Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kenne es von einigen anderen Foren auch, dass härter durchgegriffen wird und der Umgangston insgesamt auch härter ist. Das finde ich am LHN eigentlich sehr angenehm, dass sowohl von der Mehrheit der User als auch den Moderatoren ein angenehmes meist respektvolles Miteinander herrscht.

Trotzdem kann ich mich Anaj SnowWhite in folgendem Punkt nur anschließen und würde mir wünschen, dass man die Editierregel in dieser Hinsicht vielleicht noch etwas differenziert:

Anaj SnowWhite hat geschrieben:
Ich würde das ganze gern etwas differenzierter betrachten.
Problematisch wird es für mich hier allerdings in den Persönlichen Projekten. Auch hier glaube ich nicht, dass irgendwann ein Kommentar zur neuen Ficcare oder der schicken Frisur einer lieben LHN-Kollegin für mich problematisch werden wird. Aber ... in meinem eigenen persönlichen Tagebuch würde ich gern frei entscheiden dürfen. Lebenseinstellungen, Bekanntschaften, Beziehungen, usw. ändern sich und sind im ständigen Wandel. Natürlich überlege ich mir gut, was ich in meinem Tagebuch schreibe. Ich weiß aber heute noch nicht, ob sich durch welchen Umstand auch immer, ein heute (oder für Außenstehende) unproblematischer Post zu einem riesigen Problem für mich wird. Übertrieben gesagt, sich irgendwann ein Stalker irgendwelche Kleinigkeiten zu Nutze macht, oder, oder, oder.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:03 
Ja, genau, schnappstasse, den Satz meinte ich.
Mag übertrieben sein oder nicht, unwohl fühle ich mich dabei trotzdem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Desert Rose hat geschrieben:
Trotzdem kann ich mich Anaj SnowWhite in folgendem Punkt nur anschließen und würde mir wünschen, dass man die Editierregel in dieser Hinsicht vielleicht noch etwas differenziert:
[...]


Genau davon gehe ich aber aus, dass die Mods das können und auch gewillt sind, wenn man ihnen erklärt, dass es im vorliegenden Fall eben wirklich wichtig wäre, den Inhalt zu löschen, da dann auch Nachsicht walten zu lassen.

Das haben sie bereits schon so erklärt und das traue ich ihnen auch durchaus zu. Da würde ich mir jetzt also nicht zu viele Sorgen machen, dass mein persönliches Seelenheil in die Willkür anderer gelegt wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie schnappstasse richtig sagte - wir haben jetzt oft genug erklärt, wie wir das meinen, und langsam komm ich persönlich mir hier ein bisschen vor wie ne kaputte Schallplatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@Nadeshda

Habe ich richtig zwischen den Zeilen gelesen und man kann euch anschreiben, wenn man einen plausiblen Grund hat, ein ganzes Posting löschen zu wollen und ihr es dann eben so handhabt wie bei den Nick-Änderungen? Also dass wenn ein nachvollziehbarer Grund dahinter steht, nichts dagegen einzuwenden ist, ein paar wenige Postings zu löschen?

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 08:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Das muss man gar nicht zwischen den Zeilen lesen. Das steht sogar in den Zeilen ;-) Wenn also Bedarf besteht, schreibt einen Moderator an, wir beraten uns und entscheiden dann, was zu tun ist.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
oh haha ](*,) :lol:
Wenn das so ist, dann verstehe ich erst recht nicht, dass sich einige so dagegen sträuben. Klar, jedem seine Meinung, aber sollte man tatsächlich mal irgendwelche ernsthaften Probleme durch irgendein Posting bekommen, sei es mit sich selbst oder anderen, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die Mods da so unmenschlich wären und es verweigern :nixweiss:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nein, die Mods werden den strittigen Post ausdrucken und am Wohnort des Betroffenen an Hauswänder und Bäume heften sowie Anzeigen in den großen Tageszeitungen schalten :ugly:

Nein im Ernst: War doch von Anfang an klar, dass es Einzelfallentscheidungen im Notfall geben wird.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Haha, bring bloß niemanden auf doofe Gedanken hier :mrgreen:

Ja, aber einige hier lassen es so klingen, als würde hier alles was sie schreiben in Stein gemeißelt und irgendwann gegen sie verwendet werden :nixweiss:
Naja, ich verzieh mich schon wieder. Ich hab eben einfach nicht richig gelesen und es war keine Absicht, dass das jetzt wieder aufgewärmt werden musste :mrgreen:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, Pikachu, genau das ist das Unverständliche daran.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 23:30 
Wie gesagt, ist es bei dem Haarkram vielleicht nicht verhältnismäßig, aber es ist durchaus verständlich, dass man Unbehagen haben kann, wenn man über Persönliches schreibt. Zu dem nächstgenannten kann ich nur empfehlen, Nachrichten zu schauen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Auf die Gefahr, dass ich begriffsstutzig bin... dies ist ein Haarforum, öffentlich, im www. Wenn das Schreiben persönlicher Dinge jenseits von "Haarkram" Unbehagen bereitet, liegt die (vielleicht einzige) Konsequenz dann nicht auf der Hand?

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Die einfache Konsequenz sollte dann wohl sein, dass du hier nichts persönliches mehr schreibst. Kann doch nicht so schwer sein, darauf zu verzichten wenn das Unbehagen bereitet? :gruebel:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Zitat:
Außerdem kann es doch gut möglich sein, dass man jetzt Dinge schreiben möchte, die man in einem Jahr bereuen könnte. Das weiß man doch gar nicht und da kann man auch nicht mit Dann überleg dir doch, was du schreibst argumentieren, schließlich kann man seine Persönlichkeitsentwicklung und wie man etwas in vielen Monaten bewertet, nicht beurteilen. Das geht dann ja auch um so private Dinge im Wokthread! Also ich find das maßlos übertrieben und würde mir an sich auch gerne das Recht vorbehalten, meine eigenen Beiträge zu editieren, wie ich möchte ?! :shock:


Aus Aenimas erstem Beitrag. Die Diskussionen drehen sich irgendwie im Kreis, wenn man nicht auch liest, was die anderen schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 12:02 
Genau, ich hatte hier eigtl schon mehrmals geschrieben, dass ich das mittlerweile nicht mehr tue und mich auf PNs beschränke, in der Vergangenheit habe ich aber in dem Wissen , es wieder komplett löschen / editieren zu können, nicht gescheut, Privates zu schreiben. Gut, das schreibe ich jetzt das letzte Mal und kopiere diesen Text, wenn mir nochmal jemand damit kommt :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de