Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 12:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Vor allen Dingen, weil beCAREful es ja schon extra sehr schwammig / oberflächlich geschrieben hatte, weil sie ja eben darum wusste. Und es war ja offensichtlich nicht so schlimm, dass ihr Beitrag von den Moderatoren editiert werden musste. Jeder, der an dieser Stelle mitgelesen hatte, wusste doch nun schon durch Cares Posting, dass man nichts zur Ernährung schreiben darf, da musste doch nicht noch so ein "mit dem erhobenen Zeigefinger zeigen" Moderatoren Posting sein, war irgendwie überflüssig.. Ich finde in der letzten Zeit werden echt viele "abgewatscht", (OT z.B.), da macht das schreiben dann auch nicht mehr so viel Spaß..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wo ist denn dann mein Beitrag aus dem Moralthread hin?

*** Beitrag verschoben von hier viewtopic.php?p=3270729#p3270729 als Antwort auf Violetta ***

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Zuletzt geändert von loversrequiem am 25.07.2017, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beitrag verschoben, da OT; s.o. ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 12:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Bitte vermischt hier nicht mehrer Moderationsanweisungen ;)

Der "Worüber habt ihr euch heute geärgert Thread" ist ebenso wie der "Worüber habt ihr euch heute gefreut Thread" oder der "Worüber ward ihr heute traurig Thread" für eben die Beantwortung dieser Fragen gedacht. Sie sollen nicht als Diskussionsthread für alle möglichen Themen dienen. Für die meisten Themen gibt es im Forum einen extra Platz. Wenn man also Hilfe bei einem bestimmten Problem braucht, kann man sich an diesen Thread wenden oder wenn man gar nicht weiß, wohin damit, dann ist der Expertenthread immer eine gute Anlaufstelle (der vermittelt auch ggf an andere passende Threads weiter, falls man etwas übersehen hat). Gerade der von Violetta angesproche Punkt, dass das auch andere Leute interessieren kann, spricht doch dagegen, dass in so einem gesammelten Thread untergehen zu lassen. Deshalb schätzen wir es auch, wenn User dann schreiben "Hast du es mal mit xy versucht, wenn du mehr wissen willlst, schau doch mal in Thread abc, da kann man dir bestimmt helfen." Das sollte es dann aber eben auch in der Regel gewesen sein. Es IST aber nunmal Off-Topic, wenn die Fragestellung des Threads lautet "Schreibe auf, worüber du dich geärgert hast". Wenn dann noch weitere Kommentare dazu kommen, schreiten wir eben vorsorglich ein, damit die Off-Topic Diskussion eben nicht ausufert sondern an anderer Stelle eben On-Topic weiter geführt werden kann (wo es dann eben auch andere interessierte finden können). Aus diesem Grund wurde eben im "Ärger" Thread die betreffenden User gebeten, das dann halt per PN weiter zu führen, wenn da unbedingt Tipps gegeben werden wollen. Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich wenn ein "bitte klärt doch solche Dinge per PN mit dem User und lässt den Raum im Thread für ontopic Themen, danke!" da als "Abwatschen" bezeichnet wird.


Juniperberry, du beziehst dich auf meine Moderationsanweisung im Sport-Thread, richtig? Die bezog sich auf mehrere User in diesem Thread und nach einigen Posts in der letzten Zeit fanden wird, dass es nochmal sinnvoll wäre, die User auf die klaren (!) Regeln hinzuweisen. Anscheinen verstehen es nicht alle User, dass die Themen nicht erlaubt sind, sonst würde da ja nicht über sowas geschrieben werden. Wir sind nicht ohne Grund bei diesem Thema so streng und eindeutig eingstellt, da ist eben an sich auch kein "Man könnte ja doch ein bisschen drüber schreiben" ok. Wenn sich alle an die Regeln halten, dann wird auch keiner "abgewatscht". Wenn man eine Regel nicht versteht, darf man gerne bei uns nachfragen, wie sie gemeint ist. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Tut mir leid, dann sind die Regeln eben falsch/unklar formuliert:
Gerade was du vorhin zitiert hattest Karalena:
Da steht z.B., dass ausführliche, detaillierte Diskussionen nicht erlaubt sind und nicht die bloße oberflächliche Erwähnung des Themas, über die es ja in dem Fall nicht hinausging.
Die Regel macht in ihrer Formulierung so Sinn, ihre Anwendung in dem Maß "Man darf garnicht drüber reden" nicht.
Wenn ich im Fitnessthread z.B. schreibe, dass ich es dank Studio geschafft habe einen gesunden BMI zu erreichen, dann schade ich damit definitiv niemandem. :nixweiss:
Edit: UND verstoße auch definitiv nicht gegen eine der vorhandenen Regeln in ihrer aktuellen Formulierung.
Nicht falsch verstehen, aber im Moment sehe ich nur eine seitens der Moderatoren fehlinterpretierte Regel. :gruebel:

Edit: deutlicher beschrieben

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Zuletzt geändert von THE BLACK SHEEP am 25.07.2017, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 12:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Da geb ich dir grundsätzlich recht, aber im vorliegenden Fall war es eben nicht eine bloße Nennung, sondern ein Austausch mit Empfehlung. Also einerseits die Nennung des Wunsches, mit Sport abzunehmen, dann die Empfehlung, da auch die Ernährung zu betrachten, und dann die Reaktion darauf, was man ggf schon an der Ernährung macht. Abnehmen soll hier eben einfach nicht thematisiert werden. Und es sollte jedem bewusst werden, dass oft schon eben die bloße Nennung zu einer Diskussion führen kann (wie im vorliegenden Fall).

Aber ich kann es natürlich gerne nochmal im Team zur Sprache bringen, ob man den Punkt etwas deutlicher formuliert und ggf es generell untersagt oder die erste Reaktion schon zu Konsequenzen führt (da es ab da ja schon eine Diskussion ist). Danke für den Input, SHEEP. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, HERZLICHEN DANK!
dass ihr mir schonwieder einen Beitrag in die Unzufriedenheit verschoben habt. :evil: :roll:
Darüber hatten wir ja neulich schon mal diskutiert.

Volltreffer.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 13:07 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Zitat:
Aber ich kann es natürlich gerne nochmal im Team zur Sprache bringen, ob man den Punkt etwas deutlicher formuliert und ggf es generell untersagt oder die erste Reaktion schon zu Konsequenzen führt (da es ab da ja schon eine Diskussion ist). Danke für den Input, SHEEP. ***


Jaaaa, genau! DANKE, das ist genau DIE Reaktion, die von Sheep (und uns allen) gewünscht war.
NOCH mehr Geregel und Eingegrenze und bla ...
Ernsthaft???

Und ja, ich bin verdammt unzufrieden damit. Ich hoffe, damit bin ich hier ON Topic.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 13:10 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
:lol:
Stand aber anfangs nicht dabei und wenn Violette HIER, wo sie geschrieben hatte, ihren Beitrag sucht, woher soll sie dann wissen, wohin der verschoben wurde (oder dass er überhaupt verschoben und nicht gelöscht wurde)?

*** Beitrag von hier verschoben als Reaktion auf loversrequiem viewtopic.php?f=14&t=314&start=46275 ***

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Zuletzt geändert von loversrequiem am 25.07.2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beitrag verschoben, da OT; s.o. ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Eine Idee hierzu:

Wenn eine Post verschoben worden ist, dann einen Hinweis anstatt des Posts, an der Stelle, wo vorher ist Post war, wohin die Post verschoben wurde? Vielleicht nur für 1 Woche, dann Verschiebeinfos löschen?

Könnt ihr mit dieser Post gerne ausprobieren :)

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ist das jetzt im Sinne des Erfinders, dass Posts ohne Bezug komplett durcheinandergewürfelt werden?

Eta:
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, anstatt das Gespräch im Ärgerthread zu unterbinden und die Reaktionen darauf hierher zu verschieben, stattdessen den Hinweis zu geben "Leute, wir haben die Frage zu duftfreien Seifen und die Antworten in die Seifen-FAQ (oder wohin auch immer) verschoben. Vielleicht interessiert das noch andere." Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran eine der Betroffenen gestört hätte.

Aber gut, hinterher ist man immer schlauer...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 14:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin jetzt völlig durcheinenader und verstehe hier gar nicht mehr, was wohin gehört, was hierher verschoben wurde und was woanders hin verschoben wurde und was wohin ursprünglich gehörte.. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es steht allerdings dabei, was verschoben wurde. Einmal unterm Beitrag und einmal drüber im Betreff, da sieht man aus welchem Thread der Beitrag jeweils ursprünglich kommt.


*** Fredda, die Idee ist an sich gut, das ist aber immer dann nicht möglich, wenn nach dem verschobenen Beitrag schon was geschrieben wurde. Beiträge zeitlich nachträglich einfügen geht leider nicht. ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 14:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ah, super, danke loversrequiem!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Vielleicht wäre es am sinnvollsten nicht immer das Kind mit dem Bade auszuschütten. Ich kann ja noch hinnehmen, wenn auch zähneknirschend, daß mein Roman-Beitrag in meinem PP verschoben wurde, aber für sowas wie im Ärgerthread fällt mir wirklich nur noch das Wort "albern" ein.
Es ging mir genauso wie Care gesagt hat: ich kann nicht hellsehen und habe nicht geahnt wohin der Beitrag verschoben wurde. Macht einen Hinweis wie in meinem PP, dann ist zumindest diese Ärgerquelle ausgeschaltet.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 16:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Dann hätten wir statt deines OT-Beitrags einen OT-Mod-Beitrag, was ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache ist.

Falls es dem einen oder anderen noch nicht bekannt ist:
Seine eigenen Beiträge kann man oben rechts über die Schaltfläche "Eigene Beiträge" aufrufen, oder über sein Profil. Ansonsten kann man Moderatoren auch eine PN schreiben. Wenn der angesprochene Moderator nicht Bescheid weiß oder auch nichts heraus bekommt, fragt er ohnehin die anderen Moderatoren (da kann man sich also an einen Moderator wenden, den man mag oder wo man mitbekommen hat, dass der vielleicht gerade online ist, oder der halt im entsprechenden Unterforum zuständig ist). Im Zweifelsfall könnte man auch über die Meldefunktion nachfragen (klar, dass man den verschwundenen Beitrag nicht melden kann, aber in dem Fall könnte man ja auch einfach das Startposting des betreffenden Threads nehmen, oder den Post, auf den man sich bezogen hat - in der Meldung schreibt man ja sein Anliegen dazu). ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de