Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Die Schwierigkeit, die Zinken des Kammes für die Registrierung zu zählen, wurde ja schon öfters angesprochen. Einige der neuen User sagten aus, sie hätten sogar in diesem Unterforum geschaut, ob die Zahl da irgendwo stehe.

Ich frage mich, was dagegen spricht, wenn wir die Zinkenzahl in einem Threadtitel schreiben. Soweit ich das verstanden habe, geht es bei der Registrierungshürde "Zinken zählen" hauptsächlich darum, dass man automatische Anmeldungen vermeiden möchte, ähnlich wie Blogs oft diese Captchas haben. Wenn die Zinkenanzahl jedoch deutlich irgendwo geschrieben steht, setzt das ja vorraus, dass man die Frage "Wieviele Zinken hat der Kamm?" verstanden hat und woanders die Antwort dazuliest - mit anderen Worten Arbeit, die kein Programm automatisch erledigen kann.

Mir ist klar, dass ein Hauptproblem mit einigen neuen Usern ist, dass sie eben nicht groß suchen, ob die Antwort zu ihrer Frage / Problem schon irgendwo im LHN steht (ansonsten wäre die Notfallecke ja fast unbenutzt :mrgreen: ), aber die, die es tun, könnten ja dafür belohnt werden.

Ich stelle mir also einen Thread vor, der in diesem Unterforum angepinnt ist und dessen Titel entweder "Registerierungshilfe: der Kamm hat xy Zinken" lautet oder etwas "schwerer": "Zinkenanzahl des Kammes" als Titel und im ersten Beitrag dann die Zahl.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Ich hab auch das forum nach der antwort durchsucht. Bin sogar auf eine lange Diskussion über die sicherheitsfrage und Sehbehinderungen gestossen, aber leider nicht auf die antwort. Ich seh zwar normal mit brille, war aber einfach zu doof :) also : gute idee!

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
ich hab so lang das Fenster vergrößert, bis ich die Zinken sehen konnte, dann natürlich das Rätsel ob nu die beiden äußeren als Zinken zählen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 22:55 
Ich hatte damals das Bild runtergeladen und auf jede Zinke immer einen Punkt gemacht, um mich nicht zu verzählen - dann war da noch die Frage wegen den Außenzinken, stimmt shcon.

Ich fände es auch gut, wenn es irgendwie einfacher gemacht wird.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Soweit ich das verstanden habe, kann nur Goja die Sicherheitsfrage ändern. Auch der Vorschlag, die Pixel des Kammbildes zu vergrößern, so dass das Bild sehr groß wird, wenn man es anklickt, konnte deswegen nicht realisiert werden.

Nun kam mir die Idee, dass man das Problem ja so zumindestens angehen könnte. Wer Antworten in Unterforen suchen (und lesen) kann, kann theoretisch auch Zinken zählen, daher bin ich davon überzeugt, dass das keine Verschlechterung auf der Sicherheitslinie ist.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
mal ehrlich, wenn man es nu geschafft hat die Zinken zu zählen, dann hat man nurnoch 2 Möglichkeiten. Es wäre vielleicht gut die Auflösung des Kamms zu verbessern. Ich fürchte in nem Thread würden Leute das nicht finden, da man ja als nochnicht LHNler eher nach bestimmten Themen sucht.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
*reinstolper* uhm... also, ich hab das damals auf dem Handy versucht, habe auch das Forum und Google durchsucht und es auch partout nicht geschafft... Das ging so lange, bis dann eine gnädigere Alternativfrage kam *blush* (Die scheint aber sonst hier noch keinem begegnet zu sein, also nehme ich an, ich habe mich besonders beharrlich doof angestellt)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Bei mir hats nach drei versuchen für nen tag gesperrt.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 17:20
Beiträge: 383
Wohnort: Zuhause
Ich wurde auch nach drei Fehlversuchen für ne Zeit lang gesperrt.
Meinen Augen ist es extrem schwer gefallen, die eng aneinander liegenden Zinken zu zählen. :?

_________________
1c/2a F/M ii - SSS 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Als ich mich angemeldet habe, gab es wohl diese Sicherheitsabfrage noch nicht, aber ich muss zugeben, jetzt wo ich es versuche, ich hätte da auch so einige Schwierigkeiten. Lässt sich da kein anderes Bild einspeisen mit einer anderen Frage?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ich muss gestehen, ich versteh das Problem nicht. :oops: Gut, für Sehbehinderte ist es wirklich doof. Aber ansonsten. Einfach mit strg + vergrößern, und dann mit dem Cursor abzählen... Oder haben nun alle Smartphones, wo das nicht geht???
Die Frage, ob man die äußeren Zinken mitzählt, hat man doch auch nach dem 2. Versuch geklärt.
:nixweiss:

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Nun, ich habe die äußeren Zinken nicht mitgezählt, weil's für mich keine Zinken sind. Ich kam auf ein recht langes Zahlwort.
Nun stellte sich mir die Frage: "Beide 'Nicht-Zinken' mitzählen oder nur einen?"
So kam ich auf drei Antwortmöglichkeiten. Da zwei der drei sehr lange Zahlwörter sind, stellt sich nach dem Fehlversuch die Frage, ob man das Wort fehlerfrei eingegeben hat.
Bei mir hat's dann beim dritten Mal geklappt.
Vielleicht könnte man mehr Versuche zulassen.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Warum kann man nicht einfach schon in der Fragestellung darauf hinweisen dass die beiden Aussenzinken mitzählen?

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 13:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Es muss nicht unbedingt was mit den Zinken zu tun haben, es muss nur schwer genug für einen SPAM-Bot oder jemanden ohne deutsche Sprachkenntnisse sein.
Ich werde die Frage mal etwas einfacher gestalten und gucken, was dabei raus kommt.

Natürlich finden sich nirgendwo im Internet Hinweise, denn dann wäre die Frage wertlos.

Mehreren Fragen sind auch Möglich, allerdings lassen sich diese nicht als neue Frage anfordern, wenn einem die erste zu schwierig erscheint.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Kann man nicht einfach was einfacheres fragen z.B. £Welche Farbe hat der Kamm?", "Welche Farbe hat die Schrift auf dem Kamm?" oder "Wieviele Kämme sind hier zu sehen?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de