Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
@celluloide, also damit förderst du nur das wilde Rumraten. Im Endeffekt ist es auch egal warum sie das gemacht hat, sie hat es nun mal gemacht und diese Regel soll den Mods mehr Spielraum geben und vielleicht andere User nachdenklich machen.

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
loversrequiem hat geschrieben:
Liest du was wir schreiben oder ignorierst du es einfach? Das wurde hier jetzt schon mehrfach erklärt.

äh, schon... ich war jetzt auf dem Stand hier und habe einfach gewartet bis ihr ein Ergebnis habt...
loversrequiem hat geschrieben:
Wir diskutieren das gerade.


:-|

Aber danke nochmal für die ausführliche Erklärung und die klare Ansage von Nadeshda.
Nadeshda hat geschrieben:
wendet euch in einem solchen Fall an uns und wir besprechen dann mit euch, wie wir das so regeln, dass weder das Forum noch der User auf der Strecke bleibt.

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:09 
loversrequiem hat geschrieben:
Ich kenn das auch deutlich anders und find uns hier wirklich sehr lieb :ugly:


Witzig, das scheint wohl prinzipiell in meinem Leben so zu sein, dass ich immer an Orten und bei Menschen lande, die das halt anders handhaben. Da bin ich wirklich froh drum, und ich habe auch schon ein Forum erlebt, da war das sogar noch etwas "weicher" als hier. Und das jetzt bitte nicht falsch verstehen. Aus meiner Perspektive ist es aber nach den Erfahrungen nicht verhältnismäßig zu sagen, dass "härtere" Maßnahmen Standard seien.

rabenschwinge hat geschrieben:
Und ehrlich? Mich interessiert auch die Erfahrung einen inaktiven oder aber gelöschten Users. Ebenso sein Wissen und seine Ansichten.


:ugly: Gott, was für ein gruseliger Satz. 8-[


Zuletzt geändert von Aenima am 30.03.2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
psychonautin hat geschrieben:
@celluloide, also damit förderst du nur das wilde Rumraten. Im Endeffekt ist es auch egal warum sie das gemacht hat, sie hat es nun mal gemacht und diese Regel soll den Mods mehr Spielraum geben und vielleicht andere User nachdenklich machen.


Nö.
Ich fand diese Unterstellung Richtung Trotz nicht in Ordnung, weils eben nicht so ist und genau deswegen schrieb ich es.
Die, die Bescheid wissen sollten, wissen es.

Zur Regel habe ich mich hier schon mal geäußert, brauche also keine weitere Erläuterung dazu. :)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:17 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Na ja, da es mehrere Userinnen gab, ist es eine doch eher schwammige Unterstellung, weil man nichtmal weiß, wem man das nun unterstellt hat :lol: Genauso wenig, wie ich weiß, von wem du nun so genau weißt, dass es kein Trotz war... Leider denke ich nicht, dass die, die es wissen sollten, es wissen, denn wir wissen es nicht... also wenn es kein Trotz war :mrgreen:

Edit: Cool, ich habe es geschafft, mich selbst zu verwirren :irre:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Och, Nadeshda, weißt du - nö. :)

Lass es mich so sagen: Ich weiß es ziemlich sicher von einer der Userinnen - reicht das?

edit: Und ich glaube, die meisten ahnen wohl schon, um wen es sich dreht. Ist ja nicht so, als wäre die Userin, die ich meine, vor der Löschaktion nicht aktiv gewesen.

edit2: Mindestens eine Mod weiß übrigens Bescheid - vllt. mal intern besprechen. :)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Das tut nun auch hier nichts mehr zur Sache, finde ich. Ob es nun Trotz war oder aus anderen Grünen spielt für die Folgen keine Rolle. Es ist anderen Mitglieder einfach nicht fair gegenüber. Punkt.

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eben darum wollte ich es richtigstellen, mehr nicht.
Obs fair ist oder nicht - meine Meinung dazu habe ich bereits geäußert.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
loversrequiem hat geschrieben:
Ob es wirklich Trotz ist, sei mal dahingestellt, ich bin keine Psychologin oder sowas. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es in der Vergangenheit bei irgendwem darum ging Privatsphäre oder Anonymität zu wahren. Dazu sind die User hier denke ich schlau genug - zu wissen, dass dies hier ein öffentliches Forum ist, in dem jeder lesen kann.
Das ist ja auch schon vorgekommen, bevor ich persönlich Mod war, ich spreche hier also einfach nur als langjährige Userin und nicht also Mod.



Liebe Leute. Es wurde intern besprochen, bei der EINEN Userin. Ich dachte durch den von mir oben blau markierten Satz wäre deutlich geworden, dass ich mich NICHT auf einzelne User beziehe, sondern auf User, die ihre Beiträge editieren, allgemein.

Und jetzt würde ich darum bitten, damit aufzuhören, darauf rumzuhacken, was die Beweggründe in den aktuellen Fällen gewesen sein können, weil hier niemand weiß wer von wem redet und wer welche Informationen hat. Das stiftet Verwirrung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich würde das ganze gern etwas differenzierter betrachten.

Im allgemeinen Bereich finde ich die Regelung vollkommen in Ordnung. Auch ich bin vor ein paar Tagen über einen Thread gestolpert, der stellenweise durch "..." fast gänzlich sinnentleert geworden ist. Ich glaube auch von mir selbst nicht, dass ich in ein paar Tagen, Wochen, Monaten ein Problem mit einer eigenen Frage im Seifenthread, einem Kommentar zu einem Shampoo oder einem Seifensteckbrief haben werde. Allerdings würde ich auch hier für die Möglichkeit der Anonymisierung des Nicknames im Fall der Fälle plädieren, damit es nicht zu Löschungen und "..."-Editierungen kommt. Da Nicknamensänderungen möglich sind, sollte das doch auch hier technisch umsetzbar sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Nutzer aus welchem Grund auch immer so handeln, da diese Möglichkeit nicht gegeben ist(?). Aber wie gesagt, hier begrüße ich die neue Regelung.

Problematisch wird es für mich hier allerdings in den Persönlichen Projekten. Auch hier glaube ich nicht, dass irgendwann ein Kommentar zur neuen Ficcare oder der schicken Frisur einer lieben LHN-Kollegin für mich problematisch werden wird. Aber ... in meinem eigenen persönlichen Tagebuch würde ich gern frei entscheiden dürfen. Lebenseinstellungen, Bekanntschaften, Beziehungen, usw. ändern sich und sind im ständigen Wandel. Natürlich überlege ich mir gut, was ich in meinem Tagebuch schreibe. Ich weiß aber heute noch nicht, ob sich durch welchen Umstand auch immer, ein heute (oder für Außenstehende) unproblematischer Post zu einem riesigen Problem für mich wird. Übertrieben gesagt, sich irgendwann ein Stalker irgendwelche Kleinigkeiten zu Nutze macht, oder, oder, oder.

Das Hauptproblem für mich ist hier allerdings ein ganz Anderes. Ich weiß auch, dass das an anderer Stelle diskutiert werden muss, aber es steht für mich hier in engem Zusammenhang. Warum sind die Persönlichen Projekte öffentlich einsehbar? Solange jeder Außenstehende meine ganz privaten Gedanken usw. zu meinen Haaren und unter Umständen auch persönlichen Dingen lesen kann, möchte ich selbst entscheiden, ob, was und wann ich lösche oder editiere. Momentan besteht für mich keine Veranlassung dazu, aber weiß ich, ob es nicht irgendwann nötig für mich wird?

Jetzt wird sich der eine oder andere denken, dann soll sie halt kein PP aufmachen. Gerade die Möglichkeit meine Fortschritte zu dokumentieren und mich dazu mit anderen registrierten Nutzern auszutauschen finde ich schön und sind für mich wertvoll. Durch den Austausch wird so ein PP doch erst lebendig. Aber warum muss es JEDER lesen können? Ich werde jetzt erstmal überlegen, wie ich mein PP mit dieser Regelung weiterführen werde.

Mir ist auch bewußt, dass mit dieser Regelung Massenlöschungen gemeint sind und nicht ein einzelner Post.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass man die Einstellungen für PPs so ändert, dass jeder Nutzer frei entscheiden kann, ob sein PP öffentlich lesbar sein soll oder nur für registrierte Nutzer? (Sorry, aber weiß nicht so richtig, wo ich das hier sonst loswerden kann.)

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Jetzt, nachdem auch mir klar ist, dass man als Otto-Normal-Editierer (Tippfehler und co...) nichts zu befürchten hat, find ich die Regel ganz gut. Allerdings nutzt sie nix bei denen, die alles editieren, weil sie sich eh löschen lassen wollen, aber was kann man dagegen schon ausrichten :nixweiss: Gabs nicht mal die Idee der begrenzten Anzahl Edits pro Zeiteinheit?

Wieauchimmer, ich bin sehr froh, dass man grundsätzlich editieren kann und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 21:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Das Thema PPs nur für angemeldete User lesbar zu machen hatten wir schon häufiger und ich möchte da mal wieder auf Gojas Statement dazu hinweisen: viewtopic.php?p=451645#p451645***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 16:55 
Silberschaaf hat geschrieben:
Wie auch immer... wenn die neue Regel so stehen bleibt, werd ich mir was für die Zukunft überlegen.


Ich kam in den letzten Tagen und vor allem jetzt sehr ins Nachdenken, und kann wohl leider nur sagen: Ich mir wohl auch. Gerade solche Sätze, wie der zuletzt von mir Zitierte, bereiten mir großes Unbehagen und Angst. Da fühle ich mich sehr unwohl, mein Wissen und mein Ausprobieren unter anderen Leuten publik zu machen und werde wohl sehr genau überlegen, was ich jetzt in mein Projekt schreibe und werde auch wohl meine Rezepte zurückhalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Meinst du diesen Satz hier?

rabenschwinge hat geschrieben:
Und ehrlich? Mich interessiert auch die Erfahrung einen inaktiven oder aber gelöschten Users. Ebenso sein Wissen und seine Ansichten.



Ich verstehe deine Aufregung nicht, ich kann diesen Satz nur völlig unterschreiben. Wenn ich eine neue Pflegemethode ausprobieren möchte, dann interessieren mich die Erfahrungen, die andere Menschen damit gemacht haben. Wenn ein entsprechender User inzwischen gelöscht und verschwunden ist, kümmert mich das ehrlich gesagt gar nicht, denn ich möchte ja nur gesammelte Erfahrungen lesen. Wenn jemand sein Wissen mitnehmen möchte wenn er geht, ist das zwar legitim, nur das ist meine Meinung nach überhaupt nicht im Sinne des Forums. Wer sein Wissen selber verwalten will und in die ewigen Jagdgründe mitnehmen, wenn er geht, dann soll er einen Blog führen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regel 11
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 18:23 
Ében schnappstasse. Es sind die die Produktbewertungen, die Pflegeroutinen, die Seifen-Faqs aber auch die Seifensteckbriefe die mich bei meinem Einschlagen magisch angezogen haben.

Später kamen dann Selbstrührgeschichten hinzu.

Mich interessierten da wirklich Dinge wie: wie geht das, was bewirkt es, worauf muss ich achten, welche Fallen gibt es etc.pp.

Dinge, die man nur durch das Mitteilen der Erfahrungen anderer erfährt.

Und durch deren Wissen man lernt.

Und da ist es dann auch wirklich Gottlieb Schulz, ob der User mit dem genialen Tip nun aktiv ist oder gelöscht.

Und genau so gebe ich dass, was mir geholfen hat oder was ich durch lesen und testen mir an Wissen angeeignet habe auch weiter.

Ohne den Hintergedanken, dass das mir gehören würde oder ich einen exclusiven Anspruch darauf habe.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de