Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo geht unser Forum hin?
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:05 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Unser Forum war mal ein klasse Forum für Leute mit sehr langen Haaren oder den Usern, die eben diese überlangen aus der Gesellschaft herausfallender Haarlänge bekommen wollen.

Zu dieser Zeit fühlte ich mich hier sehr wohl, lieber Goja und ich bin Dir heute noch dankbar, dass Du das Langhaarnetzwerk ins Leben gerufen hast!

Warum ich diesen Thread nun aufmache, ist, ich habe einen Satz hier im Forum von 2009 gefunden und dachte sogleich, wie schön es wäre, wieder dahin zurückzukommen und nicht ewig nur zu hören,

die Haare sind kaputt, die Farbe gefällt nicht und meine Haare sollen ja überhaupt nicht sooo lang werden usw. usf.


Dies ist der Satz:
Die Haarpflege dieser Leute (es ging um Mormonenhaare) dürfte eigentlich ähnlich der hier propagierten sein - keine konventionellen Shampoos, Kuren aus der eigenen Küche, etc. .



Heute werden hier (fast) ausschliesslich Fertig-Shampoos, -Spülungen etc. gehyped...

Natürliche Haare sind (fast) gar nicht mehr gefragt.

Oder kommt mir das alles nur so vor?

Ich will mein altes Forum wieder! Wir sind eben keine BJ oder solche aus dem einen Haarforum... wir sind eben anders, nämlich etwas besonderes!

Das geht mMn zur Zeit sehr sehr sehr unter! :heul:



Herzliche Grüsse @all, die das lesen und sich auch eventuell beteiligen möchten, am liebsten sind mir die, die irgendwie abhanden gekommen sind. :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
oah... ich weiß jetzt schon, dass das zu einem riesigen stressfaktor wird, rhiannon.

sorry, aber die eröffnung dieses threads ist wirklich völlig daneben.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
sorry, aber du hast sie einfach nicht mehr alle...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Liebe Rhia, ich muss dir leider sagen, dass dieser Thread hier nichts an den Tatsachen ändert wird, die du bemängelst. Ein Forum ist das, was seine Mitglieder draus machen. Und wenn die meisten Mitglieder vielleicht im Moment Fertigshampoos bevorzugen, dann ist das nunmal so. Du kannst ja schlecht von den Usern erwarten, dass sie deine Lieblingsphilosophie annehmen oder das Forum verlassen, wenn sie das nicht wollen. Wenn die Mehrzahl der Mitglieder eben anders tickt, dann ist das eben der Haupttonus des Forums.

Leben und leben lassen ist meine Meinung. Es muss nicht jeder dasselbe gut finden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo geht unser Forum hin?
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Rhiannon hat geschrieben:
Unser Forum war mal ein klasse Forum für Leute mit sehr langen Haaren oder den Usern, die eben diese überlangen aus der Gesellschaft herausfallender Haarlänge bekommen wollen.


In der Sache selbst hast du Recht - aber wie soll die Lösung aussehen?

Es müssten dann Mitglieder gelöscht werden, wenn absehbar ist, dass sie NICHT überlang wachsen lassen wollen.

Das ist so nicht durchsetztbar, würde ich sagen........

Und mehr will ich hier dann auch nicht dazu schreiben. Ich bin eh inzwischen seltener hier.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Gründe doch dein eigenes Forum dann kannst du ja auch entscheiden wer reindarf und wer nicht. :roll:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ähm, ich finde die Reaktionen nicht so höflich hier^^
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber deswegen tue ich es jetzt doch mal.

Solch einen Thread zu eröffnen schreit geradezu nach heißen Diskussionen und respektlosen Bemerkungen, deswegen ist es ein wenig problematisch :ugly:

Hm, ich würde sagen, natürlich hat sich das Forum verändert, aber das ist vollkommen normal, schließlich kommen nicht nur neue Mitglieder dazu sondern wir "alten Hasen" verändern uns auch noch^^
Doch besonders können wir ja nichts am Forum ändern, warum also "Altem" hinterhertrauern? Lieber doch das Jetzt akzeptieren udn das Beste daraus machen?

Allerdings denke ich, dass wir immer noch etwas sehr "Besonderes" sind und darüber freue ich mich.
Doch ein Teil des "Besonderen" ist doch, dass wir hier nett miteinander umgehen, tolerant sind und anderen helfen...
Wenn es also Mitglieder gibt, die eigentlich keine langen Haare züchten möchten sondern lieber nach einem heiligen Shampoo suchen, welches die Haare repariert, dann steht es jedem frei nicht zu antworten.
Man kann natürlich auch nett darüber aufklären, dass Shampoo nicht reparieren kann usw. usw. was ja der eigentliche Sinn des Forums ist.
Spaß haben, anderen zu helfen, zu experimentieren und schöne Haare zu genießen (und Haarschmuck bewundern *hust*)

Und eher man etwas Unpassendes und/oder Gemeines sagt, schreibt man halt nichts.

:blueten:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:42 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
*** Goja hat sich hier vor nicht allzu langer Zeit klar zum Werdegang des Forums geäußert und auch definiert, wie er die Problematik sieht.

Das alte Forum wird es so, wie du es in Erinnerung hast, nicht mehr geben. Das ist ein Fakt. Das Publikum hat sich geändert, die Themen sind zahlreicher und vielschichtiger geworden und neue Einflüsse haben sich ihren Weg ins Forum gebahnt. Veränderung ist essentieller Bestandteil jedes Bereiches unseres Lebens, davor bleibt auch das LHN nicht verschont. Man kann das gut oder schlecht finden und es steht jedem frei, seine eigenen Konsequenzen daraus zu ziehen oder zu versuchen, etwas daran zu ändern, in dem man z.B. verstärkt nur noch in "seinen" Themen postet, aber das ändert nichts daran, dass das Forum sich in die Richtung bewegt, in die die Mehrheit der Mitglieder geht, solange zumindest, wie von Adminseite nicht "hoheitlich" eingegriffen wird. Womit wir wieder bei Gojas Statement wären.

Im Laufe der oben verlinkten Diskussion wurde auch mehrmals darauf hingewiesen, dass der Schwerpunkt des Forums ganz klar auf dem Wachsen und Erhalten langer Haare basiert, und das ist auch aus den Regeln, der Anmeldung und der Mehrheit der Unterforen ohne weiteres ersichtlich. Es ist nicht von Naturhaarfarbe die Rede, nicht von einer reinen Selbermischmentalität, und schon gar nicht von der absoluten Abkehr in Bezug auf konventionelle Shampoos/Spülungen etc. Alle diese Punkte sind Auswüchse der Beschäftigung mit dem Hauptthema, aber sie sind nicht unabdingbarer Bestandteil, und soweit Färben, Fertigshampoos und tägliches Waschen auch zum Ziel führen bzw. gewisse User damit ihr Ziel erreichen spricht das mitnichten gegen das Forum in seiner ursprünglichen Form!

Ich verstehe nicht, was du dir von diesem Thread erhoffst, und ich erwarte ehrlich gesagt eine Begründung, weshalb er offen bleiben soll. Er scheint mir weder konstruktiv noch hilfreich, und einen Sinn dahinter kann ich schon gar nicht erkennen.

LG Anthara***

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 17:23 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Wie hier schon erwähnt, hindert Dich niemand daran, Dein eigenes Forum mit strengen Aufnahme- und Rauswurfkriterien gründen.

Zudem zwingt Dich niemand, die Threads zu lesen, die Dir zu konventionell, zu kurzhaarig oder anderweitig unangenehm sind. :stop:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 17:55 
Ich habe sowas in einem anderen Forum schon erlebt, da fand sich eine Gruppe zusammen, die mit ihrem Weg in der Gesellschaft isoliert fühlten und so eine kleine Gemeinschaft bildeten. Nach und nach stießen Leute dazu, die vom Wissen der"Alten" profitieren wollten, sich aber abfällig über die sonstigen Gewohnheiten der Alten äußerten. Und so wurde JEDER Strang zu einer total anstrengenden Diskussion, gewürzt mit total nervigen Ratschlägen, genau jene vor denen sich die Alten in dieses Forum geflüchtet hatten.
Von daher kann ich mir schon denken was Rhiannon meint und denke das man zumindest darüber nachdenken könnte.
Vielleicht könnte man zumindest ein Refugium einrichten für Minimalisten. Die NW/SO-Fraktion wird ja auch ständig angegangen und hat wenigstens in ihrem Strang Ruhe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jetzt fängst du schon wieder damit an :lol:
Wenn du deine Haare mit anderen Sachen als Shampoos waschen willst - es hindert dich niemand daran. Es greift dich deshalb auch hier niemand an, nicht so wie du, die du hier öfters Neulinge geradezu einschüchterst mit "Das ist schlecht, das ist schlecht! Nimm lieber Kräuter!"
Entschuldige, aber deine militante Art geht mir mehr auf die Nerven als jegliche Silikon- und Tensidbomben dieser Welt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo geht unser Forum hin?
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Rhiannon hat geschrieben:
Herzliche Grüsse @all, die das lesen und sich auch eventuell beteiligen möchten, am liebsten sind mir die, die irgendwie abhanden gekommen sind. :)

Muß ich jetzt Angst haben, daß ich vielleicht nicht zu den Liebsten gehöre? Mir sind alle aus dem Forum lieb, auch Du, Rhianna!

Dies ist das einzige Forum, in dem ich jemals Mitglied geworden bin - eben genau weil es etwas Besonderes ist! Hier gibt es kein Elitedenken und - bis auf kurze Ausnahmen - keine Hetzereien gg. andere Mitglieder.
Ich fände es schön, wenn es so bleiben würde. Ich möchte mich gerne weiter auf dem friedlichen LHN-Planeten bewegen.

Ich verstehe Deine Gefühle, jedoch denke ich, ein kurzer Kommentar im "Worüber habt ihr euch heute geärgert?"-Thread wäre mehr als genug gewesen.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 18:15 
ich verstehe durchaus, was Rhiannon meint....ich teile nicht ihre meinung, aber auch mir gehen oft die "ich habe blondiert, geglättet, mir die die 5. dauerwelle machen lassen, nun sind meine haare kaputt....hilfe! und das subito mit einfachen mitteln, vorgekaut, ausgetestet und 100% hilfreich" oft auf den senkel, wenn ich ehrlich bin :oops:

aber darum geht es nicht, sondern um toleranz...auf beiden seiten, diese threads dürfen hier erscheinen, werden gelesen, beantwortet, nett und freundlich, aber dann bitte gesteht doch auch der anderen seite, in diesem fall Rhiannon zu, ihre befindlichkeit mitzuteilen, zu sagen, was sie denkt und fühlt, ohne sie unhöflich anzugehen!

soviel toleranz sollte so ein weltoffenes, freundliches forum doch aufbringen können :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Karni Mata hat geschrieben:
aber dann bitte gesteht doch auch der anderen seite, in diesem fall Rhiannon zu, ihre befindlichkeit mitzuteilen, zu sagen, was sie denkt und fühlt, ohne sie unhöflich anzugehen!

Sehr gerne, ich muß allerdings gestehen, daß ich unter "Befindlichkeit mitteilen" etwas anderes verstehe, als so deutlich und disqualifizierend Kritik an vielen Forenmitgliedern auszuüben. Ich fühle mich, ganz offen gesagt, durch ihren Beitrag auch persönlich verletzt.

Wie schon gesagt: Ich verstehe ihre Gefühle, es geht aber auch anders.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 18:35 
Aber wieso eigentlich? Sie findet dass ihre Themen zu kurz kommen und andere zuviel Gewicht haben. Wieso ist das verletzend?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de