Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist denn OT daran, wenn man beim Verschieben hinschreibt, wohin verschoben worden ist? Der Sinn des Verschiebens ist doch, dass die Diskussion nicht an der betreffenden Stelle weitergeführt wird, oder nicht? Es gibt doch auch sonst immer wieder Hinweise, wo man eine Diskussion besser weiterführen sollte, also warum keinen kleinen Hinweis beim Verschieben? :nixweiss:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich verstehe es also richtig, daß ich wenn jemand schreibt daß er traurig ist weil die Katze gestorben ist, nicht schreiben darf, daß mir das sehr leid tut und ich das gut verstehe. Womöglich, Gott sei bei uns, auch noch erwähne, daß ich selber mal eine Katze hatte und wann und wie die gestorben ist und wie lange es gedauert hat bis ich mich davon...wir verstehen uns.
Wir sollen also einfach nur "aufschreiben" warum wir traurig, fröhlich oder was auch immer sind?
Bei Gesundheitsthemen kann ich solches Verhalten sehr gut verstehen, zum Einen wegen der Haftung, zum Anderen muß es nicht sein, daß sich z.B. Menschen mit Hang zu Depressionen gegenseitig triggern bis die ganze Welt nur noch ein Jammertal ist.
Aber es ging um Seife.
Es wäre also angebracht gewesen zu schreiben "Du pass mal auf, hier darf ich nicht, aber ich schreibe jetzt mal eben was im Seifenthread, sollen wir uns da treffen?".
Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, sehe ich zwei mögliche Gründe für diese Regelung.

a) Das hat alles mit dem Phantom Goja zu tun. Er hat diese Regeln irgendwann mal aufgestellt und sucht die Moderatoren Nachts als Rachegeist heim wenn die Regeln nicht befolgt werden.
b) Irgendjemand hier hat ein Kraut geraucht.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:45 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Wenn man den Beitrag verschiebt, ist der Beitrag ja nicht mehr im ursprünglichen Thread zu finden. Man müsste also im ursprünglichen Thread einen extra Beitrag schreiben, in dem man schreibt, dass man Beitrag xy verschoben hat. Also tauscht man einen Off-Topic Beitrag eines Users nur gegen einen Off-Topic-Beitrag eines Moderators aus. Und "Ich habe Beitrag xy verschoben" ist nunmal in einem normalen Thread Off-Topic (hat nichts mit dem Threadthema zu tun).
Bei längeren Diskussionen etc machen wir das, da meist mehr User beteiligt sind und es auch für Mitlesende einer Diskussion dann erkennbar ist, wo etwas hinging. Bei einem allein stehenden Post, den wir zeitnah nach Erstellung verschieben, der einfach dort nicht hingehört (sondern woanders) wäre es in unseren Augen wie gesagt nicht dem Ursprungsthread zuträglich. Komplettes OT löschen wir ja ohnehin, wie in den Forenregeln nachzulesen ist.

Im verschobenen Beitrag steht dann natürlich, warum verschoben wurde, also da ist der Hinweis schon ersichtlich, dass und warum verschobene wurde.


Violetta, gegen 1,2 Beiträge/Reaktionen sagen wir ja in der Regel nichts, aber genau genommen sind eben Aufzählungsthreads dazu gedacht, etwas aufzuzählen (also ja, die Threads sind dazu gedacht, das eben nur aufzuzählen). Wenn man ein bestimmtes Problem hat und Hilfe braucht, gibt es in der Regel hier wirklich mindestens 1 Beitrag, in dem man sein Problem schildern kann. Zudem will man sich vielleicht auch einfach mal auskotzen in einem Thread und nicht immer kluge Ratschläge haben. Dann kann man ja wie gesagt auch sein Problem als solches mit Bitte um Hilfe darlegen. Wenn das Problem im Kosmetik- oder Gesichtspflege Thread gekommen wäre, hätte ja auch keiner was gesagt.

Und ja, man kann durchaus auch mal User eine PN schreiben, wenn es in den Thread nicht passt. Das betrifft Beileidsbekundigungen genauso wie Glückwünsche, Fragen wo das Kleid auf dem Avatar her ist, sagen, dass man die Signatur lustig findet etc pp. Und eben auch, wenn in einem Aufzählungsthread sich jemand über etwas ärgert und man meint, helfen zu wollen. Ob man dann als User meckert, dass man ja eine PN schreiben muss, weil man im Forum nicht Off-Topic schreiben darf oder dem User einfach schreibt "Du, ich hab dort und dort gelesen, dass du dich über xy ärgerst. Ich kenne das Problem und kann dir als Tipp geben, dich mal mit abc zu beschäftigen. Wir haben hier sogar einen Thread dazu" bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Und wenn jetzt jemand im Thread geschrieben hätte "Das ärgerte mich früher auch, ich mache jetzt xyz, schau mal hier vorbei wenn du magst *Link* dann wäre das Thema mit der einen Reaktion ja erledigt gewesen. Die Moderationsanweisung, beim eigetlichen Thema zu bleiben, ist ja auch eine Vorsorge, damit eben nicht sofort eine Off-Topic Diskussion entsteht.

Und der eine findet eben, man sollte schon nach einem Off-Topic Beitrag zum Thema zurück rufen, ein anderer findet, 5 Off-Topic Beiträge sind doch völlig ok, ein dritter beschwert sich dann, dass er als 6. nicht mehr gratulieren darf, sondern gemaßregelt wird. Ein Aufruf zur Rückkehr zum Thema ist eben auch keine Verwarnung, sondern nur ein Hinweis, dass es mit dem OT an der Stelle reicht. Das muss keiner persönlich nehmen und wenn sich jeder an die Regeln einfach hält, dann sollte das ja auch nicht nötig sein. Die Regeln hat jeder mit Anmeldung akzeptiert. Ich verstehe persönlich nicht, warum man sich dann nicht daran halten will. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Zunächst: ihr Mods macht einen unbeliebten Job, und ich weiß sehr genau, warum ich ihn nicht machen würde, danke also für die ausführliche Antwort.
Es wird also wohl mal wieder so sein, daß die Geschmäcker einfach auseinander gehen. Ich mag es, wenn das Forum und die Threads auch mal ein bißchen aussehen darf wie mein Kleiderschrank: im Prinzip ist alles auffindbar aber es hängt nicht immer dort wo man es im ersten Moment vermutet. Andere hätten es gerne nach Marie Kondo wenn die Metapher erlaubt ist.
Da kommt man schwer zusammen und kann nur versuchen, sich gegenseitig nicht allzu sehr auf den Geist zu gehen :wink:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 18:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Da niemand ausser dir in deinem Kleiderschrank etwas finden muss, kannst du dort auch aufhängen und reinlegen was und wo du willst. Hier muss es aber für sehr viele, sehr unterschiedliche User und Zwecke so aufgeräumt sein, dass die Allgemeinheit damit klar kommt. Natürlich kann man die ein oder andere Sortierarbeit in Frage stellen, wenn man nichts besseres zu tun hat, aber hier sind nunmal die Moderatoren beauftragt, aufzuräumen und die machen das nach ihrem Konzept, das sicher nicht das Konzept eines jeden einzelnen Users sein kann.

Wenn ich über den Tod meiner Katze reden möchte, poste ich das von vornherein im Haustierthread und nicht im Traurig-Thread.

Den Moderatoren Drogenkonsum zu unterstellen finde ich ehrlich gesagt etwas am guten Geschmack vorbei.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Violetta, seine Unzufriedenheit kund zu tun und hier lang und breit zu diskutieren ist eine Sache, hier aber persönlich zu werden und die Moderatoren zu diskreditieren geht zu weit!
Ich bin gern ein Teil des LHN als User und mache diesen Job als Moderator hier gern und in meiner Freizeit, aber solche Diffamierungen seitens der LHN Nutzer machen mich unzufrieden.

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Muß ich wirklich mein Sarkasmusschild aus dem Schrank holen damit jeder versteht wie das mit dem Kraut gemeint war ?

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
würde man im haustierthread schreiben, dass man soooo traurig wegen dem tod der katze ist nicht auch schon wieder in den traurig-thread gehören und ein off-topic im haustierthread sein? darf man im traurig-thread nur schreiben, dass man wegen irgendeiner sache unsäglich traurig ist, aber mit dem grund muss man dann in den spetifischen thread, hier in den haustierthread wechseln? und dort dann nur die tatsache, dass die katze verstorben ist, aber das dann ohne die zugehörige emotion weil diese dann in den traurig/fröhlich/ärger/....-thread müsste?
hab ich das richtig verstanden?
ist mir eine wichtige frage die eventuell unmut hervorrufen könntedaher poste ich das mal hier...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wenn man es SO genau nähme, dürfte man im Haarforum dann noch OT haben oder über die Regeln diskutieren?

Ich finde auch, dass der Traurig-Thread eine Auflistung ist (parallel "Was hört ihr gerade", "Was kocht ihr heute" und alle anderen "Was ... gerade?") und wenn ich den Tod meiner Katze besprechen möchte, inklusive Austausch mit anderen Betroffenen ergo Katzenhaltern, käme das für mich in den Haustierthread, wie auch Austausch über Musikrichtungen, Kochrezepte etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
deswegen frage ich ja- ich bin mir oft nicht sicher, wie genau es denn sein muss. ich habe schon viele dinge nicht geschrieben weil ich befürchtet habe, dass es eh weggemoddet wird oder wenn ich das in nen anderen thread schreibe es die entsprechende person gar nicht liest. und ich muss ehrlich sagen, ich schreibe usern die ich nicht kenne ungern wegen kleinigkeiten eine pm. oder möche ich auch nicht wegen jedem zweiten beitrag mods anschreiben ob der so in ordnung geht weil ich das auch als eher nervig empfinde.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Findest du es für dich selbst nervig oder für die Mods? Letztes kann ich dementieren ^^

So genau und unmissverständlich wir auch versuchen die Regeln zu formulieren/umzusetzen, die Auslegung wird immer in menschlichem Maße schwanken. Viele Anwälte wären arbeitslos, wären die furchtbar genauen Justizformulierungen nicht immernoch in verschiedenen Situationen verschieden auslegbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
für beide?!? ich finde den gedanken nervig, usern (inklusive mods) ständig pns zu schreiben weil ich mir nicht sicher bin, ob was ich schreiben will jetzt in den beitrag gehört oder nicht. parallel dazu stelle ich mir anstrengend vor, selber ständig pns zu bekommen weil sich ander user auch nicht sicher sind was sie in ihre beiträge schreiben wollen, egal ob als mod oder "normaler" user.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 06:00 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich glaube ja, dass es auch für die Mods sehr wohl nervig wäre, wenn sie (anders als jetzt, ich vermute mal, dass sich PNs wegen Unsicherheit des richtigen Threads arg in Grenzen halten) am Tag mehrere hundert PNs bekämen deswegen ;)
Aber vielleicht sollte man das mal ausprobieren? :lol:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich finde gerade bei z.B. dem traurig-Thread das Bestehen auf einer reinen Auflistung unsinnig. Klar sollte es nicht seitenweist Off-topic sein, aber dort ist ja nun wirklich nicht gegeben, dass der Thread übersichtlich sein muss, damit keine Infos verloren gehen. Wer will denn bitte nachschauen worüber die Leute vor 3 Jahren traurig waren. Anteilnahme tut doch keinem weh. Und oft passt dafür auch kein anderer Thread.

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sign!

Edit: Um Regelkonformität zu gewährleisten ergänze ich meine Zustimmung zu Sheeps Aussage noch um die eigene Meinung, dass ich es gerade bei den erwähnten OT-Threads geradezu absurd finde, nicht-Threadtitel-konformes OT in dieser Form zu unterbinden. Diese Threads haben doch keine andere Funktion als die soziale, verbindende, etc., also was soll die Reguliererei?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de