Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich habe mal eine Verständnisfrage zu den Regeln:
Es kommt doch immer mal vor, dass bei "Wer schickt mir...?" gleich mit erwähnt wird, wovon man selber was abzugeben hätte. Gilt das auch als Tauschangebot den Regeln nach (Probe gegen Probe bzw. Probe gegen Porto) und sollten wir das bleiben lassen? Also
- ist es okay, im Thread zu nennen, wovon man selbst eine Probe anbieten könnte? Oder
- ist "Wer schickt mir...?" wirklich nur für Anfragen da (und wenn man jemandem z.B. das Porto erstatten möchte, wird das per PN geklärt)?
Danke :)


Achso und:
Diverse Unterforen haben doch so einen Sammelthread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, einen neuen Thread aufzumachen. So etwas scheint es hier im Bereich "Über das Forum" noch nicht zu geben. Wäre es möglich und sinnvoll, auch hier so etwas einzurichten, damit für Fragen wie meine eben, die sonst nirgends hinpassen, nicht jedesmal ein neuer Thread aufgemacht werden muss?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 14:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oh, das ist tatsächlich untergegangen, aber nicht weil hier im Bereich so viel los ist, sondern weil hier im Forum so viel los war. Wir haben da sogar im Moderatorenbereich drüber gesprochen, aber um es nach Außen zu kommunizieren hat es dann irgendwie nicht gereicht. Das wäre auch nicht anders gelaufen, wenn es in einem Sammelthread stehen würde :wink:

Also:
Ich suche xy und biete yz = nicht "wer schickt mir?", sondern Tauschbörse

Für mich heißt "wer schickt mir?" eigentlich "wer schenkt mir?". Wenn sich dann jemand gefunden hat, der mir das gewünschte schicken möchte, kann man ja per PN darüber verhandeln, wie das vonstatten geht und ob man dem anderen zum Dank yz anbietet.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ahh, okay. Alles klar, dann weiß ich Bescheid!
Dankeschön. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 20:45 
Also ist es im Prinzip nicht erlaubt z.B. "Ich suche x, wer es mir schicken kann erhält zum Dank y..." Das ist ja dann kein Tauschangebot...
Ich habe das nämlich im Wer schickt mir Thread so gemacht, da ich etwas gescht habe dass einen etwas hohren Warenwert hatte. Ist das jetzt einfach nicht erwünscht oder ausdrücklich verboten?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Das gehört einfach in einen anderen Thread - nämlich in die Taschbörse.

"Ich suche und gebe dafür..." = Tauschbörse
"Ich suche, habe aber nix zum Tausch" = Wer schickt mir?

Ist doch eigentlich recht einfach, wenn man das so auseinanderbröselt. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 21:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Richtig. In dem Moment wo ich eine Gegenleistung biete, gehört es in die Tauschbörse.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Vielleicht bin ich blind, aber ich kann genau den Bereich mit den Tauschangeboten der anderen nicht wiederfinden.

Wurde der verschoben?

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Der wurde verschoben und Du musst Dich jetzt dafür freischalten lassen (im persönlichen Bereich bei Benutzergruppen) danach findest Du ihn unterhalb der Bezugsquellen. Da sind jetzt alle Sachen gelandet, die mit Waren oder Geld zu tun haben, also auch die Sammelbestellungen. Wurde irgendwann im Lauf des Jahres geändert.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Hallo Silberfischen, ich bin in der Gruppe drin (danke auch an Sim1).

Dann wird scheinbar einfach nicht mehr so rege getauscht wie sonst. :)

Danke schön.

Viele Grüße,

N

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Nakuna: Was genau fehlt dir denn? Die Tauschbörse ist doch wirklich einer der Threads, der sich jeden Tag aktualisiert? :gruebel:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:30 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Wie wärs wenn die Mods (oder wer das sonst kann) den Titel in "Wer schenkt mir?" ändern? Vielleicht ist es dann für newbies verständlicher.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, in dem Thread kann man ja auch drum bitten, ob einem jemand was besorgt, was er bei sich nicht kriegt. Da ist das kaufen gehen das Geschenk.... Insofern würd ich das höchstens im Startpost erläutern....

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de