Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 835  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 14:41 

Huhu und herzlich willkommen!
Viel Freude und Erfolg bei euren Vorhaben

PHF: Khadi Rot seit 19.01.2020
Ziel: dichtere Längen, mehr Pflege

BeitragVerfasst: 07.04.2020, 12:26 

Ein liebes Hallo an alle!

Ich lese hier schon seit vielen Jahren still mit und konnte viele Dinge schon erfolgreich umsetzen.
Nachdem ich aus einer Impulsiv Reaktion meine Haare zum Longbob geschnitten habe, wird es Zeit sich hier anzumelden.
Ich bin mein Leben Lang Langhaar, immer zwischen APL und BSL und vermisse meine langen Haare.

Auf ein fröhliches gemeinsames wachsen lassen. :D

BeitragVerfasst: 07.04.2020, 14:24 

Hallo an alle Leser!
Ich bin ganz neu hier dabei.
Ich habe mich dazu entschlossen, das Färben (blond) einzustellen (letztes Mal war im Februar) und möchte möglichst zur Naturhaarfarbe zurück.
Auf der Suche nach Tipps, Erfahrungen und Gleichgesinnten bin ich auf das LHN gestossen und habe mich angemeldet.
Ich weiß, es ist ein langer Weg und ich hoffe, hier bei anderen mitzulesen hilft mir durchzuhalten.

Zuletzt geändert von elandia am 09.05.2020, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.04.2020, 10:39 

Hallihallo in die Runde!

Ich bin ja schon mehr als eine Ewigkeit hier angemeldet und habe mich wohl irgendwann schon mal vorgestellt. Da ich mich nun nach vielen Jahren, vielen verschiedenen Haarfarben, -längen, "-kürzen" wieder etwas mehr mit meinem Haarschopf beschäftigen möchte ist wohl aber auch hier eine Neuvorstellung angebracht.

Ich bin aus Österreich und Jahrgang 1985. Trotz meines Alters bin noch auf der Suche nach meiner perfekten Haarlänge. Diese ändert sich leider immer mit meiner aktuellen Stimmung. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal Midbacklänge erreicht und diese dann stufenweise innerhalb von 6 Monaten auf einen richtig kurzen ausrasierten Pixie reduziert. Seit Ende 2017 lasse ich nun wieder wachsen. Ich freue mich auf den regen Austausch mit euch und viel informativen Input.

Viel Erfolg an alle Mitzüchterinnen und habt eine gute Zeit =D>

*** Haarzuchtneubeginn: 02.2018 *** bei Haarlänge quasi null

Ziele: Schulter, Achsel, BSL oder Midback, etc.? Haarfarbe? Ich lass mich überraschen 8)

BeitragVerfasst: 10.04.2020, 10:33 

Hallihalloo! :)

ich bin schon seit einigen Jahren hier angemeldet, war aber immer eh so passiv am Start. Jetzt habe ich Lust ein Persönliches Projekt zu starten und (hoffentlich) stark bebildert meine Fortschritte hinsichtlich eines "ausversehen-gefärbt-statt-getönt-Unfall" induzierten Tapers festzuhalten. Dieser Unfall ist schon einige Jahre her und bei meinen 81cm nach SSS in den Spitzen zu sehen. Ich 1997 geboren aktuell im (hoffentlich) letzten Bachelorsemester :schlaumeier: - falls es jemanden interessiert. :)
Achja und woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es Dir! Also nicht über meinen Nickname wundern :mrgreen:

Ich freue mich auf euch!

BeitragVerfasst: 10.04.2020, 15:20 

Hey ihr Lieben
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg :)

BeitragVerfasst: 14.04.2020, 18:36 

Hallo, ich war eigentlich nie richtig weg, dafür aber ca. vier Jahre lang inaktiv und habe nur ab und an mitgelesen. Nun habe ich wieder Lust, in die Haarzüchterei einzusteigen, was ein ambitioniertes Unterfangen bei mir ist, denn bedingt durch alles Mögliche hatte ich die letzten Jahre wieder dauerhaft einen Pixie und bin jetzt erst bei ca. 5-6 Zentimeter Haarlänge. :?

Aber da ich hier früher schon mal viel gelernt habe, was mir bei meinen Haaren sehr zugute gekommen ist, schaffe ich es vielleicht diesmal, weiten, weiten Abstand zur Schere zu halten und mit meinen Haaren in Frieden zu leben und zu warten, bis sie länger werden. In meinem persönlichen Tagebuch werde ich auch weiter schreiben.

Ein geborenes Langhaar bin ich sicher nicht, aber ein sehnsuchtsvolles Mittelhaar. :) Ich hoffe, ich kann mir bei euch soviel Motivation holen, dass ich diesmal durchhalte.

So, nun muss ich einiges nachlesen .... :D

BeitragVerfasst: 06.05.2020, 16:02 

Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen. Ich bin 33, wohne in der nähe von Oldenburg und habe mir am 1.5 einen Buzzcut geschnitten nachdem meine Haare total kaputt und tot gefärbt waren.

Drastischer Schritt und nun möchte ich wieder Gesund züchten :) Ich bin gespannt wie es wird.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 07.05.2020, 19:16 

Hallo!

Ich bin über ein anderes Forum (das SuT) hierher geraten. Ich lebe in Hessen, bin 38, verheiratet und zweifache Mama ('16 und '19).
Meine Haare haben zuletzt 2014 einen Friseur bzw eine Schere gesehen und sind schon bis zur Hüfte gekommen.
Ich hatte vor kurzem überlegt, sie radikal kurz zu schneiden, habe mich aber inzwischen dagegen entschieden.
Ich taste mich gerade an das Thema Haarseife und saure Rinse heran und freue mich auf den Austausch und die vielen Erfahrungen hier.

Liebe Grüße
Pungl

BeitragVerfasst: 08.05.2020, 18:06 

Hey ihr beiden, das klingt total spannend!
Ich freue mich, schon bald von euch zu lesen und wünsche euch viel Erfolg und Freude :)

BeitragVerfasst: 08.05.2020, 18:57 

Hallo und Willkommen und viel Freude hier im Forum. :)

... 74 (Taille) 75 76 77 (1. GS) 78 79 80 81 82 83 84 (Hüfte) ... 117 (2. GS)

BeitragVerfasst: 11.05.2020, 00:35 

Willkommen an die neuen :winke:

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer

BeitragVerfasst: 11.05.2020, 07:28 

Hey Leute :)
Ich bin die Kiyali und, wie viele andere auch, schon ewige stille Mitleserin dieses Forums.
Nach 10 Jahren Färben meiner Haare vertrage ich dies nicht mehr allzu gut und habe als Resultat eine empfindliche Kopfhaut mit Haarausfall bekommen. Daher arbeite ich zur Zeit an meinem Projekt "Zurück zur NHF" und versuche meine Haare nach bestem Wissen und Gewissen zu pflegen.
Ich finde die Ideen des Forums ein Haartagebuch zu führen und an Gemeinschaftsprojekten teilzunehmen um motiviert zu bleiben super. Das ist der Grund weswegen ich mich doch noch angemeldet habe :)
Da ich das Gefühl habe im Vergleich zu anderen ein ziemlicher Rookie zu sein, freue ich mich schon auf zukünftige Haarpflegetipps von euch! Besonders beim Thema Haarseife habe ich Informationsbedarf :D

Viele Grüße!

Ziel: zurück zur NHF, gepflegte gerade Kante auf Hüftlänge

BeitragVerfasst: 11.05.2020, 14:32 

Hallo an alle Ra- und Bropunzels hier im LHN.

Nach drei Jahren Langhaar Bob möchte ich nun wieder meine Haare lang wachsen lassen. 2017 gingen sie mir erst bis zum Bauchnabel, dann bis zum BH und im Spätsommer lagen sie nur noch leicht auf den Schultern auf.
Die angepeilte Taillenlänge soll auf meinem Weg zur evtl Knielänge erstmal das nächst größere Ziel sein.

Ich bin sehr gespannt darauf mich mit euch austauschen zu können und wünsche jedem hier weiterhin viel Erfolg und Spaß an und mit seiner Haarpracht.

Ziele:
-> Taillenlänge 73 cm
-> Hüftlänge 83 cm
-> Knielänge 133 cm
-> NHF behalten

BeitragVerfasst: 13.05.2020, 10:10 

Hallo zusammen :-)

Mein Name ist LilySabina und ich bin schon seit einigen Jahren hier angemeldet. Sicherlich habe ich mich auch schon mal vorgestellt, aber das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Da ich mich nun entschieden habe, hier endlich mal etwas aktiver zu werden, erschien mir ein neues "Hallo" angebracht.
Ich bin 34 Jahre alt und liebe das LHN schon lange. Interessiert habe ich jahrelang gelesen, von euch gelernt und so drei oder vier Mal vielleicht auch was gepostet (ich erinnere mich selbst gar nicht mehr daran...).

Nach einer haarigen und bunten Odyssee über die letzten Jahre habe ich nun endlich zu meiner NHF zurückgefunden und möchte den Traum langer und vor allem gesunder Haare endlich verwirklichen. Zwischenzeitlich war ich schon mal bei Midback angekommen, hatte aber mit Blondierleichen derart zu kämpfen, dass ich mich irgendwann für's Abschneiden entschied. Und da ich nun eh nichts mehr zu verlieren hatte, dachte ich, habe ich fröhlich mit Farben und Haarlängen rumexperimentiert (...meine Kopfhaut fand das nicht so super).

Jetzt soll also der Neustart erfolgen. Meine Haare sind kurz vor BSL und haben noch großen Hege- und Pflegebedarf. Ich erhoffe mir nun, dass es mir als aktive(re)s Mitglied dieser Langhaarfamilie gelingt, am Ball zu bleiben, nicht zu verzagen und mit euch gemeinsam am Traum langer, schöner Haare zu schrauben.

Ich freue mich über einen regen Austausch mit euch und wünsche allen hier weiterhin Erfolg beim Erreichen ihrer haarigen Ziele :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 835  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde