Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Hattet ihr schonmal Probleme beim Tausch (oder auch Wanderpaketen)
Nein, bisher lief alles super 80%  80%  [ 314 ]
Ja, aber es ließ sich klären 9%  9%  [ 34 ]
Ja, aber der Verlust hielt sich in Grenzen 8%  8%  [ 33 ]
Ja und ich habe dabei einen deutlichen Verlust erlitten 3%  3%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 391
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Hm, gilt das dann auch für Kleinigkeiten, also Beträgen unter 5€?
Ich meine, das ist dann ja nicht so dramatisch. Aber ich finde einfach nervig und ärgerlich und es sollte auch Konsequenzen haben, wenn so etwas öfter passiert.
Aber es soll ja auch nicht ausufern, dass ihr Mods sehr viel mehr Arbeitsaufwand habt...

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich persönlich finde: Ja, auch bei vermeintlichen Kleinigkeiten... Wenn sich das läppert könnte sich da ja schon "System" abzeichnen. Das ist aber meine persönliche Meinung, der Einwand, dass das eventuell viel Arbeit für uns Mods sein könnte, stimmt natürlich und da möchte ich nicht vorgreifen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
kiwifee hat geschrieben:
Ich würde es total schade finden, wenn die TB verschwindet oder umgebaut wird...
Nicht jeder hat FB und kann dorthin umziehen. :-(

Ich habe bisher schon sehr viel getauscht und es lief -abgesehen von einem krassen Einzelfall- immer super ab! :-)

Ich finde es hilft, wenn man den User selbst etwas unter die Lupe nimmt. Anhand der Beiträge und Aktivität kann man doch schon viel erkennen.
Der Rest ist und bleibt einfach Vertrauenssache und Bauchgefühl. :-)



Eigentlich sehe ich das genau so wie Kiwifee.
Ich selber hab auch kein FB.Ich mag es total gerne in der TB zu stöbern,und fände es echt schade,wenn sie "verschwinden"würde oder sich sehr stark was verändern würde.Für Bewertungen bin ich übrigens immer noch nicht :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 18:37 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Wäre es denn prinzipiell möglich anstatt eines einzigen Tauschthreads so ein von eve nightfall vorgeschlagenes Tauschforum zu verwirklichen?
Das gäbe es für jeden Anbieter einen persönlichen Tauschthread in dem man die Tauschgeschäfte auch als Außenstehender (ggf mit Anmeldung so wie jetzt auch) mitverfolgen kann. Der Interessent wäre verpflichtet sein Tauschangebot (wenn man sich geeinigt hat) dorthin zu posten.
Dann gäbe es jedenfalls keine Möglichkeit systematische Abzocke zu betreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 18:45 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ehrlich gesagt klingt das für mich nach wahnsinnig viel mehr Moderationsaufwand und einer Aufblähung des Tauschbereichs.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Und wenn man ein paar neue Mods fürs Tauschunterforum rekrutierte?

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Bisher liefen meine wenigen Täusche zwar alle prima ab - aber ich würde den Bereich nicht vermissen, egal wie er gestaltet (oder ob überhaupt vorhanden) wäre. Wenn ich tausche, dann schon seit Monaten nur noch real oder mit Usern, mit denen ich schon "privat" Kontakt hatte. Gut, ich bin auch kein supergroßer Schmuckjunkie, der die TB nach speziellen Stücken stalkt, aber hin und wieder klick ich doch rein.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 19:58 
Offline

Registriert: 09.02.2014, 11:00
Beiträge: 88
Eine der Bereichsmoderation zugängliche Liste mit den Usernamen der "Problemtauscher" wäre sinnvoll. Per PN übermittelte Realnamen und Adressen gehen Dritte allerdings nichts an. Schon gar nicht in Form einer einsehbaren Liste. Das fände ich, abgesehen vom rechtlichen Aspekt, deutlich schlimmer als eine auf dem Transportweg beschädigte oder verschollene Forke. In einem schwerwiegenden Fall, z.B. systematischem Betrug, sollte man den Weg einer direkten Anzeige wählen.

celluloide hat geschrieben:
Die TB an sich finde ich nämlich ganz furchtbar wuselig und unübersichtlich.

Das liegt mitunter auch am dauernden Pushen. Mir macht es z.B. nichts aus die letzten Seiten durchzublättern. Wenn aber dieselben Angebote auf jeder zweiten Seite auftauchen, wird es in der Tat etwas anstrengend. Ein Tauschunterforum kann, je nach Regulierung, für die User komfortabler sein. Es bedeutet aber einen erheblichen Mehraufwand, wenn man die Standards einigermaßen beibehalten will.
Im Übrigen finde ich es wirklich gut, dass hier allgemein auf unnötige Zitate geachtet wird und nicht für jedes einzelne Angebot ein eigener Beitrag erstellt werden kann. Für Tauschbereiche gibt es wesentlich schlimmere Beispiele.

_________________
Anemone
2a-b M iii, 125 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Noch eine Stimme für "alles immer prima verlaufen" - und ich habe sehr viel über die TB getauscht! Bisher kam alles intakt und innerhalb eines vernünftigen Zeitraumes bei mir an.

Ich finde es aber auf jeden Fall wichtig, die User vor "schwarzen Schafen" zu schützen und bin gespannt, in welche Richtung sich die Moderatoren entscheiden werden.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Hibiki hat geschrieben:
Ein paar Vorschläge, die mir zu dem Thema einfallen:

- eine nur für die Mods zugängliche Liste mit für die TB gesperrten Usern + erfragter Name & Adresse der Personen

- Meldepflicht für die von eve genannten 4 Fälle

- Angebote allgemein: wenn dann nur eigene Fotos verwenden

- Haarschmuck-Angebote: hier könnte man bei Bedarf über eine Fotopflicht nachdenken


Die finde ich eigentlich alle ganz gut und auch durchführbar. Adresse und Name ist vielleicht schwierig, weil man die ja freiwillig abgeben müsste nachdem man aus dem Bereich ausgeschlossen wurde.

Die Fotos finde ich sinnvoll, dann wird es zumindest schwieriger etwas anzubieten was man nicht hat. Und dass Probleme gemeldet werden sollen ist ja sowieso vernünftig.

[quote=Anemone nemorosa]Per PN übermittelte Realnamen und Adressen gehen Dritte allerdings nichts an. Schon gar nicht in Form einer einsehbaren Liste. Das fände ich, abgesehen vom rechtlichen Aspekt, deutlich schlimmer als eine auf dem Transportweg beschädigte oder verschollene Forke[/quote]

Das stand doch auch nirgendwo? Also, wenn dann eine Liste der Mods und die soll natürlich nicht weitergegeben werden. Oder meinst du das beim melden schon Nick und angegebener Name an die Mods geschickt wird?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
1. Bei mir lief immer alles super,mit Ausnahme von wirklich dreisten Anfragen. Aber das spielt ja hier keine Rolle.
2. Ich finde, es muss eine Lösung her, die den Moderatoren das Leben einfacher und nicht schwerer macht. Dementsprechend keine Freischaltung für den Bereich von Modseite mit Kontrolle der Beitragsinhalte etc. So viel Arbeit! Also finde ich. Wer die Tauschbörse nutzen möchte ist in der Bringschuld, nicht die Moderatoren, die hier ja eigentlich nur darum bemüht sind, dass es hier weiter ein freundlicher Ort bleibt.
3. Alles was mit Programmierarbeiten am Forum (Bewertungssystem o.ä.) zu tun hat, können wir wohl von vornherein ausschließen. Auch wenn ich das an sich gut finden würde.
4. Newbies sind bei solchen Systeme immer benachteiligt. Egal ob noch nicht freigeschaltet, noch zu wenig Bewertungen, zu wenig Beiträge oder oder. Das ist einfach so. Finde ich auch nicht schlimm. Ist wie in allen Bereichen. Wer neu ist, muss sich erst etablieren. Wer eine gewisse Netiikette wahrt und auch sonst keinen Unfug verzapft hat es bei uns hier aber finde ich sehr leicht. Insgesamt ist die Stimmung ja wohlwollend. Ich würde also nicht zu sehr darauf pochen dass man die Neuen nicht verschreckt. Die wissen selbst, dass sie neu. :) Und wer sich nur zum Tauschen anmeldet, tut mir Leid, der verschenkt zumindest bei mir schon mal massiv an Glaubwürdigkeit. Auch wenn ich demjenigen vielleicht Urnecht tue.
5. Ich wäre auch für Beschränkungen durch Anmeldedauer und Beitragszahl. Lässt sich beides sofort in den Profilinfos ablesen, passt. So hat der Tauschpartner eine Chance nachzuprüfen, was der andere so von sich gibt. Und wenn das dann lauter Spambeiträge sind, na dann kann man sich als Tauschpartner seinen Teil denken. Ich wüsste nicht, warum die Moderatoren da in der Pflicht sein sollten, diese Arbeit vorher abzunehmen.

Ansonsten glaube ich auch eifnach dass es EInzelfälle sind. Das wird schon. :) Vielleicht einfach noch mal in der TB festpinnen, dass schlechte Erfahrungen (nach den Punkten die Eve genannt hat) gemeldet werden sollen, um schwarze Schafe besser erkennen zu können.

Liebe Grüße von einer eigntlich immer ganz zufriedenen Tauscherin,
Mai

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 00:28 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Hm...

Vorrede (Darf übersprungen werden, wer nicht so viel lesen will.)
Meine Erfahrungen sind: ich bin grundsätzlich sehr erstaunt, wie gut - aus meiner Sicht - die TB bisher funktioniert hat. Ich meine, es grenzt schon an Wahnsinn was "Wertvolles" in eine Richtung zu einer unbekannten Person zu schicken und darauf zu vertrauen, dass man dann das Tauschgegenobjekt erhält. Insbesondere bei den ersten Tauschgeschäften hab ich ganz schon gebibbert.
Meine Familie würde mich für komplett irre halten, wenn sie wüssten, was hier so passiert. Aber ein ähnlicher Wahnsinn ist ebay Kleinanzeigen doch auch, oder?
So Vorrede zu Ende.

Ich hab viele sehr angenehme und schöne Tauscherfahrungen gemacht!!!

Einiges Weniges hat mich echt geärgert, aber bisher hab ich keinen wirklichen Betrug erlebt!

Von mir aus darf es so bleiben, wie es ist. Da schliesse ich mich kiwifee und Knullibulli an.
Letztlich entscheidet man sich für das Risiko ja selbst.
Natürlich sollten richtig negative Erfahrungen gemeldet werden.
Wobei ich wohl nur Betrug oder Verlust melden würde. Kein "kleines Theater" untereinander.


(Bitte kein Verlegen nach FB. War das im Gespräch? Wenn ja, bitte nicht machen.)
Fürs Bewerten bin ich auch nicht.
Dann gab es noch die Idee bzgl. "zeigt her eure Täusche". Hm, ich schaue mir sehr gerne Haarschmucksammlungen hier an, diskutiere über Neuzugänge, etc. Hm, wie soll ich es sagen? Ich bin da irgendwie nicht so offen. Ich poste auch äußerst ungerne eigene Bilder generell im Internet. Ich hab aber kein Problem, Userinnen zu nennen, mit denen ich einen ganz wunderbaren Tausch hatte, nur das ganze Drumherum WasWieWo wäre mir persönlich zu viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011, 20:08
Beiträge: 146
Zuerst dachte ich: "Na ja, das Problem beschränkt sich sicherlich auf einen Einzelfall." Nachdem ich mir jedoch das (bisher sicherlich noch nicht repräsentative) Ergebnis der Abstimmung ansehe, scheint es doch kein Einzelfall zu sein, zumindest nicht bei vermeintlichen Kleinigkeiten (ich selbst musste anklicken: "Ja, aber der Verlust hielt sich in Grenzen"). Insofern bin ich für ein Bewertungssystem, mir fällt nichts ein, was dagegen spricht. "0 Bewertungen" würde ja nicht implizieren, dass der/die betreffende UserIn beim Tauschen auffällig geworden ist, nicht jede/r tauscht ständig etwas.

Ich denke, ein Bewertungssystem würde alle dazu bringen, auch beim Tauschen von Kleinigkeiten gewissenhaft vorzugehen.

_________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach SSS, Mittelblond mit vielen Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ich melde mich auch noch mal eine Verlegung nach FB fände ich auch total blöd, ich habe kein FB Account und möchte dieses auch nicht. (denke vielleicht geht es anderen genau so)

Ich habe mir jetzt nicht die letzten Seiten so genau durchgelesen, aber gäbe es keine Möglichkeit zwei TBs zu starten... z.B. Ein TB bis zu einem Tauschwert von 40 Euro und einen mit hochwertigem ab 40 Euro oder so ähnlich. Das die TB mit geringerem Taschwert für alle sind, dort geht man dann auch kein großes Verlustrisiko ein. Die hochwertige TB könnte sich dann so gestalten, das für die Nutzung gewisse Vorraussetungen erfüllen sein müssen.

Wie z.B fünf erfolgreiche Tauschgeschäfte in der "kleinen" TB diese man unter einem Thread wie schon ein Vorschlag gemacht wurde ja posten könnte um dies zu Belegen.

Edit: Noch eine Idee.... Alle die bei der hochwertigen TB tauchen wollen und dafür frei geschaltet werden möchten, müssen sich durch ihre Ausweissnummer bei Freischaltung authentifizieren.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 09:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nur um das mal klarzustellen... es steht gar nicht zur Debatte, irgendwas nach FB zu verlegen. Das LHN existiert da nicht. Die Gruppe dort hat nichts mit dem Forum zu tun.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de