Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Hm, also ich habe nichts gegen ein optionales, anderes Design - solange es nicht zu Lasten der Forumsschnelligkeit geht und die Mods dadurch nicht mehr Probleme haben. Wahrscheinlich würde ich diese Option einmal testen und dann wieder zum alten Design zurückkehren.. bin halt ein Gewohnheitstier :mrgreen: zu viele Farben und ein Bild im Hintergrund würden mich auch eher abschrecken, glaube ich :gruebel:

Anaj SnowWhite hat geschrieben:
Edit: Ja, auch mir ging es als damals noch Außenstehender so. Das doch eher kalte/reduzierte (nicht lieblose) Design hat mich irgendwie "abgeschreckt". Ich habe nur das gelesen wonach ich gerade gesucht hatte, aber das war es dann auch. Ich bin nicht länger hier geblieben. Das kam erst lange Zeit später.

und hier unterschreibe ich mal.. ich habe damals ein Jahr gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Deswegen kann ich den Wunsch von fuchsface schon verstehen :)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Alanna hat geschrieben:
Mich würde wirklich interessieren, was bei einer Umfrage herauskäme, wenn es um alternative Farbgebungen geht, auch wenn das Ergebnis für die Mods nicht bindend wäre.

Mich auch. Aber Meinungsumfragen bezüglich möglicher Änderungen, bei denen man weiss, dass das Ergebnis eh nichts bewirken wird, find ich nicht gut. Ist wie eine Präsidentschaftswahl, bei der der Sieger am Ende trotzdem ausgelost wird :mrgreen:

Ausserdem find ich eh, dass diese VV Threads nicht in Umfragen ausarten sollten. Wenn es seitens der Mods gute Argumente gibt, ist das User-Argument "Mir gefällt es aber anders besser" einfach nichtig. Will jetzt nicht Diktatur proklamieren, aber zu viel Mitspracherecht in einem Forum führt nur zu Problemen. Da finde ich mich lieber ab und zu mit Entscheidungen ab, als mit hängenden Foren, technischen Ärgernissen und frustrierten Mods.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
War ja extra im Konjunktiv geschrieben; rein theoretisch fände ich eine Umfrage spannend, sehe darin aber herzlich wenig Sinn zum jetzigen Zeitpunkt.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Stimmt, sollte auch mehr Ergänzung als Widerspruch sein.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 13:39 
Ich habe ja gesagt, dass ich die Idee doof finde, selbst wenn ich meinen Style behalten darf. Das möchte ich kurz begründen.

In einem anderen Forum in dem ich bin bzw. war, gab es ein grün/schwarzes Theme und ein grün/weißes. Thematisch haben die beiden sich sehr gut aneinander angepasst, vom Stil waren sie identisch, nur eben eines hell und das andere dunkel. Das war aus meiner Sicht eine riesige Katastrophe, da viele bunte Schriften nur auf einem Theme gut gelesen werden konnten, im anderen aber nicht. Gut, hier sind bunte Schriften nicht so verbreitet, aber einige nutzen sie doch in den Signaturen. Während dunkelrot und dunkelblau auf einem hellen Untergrund sehr gut zu lesen sind, weil sie einen hohen Kontrast bilden, sind sie auf einem dunkleren Untergrund immer schlechter zu lesen. Richtig knallig bunte Markierungen sind auch schwierig anzupassen: Giftgrün ist auf dunklem Untergrund super zu lesen, aber auf hellem nicht. MICH nervt das furchtbar und das will ich hier nicht haben ): Es macht ja keiner böswillig, aber wenn es mehrere Themes gibt, dann sucht man sich bei Farben schon etwas aus, was auf dem eigenen Theme gut aussieht, aber bei etwa der Hälfte der anderen (Gleichverteilung vorausgesetzt!) nicht mehr.

Das LHN sieht aus wie mein Hamsterforum früher und ich habe mich auch oft vertan. Finde das aber weitaus weniger nervig als nichtlesbare Schriften!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
@Else: Da hast du allerdings recht, über sowas habe ich noch nicht nachgedacht. Man könnte den Text zwar immernoch markieren, um ihn besser zu lesen, aber dauerhaft hat da ja niemand Lust drauf und evtl. wird ja versehentlich sogar eine Farbe gewählt, die man auf einem anderen Theme überhaupt nicht mehr sehen kann. Dann verschwindet der Text für die Hälfte der User einfach und es kommt womöglich noch zu großen Missverständnissen.
:gruebel:

Oh, jetzt wo du das Hamsterforum erwähnst... ich bin auch bei einem angemeldet, wo das Design sehr dezent ist, also nicht grell oder bunt oder blingbling. (http://www.hamsterboard.de)
Allerdings ist das ja bei den oben genannten Bedenken dennoch keine richtige Lösung. Auch der Einwand, dass man dann Fotos evtl. nicht mehr farbecht einschätzen kann, ist auf jeden Fall berechtigt.

Zu den Server-/Absturzbedenken: ich glaube nicht, dass es dabei Probleme geben würde. Ich meine sogar, dass es bereits jetzt schon zwei Styles in diesem Forum gibt, die aber beide gleich aussehen, weil sie scheinbar mal zu Testzwecken erstellt, aber nie konfiguriert wurden. Technisch gesehen ist es dem Computer ja egal, ob er grau oder braun oder grellpink darstellen soll, zwei verschiedene Designs sind zwei verschiedene Designs, egal, was sie nun zeigen. Und da das bisher auch nicht zu Problemen geführt hat, würde es das wahrscheinlich auch nicht tun, wenn man die Farbeinstellungen ändern würde.
Dennoch sehe ich eure anderen Bedenken durchaus ein.

Und wenn die Forumleitung eh nicht so oft aktiv ist und das Forum eher von Mods gestämmt wird, ist es wohl generell auch keine gute Idee, großartig was am Kontrollzentrum zu ändern. Das Forum, wie es jetzt ist, ist ja auch schon toll. :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Ich mag auch mal senfen.

fuchsface, danke für das Thema, ich finde deine Gedanken auf jeden Fall nachvollziehbar und empfinde dich keinesfalls als zickig.
Else, deinen Einwand finde ich sehr gut.

Ich finde eine gesamte Änderung des Designs auch nicht so gut, einfach aus dem Grund, weil ich Angst habe, dass es nicht schön wird. :D Das farblose Design mag ich mittlerweile gerne, damit kann man quasi nichts falsch machen. Ist halt schlicht.

ABER: Ich würde mich tierisch freuen, wenn der Header oben mal geändert wird. Das ist ja nun wirklich nicht zu viel Aufwand und ich denke mal, an dem ollen Kamm ( ;) ) hängt auch keiner so sehr wie an dem blau-grauen Design. Es gibt doch genug Grafiker hier im Forum, die das bestimmt gerne mal in Angriff nehmen würden. Ich würde mich da auch beteiligen.

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Och, ich mag gerade den Kamm. ^^ Wenn mein Onkel den sieht, weiß er immer das ich wieder bei der Langhaar-Gang bin. :ugly:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Der Kamm ist seit einiger Zeit essentieller Bestandteil bei Registrierungsabfragen (Spambot-Verhinderung).

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Man könnt ja einen andern Kamm da hin tun? Einen schön haarfreundlichen (der da oben sieht doch aus wie Plastik, womöglich hat der Pressnähte?) :ugly:

Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen :oops:

Zum eigentlichen Thema: ich finde es gut, dass das Design schlicht und einheitlich ist-> eine andere, dezente Farbgebung wär sicher auch mal schön, aber ich würde mir Sorgen um den Mehraufwand machen. Und ihr wisst ja, wenn's funktioniert, lieber nix dran ändern. :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Rebecca hat geschrieben:
Der Kamm ist seit einiger Zeit essentieller Bestandteil bei Registrierungsabfragen (Spambot-Verhinderung).


Ja, aber man könnte den Kamm doch überarbeiten, oder? Die Zinkenanzahl kann ja gleich bleiben, aber der Kamm insgesamt schöner gemacht sein. Die gelbe Schrift "Langes Haar, na klar!" zum Beispiel. Und insgesamt der Forenname da in der Mitte (naja, ist ja nicht richtig die Mitte).

Was ich sagen will: Die Motive können gleich bleiben, aber die Art und Weise könnte ein bisschen mehr designed werden.

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, ich bin ja n Fan von Imperfektionismus.
Ich find den Header auch irgendwie ziemlich öhm, sagen wir *provisorisch*, aber dadurch auch irgendwie süß.
Der Kamm düfte immerhin ein Herkules Sägemann sein, mit so einem hat mich früher meine Mami malträtiert (und auch mehrere an meinen Haaren zerbrochen............), aber im Prinzip ist er gute Qualität. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Ich kenn mich mit dem Technikkram überhaupt nicht aus - genau deshalb bin ich schon mal prinzipiell gegen alles, was die Stabilität dieses Forums negativ beeinflussen -könnte-.
(Man muss mir jetzt nicht erklären, ob oder warum dies auf diesen VV hier zutrifft oder nicht, ich würde es vermutlich eh nicht kapieren; es war auch eine generelle Aussage von mir :))

Ich persönlich mag gerade das schlichte, sachliche Design des LHN. Ich mag den "farblosen", hellgrauen Hintergrund, der einen sehr guten Kontrast liefert und damit für mich die Lesbarkeit signifikant erhöht, genauso wie die Beurteilbarkeit von Fotos. Viele andere Foren sind in Braun-Beige- oder Grün-Beige-Tönen gehalten - finde ich zu kontrastarm und deswegen anstrengender zu lesen. Ich mag, dass der neutralfarbige Hintergrund des LHN niemals in die Verlegenheit führt, sich mit anderen Farben (Smileys, Bilder, Fotos, farbige Schrift, etc.) zu beißen und mir Augenkrebs zu verursachen.

Mich erleichtert und freut es jedesmal sehr, dass das LHN werbefrei ist und auch blinkende Signaturen o.ä. verboten sind, denn alles was wackelt, blinkt, zu knallige Farben hat etc. lenkt mich ab, macht mich kirre und mir Kopfschmerzen.

Ich finde das Design, so wie es ist, sehr angenehm, augenschonend und ja: praktisch. Praktisch ist gut :)
Fazit: -Ich für mich- empfinde das aktuelle Design als perfekt und würde kein anderes wollen.

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Also ich hätte nichts dagegen zwischen verschiedenen Templates wählen zu können. Wenn ich mich recht erinnere ist es sogar ziemlich einfach andere Designs einzubinden. Ansich hat phpBB schon vornherein die Funktion das zu ermöglichen. Wahrscheinlich ist es mittlerweile sogar schon soweit das man einfach anklickt welche Styles man in der Auswahl haben möchte. Selbst ein Forum mit eigenen Buttons, Linien, Aufbau etc. zu gestalten ist relativ einfach (wenn auch ein bisschen zeitintensiv). Ich habe früher viele personalisierte Foren für meine Gilden gemacht. Ist absolut kein Hexenwerk ^^

Also: Pro freie Style/Template-Wahl

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Forendesigns
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich geb gleich zu, ich hab nicht 100%ig jeden Beitrag hier gelesen, evtl. wurde das schon angesprochen.

Ich möchte zu bedenken geben, dass manches vielleicht schwerer lesbar wird, wenn wir z.B. unterschiedliche Hintergrundfarben nehmen. Beispiel: Manche verwenden ja einen Farbcode in ihrem PP. Wenn ich jetzt z.B. Namen von Leuten, denen ich antworte, immer rosa mache (ich weiss, ist auch hier schwer lesbar, nur als Beispiel) und jemand hat einen rosa Hintergrund, sieht er das gar nicht. Schlimmer: wenn jemand einen anderen Hintergrund verwendet, benutzt er möglicherweise Farben, die alle mit Standardhintergrund schwer lesen können. Oder es sieht einfach unschön aus, weil sich Farben beißen, mit anderem Style sieht es aber toll aus. Das könnte könnte das Lesen im Forum einfach mühsam machen. Ich achte gern darauf, dass meine Beiträge insgesamt "schön" aussehen, mit Hintergrund, das wäre dann anders.

Ansonsten halte ich mich raus, ich habe nichts gegen das aktuelle Design (das bei mir blau und nicht grau ist, auf allen 5 Bildschirmen von daheim - Arbeit - Handy :gruebel: - aber vielleicht sind meine Augen ja falsch kalibriert :mrgreen: ). Wenn es eine Auswahl gäbe, weiss ich aber nicht, ob ich evtl. was anderes nehmen würde.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de