Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Immer wenn ich im LHN lese und stöbere fallen mir so viele schöne Frisuren auf die man direkt vor sich auf den Avataren sehen kann. Als nicht so frisurenversierte Userin erfreue ich mich daran und dachte mir schon öfter, es wäre doch schön, wenn es ähnlich wie bei einer Haartypangabe eine Möglichkeit gäbe den Namen dieser Frisur sofort zu sehen.
Dann kann man die gezielt suchen und näher studieren.

Natürlich wäre es sinnvoll, wenn es direkt beim Bild zu lesen wäre, aber ansonsten könnte man ja auch einen Hinweis in der Signatur hinzufügen.


Dass man Avatare wechselt weiß ich schon, aber nicht alle tun das.
Ist halt nur ein Gedanke, den ich allerdings schon sehr häufig hatte. :oops:

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wer das machen möchte kann das ja tun. Ansonsten kann man auch einfach ne PN an den entsprechenden User schicken, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Meint carmela nicht eher die Signaturangabe als mögliche Alternative zu ihrem eigentlichen Vorschlag? Ich hab sie nämlich folgendermassen verstanden:
eine neu eingeführte Profilangabe, wo man quasi seinen eigenen Avatar kurz kommentieren kann und die dann unter dem Ava erscheint, falls man sie ausgefüllt hat:

Registriert: 01.01.2015
Beiträge: 666
Wohnort: Langhaarhausen
Avatar: LWB mit Flexi8

Fänd ich eine witzige Option, denke aber nicht, dass das geht?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Das habe ich auch schon ein paar mal gedacht, vor dem Problem stehe ich auch ab und an.
Wenn das ginge wäre es toll!

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
FringillaVigo hat geschrieben:
Meint carmela nicht eher die Signaturangabe als mögliche Alternative zu ihrem eigentlichen Vorschlag? Ich hab sie nämlich folgendermassen verstanden:
eine neu eingeführte Profilangabe, wo man quasi seinen eigenen Avatar kurz kommentieren kann und die dann unter dem Ava erscheint, falls man sie ausgefüllt hat:

Registriert: 01.01.2015
Beiträge: 666
Wohnort: Langhaarhausen
Avatar: LWB mit Flexi8

Fänd ich eine witzige Option, denke aber nicht, dass das geht?



Ganz genau so meinte ich das.
Einfach die Zeile mit der Avatarfrisur hinzufügen.
Man könnte alternativ auch Haartypangabe dort direkt beim Anschauungobjekt stehen haben.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Oh darüber hab ich auch nachgedacht. Also das mit der Frisur jetzt nicht konkret, ist aber auch eine sehr schöne Idee. Aber das mit dem Haartyp ist mir schonmal durch den Kopf gegangen, einige haben doch ihren Haartyp beim Wohnort mit angehängt. Wenn's die Möglichkeit gäbe, sowas direkt einzutragen dass es unterm Avatar angezeigt wird, das fänd ich super! :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Die Idee fände ich auch praktisch :) sollte ein Optionales Feld sein!
Da es auch Nichtfrisurenavatars gibt, könnte man das ja auch auf Wunsch beschreiben.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Fände ich auch ziemlich praktisch, vor allem was den Haartyp angeht. :)

Geht übrigens auch. Also technisch eine Angelegenheit von wenigen Klicks.
Man kann diese Felder optional lassen oder das Beantworten erzwingen. Angezeigt wird es bei den Beiträgen jedenfalls nur, wenn etwas ausgefüllt wurde.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Cool, ich dachte, die Felder wären fix vorgegeben und als Forenbetreiber kann man sie bloss aktivieren oder eben nicht.
Wenn dann würd ichs aber so machen wie beim Wohnort: wenn man dort was angibt, erscheints unter dem Ava, wenn mans leer lässt, erscheints nicht. Fänds doof, wenns dann bei vielen wie ein nicht ausgefüllter Fragebogen aussehen würde.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Die Idee mit den Struktur- und Frisurangaben finde ich auch klasse! :gut: Dann brauche ich das nicht mehr in meine Signatur quetschen.

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 17:00 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wäre wieder ein Fall für Goja, denn mir ist aufgefallen das ausser dem Wohnort die anderen Felder aktuell nicht angezeigt werden, auch wenn sie befüllt sind.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 17:22 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe im Moderatorenbereich mal eine sehr alte Diskussion über diese Zusatzfelder im Profil. Da war die einhellige Meinung dagegen, weitere Felder aufzunehmen. Ich such das aber nochmal raus und lese nach, worum es da konkret ging. Eben habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Frisurenname vom Avatar
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
@Nenuial: Es ist in der Regel wie bei 'Wohnort' - solange man keine spezifischeren Einstellungen vornimmt, wird das Feld nur angezeigt, wenn etwas ausgefüllt wurde, sonst gar nicht.

@Vila: Eigentlich müsste das Nadeshda auch einstellen können, da man für's Anzeigen bei Beiträgen lediglich ein Feld ankreuzen muss. Das ist standardmäßig für kein Feld außer 'Wohnort' eingestellt, deshalb werden die andern auch nicht neben den Beiträgen angezeigt, selbst wenn sie ausgefüllt sein sollten.


@Nadeshda: Vielen Dank für's Raussuchen! Die Diskussion dahinter fände ich spannend. :)

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de