Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 871, 872, 873, 874, 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2023, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2023, 21:22
Beiträge: 40
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo, das Keksemonster hier :)
Ich bin Ende zwanzig und hab naturschwarze Haare etwa bis zum BH Verschluss. Ich habe mich angemeldet, um mehr drüber zu erfahren, was ich machen kann und meinen Haarschopf so pflegen kann, dass die Haare dichter nachwachsen und ich sie damit auch länger nachwachsen lassen kann.
Am längsten waren meine Haare am Ende meiner Teeniezeit (gepflochten bis zum Po). Da ich, seit ich etwa zwölf bin, mit Haarausfall zu kämpfen habe, veränderten sich meine Haare von "Wow, wie viele Haare" zu "vielleicht solltest du sie kürzer tragen, sonst sind sie zu licht". Ich hatte lange Zeit superglatte Haare, aber mit Anfang Zwanzig sind sie etwas wellig geworden und damit nicht mehr so pflegeleicht wie vorher. Ich habe dicke aber lichte Haare.
Ich freu mich auf die Community und einen regen Austausch!

_________________
2a-c, M/C ii (6,5), SSS 63 cm

DesKeksemonstersPP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2023, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 18:08
Beiträge: 50
Wohnort: Überlingen (am Bodensee)
Halli Hallo,

ich bin vor vielen Jahren (10?) auf das LHN gestoßen und habe mich damals intensiv eingelesen und in den folgenden Jahren versucht einiges aus zu probieren. Allerdings habe ich erst vier Jahre später verstanden, dass ich wohl etwas lockige Haare habe, was erklärte, warum meine Haare egal was ich tat, strohig waren. Ich versuchte eine Weile die CGM, die leider für mich nicht in Frage kommt, weil ich endlos viele Haare verliere, meine KH ausrastet und die meisten Produkte zu schwer für meine feinen Häärchen sind. Ich probiere und probiere, leider komme ich seit fast 10 Jahren nicht über die Brustlänge und bin sehr sehr frustriert. Ich will mich nun wieder etwas einlesen, viele Dinge habe ich wieder vergessen und hoffe, dass ich diesmal meinen heiligen Gral finde. :)

_________________
2b/cFii BSL/ca.70cm SSS
mit 3mm gestartet, 1.Ziel Bauchnabel
NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2023, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Herzlich willkommen! Es gibt auch jenseits von CGM noch viele Möglichkeiten für wellige Haare. Da wirst du bestimmt etwas für dich finden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2023, 19:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Vanadis,

schön, dass du wieder hier bist. :keks:

Ich glaube, viele manchen es sich bei der Curly Girl-Methode unnötig schwer, weil sie zu viele Produkte benutzen, die von bestimmten YouTubern und neuerdings TikTokern empfohlen werden. Man darf nicht außer Acht lassen, dass diese Leute teilweise für diese vielen Produkte werben und also Geld dafür bekommen.

Der Kern der Curly Girl-Methode ist doch, die Haare nur nass zu kämmen und beim Trocknungsprozess die natürliche Bündelung nicht zu zerstören. Ansonsten braucht man genauso wie für glatte Haare ein Shampoo und ggf. einen Conditioner, vor allem, wenn man häufig wäscht, bzw. wenn man eine Zwischenwäsche ohne Shampoo macht und nur mit Conditioner wäscht, um die Haare zu schonen.

Bündeln und locken tun sich naturlockige Haare beim Trocknen von allein und allzu viele Produkte beschweren sie nur. Eventuell noch etwas Feuchtigkeitsfluid in die Spitzen, das reicht für die meisten Haare. Es wird zwar immer wieder angeführt, dass lockiges Haar per se sehr porös sei, und deshalb mehr Pflegeprodukte als Ausgleich braucht, aber das trifft nicht auf alle lockigen Haare in gleichem Maße zu.

Also wenn du vorher mit deinen alten Shampoos vor CGL gut klar gekommen bist, dann dürften sie auch mit CGM funktionieren. :)

Ich hoffe, du findest bald eine gute Produktroutine und erreichst irgendwann auch wieder Steiß. :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2023, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo @Keksemonster, sei herzlich willkommen. Du wirst hier sicher viele Anregungen finde .

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2023, 20:58 
Offline

Registriert: 20.12.2023, 13:18
Beiträge: 1
Haartyp: 2b-c Fii
ZU: 6,5 cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo in die Runde,
auch ich melde mich nach jahrelanger Abwesenheit wieder zurück :kuckuck: :)
Ich (w) bin in den frühen 30ern und bin seit Anfang der Pandemie nicht mehr beim Friseur gewesen ^^ Wobei, stimmt nicht ganz: Im April kam ein Pony dazu (beste Entscheidung ever), aber auch an diesem schnipple ich nun regelmäßig und leidenschaftlich gerne selbst herum.
In letzter Zeit habe ich hier immer wieder gerne rein geschaut, da ich mich wieder mehr mit meiner mit meiner Haargesundheit beschäftigen möchte.
Aktuell habe ich dunkelbraun gefärbte (Lush Indigo) Haare, die mir bis knapp unter den BHV reichen.
Leider habe ich seit ca meinem 15. Lebensjahr immer wiederkehrende Probleme.
Da meine Haare sehr fein sind, sich aber auch gerne mal um sich selbst kringeln, verhakeln sie sich leider extrem schnell und bilden innerhalb kürzester Zeit Vogelnester im Nacken, um die sich jede Meise kloppen würde, wodurch ich ziemlich starken Haarbruch erleide.
Dazu kommt stärkeres Schwitzen und schnelleres Nachfetten.
Waschzyklen verlängern ist keine Option, da ich auch gerne mal Ekzeme und juckende Schuppen entwickle.
Scalp Wash war eine Zeit lang eine tolle Option, hat aber über die Zeit durch die mechanische Belastung für immer mehr Haarbruch gesorgt, sodass ich dies nur noch im Notfall anwende.
Wie ihr also herauslesen könnt, habe ich sehr "pienzige" und divenhafte Haare mit noch anspruchsvollere Kopfhaut (keine Zuckertenside, aber auch keine Sulfate und Silikone - yay!)
Ich hoffe, hier einige Haarzwillinge zu finden, mit denen ich mich austauschen kann.
Seit einigen Monaten habe ich auch den Eindruck, mehr Haare zu verlieren bzw. dass weniger Haare nachwachsen.
Aber da habe ich schon einen vagen Verdacht...
Meine Ziele sind, langfristig Haarbruch zu reduzieren, den Haarausfall in den Griff zu bekommen und am Ende eine gesunde, füllige Kante zu züchten.
Ich freue mich auf den Austausch und neue Anregungen :D

_________________
2b Fii

21.12.2023: 81 cm (SSS) midback, ZU 6,5 cm (Spitzen: 2,5 cm)


Ziel: 90 cm (SSS) elbow, ZU 7 cm (Spitzen: > 4 cm)
HA reduzieren
Haarbruch minimieren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2024, 00:03 
Offline

Registriert: 12.01.2024, 19:25
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: Junge
Hey! Ich bin Max, 21 :)

Ich trage meine Haare vergleichsweise kurz, aber habe schon länger eine Neigung zu eher femininen Frisuren (wenn man so will).

Auf jeden fall mag ich Zöpfe, Dutts und geflochtene Frisuren!

In meiner Kindheit und sehr frühen Jugend hatte ich immer schulterlange Haare, welche ich nie zusammen gebunden hatte. Finde ich aus heutiger Sicht etwas bedauerlich, aber dafür wird es nun nach geholt.

Eventuell lasse ich sie mir wieder auf die ursprüngliche länge wachsen.

Freue mich auf Feedback zu meinen jetzigen Styles :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2024, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo an alle neuen und diejenigen die wie ich nach längerer Abwesenheit zurück gefunden haben :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2024, 02:32 
Offline

Registriert: 16.01.2024, 02:26
Beiträge: 3
Pronomen/Geschlecht: she / her
Hallöchen, ich war hier 2011 ein recht aktives Mitglied und habe nun nach 13 Jahren wieder her gefunden.
Mein alter Name war Cupcake und ich hatte damals ungefähr Taille / Steiß erreicht.
Dann kamen ein paar Farbexperimente, Blondierungen, Jahre mit Extensions... und meine Haare waren nie wieder so schön wie zu der aktiven Zeit hier :D
Nun beginne ich wieder mit dem Züchten und hab jegliche Färberei hinter mir gelassen, außer Tönungen mit Direktziehern.
Ziel ist es nun wieder, die Cupcake Haare von 2011 zu bekommen.
Im Prinzip weiß ich ja, wie der Hase läuft, nur an Geduld fehlt es mir... deswegen möchte ich hier wieder mehr Zeit verbringen.
Aktuelle Länge ist etwas länger als APL mit viel Taper, Blondierleichen und knirschigen Spitzen aber kein Haarbruch und Spliss. Hab das kaputte schon weggeschnitten.
Bin seit September 23 wieder dabei zu züchten :)

_________________
Queen of Frizz
2b | APL | ZU 7 cm | Ex-Extensions-Suchti mit Blondierleichen
seit 2011 Mitglied (damals erfolgreich bis Taille / Steiß gezüchtet)
1. Ziel: BHL
2. Ziel: Taille
3. Ziel: Waist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2024, 21:19 
Offline

Registriert: 22.01.2024, 21:37
Beiträge: 4
Hallo! :) Ich bin neu hier und bin auf das Forum gestoßen, da ich mich ab sofort mit hoher Priorität um meine Haare kümmern möchte. Ich habe eine schlimme Phase mit Haarausfall hinter mir, einen sehr kahlen Ansatz und freue mich nun, das zu verändern...
Ich glätte meine Haare seit 10 Jahren und habe nie meine Locken getragen. Im Dezember 2023 hat sich das dann geändert und ich habe mich endlich überwinden können, das Glätteisen zu verbannen! =D>

Ich freue mich darauf, hier Tipps und Ratschläge zu erhalten und natürlich die Haare von den anderen zu bestaunen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 11:25 
Offline

Registriert: 26.01.2024, 10:42
Beiträge: 2
Guten Morgen,

auch ich bin neu hier und bin gespannt, welche Tipps ich hier so finden kann für meine Vorhaben:

    1. Haare mit PHF färben
    2. Haare wieder auf Schulterlänge bringen
    3. Haare gesund pflegen

Zu meiner aktuellen Handhabe:
Bisher färbe ich selber mit chemischer Haarfarbe, leicht aufhellend mit einer 7, würde aber sehr gern umsteigen auf pflanzliche Farben, die ich ebenfalls selbst färben kann. Meine Naturhaarfarbe habe ich Ewigkeiten nicht gesehen, es ist aber ein Straßenköterblond, so vom Helligkeitsgrad her (mit der 7er Farbe werden sie leicht aufgehellt bei mir, der Ansatz wächst etwas dunkler nach, aber nur etwas). Ich weiß noch nicht, was genau meine Haare brauchen, ob Feuchtigkeit oder Fett (?), aber ich glaube Keratin tut ihnen gut.
Wenn ich es richtig zugeordnet habe, bin ich ein 1c F i. Allerdings bin ich gerade gestuft und relativ kurz.

Das erste, was ich angehen möchte: Meinen Haartyp final bestimmen und eine passende PHF für mich finden, die den aktuellen Farbton gar nicht unbedingt total ändert, aber schön unterstreicht. Ich muss nochmal schauen, wo ich am besten ein Foto einstellen kann.

Viele Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 12:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Miraelith,

Haareglätten führt leider immer zu vermehrtem Haarverlust - das hatte ich nach ein paar Monaten auch gemerkt und dann auch damit aufgehört. Klar, die Haare fühlen sich nach der Glättung erst einmal toll an. :evil: Wenn du sogar Locken und nicht nur Wellen hast, lassen sich mit Hervorhebung der natürlichen Struktur bestimmt schöne Ergebnisse zaubern. :) Hast du denn schon einmal die Curly Girl-Methode probiert?

@Zitronenfalterin,
kreativ, diesen Namen auch mal in der weiblichen Form zu lesen. ;) Ich hatte meine NHF auch lange Zeit nicht gesehen, bis ich rauswachsen ließ. Für interessante Farbnuancen muss man ja gar nicht unbedingt viel aufhellen, egal, ob jetzt permanent oder nur Tönung, obwohl beides die Haare dauerhaft verändert. Und dann ist Aschblond ja auch nicht gleich Aschblond. Vielleicht würde es auch ein helleres oder dunkleres Aschblond tun als deine Naturhaarfarbe, um deine Haare für dich farblich "interessanter" zu gestalten - nur zu warm sollte die Farbe natürlich nicht werden, wenn du einen eher kühlen Hautton hast. Dann haben wir hier den Thread "Aschblond ist schön". Nur so als kleinen Anstoß, was Aschblond alles sein kann.

Fürs Bildereinbinden hier nutzen viele User momentan picr.de oder imgur.com. Es gibt auch andere Bildhoster, allerdings lassen sich die bei ihnen hochgeladenen Fotos nicht immer so unkompliziert hier in die Tags
Code:
[img][/img]
oder [img_size][/img_size] einbinden.

Willkommen an Euch im LHN! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 13:16 
Offline

Registriert: 26.01.2024, 10:42
Beiträge: 2
Danke für deine Antwort! Ich bin zwar aschblond, aber mein Gesamthautton ist eher warm als kalt (hell mit warmbraunen Sommersprossen, davon aber hauptsächlich an den Armen, im Gesicht eher weniger Sprossen, neutraler bis tendenziell eher gelblicher Hautunterton würde ich sagen). Den Thread werde ich mir anschauen!

Und vielen Dank für den Tipp zum Bild hochladen!


Zuletzt geändert von Fornarina am 26.01.2024, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, da Beitrag direkt darüber steht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2024, 19:09 
Offline

Registriert: 22.01.2024, 21:37
Beiträge: 4
Hallo Fornarina! :) Ich habe die Curly Girl Methode mal ausprobiert, allerdings gefallen mir die Haare einfach so nicht :cry: Momentan versuche ich sie einfach lufttrocknen zu lassen und mache mir dann meistens Zöpfe, so habe ich am wenigsten Frizz... (obwohl es meistens doch noch ziemlich viel ist) Sehr zufrieden bin ich damit aber bisher nicht. Ich probiere jedes Mal was anderes aus, vielleicht versuche ich auch nochmal die Curly Girl Methode.


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.01.2024, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2021, 06:28
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallihallo,

Ich bin Huebi, Mitte zwanzig und hab nach längerer Zeit wieder zum LHN gefunden. Vor etwa 7 oder 8 Jahren hatte ich einige Probleme mit meinen Haaren (Viel Spliss und generell trockene Haare mit Haarbruch) und bin damals auf das LHN gestoßen, war aber eher eine passive Leserin im Forum :)
Nach einem Umzug ins Ausland vor 4 Jahren sind meine Haare nach und nach gesünder und stärker geworden, sodass ich sie jetzt gerne lang züchten möchte!
Ich freue mich drauf, mehr über Haarpflege und meine eigenen Haare zu lernen und Teil der Community zu sein :)

_________________
1c/2a F ii
60,5 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 871, 872, 873, 874, 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de