Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 20:33 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 01:02
Beiträge: 726
Ich hab mich bisher nur exakt einmal überwunden, zu helmuten... #-o
Bei einer der THW-Grundausbildungsprüfungen war ich als Betreuerin mit und hatte viel Zeit, mich umzugucken. Da fiel mir eine Prüflingin aus einem anderen Ortsverband auf, die vor jeder Station derartig liebevoll ihren blonden taillenlangen Flechtzopf unter Helm und Einsatzjacke verstaut hat, dass ich einfach fragen musste, ob sie Helmut kennt. Leider fragte sie leicht verwirrt zurück "Welchen Helmut??" und ich fühlte mich natürlich so: :stupid:
Bei einer anderen THW-Veranstaltung habe ich dann von weitem einen schön dicken, toll gewellten, brünetten Midback-Pferdeschwanz gesehen. Später, als ich hinter der Dame stand, war ich plötzlich sicher, dass helmuten sinnlos gewesen wäre: ihre Haare waren so buschig, weil jedes davon gesplisst war. Wirklich jedes - ich hab ein paar Minuten geguckt, während ich dahinter stand, ich hab kein gesundes gesehen! Ich wusste gar nicht, dass das geht... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Ha(a)rburgensie hat geschrieben:
(...)dass ich einfach fragen musste, ob sie Helmut kennt. Leider fragte sie leicht verwirrt zurück "Welchen Helmut??" und ich fühlte mich natürlich so: :stupid:


Find das so süß: "Kennst du Helmut?" "Nein" :lol:

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Okay, dann nicht. Schubidubidu... :pfeif:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 13:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich würde dann glaub ich sagen "Oh, da hab ich dich/sie wohl verwechselt, Entschuldigung"

Ich wurde bisher einmal angehelmutet ... war aber auch mit einem Langhaar zum Treffen verabredet, also nicht ganz so spontan/überraschend :D

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich habs dann kurz erklärt: "Helmut ist das Maskottchen eines Internetforums, ich dachte, vielleicht wären Sie da auch angemeldet." Braucht man nichtmal erwähnen, daß man so "bekloppt" ist, ein Forum über Haare zu besuchen :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Iwooooo wer ist denn hier bekloppt? *weiter den verschollenen Kamm in der Kaffeemaschine suchen geh*

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Ich wurde bisher noch nie gehelmutet, hab mich aber schon zweimal getraut.. leider wurde mein Mut nicht belohnt :heul:

Beim ersten Mal war ich mir recht sicher, ich saß im Auto, stand an 'ner Ampel und neben mir hielt eine junge Frau ihr Fahrrad an - sie trug einen fachmännischen (k.A. welchen, aber kein Gewurschtel) Dutt mit Stab hochgesteckt. Ich war an dem Tag gerade auf dem Weg zu unserem LHN-Stammtischtreffen und vielleicht noch 500 m vom Treffpunkt entfernt. Trotz dieser ansich guten Voraussetzungen erntete ich nur einen verständnislosen Blick und ein Kopfschütteln, woraufhin ich mich entschuldigte und eine Verwechslung artikulierte.

Das zweite Mal ist noch gar nicht lange her, ich war zu Fuß unterwegs und stand wieder mal an einer roten Ampel, neben mir eine junge Frau mit eindeutig naturbelassenen, sehr gepflegten, silikonfreien warmbraunen Haaren, die zu einem alternativen Sockendutt aufgesteckt waren. Auch hier: irritierter Blick, Verneinung und meine darauf folgende Entschuldigung...

Hmpf.

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 14:25 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 01:02
Beiträge: 726
Cielita, nicht aufgeben! Klasse, dass Du Dich trotz des ersten Misserfolgs wieder getraut hast. Irgendwann "triffst" Du :gut:
Ich hab damals einfach gemurmelt "ach, kennst Du wohl doch nicht" und mich seitdem nicht mehr überwunden... :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 14:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
cielita, mir ist die erste geschilderte Situation sehr ähnlich auch passiert - und auch auf dem Weg zum Berliner Stammtisch :lol: Quasi fast direkt am Treffpunkt eine angequatsch, aber die gehörte dann nicht zu uns...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Ha(a)rburgensie - ja, ich hab beim zweiten Mal auch überlegt: trauste dich jetzt, trauste dich nich, trauste dich,... die Wahrscheinlichkeit war in meinen Augen eher geringer als beim ersten Versuch... dann dachte ich mir: ach, was soll's, mehr als blöd kucken und mich für übergeschnappt halten kann sie nicht :nixweiss:

Karalena - joa, ich hab dann auf dem Treffen auch noch geschielt, ob die Fahrradfahrerin nicht vielleicht noch bei uns aufschlägt :kicher:

Vielleicht hab ich ja mal Glück. Ich hab allerdings auch noch nie explizit LHN-spezifischen Haarschmuck in freier Wildbahn gesehen, wenn mir sowas mal begegnet, helmute ich garantiert.
Ich selbst trage eigentlich immer Forken, sollte also zu "identifizieren" sein. Und ich weiß sicher, dass einige (mir sonst unbekannte) LHN'lerinnen bei mir in der Gegend wohnen...

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 15:02 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich trage, wenn ich mal in einer größeren Stadt unterwegs bin, auch demonstrativ Flexis. Ich denke, die sind immer leicht zu identifixieren, fallen auf, aber passen für mich immer zu jedem Outfit. Und mit nem Half-up sieht man so Schmuck und lange Haare - aber bis jetzt hat mich nie jemand gesichtet :(

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 18:44 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 01:02
Beiträge: 726
Cielita, das stimmt. Und man sieht die Leute ja wohl nicht wieder. Trotzdem ist die Hemmschwelle hoch... :roll:
Du hast in Deiner Stadt aber auch den Massevorteil! (= höhere Trefferwahrscheinlichkeit, denke ich) :kniep:

Bin selbst noch nicht gehelmutet worden, obwohl ich auch immer recht auffällige (bunte) Stäbe und Forken und manchmal auch Flexis trage... :heul: (Immerhin hab ich schon zweimal (unverabredet) LHN-Nordlichter getroffen, die ich von unseren Treffen kenne \:D/ )

Mir fällt gerade ein, neulich war ich doch mal wieder gaaanz kurz vorm Helmuten: die Kassiererin im Laden ließ nicht nur das Silbergrau rauswachsen, was ihr total gut stand, sondern ihre Haare sahen auch gesund aus, und erst der ZU... sie hatte einen Midback-Pferdeschwanz zu drei einzelnen Zöpfen geflochten, jeder einzelne war so dick wie mein ganzer Flechtzopf!! :heul: :heul: :heul:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 16:54
Beiträge: 39
Wohnort: Ilmenau
Ich hab mir inzwischen einen eigenen Button gebaut. Meine Trefferquote beim Ansprechen ist zu gering. Da ich den Helmut aus dem Kopf gemalt habe, werde ich den Button nochmal nach bearbeiten müssen. Dann werde ich ein Bild auch auf Facebook hoch laden. :)

_________________
1aMii
derzeitige Länge: 88cm nach SSS
Länge bei der Anmeldung: 80cm nach SSS
<- Mein erster Duttversuch mit Essstäbchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Oh man...ich hab gestern auch einfach mal gehelmutet...auch wenn es zu unrealistisch war, dass tatsächlich ein anderes Langhaar in meinem kleinen 11 000 Seelen Dorf wohnt...bei den schönen glänzenden, honigblonden Haaren bis zum Steiß musste ich einfach fragen. Dazu waren die in einem Half-Up mit richtig schönem Haarschmuck (keine Flexi8, mehr so eine Spange). Ich bin dann einfach hingegangen und hab gesagt

"Hey ich soll dich ganz lieb von Helmut grüßen"
Sie drehte sich um, zog die AUgenbrauen hoch und schien kurz vor der Frage "aus welcher Klapse bist du denn entlaufen" zu sein, also hab ich mich schnell rausgeredet und so getan, als habe ich mich erschrocken, als ich ihr Gesicht gesehen habe.
"Oh ne, tut mir Leid, ich hab Sie wohl verwechselt, schönen Tag noch!" und bin dann gaanz schnell abgehauen...

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ach hätte ich mich doch vorher über Helmut informiert...hätte gestern helmuten können, als ich eine junge Dame mit haarstabfixiertem Dutt in der Straßenbahn sah...wir sind sogar zusammen ausgestiegen...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de