Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich verstehe das Argument mit dem Leserkreis unbekannter Projekte nicht so ganz. Ich führe in Projekt ja hauptsächlich erstmal zur eigenen Dokumentation und dass dann Interessierte, die aktiv danach suchen, auch von Erfahrungswerten und dergleichen profitieren können. In meinen Augen ist das Anliegen eines Projekts also nicht, eine möglichst große Leserschaft zu bekommen, sondern zu dokumentieren und archivieren - und sich dazu auszutauschen, was natürlich Investition von Zeit bedeutet. Aber die Zeit wird dir doch nicht erlassen, wenn du in einer PP-Börse erst nach einem suchen oder fragen musst, genauso wie auch die Forensuche oder der Suche-Thread funktioniert. Ehrlich gesagt verstehe ich noch gar nicht, wie du dir diese Börse vorstellst ^^;
Eher vertieft man die Struktur des Forums in noch weitere Details und Unterforen und "Übersichten", die aber weniger aussagekräftig sind als das Projekteunterforum (in dem man eine Suche durchführen kann) und das Inhaltsverzeichnis (das natürlich gerne ausgebaut werden kann).

Zitat:
Suche:
Dunkles Haar mit mindestens Taille als Längenziel

Und wer zufällig genau so ein PP kennt, nennt dann den Namen oder verlinkt es.


Damit ist man doch wieder auf Zufall und Bekanntheitsgrad angewiesen statt faktische Informationen und verliert Zeit (Warten auf Antwort) sowie Auswahl (unbekannte Projekte). Oder wie oder was?

Und so persönlich finde ich diesen Vorwurf
Pikachu hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum sich seitens der Mods so gegen die Idee gesperrt wird.

in einer offenen Diskussion, in der wir an der Vorstellung und Umsetzung interessiert sind und nachfragen, ziemlich traurig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Zitat:
in einer offenen Diskussion, in der wir an der Vorstellung und Umsetzung interessiert sind und nachfragen, ziemlich gemein im einfachsten Sinne.


Entschuldigung, das war nicht so doof gemeint, wie es bei dir angekommen ist, das tut mir ehrlich leid.
Ich verstehe nur nicht, warum dem Ganzen nicht erstmal eine Chance gegeben wird. Es wird sich relativ schnell herauskristallisieren, ob das so funktioniert wie gedacht und schließen kann man dann immer noch, sollte es aus dem Ruder laufen oder gar nicht erst zum Laufen kommen :mrgreen:

Zitat:
Ich verstehe das Argument mit dem Leserkreis unbekannter Projekte nicht so ganz.

Ich selbst gehöre auch eher zu der Sorte "Für mich selbst dokumentieren, egal wer zuschaut", aber ich liege sicherlich nicht verkehrt damit, wenn es vielen anders geht. Viele brauchen aktive Mitleser(oder eher Schreiber) als Motivation um weiterzumachen.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ok, dann hab ich nichts gesagt :wink:

Aber um das System einmal auszuprobieren, müssen wir es ja umsetzen. Da stellt sich die Frage nach dem Wie. Meinst du wirklich nur einen Frage-Antwort-Thread, der dann eben PP-Börse heißt?

Nya, ok, kann mir auch vorstellen, dass es solche Leute gibt, aber müssten die sich dann nicht auch kurz zu Wort melden, dass der Bedarf entsprechend besteht?

Sorry, bin ausm Projektmanagement und muss einfach viele doofe Fragen stellen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
:)

Naja, in meiner Vorstellung läuft das in etwa so:

Pikachu fragt: Hi, ich suche nach Projekt mit Steiß als Ziellänge, gerne lockiges Haar, kennt jemand eines, welches passen könnte?

Schiggy antwortet: Ich bin mir ganz sicher, dass das PP von Glumanda zu deiner Suche passt.

_____

Ja, also so in etwa :lol:
Es kann natürlich jeder nach PPs fragen, ohne dass die vorangegangene schon beantwortet wurde. Es kann also auch gut sein, dass man auch Pech hat und keine oder erst Tage später eine Antwort bekommt :nixweiss:

Habe ich das verständlich rübergebracht? :)

Edit:
Zitat:
Meinst du wirklich nur einen Frage-Antwort-Thread, der dann eben PP-Börse heißt?

Ähm ja, das trifft es auf den Punkt :lol: Da muss nicht gepflegt oder editiert werden, also eigentlich ganz unkompliziert.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
*mich hinter Pikachu stell*
Ich schreibe in meinem PP auch vorrangig für mich selbst, aber Mitleser zu haben, Kommentare zu bekommen, motiviert mich auch, aktiver zu sein, weil ich den Austausch einfach gerne mag.

Und wenn doch alle zwei Seiten neu nach einem "1b, hennarot, M, Midback auf dem Weg zur Taille"-PP gefragt wird, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es wirklich haargenau wie im Haarseife-Thread ablaufen wird: die User werden weiterhin geduldig beantworten.

Ich finde, Pikachus Idee würde dazu beitragen, das Forum für diejenigen, die sich in der Haarpflege schon ein bisschen ausprobiert haben und dementsprechend den riesigen Wissensfundus, den wir hier haben, schon inhaliert haben, noch attraktiver zu machen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Aber um den Effekt zu erzielen, dass mehr Mitleser kommentieren, muss man sich ja erstmal finden lassen und dazu eben gefragt sein. Heißt man würde eher ein Angebot erstellen oder müsste eben warten, bis Leute nach dem eigenen Projekt fragen. ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 09:20 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Pikachu
Und der nächste darf erst fragen, nachdem du genug passende Projekte vorgeschlagen bekommen hast oder wie bleibt das einigermaßen übersichtlich, welche Antwort zu welcher Frage gehört?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@Nadeshda

Zitat:
Es kann natürlich jeder nach PPs fragen, ohne dass die vorangegangene schon beantwortet wurde. Es kann also auch gut sein, dass man auch Pech hat und keine oder erst Tage später eine Antwort bekommt


Natürlich kann man in seinem "Gesuch" auch im eine PN bitten, falls derjenige nicht so oft in den Thread schauen kann.

@elen
Zitat:
Aber um den Effekt zu erzielen, dass mehr Mitleser kommentieren, muss man sich ja erstmal finden lassen und dazu eben gefragt sein. Heißt man würde eher ein Angebot erstellen oder müsste eben warten, bis Leute nach dem eigenen Projekt fragen. ?

Dass mehr Mitleser kommentieren ist in dem Zusammenhang echt unwichtig, darum geht es mir nicht. Angebote soll es nicht geben, nur Gesuche, sonst artet es ja völlig aus.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nadeshda: Ich denke das würde genauso funktionieren wie im Threadsuche-Thread, im Expertenthread, in den Seife-FAQs und in jedem anderen Frage-Antwort-Thread. Jeder schreibt dazu, auf wen soch grad die Antwort bezieht. Ich meine, DAS funktioniert ja nun wirklich überall anders im Forum auch.

Bin trotzdem gegen einen neuen Thread.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 10:14 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Du könntest im Inhaltsverzeichnis ja auch einfach nach "Steiß" suchen (also im Thread mit Strg+F das Suchfenster öffnen und "Steiß" eingeben. Damit finde ich übrigens spontan:
- einmal glattes Haar, PP geschlossen
- einmal 1c Haare, rötliche Haare
- nochmal glatte Haare, mit Option auf Classic zu verlängern
- glatte Haare in NHF
- glatte Haare rotbraun
...

Also rund 25 Projekte, die als Ziel "Steiß" angegeben haben oder es direkt im Titel haben. Dauert 2 Minuten, sich da kurz durchzuklicken und zu schauen, ob weitere Parameter (Haarfarbe, Struktur zB) passen.
Ich denke immernoch, wenn das Inhaltsverzeichnis von den Usern vernünftig gepflegt werden würde, dann würde das auf Dauer viel mehr Nutzen bringen als ein "Frage-Antwort-Thread". Die Idee mag nett sein, aber für einen komplett eigenen Thread, finde ich sie nicht sinnvoll. Im Gegensatz denke ich, dass es neben den schon genannten "Befürchtungen" meinerseits auch nicht dem Inhaltsverzeichnis zuträglich wäre ("warum soll ich mich da eintragen lassen, wer was such, fragt ja sicher eh viel lieber in der Börse nach") ...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 10:26 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich gehe mal schon davon aus das ein Frage/Antwort Thread umsetzbar wäre, gibt es wie erwähnt auch in anderen Bereichen des Forums.
Dennoch bin ich strikt dagegen, weil ich nicht sehe warum das jetzt besser sein sollte als die bereits genannten vorhandenen Möglichkeiten.
Es unterstütz meiner Meinung nach nur noch mehr diese Mentalität sich gar nicht mehr selbst zu informieren, sondern sich immer alles schön Häppchenweise servieren zu lassen.


Ich bin da also mit Karalena einer Meinung, das eher die bestehenden Threads unterstützt werden sollten und wenn überhaupt sowas in den Inhaltsverzeichnisthread integiert werden könnte, die genannten PP´s könnte man dann nämlich auch dort übernehmen somit hätte dann wenigstens auch einen nachhaltigen Nutzen fürs Forum.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 10:59 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Übrigens finde ich es sehr schön, dass sich jetzt schon ein Paar User mit neuen Einträgen für das Inhaltsverzeichnis gemeldet haben :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Seid mir nicht böse, aber seit ich im LHN bin hab ich mich mehrfach gefragt, was die ganzen Inhaltsverzeichnisse sollen, wenn sie kaum gepflegt werden und eher nicht genutzt werden.
Ich fand sie Anfangs übrigens sehr hilfreich, alleine um mal zu sehen, was es gibt.
Ich stimme also da Karalena und Víla zu, die Inhaltsverzeichnisse mit mehr Informationen zu füttern, statt neuem Thread.
Themen doppelt und dreifach abzudecken macht das Forum nicht übersichtlicher und animiert meiner Meinung nach noch mehr dazu nicht selber nach Informationen zu suchen, sondern suchen zu lassen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich sehe, wenn etwas aussichtslos ist... :mrgreen:

Aber hey, wenigstens hat es woanders etwas gebracht :wink:
Zitat:
Übrigens finde ich es sehr schön, dass sich jetzt schon ein Paar User mit neuen Einträgen für das Inhaltsverzeichnis gemeldet haben :)



Ist es ohne großen Aufwand möglich eine PN an alle User der PP-Gruppe zu senden mit der Bitte, sich in das Inhalsverzeichnig eintragen zu lassen bzw zu erinnern, dass es das Verzeichnis überhaupt gibt? Gezwungen werden kann ja keiner.
Ich werde das dann auch mal nachholen und mich da eintragen lassen.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Dito :)
Ich hab's total verpennt, obwohl ich es ja schon benutzt hab :lol:
Sobald ich wieder am PC bin gibt's :post:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de