Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Heyho zusammen!

Viele Haarschmuckthreads haben ja beunruhigende Ausmaße angenommen :shock: Hunderte von Seiten, Thread irgendwann vor Jahren erstellt. Um Infos zu finden, muss man entweder zum xten Mal nachfragen oder 1000 Seiten durchblättern.

Meine Idee:
Gerade für Neulinge könnte es hilfreich sein, alle Informationen gleich im Anfangspost zu finden. Bspw. 60th street nimmt keine COs an, außer sie wurden käuflich erworben oder an wen man sich wenden muss, wenn eine Flexi kaputt angekommen ist. Quasi Insiderinformationen.

Was haltet ihr davon, liebe Moderatoren? Macht das Sinn und wenn ja, wie lässt sich sowas organisieren?

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wenn sich jemand die Mühe machen würde, das zusammenzuschreiben, könnte ein Moderator jeweils den ersten Beitrag damit ergänzen - das ist grundsätzlich kein Problem. Weit aufwendiger wird wohl das einmalige Zusammentragen und dann auch das Pflegen sein, sollten sich Änderungen ergeben.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Allgemein finde ich die Idee auch Klasse!

Noch eine Idee:
Bei Flexis / Lilla Rose würde ich mir sogar wünschen, dass Pinay ihre FOTM Übersicht in den Startpost verlegen darf und dass jemand ggf. die "aktueller Sale am ..." ergänzt. Oftmals les ich nach 3 Seiten immer wieder die Frage nach dem Sale, weil keiner wirklich zurückblättert.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Ich finde das SEHR sinnvoll. Die Frage ist aber auch, ob man für manche Hersteller nicht neue Threads aufmachen könnte und den alten Thread dann dort verlinkt? Weil manche sind wirklich schon ewig alt (also die Startthreads)
Ausserdem, wenn Imageshack ab November alle Bilder entfernt, die auf gratis Accounts liegen, dann sieht man in diesen Threads vermutlich kaum was auf den ersten hunderten Seiten. Das haben schon sehr viele verwendet gehabt!

Ich habe sowas zB. für den Bilderthread von Grah-Toe gemacht. Ist zwar nicht der erste Post, aber auf der ersten Seite stehen die Shop relevanten Infos.

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 07:46 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich finde die Idee auch super! Gerade für Neulinge oder auch schon ältere Hasen, die im entsprechenden Shop noch nicht bestellt haben, wäre das sehr nützlich, in einem Post die relevanten Informationen zu haben.
Ich bin mal so frei und biete an, das für den Senza Limiti Thread zu erledigen ;) So als Patin quasi, denn für eine Person wären alle Haarschmuckhersteller zu pflegen sicher zu viel. Aber wenn jeder Thread eine/n Paten/in hätte, könnte das doch klappen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich finde das auch gut. Als Neuling ist es doch manchmal recht schwierig da die Informationen rauszufischen, wenn sie irgendwo in einen ellenlangen Faden stecken. Auch aktuelle Informationen rutschen ja, z.B. im Flexifaden sehr schnell hoch.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Für Flexis könnte ich was zusammenschreiben. Für Grahtoe und Ficcare gibt es mit Sicherheit bessere Experten.

Vielleicht könnte man dann "Pate" für den Thread sein, und wenn jemand ergänzende Infos hat, den Paten anschreiben? Sonst würde der Thread wieder ausufern.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
*push*

Besteht noch anderweitig Interesse? Im Flexi8 Thread wäre sowas wirklich dringend nötig! Gerade zu Sales kommt alle 2 Seiten die selbe Frage...

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 13:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich persönlich bezweifel, dass sich die Fragerei damit minimieren lässt und dass sich jemand findet, der sich dauerhaft darum kümmert. Am Ende haben wir wieder zig ungepflegte Übersichten, auf die sich dann auch keiner mehr verlassen mag.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de