Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich bin ehrlich froh, wenn die Haircrimeopfer um Hilfe bitten. Wieviele laufen so rum und finden das schön. ;)

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
hui, der Thread ist sehr lang geworden :shock:

Also ich fühle mich noch immer sehr wohl in diesem Forum, auch wenn ich mittlerweile schon ein bisschen länger dabei bin ^^
Mir ist auch so ein bisschen eine 'Gegenbewegung' aufgefallen. Soll heißen, dass die Haircrimes ein wenig verharmlost werden und das Gemecker gegenüber der NW-Gruppe fand ich auch nicht toll, aber diejenigen haben sich hier auch nicht zu Wort gemeldet ^^
Letzendlich kann man natürlich immer seine Meinung zu einem Thema äußern, solange diese einigermaßen sachlich bleibt und sich nicht in Beleidigungen äußert.

Das war meine unqualifizierte und unkonstruktive Meinung :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 15:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Criosdan hat geschrieben:
Ich bin ehrlich froh, wenn die Haircrimeopfer um Hilfe bitten. Wieviele laufen so rum und finden das schön. ;)

Seh ich auch so. :nickt:

Ansonsten: Vollkommen überflüssige Aktion. :roll:


Bleibt nur zu sagen: Don't feed the trolls. Schade, das über einen Altuser sagen zu müssen.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2011, 23:45
Beiträge: 187
Zitat:
Tiptree, wenn ich in der Notfallecke antworte, dann sage ich nie: du solltest nicht glätten (blondieren, chemisch färben, fönen... was auch immer). Ich persönlich rate immer: wenn Du glätten willst, mußt Du eben so schonend wie möglich tun und mit besonders guter Pflege kompensieren. Wie es ja auch manche Mitglieder hier tun.

Ja das stimmt, ich hatte das blöd ausgedrückt. In der Tat sind die Ratschläge in der Notfallecke als Bonus auch immer noch sehr diplomatisch und erklären "was du da machst ist sehr schlecht fürs Haar, es wäre besser, du würdest es nicht tun, aber wenn du darauf bestehst geht es am schonendsten so und so".

Zitat:
Ich fühle mich vorgeführt und ein bißchen irritiert.

Ich befürchte auch, dass sich jetzt ausgerechnet die, die versucht hatten Rhiannon ein bisschen in Schutz zu nehmen, von ihrem zweiten Post verarscht fühlen.
Wie weiter oben geschrieben: ich bin der Meinung, dieser thread war ursprünglich ernst gemeint und hatte einen ungeschickt formulierten Eingangspost. Daraufhin bekam er eine ungünstige Eigendynamik, Rhiannon hatte dann keine Lust sich dem aggressiven Unterton zu stellen und dieser Kram mit dem "wollte sehen, wie weit die user mit ihren Beleidigungen gehen" war ein ungeschickter Versuch sich aus der Affäre zu ziehen und dabei das Gesicht zu wahren.

Von diesem ganzen Schlamassel abgesehen, wenn die Mehrzahl der User Handlungsbedarf sieht, man könnte ja die Regeln zur Registrierung diskutieren. Möglich wäre zB ein "Gast-Status" für alle, die nur die Notfallecke nutzen wollen oder sowas ... oder bestimmte Bereiche des Forums werden zum Schreiben erst ab einer vorgegebenen Beitraganzahl freigeschaltet oder sowas ... ich persönlich sehe im Moment keinen Sinn in solchen Vorgaben, aber sowas könnte man sich überlegen. Falls tatsächlich die Befürchtung besteht, das Forum würde sonst "überschwemmt". Beim Lesen der Diskussion hier hatte ich allerdings nicht den Eindruck, dass viele user unter dieser Ãœberschwemmung leiden. Oder?

_________________
2abMii, 06/2012: 77cm nach SSS, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
So, was hast du jetzt gewonnen, Rhiannon? Du wolltest wissen, wer sich auf deine Seite stellt und wer sich gegen dich äußert (das Wort "Beleidigung" möchte ich nicht verwenden. Soweit ich das sehe, sind in diesem Thread keine Beleidigungen gefallen).
Dass dein Verhalten dazu führt, dass sich immer weniger Leute auf deine Seite stellen werden, scheint dir wohl nicht bewusst zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 15:55 
äh....ich habe Rhiannon ein bißchen in schutz genommen, aber habe mich deswegen nicht auf ihre seite gestellt...davon möchte ich mich distanzieren....ich stehe auf niemandes seite (dämlicher begriff), spreche nur für mich selbst.

was heißt das überhaupt?

gibt es hier verschiedene seiten? 2, oder mehr?
die führen gegeneinander krieg und ich habs nicht gemerkt? :roll:

im übrigen finde ich nach wie vor, das hier jeder sagen dürfen sollte, was ihn stört, nervt, oder auch freut :wink:


tante edit fühlt sich auch nicht verarscht :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:03 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Zitat:
Wie weiter oben geschrieben: ich bin der Meinung, dieser thread war ursprünglich ernst gemeint und hatte einen ungeschickt formulierten Eingangspost. Daraufhin bekam er eine ungünstige Eigendynamik, Rhiannon hatte dann keine Lust sich dem aggressiven Unterton zu stellen und dieser Kram mit dem "wollte sehen, wie weit die user mit ihren Beleidigungen gehen" war ein ungeschickter Versuch sich aus der Affäre zu ziehen und dabei das Gesicht zu wahren.


***Das glaube ich kaum. Die von Rhiannon zitierte PN wurde knapp eine Stunde nach Threaderöffnung verfasst. Damals war der Thread vielleicht zwei Seiten lang... LG Anthara***

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Karni Mata hat geschrieben:
tante edit fühlt sich auch nicht verarscht :lol:

Da muß ich mir wohl ne Scheibe von Dir abschneiden! :wink:

Lasse mich nur äußerst selten "die Stange hochjagen", aber hier ist es gelungen ...

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:05 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier angemeldet und ja, ich muss auch sagen. Am Anfang war das Forum anders. Es war ruhiger, da es weniger Mitglieder gab. Damals wurde NK vom Großteil der Mitglieder als DER Weg schlechthin propagiert (nein, nicht alle, aber es war grundsätzlich ehr die "Hauptrichtung"). Aber veränderung ist nichts schlechtes. ich mag das Forum immernoch. Klar, es sind viel mehr Mitglieder, vielleicht auch genau deshalb mehr verschiedene Meinungen? Vielleicht steigt die Anzahl der "problemthemen" proportional zur Anzahl der Mitglieder? ich weiß es nicht. Bis jetzt habe ich das Forum als recht friedlich empfunden. ja, es gab oft Diskussionen zwischen NK und KK nutzern, zwischen Dick- und ehr Dünnhaarigen (vorallem diese habe ich nie verstanden..), zwischen Friseurbesuchern und selbstschneidern. Aber in diesen Diskussionen wurde selten gegen einzelne Personen gewettert. Das kam irgendwie erst später, vorallem in einzelnen Projekten wurde es dann sehr ungemütlich. Leider. Größtenteils waren es aber Missverständnisse die zu Unruhen führten. Nett gemeinte Tips wurden als grobe Aufforderungen verstanden und einige User fühlten sich dadurch abgelehnt.
Totzdem ging es immer irgendwie weiter.

Rhiannons Aktion hier hatte zwar für mich nicht nachvollziehbare (ich würde es auch als schäbig bezeichnen..) Beweggründe. Doch hat ihr Beitrag eine größtenteils gute Diskussion ausgelöst.
Nun, für mich gibt es das "Langhaar" schlechthin einfach nicht. Genauso kann es für mich auch kein inneres Langhaar geben. muss ein langhaar einen gewissen Charakter haben? muss es bestimmte Eigenschaften oder Fähigkeiten haben? ich sehe das nicht so. Ok, für mich haben Haare auch einen recht geringen Stellenwert. Die "Hängen da halt so rum" und wollen um nett auszusehen eben gepflegt werden. Wie und womit, das sollte aber jedem selbst überlassen sein. Ob nun mit selbst gesammelten Kräutern, NK, dem billigen Drogerie-eigenmarken-Shampoo oder mit NW/SO. Es ist die persönliche Entscheidung jedes einzelnen. Und ich denke genau dahin sollten wir zurück. Alle. Die Entscheidung jedes einzelnen users tolerieren. Nein, niemand muss KK gut heißen oder NW/SO mögen. Aber jeder sollte akzeptieren das andere es tun, und nicht absichtlich provozieren. Bei wirklichem interessa kann man doch auch nett und neutral nachfragen, positiv formulieren. Und wenn einem etwas nicht gefällt, entsprechende Themen meiden.

Ganz friedlich wird es nie zugehen, aber ich denke es würde den meisten schon reichen wenn man auf persönliche Angriffe, unnötiges Provozieren und Angriffe gegenüber anderer Pflege/lebenseinstellungen verzichten würde. Kritische nachfragen sind wichtig, sie sind Diskussionsansätze und sollten auch von der jeweiligen "gegenpartei" informativ beantwortet werden

LG,
krümel

etwas...wirr...

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Karni Mata hat geschrieben:
äh....ich habe Rhiannon ein bißchen in schutz genommen, aber habe mich deswegen nicht auf ihre seite gestellt...davon möchte ich mich distanzieren....ich stehe auf niemandes seite (dämlicher begriff), spreche nur für mich selbst.


Ok, "auf die Seite stellen" war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Man ersetze bitte "auf deine Seite stellen" durch "dich in Scgutz nehmen". Besser? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Sorry einmal muss ich mich noch einmischen:

ICH empfinde die Mod/Adminarbeit als solche:
* Ruhe in ein Forum bringen
* moderierend eingreifen, im Sinne von in eine Richtung lenken.

und NICHT noch Öl ins Feuer zu gießen durch Aussagen.
Und genau das, Nadeshda, hast du getan, indem du die Information weitergegeben hast.
Du legst es richtig darauf an, dass hier die Leute gegeneinanderschrammen.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Du legst es richtig darauf an, dass hier die Leute gegeneinanderschrammen.

Finde ich nicht. Außerdem sind wir alle erwachsen genug, um mit Auseinandersetzungen umzugehen, oder nicht? :wink:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:15 
Peti hat geschrieben:
Karni Mata hat geschrieben:
tante edit fühlt sich auch nicht verarscht :lol:

Da muß ich mir wohl ne Scheibe von Dir abschneiden! :wink:

Lasse mich nur äußerst selten "die Stange hochjagen", aber hier ist es gelungen ...


ne, brauchste nicht....ich fühle mich halt eher von diesen "ich-hänge-meine-haare-täglich-in-die-friteusse-und-jetzt-stinken-sie-HILFE!!" threads verarscht....

da hat wohl jeder seine ganz eigene reiz-und toleranzschwelle :wink:


Zuletzt geändert von Karni Mata am 04.09.2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Die Aufgabe eines Moderators ist es aber nicht den Kindergärtner einer älteren Dame zu spielen. Auch muss Nadeshda gar kein Öl ins Feuer kippen, das schafft Rhiannon schon ganz allein.

Außerdem hast du inzwischen nicht schon drei, vier, fünf mal gesagt das du hier raus bist und nur noch per PN erreichbar? Ich will dich nicht verjagen, aber vielleicht lässt du solche "Androhungen" das nächste mal einach weg.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Naja, so ganz geschickt finde ich es tatsächlich nicht von den Mods (weiß nicht mehr, wer es war), hier reinzuschreiben, was und wann Rhiannon in einer privaten Nachricht geschrieben hat. Das sollte eigentlich auch im Privaten bleiben, es sein denn, es war von Rhiannon so gewünscht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de