Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 02:28 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:18
Beiträge: 523
Wohnort: Im Internet
Moin Moin,
durch Experimente mit dem TOR (The Onion Router), bin ich gleich auch zum Regelbetrieb mit TOR uebergegangen.
Nun gibt es leider einen Nachteil: Die Anonymitaet erkauft man sich mit einer groesseren Datenunsicherheit. Natuerlich sind Daten sowieso im Internet vollkommen ungeschuetzt, doch wird es fuer Angreifer einfacher, die Daten zu sich zu lenken. So werden auch ausserstaatliche Personen in die Lage versetzt, zu spionieren. Nicht einmal dem Staat goenne ich dies, aber das ist eine andere Geschichte.

Um dieses Loch wieder zu stopfen, welches durch TOR nicht verursacht, aber vergroessert wurde, und somit die Daten wieder zu schuetzen, faende ich es toll, wenn das LHN auch ueber https erreichbar waere. Momentan liegt der https-Port der Domaine brach. Offen ja, aber das LHN laesst sich nicht auffinden.

Also bitte ich Dich, Goja, den entsprechenden Eintrag im Apache vorzunehmen. Ein echtes Zertifikat muss es nicht sein, hauptsache, es ist schon mal verschluesselt. Natuerlich waere eine echtes Zertifikat um so toller. *g*

Danke. ;)

_________________
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ein echtes Zertifikat kostet für mich 120$.
(Ein Tipp für Leute, die so etwas benötigen, z.B. für einen Webshop: Es gibt Provider die bieten so etwas im Komplettpaket an, das währe dann deutlich billiger)
Die Folge ohne echtes Zertifikat währe, das jeder Besucher erstmal eine Fehlermeldung bekommt, das diese Seite nicht vertrauenswürdig ist. Das ist schonmal ein negativer Punkt.

Um weiterhin beides anzubieten, verschlüsselt und unverschlüsselt, müsste ich eine neue subdomain einrichten, die dann verschlüsselt ist. (und bei meinem Provider bräuchte ich dann auch eine extra IP, da es nur einen SSL Zugang pro IP gibt)
phpBB2 benutzt allerdings absolute Url's. Man kann zwar einstellen wo das Forum liegt, aber das ist dann fest. Außerdem sind alle Links, die von Usern in Beiträge eingefügt worden sind absolut.

Es ginge also entweder nur unverschlüsselt oder komplett verschluesselt.

Damit ist die Bitte also abgelehnt.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de