Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 20:29 
Zitat:
Es ist verboten, einen Teil oder all seine Beiträge zu editieren und durch bspw. ".....", Smileys oder beliebige Wörter zu ersetzen, sodass der Sinnzusammenhang von Threads und Diskussionen verloren geht. Die Zahl der Beiträge ist hierbei irrelevant. Wer dies trotzdem tut, wird umgehend gelöscht und für weitere Anmeldung im Forum gesperrt.


Das ist nicht euer Ernst, oder?

Ich hatte mal einen Beitrag geschrieben, in dem mich eine Userin aufforderte, den Inhalt doch bitte wieder zu löschen, was ich dann auch gemacht habe und den Beitrag dann so umgestalten musste. Dafür wird man dann also umgehend gelöscht? Ich verstehe diese Härte dagegen nicht.

Außerdem kann es doch gut möglich sein, dass man jetzt Dinge schreiben möchte, die man in einem Jahr bereuen könnte. Das weiß man doch gar nicht und da kann man auch nicht mit Dann überleg dir doch, was du schreibst argumentieren, schließlich kann man seine Persönlichkeitsentwicklung und wie man etwas in vielen Monaten bewertet, nicht beurteilen. Das geht dann ja auch um so private Dinge im Wokthread! Also ich find das maßlos übertrieben und würde mir an sich auch gerne das Recht vorbehalten, meine eigenen Beiträge zu editieren, wie ich möchte ?! :shock:

Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass wir in paar Jahren ohnehin gesetzlich soweit sind, dass man viele Dinge im Internet oder in sonstigen Medien nicht mehr sagen oder schreiben darf. Wenn man das dann jetzt noch tut, wäre ich ganz strikt dafür, dass man seine eigenen Beiträge auch editieren darf :shock: Das ist auch viel wichtiger als den Zusammenhang zwischen den Beiträgen zu wahren!

Find ich maßlos übertrieben und ehrlich gesagt nicht ok, diese Regelung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 20:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Irgendwie müssen wir ja darauf reagieren, dass es Leute gibt, die hier erst schreiben als hinge ihr Leben davon ab und dann in Nacht- und Nebelaktionen 4000 Beiträge und mehr wegeditieren. Es gibt die Möglichkeit darauf mit einer Regel zu reagieren oder mit dem gesamten Abschalten der Editierfunktion, was sehr viele User sehr, sehr einschränken würde, weil ein aktuell halten des ersten Beitrages in Projekten und Inhaltsverzeichnissen auch nicht mehr machbar wäre. Wir haben uns eben für die Regel entschieden.

Edit: Ergänzend möchte ich anmerken, dass wir sicher niemanden löschen, wenn er einen! Beitrag wegeditiert. Das steht in der Regel so auch nicht drin und man kann uns ja auch durchaus kontaktieren und das mit uns besprechen, wenn etwas aus wichtigen Gründen weggemacht werden müsste.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 20:44 
Und was wäre genau mit dem von mir Angesprochenen? Also ich hatte mal im Lustige Sachen-Thread etwas geschrieben, was ich lustig fand, und eine Userin hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass das vllt nicht so in Ordnung ist, das, was ich da geschrieben habe, so stehen zu lassen. Das habe ich dann auch eingesehen und auch nur ein Smilie hingemacht. Für sowas kann man doch nicht ernsthaft gelöscht werden?

Ich denke dann mal, die Regel ist eher für solche Extremfälle, wie bei dir beschrieben.

Edit: Ah okay :wink:
Ja, naja, ich fand die Regel seeehr dramatisch formuliert, da frage ich lieber nochmal nach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
***Das soll auch dramatisch klingen nachdem diese Woche die zweite Userin ihre gesamten Beiträge gelöscht hat ;) ***

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich denk doch auch, es geht um diese Löscherei wo ganze Stränge unbrauchbar werden. In solchen "erzähl mal was"-Strängen wie "Kommentare von Außenstehenden" oder "lustige Sachen" wird bestimmt niemand gelöscht, wenn er einen Post von sich im Nachhinein für Murks hält......

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Was ist mit "Bild entfernt"?

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Die Regelung finde ich gut! Fand es schon oft schade und frage mich warum man das macht #-o

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:05 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***@jayjay
Was meinst du? Wenn jemand ein Foto rausnimmt, weil er es nur mal kurz zeigen wollte? Im Steinewerfer-Thread kann ich es zum Teil nachvollziehen, aber mir wäre insgesamt schon lieber, wenn man vorher drüber nachdenkt, welche Fotos man im Forum auch wirklich zeigen möchte und andere möglichst gar nicht erst postet, anstatt sie später wieder rauszunehmen.

Es macht für mich auch einen Unterschied, ob ein Posting nur aus einem Foto bestand oder aus Text, mit dem man hinterher auch ohne Foto noch etwas anfangen kann. Die neue Regel bezieht sich aber auf das Beiträge wegeditieren insgesamt und auf eine größere Menge von Beiträgen (also nicht bei einem editierten Beitrag, egal ob Foto oder Text)***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
man darf auch nicht vergessen, dass ein Forum von Beiträgen lebt auch von alten nicht nur von neuen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ja ich editiere in einem PP oft ältere Fotos und lasse nur den Text dazu stehen. Alle wichtigen Fotos kann man auf der ersten Seite finden.

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Die Regel mag zwar drastisch klingen, aber ich finde sie vielleicht gar nicht so schlecht. Mir ist das neulich auch aufgefallen und habe mich gefragt, warum man das plötzlich so macht, da waren ja auch produktive Beiträge bei und nicht nur persönliches Blabla. Etwas geärgert hat es mich dann auch, weil da eben auch Beiträge bei waren, die offenbar sehr informativ waren (z.B. habe ich im Ficcare Thread nach der Jewel-Collection gesucht, aber der Beitrag, der anscheinend laut den Antworten die gesuchten Infos enthalten hätte, war eben editiert). Ich finde, das LHN ist schon auch eine kleine Wissensdatenbank.

Bilder verschwinden ja eh ständig, weil sie von den Plattformen, auf die sie geladen wurden gelöscht werden (ob nun vom User oder dem Anbieter). Das nervt mich manchmal schon auch, aber das kann man halt nicht verhindern.

Zum anderen motiviert mich das nur noch mehr darüber nachzudenken, was ich hier eigentlich schreiben will. Ich versuche seit einiger Zeit eh mehr darauf zu achten, aber nun ist der mahnende Finger eben noch im Nacken, was es sogar etwas einfacher macht. ;)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:39 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich finde das bilderentfernen im steinewerfer schon ok - hab ich selber auch schon gemacht - es handelt sich dabei ja nicht um einen fortlaufenenden faden, der ein allgemeines thema behandelt, daher gehen auch keine allgemein nützlichen informationen verloren.

die regel 11 an sich finde ich ok, wenn das mehrere user machen, kann man das forum in die tonne kloppen, weil einfach nichts mehr zusammenpasst und soviel verlorengeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 17:18
Beiträge: 268
Ihr Lieben,

so, wie die Regel dasteht - und zwar mit dem Passus
Zitat:
Die Zahl der Beiträge ist hierbei irrelevant.

- finde ich sie unsäglich.

Nun schreibt Nadeshda
Zitat:
Die neue Regel bezieht sich aber auf das Beiträge wegeditieren insgesamt und auf eine größere Menge von Beiträgen

Das macht es mir etwas erträglicher, aber nicht wirklich besser.

Wie cryptic-elf freue ich mich darüber, dass man hier vieles wie in einem Lexikon nachschlagen kann. Manche threads lesen sich tatsächlich wie eine gewachsene romanhafte Abhandlung - das ist toll. Aber niemand kann ein Recht darauf geltend machen, dass das bis in alle Ewigkeit so zu sein hat. Wenn jemand beschließt, sein Wissen, seine geteilte Erfahrung oder gar Privates in egal welchem Ausmaß zurückzuziehen, muss das ganz allein seine/ ihre Angelegenheit bleiben.
Ein Internetforum ist kein gedrucktes Buch. Und das Recht eines Urhebers an seinem Werk bzw. der Schutz dieses Rechtes erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers (nach dt. Recht; UrhG §64), falls er die Rechte nicht vorher abgetreten hat oder der Erbfall eintritt. Tritt man die Rechte an seinen Beiträgen ab, wenn man sich hier beteiligt? Wenn ja, an wen? Aber eigentlich hoffe ich, dass es nicht so ist.
Kurzum: Ich habe ein ganz grundsätzliches Problem mit dieser Regel.

Außerdem sehe ich durch die neue Regel die Gefahr, dass weniger von den themenaffinen und Internet-bewußten Leuten geschrieben und im Forum entwickelt wird, dieses Wenige dann aber von mehr Leuten im Vorübergehen abgegriffen wird. Ob das nun den Austausch fördert?

Grüße rundum
vom Silberschaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 22:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***@Silberschaaf
Du hast dich bei der Registrierung in diesem Forum unter anderem mit folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt:

Zitat:
2. Einräumung von Nutzungsrechten

1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.


Wir müssen in diesem Forum überhaupt keine Möglichkeit zum editieren bieten.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Urheberrechte kann man nicht übertragen, sondern nur Nutzungs- und Verwertungsrechte.

Beiträge in Internetforen unterliegen nicht automatisch dem Urheberrecht, sondern nur, wenn sie eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen.
Davon kann aber in diesem Forum kaum die Rede sein.

Forenregeln stellen eine einseitige Anordnung des Betreibers dar und sind eine Art "Hausordnung", die Nutzungsbedingungen sind jedoch von einem zweiseitigen Vertrag abhängig.
Das heißt: das Forenmitglied muß die Nutzungsrechte seiner Beiträge an den Forenbetreiber abtreten, was in diesem Forum aber quasi per Anmeldung geschieht. :wink:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de