Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Es ist hoffentlich allen Anwesenden bewusst, dass das hier jeder, egal ob angemeldet oder nicht, lesen kann?

Versetzt euch bitte einmal zurück in diese Lage: Ihr wärt neu hier, habt ein echtes Interesse an Haaren UND darauf, neue Leute kennen zu lernen, die Quasi die selbe "Macke" (ich sage ja immer das meine Haare ein Hobby sind, andere bezeichnen es eben als Macke , jeder wie er will :)) und ihr denkt ihr seid endlich am richtig Ort dafür angekommen, schaut hier in diesen Teil des Forums, weil ihr euch vorher informieren wollt und lest dann das hier. Mitglieder die Unzufrieden sind, weil sie eben genau das versuchen - nette Leute kennen zu lernen, die ein Fabel für die Pflege und Zucht ihrer Haare haben.

Wie würdet ihr euch dabei fühlen? Würdet ihr euch anmelden?

______________________________________________

Ich persönlich bin noch nicht lang hier und muss euch ehrlich sagen, dass ich am Anfang trotz alle dem sehr euphorisch war und wirklich Bock auf dieses Forum hatte. Weil mich nicht nur die ganzen sachlichen Themen interessiert haben, sondern auch die Menschen, die dahinter stehen - und dann schaue ich in diese ganzen PP's und TB's und freue mich über so tolle Haare und tolle Geschichten und sehe auf der letzten Seite, dass seit Monaten nichts mehr geschrieben wurde und bin aber doch total Neugierig, wie es denn weiter ging, aber anschreiben willst du sie auch nicht, weil du sie ja nicht kennst ;-) Teufelskreis?
Ich kann die User/innen mitterweile echt verstehen, die einfach den Spaß und die Freude daran verloren haben, wenn man hier noch nicht mal in seinem eigenen Projekten etwas von seiner Persönlichkeit widerspiegeln darf...

Ich bin keine Hellseherin und auch nicht die breite Masse, aber ich glaube auch, dass eine Community mit seinen Usern steht und fällt...

... und das nichts so beständig ist, wie die Veränderung.

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 14:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Lotte, mir geht es ähnlich.

In meinem TB lesen viele Lockenköpfe mit. Ich habe letztens dann geschrieben, dass ich ein paar Lockenpflegezeugs (eigentlcih gar nicht mal so wenig) loswerden muss, weil ich umziehe und ich das nicht alles mitnehmen kann. Irgendwann habe ich dann sogar noch dazu geschrieben, dass ich es nun endlich geschafft habe, die Sachen in die Tauschbörse zu stellen. Das wurde dann natürlich von den Moderatoren wegen eines Regelverstoßes editiert. Ja, ich verstehe ja, dass es da Regeln gibt (allerdings habe ich das Regelwerk nicht immer so im Kopf, weil mich tatsächlich im Moment viele andere Dinge in meinem Leben beschäftigen). Nur verstehe ich das absolute Bestehen auf Regeln nicht wirklich. In diesem Falle hätte es sogar bedeutet, dass das ganze Zeugs in die Tonne gewandert wäre, da ist es doch schön, wenn man hier jemanden findet, der sich noch darüber freut oder nicht? Ja, es gibt Regeln, ja, ich habe mich offenbar nicht dran gehalten, aber wem bringt das ganze Maßregeln, außer Frust für alle? Das hat mich damals echt ein wenig traurig gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
:gruebel: Der Post von Juniperberry wirft bei mir 2 Fragen auf:
1. Was ist eigentlich der Hintergrund davon, dass man nicht erwähnen darf, das man etwas in die TB gestellt hat?
Edit: ohne solche nicht regelkonformen Erwähnungen, wäre ich auf den Tauschbereich vermutlich erstmal garnicht aufmerksam geworden ehrlicherweise. Klar, man liest am Anfang in den Regeln von dessen Existenz, aber interessant wird der doch eher später...
2. Was wäre der richtige Thread gewesen, um obige Frage zu stellen?

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Zuletzt geändert von THE BLACK SHEEP am 28.07.2017, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Frage ich mich auch gerade, wo mir der Tipp gegeben worden ist, wenn ich etwas über Hasi schreiben möchte, soll ich es in mein TB schreiben und auf den Haustiertread mit einem Link verweisen. Nun bin ich noch verwirrter :-k

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*** Zur Zwischenfrage zur Tauschbörse:

Achtung, bitte nicht TB (Tagebuch) und TB (Tauschbörse verwechseln).

Dass man außerhalb des Tauschbereiches nicht über seine Tauschangebote oder -gesuche schreiben soll, liegt in den Regeln verankert, genauer gesagt, §2.9.


Ich zitiere:

Zitat:
Weder in anderen Threads noch in Signaturen sind Tauschangebote und Tauschgesuche erlaubt. Auch Links und Hinweise zu eigenen Tauschbörsenangeboten und -gesuchen dürfen weder in Signaturen noch in anderen Teilen des Forums gepostet werden.


Verlinkungen zu anderen Bereichen (also beispielsweise Off Topic, wenn ich mehr zu meinen Hochzeitsvorbereitungen schreiben möchte oder eben Infos zu meinen Haustieren) sind natürlich in Ordnung.

Der Tauschbereich darf an sich schon erwähnt werden, also bspw. wenn ich mein neues Haarschmuckteil vorstelle, darf ich sehr wohl erzählen, dass ich das über die Tauschbörse bekommen habe.

Ist hoffe, jetzt ist es etwas klarer ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Okay, und warum darf man das nicht? Den Teil mit der Signatur kann ich noch verstehen und dass keiner durchs Forum rennen und an jeder Ecke anmerken sollte, dass neue Teile in der TB stehen, ist auch klar - aber wieso darf man nicht einfach einen kleinen Hinweis im PP posten, einfach im Zusammenhang 'ich hab mal wieder ausgemistet und ein wenig in die TB gestellt' - das erhöht doch einfach nur die Chancen auf Tauscherfolg, weil in den PPs zumindest in der Theorie Leute mitlesen, die eine Ähnlichkeit zum PP-Starter aufweisen und ggf. mit den Stücken was anfangen können. Und genau wegen solcher Regelungen ist mein PP größtenteils eingepennt und ich hab auch wenig Motivation es wieder aufleben zu lassen, 80% von dem was ich will darf ich eh nicht schreiben wegen OT.

Also, ich schließe mich den still unzufriedenen an... und ich sage nichts, weil es eh nichts bringt.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 15:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
.. Es könnten sich ja hier nachher noch Leute anmelden, nur um in der Tauschbörse Profit zu machen... (Ironie..!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Danke für die Erklärung, hatte vergessen das man sich ja extra für den Tausch frei schalten lassen muss und das PP alle lesen können. Bald ist es soweit dann drucke ich mir die Regeln riesig aus und hänge sie mir an die Wand. #-o

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Danke für deine Mühe Shaina! :) Muss aber leider nochmal nachhaken:

Also ich darf quasi sagen: "Ich habe über die Tauschbörse von der lieben "Lilalaunebärin" eine tolle "Lilalaunelederflexi" ergattert.

Aber die liebe "Lilalaunebärin" darf nicht sagen, dass sie die "Lilalaunelederflexi" in die TB gestellt hat?
Steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder ist das so wirklich korrekt?

Wenn ja verstehe ich jetzt irgendwie den Grund nicht. :gruebel:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 15:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Regel nur zu verfolgen, weil Regeln durchgesetzt werden müssen - aber vielleicht so gar keinen Sinn ergeben, finde ich immer sehr sehr traurig, unnötig und für alle Seiten frustrierend. Und auch in meinem konkreten Fall habe ich mich wieder gefragt, was den Moderatoren gedroht hätte, hätten sie es überlesen bzw. nichts gemacht - so wie sie so oder so einiges tatsächlich überlesen (klar, sie können ja auch nicht alles und immer lesen - dafür lesen sie aber offenbar bei einigen ausgewählten Usern alles mit).
Es ist unterm Strich eben nicht schön, wenn man sieht, dass bei einigen die Regeln lasch durchgesetzt werden und andere dafür sehr häufig einen auf den Deckel bekommen. Und nein, ich werde nicht die User melden, die OT schreiben, die irgendetwas nicht regelkonformes machen - ist glaube ich auhc noch nciht Pflicht laut REgelwerk.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 17:05 
Ich gebe zu dass mich diese Betroffenheit Seitens der Mods verwundert...

Was erwartet ihr denn, was passiert, wenn dauernd User abgewatscht werden und Verbesserungsvorschläge nach außen hin nur mit "Goja will das so" kommentiert werden?
Dass alle sagen "ach so, schön, wem darf ich nun die Haare flechten und ein Lied singen"?

Ich finde es z.B. gut in der Notfallecke recht straff zu moderieren, aber im OT Bereich OT zu löschen ist manchmal einfach (für mich) übertrieben und da schreibe ich eher weniger, als mal wieder eine "Dududu" Mail zu bekommen, die ich nur zu einem kleinen Teil wirklich nachvollziehen kann (eben wenn Threads zu mehreren Themen passen).

Aber gut. Auch ich werde nicht den Blockwart spielen und Beiträge melden. Ich schüttele einfach nur den Kopf und ziehe meine Schlüsse.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Kann mich bei den Stillen anschließen. Meistens halte ich mich lieber hier raus.
Meine Aktivität hier im LHN ist ja auch ziemlich runtergefahren.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
lotte_forest hat geschrieben:
Wie würdet ihr euch dabei fühlen? Würdet ihr euch anmelden?

Ich würde an Dante denken: "Lasst, die Ihr eintretet, alle Hoffnung fahren" 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wo wird denn hier wer abgewatscht? Fragen wir nicht gerade und bemühen uns um Dialog? Da fühle ja eher ICH mich ignoriert bzw. abgewatscht... wäre ja nicht so, daß ich mir nicht Mühe mit meinem Post gegeben hätte. War etwas daran nicht verständlich? Ist er zu lang? Kann ich alles nicht riechen. Nur redenden (bzw. in diesem Fall schreibenden) Personen kann geholfen werden.

Mir kommt es gerade ein bißchen so vor, als würde hier Veränderung und Flexibilität bzw. Regeländerung ausschließlich von Moderatoren gewünscht bzw. sogar eingefordert. Wir versuchen euch entgegenzukommen bzw. erstmal das Problem zu verstehen, aber von "eurer" Seite (von einigen wenigen zumindest) kommt kein Aufeinanderzugehen. Wie sich da die gewünschte Entspannung der Fronten bilden soll, ist mir schleierhaft.

Eine Nachfrage nach "warum ist das unerwünscht" ist etwas anderes als ein "ich muß das jetzt wissen!" oder der Einsatz von Ironie. Ersteres ist eine normale Frage - wo wird die denn hier bitte abgewatscht? Wir bemühen uns, schnell zu antworten und zu erklären. Manchmal dauert eine Antwort länger, weil wir uns untereinander abstimmen wollen - nicht daß ein Moderator schon losschreibt und die anderen es aber besser gefunden hätten, wenn noch etwas ergänzt worden wäre. Gemeinsame Basis, und so. Da wir aber alle auch ein Privatleben haben, dauern solche Abstimmungen schonmal einige Stunden. Ich finde unsere Reaktionszeit hier ohnehin ziemlich fix, zumindest was die allermeisten Moderatoren angeht (mich nicht eingeschlossen, ich bin oft eher unter den letzten, die was mitkriegen ;) ).

Manche Regeln sind entstanden und werden so "streng" durchgesetzt, weil es anders nicht geht. Eine Regel für alle. Nehmt die Bikini- oder BH-Bilder. Mit der Ausformulierung der Regeln haben wir sie ganz klar und nachvollziehbar für alle hingeschrieben. Kein Wischiwaschi mehr, ganz eindeutig. Das war so von der großen Masse der User gewünscht! Damit wir keine Gefühlsentscheidungen mehr treffen, sondern uns schwarz auf weiß auf bestimmte Regeln beziehen können.

Also: die Mehrheit der User WOLLTE die strengen Regeln. Bzw. zumindest eindeutige Regeln, nach denen sie sich richten können. Was doch auch verständlich ist, woher soll man sonst wissen, was erlaubt ist und was nicht? Aber seht ihr das Problem, wenn dann doch wieder Bauchentscheidungen und "gesunder Menschenverstand" gefordert werden? Mal sollen die Regeln bitteschön eindeutig sein, und in Einzelfällen soll man bitte lieber Ausnahmen machen. Und dann wird uns wieder Bevorzugung oder Hinterherschnüffeln oder "hat mich eh auf dem Kieker" vorgeworfen.

Ist es verständlich, daß wir manchmal gefrustet sind? Wir wollen das Forum zu einem schönen Ort für alle machen. Dazu braucht es ein Grundgerüst. Manchen ist das zu starr. Okay. Dann kann man darüber reden (und zwar nicht im fordernd-bockigen Ton, daß hier eh alle nur "abgewatscht" werden oder jegliche Argumentation mit "Goja will das so" abgewürgt werde!), und manchmal ändert sich was, und manchmal eben nicht. Wer es nicht anfragt bzw. versucht, wird nie etwas erreichen. Genauso muß man aber auch damit leben können, daß auf eine Nachfrage/Bitte auch mal ein "Nein" kommt. Wer damit nicht umgehen kann, sollte dann also besser keine Anfrage stellen. Es ist eine FRAGE. Keine FORDERUNG oder Bestellung. (meine Eltern sagten früher immer zu mir: "Klar kannst du einen Wunschzettel zu Weihnachten schreiben. Denk aber daran: es ist ein Wunschzettel. Kein Bestellzettel." und meinten damit: sei nicht enttäuscht, wenn du nicht alles bekommst, was draufsteht)

Wer hat einen Verbesserungsvorschlag? Postet ihn doch bitte als eigenen Thread hier in "Über das Forum", am liebsten gekennzeichnet mit VV. Dann geht er nicht unter. (sollte er nicht untergehen... wurde ja schon erklärt, manchmal sind akute Dinge einfach dazwischengekommen). Wir sind gerade übrigens auch nochmal explizit an den bisherigen VVs dran, werden in den nächsten Tagen schauen, was sich machen läßt, entsprechend kommentieren/rückmelden und erledigte VVs schließen.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 18:40 
Ja, dein Text ist ist sicherlich zu lang für kleine Dummerchen wie mich..... (und ja, hier ist absichtlich ein bissiger Ton, weil ich die Aussage daneben finde).

Sorry, aber ich habe mich sachlich gehalten und meine EINDRÜCKE geschildert, die eben GEFÜHLSABHÄNGIG sind, ich dachte das sei klar ...

Ich persönlich fühle mich eben abgewatscht, wenn meine Beiträge editiert und verschoben werden und ich die Gründe nicht nachvollziehen kann. Bzw wenn ich nicht nachvollziehen kann, dass es ein PROBLEM darstellt (ergo: ich die dahinterstehende REGEL sinnlos finde). ICH bin auch nicht die die sagt "MoniModerator" ist blöd, sondern "de Regel find ich blöd". Ich könnte wahrscheinlich nichtmal 3 Moderatoren mit Namen aufzählen. Nichtsdestotrotz dachte ich, ich könnte auch mal äußern, wie das bei mir ankommt - aber wahrscheinlich hab ich es auch wieder nur nicht gerafft...

Ich habe registriert, dass es unerwünscht ist und ich habe bereits vorher registriert, dass ich entweder mit der Situation lebe oder gehe und dann nichts anderes in Frage kommt.

Danke.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de