Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 17:17 
UHallo

Ich kenne von diversen anderen Netzwerken und Foren die Funktion "kennt im realen Leben", oder "hat schon getroffen".
Da kann man im Profil die User auflisten, die man im realen Leben kennt, zum Beispiel von Treffen.
Der Sinn der funktion ist meiner Ansicht nach Sicherheit. Im Internet kann sich jeder als jemand anderes ausgeben und es kann daher unangenehme Begegnungen ider Enttäuschungen geben.
Durch die funktion kann man ausschliessen, dass die liebe Musteruserin in wirkkichkeit ein Mann ist der Haarfotos einer verwandten als Profilbild nimkt und auf der Suche nach langhaarigen Frauen ist.
Oder falls jemand ins Off verschwindet und nich z.B. Tauschgeschäfte oder Unzerhaltungen offen hat und sich andere Sorgen machen kann man eventuell jemanden, der die Person real kennt zu Hilfe holen.
Wie schon gesagt ich kenne die Funktion von diversen Otaku- und Diskussionsforen wo es Treffen und Stammtische wie hier gibt.
Wäre das was fürs LHN?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 18:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das hieße ja im Umkehrschluß, dass User, die (noch) niemanden persönlich kennen automatisch nicht vertrauenswürdig sind. Davon halte ich gar nichts.

Außerdem könnte dann doch jeder irgendwas in sein Profil schreiben. Wer soll das denn überprüfen? Ich würde mich auf solche Angaben nicht verlassen und rate das auch sonst niemandem. Der beste Schutz ist noch immer der gesunde Menschenverstand.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich sehe das wie Nadeshda. Ich bin zwar schon ewig hier, kenne aber noch niemanden persönlich. Wäre doof, wenn mich das von Vornherein für irgendwas disqualifizieren würde.

Außerdem gibts immer ein paar, die daraus dann einen Wettstreit machen. Wer kennt die meisten, ist am beliebtesten und so #-o

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Seh ich wie Nadeshda und Pikachu. Vor allem was den Wettbewerb angeht. Ob jemand eine reale Person ist, kann man auf so vielfältige Art und Weise rausfinden. Ich weiß z.B., obwohl ich sie noch nie getroffen hab, dass Mina wirklich existiert :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich find' das auch überflüssig bis unangenehm.
Im Zweifelsfall kannst Du ja, um 'rauszufinden, ob jemand wirklich "echt" oder aktiv ist, in einem der vielen "Treffen"-Threads schauen, ob Du die betreffende Person dort findest.
Was natürlich eben nicht heisst, dass sie andernfalls ein Fake oder irgendwie zwielichtig ist. 8) :wink:

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Ich empfände das auch unangenehm, ich möchte im virtuellen Leben nicht unebdingt "verfolgbar" sein, ergo möchte ich gar nicht, dass ich so bei anderen im Profil auftauche! *grusel*

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vor allem sehe ich die Notwendigkeit nicht. Ich war auf über 20 LHN-Treffen und es gab nicht ein einziges Mal ein Problem mit Stalkern, Haarfetischisten oder sonstigen zwielichtigen Gestalten. Warum dann eine solche Funktion einführen?

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Es würde auch vor solchen Leuten nicht schützen.

Die Fetischisten Diskussion ist alt, immer noch werden davon nicht so viele auf Treffen auftauchen, auch wenn sie sich hier anmelden können und als angemeldete User wissen, wo die Treffen stattfinden.
Wie von Pikachu und Nadeshda erwähnt, denke ich auch es wird zum Wettbewerb werden, wer die meisten "Freunde" hat, außerdem ist es meiner Meinung nach unnötig. Ich kann auch an Hand von Projekten und Treffen sehn, wer mit wem befreundet ist.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für mich käme die Schwierigkeit dazu: Was zählt als reale Bekanntschaft? Mal auf einem Forentreffen gesehen, aber nicht miteinander gesprochen? Das wären bei mir einge ganze Menge, deren Namen ich noch nicht mal alle zusammen bekommen würde.
Oder ist man dann "bekannt", wenn man sich auf mehreren Treffen schon gesehen hat? Oder wenn man privat etwas miteinander unternimmt?

Eine meiner engen LHN-Freundinnen wiederum möchte auf gar keinen Fall, das irgendwer weiß, wer sie ist und wo sie wohnt, daher möchte sie auch nicht, dass ich sie im Forum namentlich erwähne (weil eben viele wissen, wo ich wohne und da könnte man dann drauf kommen, wo sie wohnt). Sprich ich würde sie auch nicht auflisten.

Alles in allem wäre es für mich auf gar keinen Fall praktikabel, so eine Liste zu erstellen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 18:52 
Da wo ich es kenne kann man Personen nur in der Liste markieren wrnn es die andere Person akzeptiert, also kann niemand einfach einen anderen markieren ohne dessen wissen.

Und klar für Treffen mit mehreren Personen, aber es gibt ja auch immer wieder dass sich zwei User treffen, um z.b. Frisuren zu lernen. Ich hab mich von anderen Foren aus schon mit Personen zu zweit getroffen und dann jeweils darauf geachtet, ob die Person schon anderen Leuten bekannt ist. :)

Aber vermutlich habt ihr recht dass es im LHN nicht viel Sinn.macht. in den Foren wo ich es kenne ist de r persönliche Austausch intensiver als hier. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich finde den persönlichen Austausch hier schon nicht "un-intensiv".
Es wird sich häufig und überregional getroffen, auf Vertrauensbasis Güter durch die Lande geschickt, und einige bieten sogar Schlafplätze für Forenmitglieder an.
Das alles scheint doch recht reibungslos zu funktionieren, auch ohne "Wer-kennt-wen"-Liste. :wink:

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stimmt, die ganzen Tauschgeschäfte - ich habe gut über 30 Transaktionen hinter mir und alle sind reibungslos verlaufen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Deatha hat geschrieben:
Ich empfände das auch unangenehm, ich möchte im virtuellen Leben nicht unebdingt "verfolgbar" sein, ergo möchte ich gar nicht, dass ich so bei anderen im Profil auftauche! *grusel*



Dem schließe ich mich voll und ganz an!

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Uffz...Ich käme mir vor wie bei einem Wettbewerb : Wieviele Treffen hat sie besucht? Und blabla...grad bei Leuten die aus vielen Gründen ( Beruf, Privatleben etc. ) nicht auf Treffen gehen können sehe ich da nichts schönes ausser komische Gefühle..lasst es bitte so wie es ist...Danke

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
RHG hat geschrieben:
in den Foren wo ich es kenne ist de r persönliche Austausch intensiver als hier. :)



Ich kenn kein Forum, in dem es persönlicher zu geht als in diesem hier :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de