Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn man konkret danach sucht, finde ich natürlich jetzt auch keine Beispiele. Aber gerade in der Notfallecke. "Hallo, ich färbe mir die Haare in Kirsch Rot und möchte gerne meine Natur Haar Farbe wiederhaben bin eigentlich Dunkel Blond". Sowas halt. Aber das ist jetzt komplett OT, sorry.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 11:48 
okay, ähnliches hab ich auch schon gesehen, Tasse. Stört mich übrigens auch sehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 18:34 
Offline

Registriert: 03.11.2013, 18:19
Beiträge: 78
Wohnort: Frankreich
Hallo zuammen,

schaut 'mal, so wurde dieses Problem in einem anderen Forum gelöst und das ist suuuperpraktisch:
Bild


Ich habe in diesem Fall den Mauszeiger über das "LT" geführt und bekam gleich den Anfang der Erklärung dazu. Wenn ich das nun mit der Maus anklicke, dann komme ich werde ich direkt ins Glossar verlinkt - auch praktisch!

Wie findet Ihr das?
UNd: wäre das machbar? Oder zu aufwendig?
Es muss jedenfalls so sein, dass nicht jede einzelne Abkürzung explizit verlinkt werden muss, denn wenn ich einen Beitrag schreibe, in dem Abkürzungen vorkommen, dann geht das automatisch.

Liebe Grüsse,
Gauloise

_________________
Viele liebe Grüsse,
Gauloise
_____________________________________________
Meine Haare: ziemlich grau und lockig, Kurzhaarfrisur
Ziel: die richtige Pflegeroutine zu finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Keine Ahnung, ob das hier überhaupt geht oder erwünscht ist, aber ich persönlich fänd einfach die Tatsache mühsam, dass dann jedes "zu", "so", "wo" und bestimmt noch andere normale Worte eine unpassende Erklärung kriegt. Und was passiert dann mit CO (= Conditioner Only/Custom Order) oder TT (=Timberstone Turnings/To Topic/Tangle Teezer) und weiteren doppelt vergebenen Abkürzungen?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 18:57 
Ähnliches schießt mir auch grad durch den Kopf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 19:50 
rabenschwinge hat geschrieben:
Nein ein How-to zum Thema Ölkur auftragen bspw. Sprich, wie mach ich das. DAS fehlt hier tatsächlich so ein bissl: Kurzanleitungen, wie was gehen kann.

Wie wär's mit dem hier: Wie Öl auftragen?

BTT:
So eine Funktion fände ich auch eher unsinnig, ich finde, der Abkürzungsthread leistet das wozu er da sein soll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 19:51 
Lach, okay Jemma. Hast ja recht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 19:55 
Und noch mal zu Abkürzungen etc.:
Ich denke, viele Nachfragen würden sich erübrigen, wenn Neulinge tatsächlich den "Neu hier?"-Thread lesen würden, der im "Über das Forum"-Bereich ganz oben angepinnt ist, damit täten sich auch Fragen nach dem Abkürzungsthread erübrigen, der ist dort verlinkt. Ich habe den Eindruck, viele Neulinge schauen da nie vorbei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 19:59 
Jemma, könntest recht haben. Wobei.. ich hab manchmal auch den Eindruck, sich selbst zu informieren ist manchem zu mühsam....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 20:02 
Manche können's vielleicht aber auch nicht.
So einige meiner Schüler (immerhin Berufsschule) wären ein Musterbeispiel dafür, wie man eine Suchfunktion nicht bedient. Oder sich überhaupt in einem Forum zurechtfindet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 20:09 
Ähm, Jemma, wie kann man denn eine SuFu nicht bedienen? Nach dem Zurechtfinden im Forum frag ich lieber nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dabei ist der "Neu hier?"-Thread überall angepinnt. Trotzdem schaffen viele neue User es nicht, sich an die Regeln zu halten, und sind dann verwundert, wenn man auf entsprechende Threads verweist. Ist mir schleierhaft wie das geht :ugly: Wenn ich mich in Foren anmelde, les ich immer die Regeln...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 20:27 
Lovi, meist schaue ich mir Foren schon im Vorfeld als Gast ziemlich genau an, lese quer und habe ich bis zu einem gewissen Punkt mit ihm vertraut gemacht bevor ich mich anmelde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 20:30 
Tja, ihr halt. Und ich auch. Aber so ticken nicht alle... q.e.d.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 20:30 
Und ich habe mich extra stundenlang hingesetzt und den Abkürzungs-Thread sowie die Newbie-Anleitung verfasst, damit man sich nicht "anstrengen" muss - und immer noch ist es scheinbar nicht für alle ausreichend in mundgerechten Häppchen serviert...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de