Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich will auch meine bescheidene Meinung kundtun.

Ich habe mich sehr über den VV gefreut. Vor meiner Anmeldung hier bin ich über die verschiedensten Suchanfragen immer wieder hier gelandet, aber das doch sehr kalte Design haben mich nicht zum verweilen eingeladen. So habe ich lange Zeit das Potential des Forums nicht erkannt.

Es ist auch so, das mir nach kurzer Zeit die Augen brennen, wenn ich übers Handy hier bin, weil mir das ganze zu hell/grell ist.

Ich mag das von Fuchsface gezeigt HdR-Forumsdesign. Das sieht schön gemütlich und heimelig aus.

Ich finde es total schade, dass bei einem Vorschlag nicht in Ruhe darüber geredet werden kann. Es ist nämlich nur ein Vorschlag, Fuchsface hat nie gesagt, dass es so gemacht werden MUSS. Auch kann ich keine Passage finden, in der Fuchsface einen "Tonfall" anschlägt. Für mich sind ihre Äußerungen bei den doch sehr harschen Gegenwind der ihr entgegen schlägt doch noch sehr konstruktiv. Für mich wird auch niemand als naiv oder gar dumm hingestellt. Ja, ich kenne aus Zeit - und auch Interssenmangel nur dieses Forum. Auch so was soll es geben.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 10:55 
Naja, als ich das erste Mal auf dieses Forum stieß, da war es aufgrund von technischer Probs oft grad abgestürzt. Was irritierend war.

Für mich ist bei der Forensuche auch nicht ausschlaggebend, wie es ausschaut sondern vielmehr das, was drinsteht und wie der Ton im selbigen ist.

Hier stoß ich i.d.R. auf viel Wissen und einen netten Umgangston, ebenso auf viel Hilfsbereitschaft. Genau das ist es auch, was mich hierher zieht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:01 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Prinzipell mag ich den schlichten Originalstyle am liebsten.
Mehr als vielleicht eine Farbabweichung, würde ich auch überhaupt nicht sinnvoll finden, aus den von mehreren genannten Gründen, also maximal was wo man die Grundfarbgebung (glaube jetzt Blaugrau) leicht verändern kann, die Optik/Aufteilung/Buttons aber gleich bleibt.

Ich kann fuchsface Anfrage dennoch nachvollziehen, gerade wenn man es gewohnt ist anderen "Gestylten" Foren unterwegs zu sein, kann der aktuelle Stil auf manche Personen im ersten Eindruck schonmal lieblos wirken.

Wie geschrieben bevorzuge ich diese Einfache Variante, auch weil ich glaube das es das Forum auf seine Inhalte reduziert und so meiner Meinung nach auch nur wirklich Interessierte anlockt die sich mit dem Inhalt auseinandersetzten.

Davon ab finde ich diese Diskussion, ob sich hier wer nun wann im "Ton" vergriffen hat sehr ermüdend, den entschuldigt ich finde das kann man doch beim geschriebenen Wort nur sehr schlecht beurteilen welchen "Ton" der gegenüber anschlägt. Dafür macht die Sprachfärbung in unserer Sprache einfach zu viel aus, wenn ich will kann man gesprochen jemanden theoretisch sogar mit einem Kompliment beleidigen.
Davon abgesehen möchte ich mal daran erinnnern, letztlich hängt es aber nur an einer einzigen Person ob oder ob nicht und dieser ist nunmal nach wie vor nur sporadisch bis gar nicht online.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Schwinge: Ist bei mir auch so. Ich schau kaum auf das Drumrum. Aber das ist bei jedem anders. Es gibt Menschen, die sind von zu viel Farbe und Gezappel irritiert (ich z.B.) , andere schreckt "tristes" Design ab. Mich macht z.B. Reklamegezappel wahnsinnig, drum liebe ich dieses werbefreie Forum so. <3

Aber wenn man's bunt will kann man ja nachhelfen. Gell?
Versteckt:Spoiler anzeigen
:mrgreen: 8) :oops: :P [-o< :irre: :birthday: :heul: :keks: :gut: ](*,) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :kettensaege: :holzhacker: :unschluessig: :respekt: :rofl: :schlaumeier: :banane: :blumen: :boxen: :schleimer: :verhaspel: :toedlich: :kuckuck: :cheer: :fruechte: :showersmile: :urlaub: :hintermirher: :yess: :ugly: :zaehne: :soo_gross: :roflx: :yippee: :verliebt: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
:waigel:


Víla: sign.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Zuletzt geändert von Víla am 05.12.2014, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gezappel in Spoiler gepackt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:06 
Hmm, Vila, lieblos finde das Design nicht, aber sachlich. Es ist funktionell und beschränkt sich auf´s Wesentliche.

Fischle, Danke! Du hast jetzt genau das zusammengefasst, was mich zum Teil bei anderen Foren wahnsinnig macht. Zudem, Werbung und Co. kann man bei anderen Foren teilweise nur als zahlendes Mitglied abstellen und dies hier ist für die User kostenfrei und ohne Werbung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Versteckt:Spoiler anzeigen
Uäää, mein schönes Gezappel verspoilert! Mobbing!!! Freiheit für die Smileys, weg mit den Spoilern!

Info: Spaß!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:12 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich sehe das genauso, rabenschwinge.

Kenne aber auch Personen die unser Forendesign als eben lieblos bezeichnet haben, nach dem Motto wo kein aufwendiges Design ist kann auch kein aufwändiger Inhalt hinter stehen. Scheinbar interessiert sich hier keiner für schöne Dinge, wie ich hier nur aktiv sein könnte, Sehr schön war auch der Vorwurf ich wolle jemanden veräppeln und ihm nur nicht erzählen wo ich die Tipp´s für meine Haare her bekomme etc.
Die ein oder andere Kollegin/Bekannte hat mir auf Nachfrage das und ähnliches an den Kopf geworfen.

@SF: ;) Entschuldige das war mir zu viel, wollte hier gerne noch weiter mitlesen

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich glaube nicht, dass es Fuchsface um grelles Design oder zappelige Werbung geht.

Ich persönlich fände eine leichte Farbanpassung in eine wärmere Richtung einfach freundlicher, einladender und vor allem angenehmer für das Auge. Ich vermute um mehr ging es ihr auch nicht.

Edit: Ja, auch mir ging es als damals noch Außenstehender so. Das doch eher kalte/reduzierte (nicht lieblose) Design hat mich irgendwie "abgeschreckt". Ich habe nur das gelesen wonach ich gerade gesucht hatte, aber das war es dann auch. Ich bin nicht länger hier geblieben. Das kam erst lange Zeit später.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Auch wenn ich den Argumenten zum Aufwand und zu der Wirkung auf eingestellte Bilder absolut zustimme und selber ja auch zB gegen blinkende Signaturen bin, möcht ich einfach nochmal sagen, dass es jede Farbe in einer blassen, dezenten, unaufdringlichen Version gibt. Allerdings ist das alles tatsächlich sekundär, will sagen, wechselbare Designs sind ein Goodie, allenfalls auch ein Stolperstein, keine Notwendigkeit.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:23 
Okay, nur auch das ist wieder eine Quelle für Fehler und verlangt nach mehr administrativer Aufmerksamkeit, wie die Anstaltsdame schon schrieb.

Ist momentan aber nicht leistbar. Aus Gründen, die Vila nannte.

Und ich persönlich sehe auch den Sinn nicht, da mich wie beschrieben, das Wissen und der Austausch hier interessiert. Die Menschen, die das Forum hier beleben und ihr Wissen teilen, da helfen, wo Hilfe benötigt wird und da trösten, wo es Trost braucht.

Oder wieder aufbauen, lachen oder sich auch mal in den Haaren haben, was die Mods dann i.d.R. gut lösen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Víla, das ist echt krass, es interessiert sich keiner für schöne Dinge........ in einem Forum voller Bilder von Haaren, Menschen, Schmuck und Zeugs. Sachen gibt's.

Ich mein, wenn ich einem schönen Bild einen schlichten Rahmen gebe.... hab ich dann einen Sinn für Schönheit oder nicht.......

Anaj, dass es Fuchsface nicht um Werbung ging ist mir schon klar. Werbung ist für mich nur das Beispiel für viel Farbe und viel Bewegung um Aufmerksamkeit zu kriegen. Also Aufmerksamkeit abziehen von dem, was man eigentlich lesen wollte. Und so empfinde ich halt auch zu aufwändige Designs. Sie lenken vom Inhalt ab. Egal ob es um geschriebenen Inhalt oder um Bilder geht.

Und warme Farben passen halt nicht zu allem im Gegensatz zu neutralen Farben. Diese unterschreichen nix positiv, aber sie stören auch nicht.

Was - wie gesagt - egal ist, solang man nicht dem Simultankontrast aufsitzt, wenn es um Beurteilungen von Farben geht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Eine einfache Farbanpassung, dagegen hätte ich nichts. Alleine schon deswegen, weil diese Forenfarben sehr oft genutzt werden und man ständig denkt, man ist im LHN, ist es aber nicht. :kicher: In meinem Heimatforum sind im Laufe der Jahre öfters die Grundfarben geändert worden. Ich fand es zwar jedesmal zuerst eine Katastrophe. Man kommt sich so vor, als wäre man heimatlos geworden. Die positiven Assoziationen, die der tägliche Besuch des Forums hervorruft, sind ganz klar mit den Farben verbunden und dann einfach kurzzeitig nicht mehr da, was beim einen oder anderen eine Lücke hinterlassen kann. Aber das dauert zwei Wochen, dann ich wieder gut.

(Es wird jetzt betont, dass es doch in der Ausgangsfrage nur um ein Farbveränderung oder kleine Hintergrundanpassungen ginge. Vielleicht ist das Misverständnis dadurch entstanden, dass die Beispiele, die gebracht wurden, wesentlich mehr als nur Farbalternativen sind sondern auch deutliche Veränderungen der Aufteilung zur Folge hätten. Keins der Designs fände ich übrigens eine Verbesserung.)

Worüber ich mich wirklich ärgern würde, wäre die Einführung eines gemusterten Hintergrundes oder eines Fotos. Ich persönlich habe den Eindruck dass ich in Foren, deren Inhalt vor einem Bild dargestellt ist, immer viel länger brauche, bis ich den Bereich oder die Information gefunden habe, die ich suche. Da suchste dir manchmal nen Wolf, dabei steht es direkt mitten vor deiner Nase, weil das Gehirn abgelenkt ist von der unruhigen Struktur außen rum. Sowas wäre keine Verbesserung und auch nicht zeitgemäß.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von schnappstasse am 05.12.2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:35 
Eben, Fischle, einem schönen Bild einen schlichten Rahmen geben, damit das Auge des Betrachters beim Bild bleibt und nicht beim Rahmen.

Für ich persönlich trifft es dieser Satz sehr genau!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich weiss, rabenschwinge, dem stimme ich ja wie gesagt auch zu. (Meine den Beitrag, der sich auf mich bezog)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Grau-blau finde ich echt angenehm, das ist auch bei GMX die Standardfarbgebung (bzw. dort eher blau) sowie bei der Lotus-Notes-Version, die wir bei der Arbeit verwenden. Das empfinde ich als nüchtern-neutral.

Ich stimme Fischle zu, dass die dezente, kühle Farbgebung ein guter Rahmen für die vielen Fotos darstellt!
Gerade bei Haarschmuckfotos (ich denke vor allem an Dymondwood) könnte ein anderer Hintergrund extrem verfälschen.

Nun gut, ich bin auch ein Fan von Bauhaus-Architektur und generell von klaren, schlichten Designs. Sowas ist zweifellos Geschmackssache.

Mich würde wirklich interessieren, was bei einer Umfrage herauskäme, wenn es um alternative Farbgebungen geht, auch wenn das Ergebnis für die Mods nicht bindend wäre.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de