Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 08:59 
Offline

Registriert: 03.11.2013, 18:19
Beiträge: 78
Wohnort: Frankreich
Hallo Team,

als Anfänger tue ich mich hier immer noch schwer mit den 1000 Abkürzungen.

Ich bin noch in einem anderen Forum, die ebenfalls sehr viele Abkürzungen brauchen/verwenden und die haben eine sehr geschickte Lösung gefunden:
Wenn ich dort mit dem Mauszeiger auf eine Abkürzung komme, dann erscheint gleich die Erklärung.
Beispiel: ich schreibe einen Beitrag, in dem ich die Abkürzung "LT'" benutze. Sobald ich den Text abgeschickt habe, erscheint diese Abkürzung dann unterstrichen und blau - und wenn dann beim Lesen jemand mit dem Mauszeiger auf diese Abkürzung kommt, dann erscheint automatisch die Erklärung dazu.

Ich habe keine Ahnung, WIR die das gemacht haben, aber es ist unglaublich praktisch!
Und es ist auch praktisch, dass ich beim Schreiben nichts verlinken muss, das kommt ganz automatisch!

Könntet Ihr Euch vorstellen, auch sowas zu machen?

Liebe Grüsse,
Gauloise

_________________
Viele liebe Grüsse,
Gauloise
_____________________________________________
Meine Haare: ziemlich grau und lockig, Kurzhaarfrisur
Ziel: die richtige Pflegeroutine zu finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 09:04 
Viele Abkürzungen sind hier schon oft beim Schreiben blau unterlegt und führen zum Gewünschten.

Und sonst gibt es hier diesen Thread: viewtopic.php?t=219

und die Suchfunktion.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
rabenschwinge hat geschrieben:
Viele Abkürzungen sind hier schon oft beim Schreiben blau unterlegt und führen zum Gewünschten.

Das ist leicht übertieben ;) meines Wissens werden nur SSS und HES zu Links, der Rest nicht.

Und was die SuFu betrifft, die ist da auch oft keine Hilfe: such mal nach ZU, KH, LOC oder LWB. Das sind zu wenig Buchstaben, müssen mindestens 4 sein....

Ist der Abkürzungsthread dafür vollständig?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:06 
Komisch, ich hab immer gefunden, was ich suchte. Auch und gerade über die SuFU oder eben mit blau unterlegt. Wobei, mehr SuFu.

Lächel, der Fred hat 19 Seiten.... ich hab nicht alle gelesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Das sehe ich, aber mit vollständig meine ich den Eingangspost (wo man übrigens auch gerade sieht, wie wenige Abkürzungen tatsächlich blau erscheinen), denn wer bei seiner Suche auf den von dir verlinkten Thread kommt, liest wahrscheinlich auch nicht alle 19 Seiten, sondern fragt halt irgendwo nach.

Nein, die SuFu ignoriert alle Wörter unter vier Buchstaben. Also auch wenn du "CO Waschmethode" eingibst, kriegst du nur Ergebnisse für "Waschmethode".

Macht zwar Sinn, Worte wie "in", "wo" etc (also nicht die Abkürzung, sondern wirklich das Wort), zu ignorieren, da man sonst unendlich viele unnütze Suchergebnisse kriegt. Und WO, ZU usw automatisch zu verlinken ist auch doof, da diese Worte auch sonst benutzt werden... Mh, gibt keine gute Lösung ausser, den Thread aktuell zu halten :nixweiss:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:24 
Nicht ganz richtig.. ich hab eben LOC in die SuFu eingegeben und bin bei sämtlichen LOC-Threads gelandet. LWB funktioniert auch zuverlässig


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 24.10.2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Thread ist gut, so wie er ist. Der Eingangspost ist vor einem Jahr aktualisiert worden. Raven, die das macht, ist noch aktiv. Sie wird schon ab und zu mal nachtragen, wenn etwas wirklich wichtiges neues kommt. Und wer die gesuchte Abkùrzung vorne im Thread nicht findet, fragt hinten nach und kriegt meistens innerhalb von Minuten eine Antwort. Daher auch die 19 Seiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
rabenschwinge hat geschrieben:
Nicht ganz richtig.. ich hab eben LOC in die SuFu eingegeben und bin bei sämtlichen LOC-Threads gelandet.

Huch. Ich bekomme "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich krieg das gleiche wie Schnapstasse. Bei CO krieg ich die Meldung, dass es minimum voer Buchstaben sein müssen.

Ach ja, ich wollte nicht unterschwellig anzweifeln, dass der Thread aktuell ist, sondern hab wirklich danach gefragt. Danke für die Antwort, Tasse :)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:31 
Hmm, SuFu mit Google ausprobiert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Redet ihr von der gleichen SuFu? Es gibt die Google-SuFu und die reguläre SuFu, die lassen sich unterschiedlich bedienen.

Edit: Laaaahm, Schwinge war schneller.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es kommt auch drauf an welche Suche ihr benutzt. Wenn ihr das kleine Feld oben rechts "Suche mit Google" benutzt, dann kriegt ihr die LOC-Threads. Wenn ihr über die ordentliche Suche geht, dann nicht.
Die Suche mit Google ist in der Regel aber sehr ungenau, deswegen würde ich normalerweise immer die richtige Forensuche benutzen. Da kann man auch Unterforen eingrenzen, User als Autor angeben etc. etc.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh ja, mit dieser komischen Google-Funktion krieg ich auch Ergebnisse. Aber ehrlich, das ist doch von der Darstellung komplett unbrauchbar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ah, verstehe! Nein, ich red tatsächlich von der foreninternen. Benutze bis jetzt ausschliesslich die, da man da auch gezielt zB ein Unterforum durchsuchen oder nur die Threadtitel einbeziehen kann. Ich find das halt praktisch.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Link für Abkürzungen
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 10:37 
Lovi, richtig. Nur will ich erstmal einen Überblick haben, weil vom Thema keinen Plan, dann geh ich über Googlesuch.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de