Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 08:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das gilt dann quasi für alle OT-Threads und wir brauchen eigentlich nur einen?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5960
Möchte an dieser Stelle dann mal an die Idee mit dem allgemeinen (und fortlaufenden) Unterhaltungs-Thread erinnern.

Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass man hier auch im OT ne Informationspflicht anderen gegenüber hat, weiß nicht ob ihr das auch so seht. Ja nicht irgendwo eine Diskussion laufen lassen, XY könnte vergeblich DIESE Information im entsprechenden Thread suchen. Der OT muss doch nicht zwingend so streng geführt werden wie der Haar-Bereich, oder schreiben wir demnächst Übersichten wann sich wer geärgert hat?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Mal ne Frage am Rande: Schreiben die Mods den Usern keine PN, wenn sie an deren Postings editieren, verschieben oder sonst was machen?

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sariden, das ist abhängig von der Situation. Von meinem Gefühl her würde ich aber sagen, dass relativ viel auch über PN kommuniziert wird, aber wir weisen sicher auch nicht auf jeden Regelverstoß per PN hin (oft eher, wenn uns auffällt, dass ein bestimmter User bei einer bestimmten Regel unsicher ist).

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das gilt eigentlich nicht für alle anderen OT-Threads. Die meisten haben doch ein Thema. Tiere, Serien, Sammeln. Der Haustierthread ist ja auch nicht nur ein Aufzählthread. Sonst würden die Beiträge aus "Hund", "Katze", "Wellensittich" bestehen und alles, was weiterführt und keine Aufzählung enthält würde unterbunden werden. Die "Aufzählungsthreads" sind insofern für unser Forum sehr ungünstig und immer wieder Stein des Anstoßes, weil sie sich nicht ganz in das bestehende Regelwerk zwängen lassen.

Postings in diesen (Ärger, Freude, Kochen...) ließen sich sich inhaltlich wunderbar einfach in der Quasselecke unterbringen. Dann könnte man ein paar Stunden einfach darüber sprechen mit Leuten, die dazu Anteilnahme haben, und am nächsten Tag wäre es sowieso Schnee von gestern.

Für mich bräuchte es definitiv nur einen einzigen OT-Thread.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Shaina hat geschrieben:
Sariden, das ist abhängig von der Situation. Von meinem Gefühl her würde ich aber sagen, dass relativ viel auch über PN kommuniziert wird, aber wir weisen sicher auch nicht auf jeden Regelverstoß per PN hin (oft eher, wenn uns auffällt, dass ein bestimmter User bei einer bestimmten Regel unsicher ist).
OK, das find ich jetzt etwas strange. Das heist, ich könnte garnicht mitbekommen haben, dass ein Mod irgend etwas an meinem Post geändert hat, weil, wann gucke ich meine eigenen alten Posts nochmal an? Die Nachfrage, warum ihr Post gelöscht worden ist, hätte auch verhindert werden können, wenns ne Info-PN an den User gegeben hätte, dass und wohin sein Post verschoben wurde. Außerdem kommt so das Gefühl auf, dass Postings "still und heimlich" verschoben werden, was auch der Hinweis "du kannst übrigens bei Eigene Beiträge gucken, wo er hin ist" es irgendwie nicht besser macht.
Ich bin ehrlich erstaunt, dass reine Info-PNs eher nicht gemacht werden. Von mir Selbst, als User wie auch aus Modsicht, wurden solche PNs immer gut angenommen und hilft solch ein Tohuwabohu wie hier zu vermeiden.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Sariden, du hast ja nicht danach gefragt, wie oft wir User über Verschiebungen informieren, sondern wie oft wir unser prinzipiell bei Moderationstätigkeiten PN-Kontakt aufnehmen. Violetta ist uns gestern anscheinend durchgerutscht, bei Mirage habe ich das z.B. diese Woche genau so gehandhabt, als ich einen Post von ihr hierher verschoben habe. Gerade gestern ging es durch die aufbrandende Diskussion etwas hektisch zu und es tut mir leid, wenn der Eindruck enstanden ist, wir würden da etwas unterschlagen wollen. Fakt ist aber, dass ich, wenn ich einen Post von mir nicht finden würde, tatsächlich zuerst einmal bei den eigenen Beiträgen schauen würde.

Aber ja, ich informiere nicht jeden User einzeln, nur weil ich einen Spoiler entferne, Mehrfachposts zusammenfüge oder Zitate entferne (und das steht auch so in den Regeln).

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Aso, sorry, das hatte ich jetzt missverstanden, bzw. missverständlich nachgefragt. Ich kenns trotzdem so, dass bei jedem kleinen Pups ne PN raus musste und das auch meistens gut so war und gut angenommen/aufgenommen wurde. Mussten wir übrigens so machen, damit der Seitenbetreiber auf der sicheren Seite ist :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja ich habe eine Benachrichtigung bekommen wohin der Beitrag verschoben worden ist und eine PN.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 12:41 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Bei Violettas verschobenem Beitrag stand ja anfangs nicht mal dabei, dass er verschoben wurde, das wurde erst später eingefügt (eine Weile, nachdem ich schon geschrieben hatte). Hatte erst überlegt, ob sie sich im Thread vertan hätte, mich dann aber gewundert, dass der Betreff vom Ärgerthread war ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 13:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Zwischen Verschieben und Reinschreiben im Beitrag liegen 20 Minuten (also 2 Minuten mehr als deine Antwort (das empfindest du schon als "eine Weile"?)). Auch uns Moderatoren soll wohl ab und an mal was dazwischen kommen, dass man nicht sofort Zeit für alles hat sondern mal abgelenkt wird ... Ist ja nicht so, dass es wochelang von uns geheim gehalten wurde, dass ein Beitrag verschoben wurde ...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 13:18 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ok, ich kenne die Abläufe nicht, hätte mir aber halt vorgestellt, dass man das "in einem Aufwasch" erledigt.
Ich mein, wenn man eh grad keine Zeit hat, warum muss man dann unbedingt in dem Moment moderieren? Es ging da ja nicht um einen Beitrag, der rechtliche Folgen fürs Forum gehabt hätte.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Es geht nicht darum, dass wir moderieren, obwohl wir "eh grad keine Zeit haben", sondern darum, dass wir keine Hellseher sind. Weißt du immer, was in den nächsten 10 bis 20 Minuten auf dich zukommt? Nehmen wir mal an, jemand von uns ist im Forum, moderiert und bekomm einen Anruf. Oder der Nachbar klopft an der Tür, weil er sich Zucker ausborgen will.

Wie auch immer. Ich habe - wie schon gesagt - den Eindruck, dass wir eigentlich doch eher viel kommunizieren, was die Moderationstätigkeit betrifft. Dass das in Violettas Fall gestern nicht geklappt hat, tut mir leid. Ich verstehe, dass es blöd ist, wenn man seinen eigenen Beitrag nicht findet. Das ist allerdings nur ein Versehen gewesen, uns da jetzt böswillige Absicht oder Moderationsunsfähigkeit zu unterstellen, halte ich für überzogen. Und dass es auf den ersten Blick etwas unübersichtlich ist, wenn dann hier verschiedene Beiträge durcheinander gewürfelt werden, verstehe ich auch, das geht aber leider bedingt durch die Forensoftware nicht anders.

Dass man jetzt darüber streiten kann, ob der Beitrag hier besser aufgehoben ist oder nicht, das sieht man auch. Ich finde ja, denn foreninterne Strittigkeiten sollten nicht im Off-Topic ausgetragen werden und es gibt ja diesen Thread genau dazu, dass man sich hier beschweren und sagen kann, was einen stört.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Diesen Thread hier finde ich total doof, immer läuft es auf generelle Anschuldigungen hinaus.
Wer nicht in der Lage ist, seine Meinung ohne Seitenhiebe kundzutun, der sollte es lassen.
Diese Art der Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf.
Dabei wäre ein konstruktiver Vorschlag zum einen positiv besetzt und würde vielleicht zu einem gesunden Miteinander beitragen, als diese negativen Kommentare zum Wirken der Moderatoren.

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Kontruktiver Vorschlag: Umbenennung des Threads hier in "Verbesserungsvorschläge", das klingt nicht so negativ
Edit: und verhindert einen reinen "Motzthread"

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de