Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:09 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Dem kann ich mich nur anschließen, ich mag von allen Tieren was lesen/sehen, obwohl ich selbst auch Katzenbesitzerin bin.

Fragwürdiger finde ich seitenlange Beratungen egal zu welchem Thema, eben weil sie nicht jeden Interessieren, manchmal wünschte ich das würden die Parteien dann über PN diskutieren.

EDIT möchte hinzufügen:
Das ich das in erster Linie auf Beratende Beiträge zur Tiergesundheit und in diesem Zusammenhang bei der Ernährung beziehe, meiner Meinung nach ist der erste Ansprechpartner immer zum Tierarzt oder vielleicht noch ein speziallisiertes Forum.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das find ich wiederrum auch mal ganz interessant, vor allem wenn es dann doch um Katzen geht :ugly: weil ich mir selbst ja irgendwann mal eine ins Haus holen möchte, da ist das für mich schon total hilfreich.
Aber wie gesagt, wir haben uns ja eh dagegen entschieden und ich hoffe, dass ihr den Thread weiterhin alle gern lest und bereichert :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:17 
Wobei ich manche (langen) Beratungen schon... arg weit aus dem Fenster gelehnt finde und daher gar nicht lesen mag. Medizinische Beratung bei Menschen ist ja im Forum völlig verboten - bei Tieren scheinbar nicht?

Wie dem auch sei, ich versuche dann weiterhin andere Tiere im Thread unterzubringen :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich fände es auch schade zu splitten, ich hab ja Hund und Katze :-)
Wenn mir irgendwas zu lange diskutiert wird überfliege ich das nur, und ich würde mich auch über mehr zu anderen Tieren freuen (obwohl ich zu Exoten nix beitragen kann, aber angucken tu ich sie mir gerne)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Raven ich scroll die Buchstabenwüsten auch immer wech und guck lieber Bildchen :kicher:
Aber bei den Bildchen ist es mir wurscht, was für ne Spezies drauf ist. Aber "guck mal, ich hab auch", ist halt bei seltenen Tieren nicht so wahrscheinlich. Wobei.... Spinnen hab ich auch. v.a. im Sommer... und natürlich Ameisen, Silberfischchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Schnecken mit und ohne Haus, Siebenschläfer, Mäuse, Singvögel.... und was sich sonst noch so zur Balkontür reinverirrt.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
BlackRaven hat geschrieben:
Medizinische Beratung bei Menschen ist ja im Forum völlig verboten - bei Tieren scheinbar nicht?


Im realen Leben gibt es da einen wichtigen Unterschied.
Menschen behandeln dürfen nur Ärzte und Heilpraktiker - beides geschützte Begriffe.

Tiere darf im Prinzip jeder Hanswurst behandeln. Auch du könntest dich Tierheilpraktiker nennen und morgen deine Praxis aufmachen.
Das ist kein geschützter Begriff un daher erlaubt.

Rechtlich ist da bestimmt in Bezug auf die medizinische Beratung fürs Forum ein Unterschied zu machen.

Edith: Zitat aus Heilpraktikergesetz: Die Ausübung der Heilkunde im Sinne dieses Gesetzes ist jede berufs- oder gewerbsmäßig vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen,
Berufsmäßig berät hier zwar kein User, trotzdem bewegt man sich Unter Umständen auf dünnem Eis.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Ich habe selbst Katzen und mir sind die vielen Katzendiskussionen dort manchmal auch zu viel, ich bin total interessiert an außergewöhnlichen Haustieren und lese das wahnsinnig gerne. Muss aber zugeben, dass ich nur sporadisch in dem Thread unterwegs bin und mir die Ratten- und Spinnen- und Co-beiträge wahrscheinlich öfters "durch die Lappen" gehen. Ich fände es aber auch schön, wenn es mehr von anderen Tierarten zu lesen gäbe, oder besser gesagt, Besitzer von Nichtkatzen und Nichthunden mehr posten würden :)

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Ich kann die TE verstehen, ich selber bin nicht so der Katzenfan und würde auch gerne mehr über andre Haustiere lesen.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 16:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Dafür brauchts aber keine weiteren Threads, sondern Leute, die was über ihre (nicht Katzen-) Haustiere schreiben ;-)

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich könnt was über die Silberfischchen in meinem Bad schreiben! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Hm,ich hab auch schon mal im Haustierthread quergelesen und gedacht,okay,sind viele Katzen vertreten.Was mich nicht stört,denn ich hätte total gerne eine,wenn hier kein Allergiker wohnen würde.Kleine Tierbabys schaut auch jeder,also macht ihr ruhig.Ebenfalls habe ich gelesen,dass es welche gibt,die ieeehh schreien,wenn da ein Bild von Krabbelviechern kommt und gebeten,es bitte in einem Spoiler zu packen.Auch okay,ich hab keine Spinnen, auch keine Angst davor.Ich habe aber Reptilien,alle mit vier Beinen,für mich nett anzusehn...aber für andere? ich habe auch Diplopoden,also deutlich mehr als vier Beine,für mich auch nette Gesellen,aber hier zeigen,hm.Es gibt immer Menschen,die das eine mögen und welche die das andere mögen.Sind wir doch tolerant.Wer was zeigen möchte tut es oder läßt es.Für mich haben meine Viecher hier im Forum keinen Stellenwert,keine Gesprächsbasis.Da gibt es andere Orte wo ich mich austausche.

Zwiegespalten bin ich eher im Strick oder Häkelthread.Da hätte ich oft was zu sagen oder zu zeigen,aber dann paßt es grad nicht,oder ich hätte da gerne ne Unterkategorie (Jacken,Pullis,Mützen,Tücher,Schals usw.) wo ich es einordnen würde,was aber ausufert.Wiir sind hier in einem Haarforum und so ist auch das okay,denn es hat für mich keinen Vorrang vor den Haaren.
Zurück zu den Haustieren....für mich kann es so bleiben wie es ist.


Diplopoden= Tausendfüsser :wink:

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 11:39 
Schade, dass du davon nichts zeigen magst. Finde solche Tiere auch nicht süß, aber unheimlich faszinierend und würde davon gern lesen /:

Die Unterteilung im Häkelthread verstehe ich nicht. Da kann man doch einfach drauf los polstern und es passt eigentlich immer :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist ja dann genau das Problem, dass manche Leute ihre Haustiere nicht posten wollen, weil sie meinen es passt nicht :ugly: Das ist der Haustierthread, platzt doch einfach dazwischen, wenn ihre eure etwas exotischeren Tiere zeigen möchtet. Mich stört das nicht, in keinem Thread, solang ihr nicht ne Socke mit aufgenähten Knopfaugen als euer Haustier bezeichnet ist doch alles paletti :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 13:57 
Bild
http://seestern.marsoftware.de/blog/?p=42

nur wegen den beiden, kann ich hier mitlesen! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Damit kannste im Haustier- UND im Strickthread mitlesen!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de