Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zur gewünschten Seite springen
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 01:37
Beiträge: 60
Wohnort: NRW 40...
Liebe Mods,

wenn man einen Thread zu lesen beginnt, der weit über 100 Seiten hat und dies nicht in einem Rutsch schafft,
wäre es praktisch man könnte zur gewünschten Seite springen und müsste nicht wieder bei Seite 1 anfangen.
Ich kenne diese Funktion aus einem anderen Forum und finde sie erleichtert das Nachlesen ungemein. - Oder
gibt es diese Funktion schon und ich war mal wieder blind?

_________________
Liebe Grüße
Iris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 17:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nein, das gibts bei dieser Forensoftware, die schon etwas veraltet ist, leider nicht. Es gibt die Funktion, innerhalb eines Threads zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag zu springen (kleiner schwarzer Pfeil vor dem Threadtitel). Da springst du aber zum ersten Beitrag, der seit deinem letzten lesen in diesem Thread gepostet wurde. Ein wirkliches Lesezeichen, das sich merkt wo du aufgehört hast zu lesen, gibt es nicht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 18:00 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Iris... speicher Dir doch die Seite bei Deinen Favoriten ab... dann hast Du sie schnell wieder und Du kannst das ja auch wieder löschen. LG :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 01:37
Beiträge: 60
Wohnort: NRW 40...
Nadeshda hat geschrieben:
Ein wirkliches Lesezeichen, das sich merkt wo du aufgehört hast zu lesen, gibt es nicht.


es ist viel simpler, man kann nur eingeben zu welcher Seite man springen möchte.
Wenn man z. B. zu Seite 75 möchte dann gibt es ein Feld das anzeigt z. B.
v [Seite 1 von 157] 1, 2, 3, 11... >Letzte>>
klickt man auf den Pfeil vor dem Wort Seite, so öffnet sich ein Feld
gehe zu Seite [75] eingeben und auf [los] klicken.

Jede Software ist halt anders gestrickt.

Rhiannon hat geschrieben:
Iris... speicher Dir doch die Seite bei Deinen Favoriten ab... dann hast Du sie schnell wieder und Du kannst das ja auch wieder löschen. LG :)


Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe noch viiieeeel zu lesen. :wink:

_________________
Liebe Grüße
Iris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Man kann so etwas ähnliches auch hier, es ist aber nicht so bequem wie mit einem Eingabefeld. In einem Thread, der mehrere Seiten hat, steht oben in der Browserzeile als letztes ein "start=xy", wie z. B. hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=219&start=105

viewtopic bezeichnet das Thema, was man anschaut (in diesem Fall t=219, also Thema 219 in diesem Forum) und "start=105" bezeichnet Beitrag 105. Was im obigen Beitrag bedeutet, daß man auf Seite 8 landet.

Wenn man jetzt noch weiß, daß jede Beitragseite immer 15 Beiträge anzeigt, kann man jetzt durch die Seiten springen, indem man an jeden Threadtitel oben in der Adreßzeile eine entsprechende "&start=zahl" einträgt.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:11
Beiträge: 241
Wohnort: Saarland
@Rebecca: Genauso mache ich das auch immer bei besonders großen Threads!

_________________
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (SSS)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Nadeshda hat geschrieben:
Da springst du aber zum ersten Beitrag, der seit deinem letzten lesen in diesem Thread gepostet wurde.


Das funktioniert aber auch nicht immer, oder? Also, zumindest bei mir nicht. Ich lande dann immer beim ersten ungelesenen Beitrag zur Zeit meines Logins. Auch wenn ich dann schon zwei Stunden hier unterwegs bin und in dem Thread schon drei weitere Seiten gelesen habe, ich lande immer bei dem Beitrag, der neu war, als ich den Thread nach dem Login das erste Mal aufgerufen hab... Muss dann halt weiterblättern, das geht ja - ist aber schon doof.

Bin ich die einzige mit diesem Problem? Oje, sorry für's Thread-Entern... :oops:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 07:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ja, da hab ich mich mangelhaft ausgedrückt. Du springst leider wirklich zum ersten neuen Beitrag nach deinem letzten Logout.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Okay, danke, dann liegt es wenigstens nicht an mir, sondern an der Forensoftware. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de