Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Crio

Danke ;)


@Schneevogel

Man kann aber auch über einen Proxy Server anonym im Web unterwegs sein. Da hilft auch keine Rückverfolgung über die IP, die zu so ziemlich jedem Land führen kann.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Schneevogel, du meinst die IP Nummer.

Aber dazu müsste der die erstmal rauskriegen.
Meine IP zeigt übrigens regelmäßig an, ich käme aus Frankfurt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Das klingt alles sehr unerfreulich. :( Es stimmt allerdings, was Nadeshda schon schrieb, daß dies alles eben öffentlich lesbar ist. Darüber sollte man sich bewußt sein.
Leute auf so unangenehme Art zu belästigen finde ich allerdings alles andere als akzeptabel.

Ich stehe heute wohl etwas auf dem Schlauch: Darf ich mal fragen, was ein PP ist?

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Das ist ein Persönliches Projekt.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich würde mich aber auch belästigt fühlen wenn derjenige einfach nicht weggeht bzw. aufhört zu schreiben wenn man ihn ausdrücklich darum bittet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich habe mir gerade mal die Beiträge im Profil angeschaut. Das ist schon bäh! *schüttel*

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber ein "normaler" Internetuser kann nicht so einfach eine IP herausfinden, nur wenn man selbst eine Webseite hat.

Und selbst dann hat nur der Provider die Adresse, gibt sie aber nur auf richterlichen Beschluss raus.

So einfach ist das also nicht.

Mal davon abgesehen, dass viele Provider keine statischen IP-Adressen haben.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Es geht ja jetzt überhaupt nicht darum, den User irgendwie ausfindig zu machen (mittels IP oder sonstwie), um ihn strafrechtlich zu verfolgen. Geht ja nur darum, ob er verwarnt und gegebenenfalls gesperrt werden sollte.

Vielleicht sollte man in die Regeln sowas aufnehmen, wie z.B. dass ein User gesperrt werden kann, wenn er sich - trotz Aufforderung des "Projektinhabers", sich aus dem Projekt zurückzuziehen - nicht daran hält und den Projektinhaber weiterhin belästigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 08:41 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Nur mal eine Frage, aber wurde das "böse" was er geschrieben haben soll schon gelöscht?

Ansonsten kann ich nix finden wo ich mir denken sollte da sollte man aufpassen.
Wenn sich nun ein Mädel aus der gleichen Stadt so an ein Projekt gehängt hätte, würde man vielleicht an eine 16 Jährige glauben die evtl. keine Hobbys/Freunde hat und nicht vom Stalken ausgehen.

Es gibt nun mal Menschen die ohne es zu wissen sehr Penetrant sind, gleich auf die "ich kenne dich doch schon seit Jahren schiene" aufspringen und die einfach total offen sind.
Bei einigen kommen diese Characterzüge im Internet eben gar nicht gut an. Bzw. finden es bedrohlich.

Sollten "böse" sachen schon gelöscht worden sein, kann ich leider nicht garantieren das ich bei meiner Aussage oben bleiben würde.
Aber is ja dann auch klar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
schnappstasse hat geschrieben:
Es geht ja jetzt überhaupt nicht darum, den User irgendwie ausfindig zu machen (mittels IP oder sonstwie), um ihn strafrechtlich zu verfolgen. Geht ja nur darum, ob er verwarnt und gegebenenfalls gesperrt werden sollte.

Vielleicht sollte man in die Regeln sowas aufnehmen, wie z.B. dass ein User gesperrt werden kann, wenn er sich - trotz Aufforderung des "Projektinhabers", sich aus dem Projekt zurückzuziehen - nicht daran hält und den Projektinhaber weiterhin belästigt.


Hey Tasse :) Ging nicht darum, die Adresse von ihm herauszufinden, sondern darum, ob er unsere herausfinden könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 09:59 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Xuyadra
Nein, es ist nichts gelöscht worden und ich sehe es genau wie du. Ausschließlich das Wissen, dass es eben niemand ist, der hier ins Forum kam, um sich Tipps zum eigenen langen Haar zu holen, führt dazu, dass seine Kommentare so empfunden werden und das kann ich auch verstehen. Seine Motivation für seine Kommentare ist halt eine zweifelhafte.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Xyuadra öffentlich hat er sich zusammengerissen, bevor er aber für PN gesperrt wurde, schrieb er halt viele Userinnen (unter anderen auch mir) mit "Rapunzel Rapunzel lass dein Haar herunter an" wenn man dann fragte, was er will/was das soll, kam von ihm "Darf ich deine Haare bürsten. Und ich will sie so gern waschen und flechten" etc. ö__Ö
Weiß nicht mehr, ob er auch fragte, ob er mich dazu besuchen könne..
Allerdings hat er noch offen zugegeben, dass er Langhaarige in seiner Umgebung (ich wohn leider in der selben Stadt) sucht.. und auch anschreibt.
Das war dann halt schon etwas beängstigend und in der Kombi mit dem in Projekten auftauchen und dauernd Sachen sehen wollen, empfindet man das halt doch bissl anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 11:05 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Danke für die Aufklärung. Auch an Deatha.
Wenn das per PN so ausfällt ist es wirklich Bedenklich.
Da könnte man dann schon Angst bekommen, vor allem wenn man weiß das er in der gleichen Stadt wohnt.
Aber, vergessen sollte man wirklich nicht, das einem womöglich schon längst einer hinterher spioniert von dem man nichts weiß.
Weil derjenige schon viel hier gelesen hat. Aber selbst nichts schreibt.
Und meist finde ich, sind das die "gefährlicheren" Typen.

Wenn wirklich im Rl was "passiert", sei es nur eine anmache aufgrund den Haaren, könnte man gleich einen bezug zu hier bringen.
Der Polizei dies mitteilen und die Daten anfordern.
Einer der eben hier nichts schreibt und angemeldet ist, wäre schwieriger zu finden.
Ich hoffe das war verständlich was ich meinte :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hab mir auch grad das Profil angeguckt, das war ok.

Es ist übrigens nicht der einzige, hier schleichen auch andere "Verdächtige" rum :wink:

Ansonsten darf man sich halt nicht in einem falschen Sicherheits-Gefühl hingeben, das passiert im Netz sehr häufig. :?

LHN über Proxy macht übrigens alles andere als Spass, da geht garnix mehr :roll:
Ich nutze standardmäßig gern Proxy, aber hier nicht, das macht es absolut unlesbar.

OT: ein Proxy hilft übrigens nur gegen neugierige Unwissende, es ist nciht schwer, die Spur nachzuverfolgen, für Behörden schon gar nciht. Wer da Sicherheit möchte, sollte TOR oder JonDo nutzen

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 12:51 
Ich will ja nicht meckern, aber Tor ist eigentlich momentan für User vorgesehen die in ihren Heimatstaaten politisch verfolgt und getracet werden, wie im Iran, Bahrain, Syrien. Wer Tor benutzt weil er nicht möchte dass ein Langhaarfetischist die IP sieht (mit der er eh nix anfangen kann) dann nimmt er denen die Bandbreite weg. Bedenkt das bitte ehe ihr empfehlt über Tor zu gehen (ohne selbst zu dem Projekt beizutragen)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de