem bin ich schnitt frei und heute auf der kritischen lange Schulter mit stufen :'(

Und das ist auch der Grund weshalb ich mich jetzt endlich hier angemeldet habe :

Damit ICH nicht wieder Blödsinn mache und alles abschneiden oder schlimmer noch wieder blondiere

Hoffe das ich mit eurer Hilfe die kraft finde meine haar träume zu erfüllen

Einmal Rapunzel lange Haare :) :)

Frei mich auf jeden Fall mit euch meine Haare Richtung lang und seidig glänzend zu züchten


Ganz liebe grüße euer Wunsch Rapunzel:*

PS ganz vergessen was zu meiner kleinen Person zu schreiben :O

Ich bin 29 ehefrau und mutter von 2 Söhnen 6 und 1 wohne in NRW an der niederländischen grenze halb im Wald in einem alten zechen Haus von 1920 und wenn ich mal Zeit habe für mich bin ich gerne kreativ mit Pinsel und Stift unterwegs :)

So ich glaub das war jetzt das wichtigste

Also nochmal LG Wunsch Rapunzel :*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2017, 13:29
Beiträge: 46
Hallo :)
Nach 2 Jahren stillen Mitlesens habe ich mich dann auch mal entschlossen, mich anzumelden :) Meine Haare sind dunkelbraun, wellig und recht dick. Momentan aber sehr trocken und ich komme nicht wirklich gegen an, weshalb ich mich ein bisschen austauschen möchte :)

_________________
2 a-c F/M ii 9cm
Länge : mom. zwischen APL und BSL
(Auf dem Avatar sind sie länger, da das Bild von letztem Jahr ist)
Ziel : langfristig Taille, erstmal passende Pflege finden
Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 12:10 
Offline

Registriert: 15.01.2017, 01:39
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hi, ich bin ein Mädel aus Berlin, bin 87er Jahrgang und lasse meine Haare vom sehr kurzen Bob seit 2013 wachsen. Mittlerweile fehlen mir "nur" noch ca. 15 cm bis zur magischen BH-Verschluss-Grenze :peitsch: . Ich habe ungefärbte/ ungetönte aschblonde, minimal gewellte/ fast glatte, normal dicke Haare. Da es mich immer in den Fingern juckt, meine Haare gefühlt alle 6 Wochen schneiden zu wollen, habe ich mir einen Pony geschnitten, an dem ich mich nun regelmäßig austoben kann ;) Ich freue mich am meisten darüber, mich über Erfahrungen zu Pflege, Frisuren, Erfolge und Lacher aus dem Alltag mit euch auszutauschen :D

_________________
SSS 43
nach Fias Haartypen Bestimmung: 1c, mittel starke Haare, 8 cm Zopfumfang


Zuletzt geändert von Aschblondlinchen am 15.01.2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 748, 749, 750, 751, 752, 753, 754 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de