Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Kann mal bitte jemand jemandem, der Null-Ahnung hat, mit einfachen Worten erklären, wie man einen Ticker ins Profil stellt???

Ich würde gerne eine persönliche "Messlatte" für mein Haarwachstum in mein Profil aufnehmen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
von Gwendolyn

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Hallo Gwendolyn,

dazu gibt es spezielle Internetseiten, wie zum Beispiel http://www.tickerfactory.com. Da kannst Du Dir dann einen persönlichen Ticker nach Deinen wünschen Gestalten.

Nach Erstellen des Tickers bekommst Du eine Bildadresse (URL), Die dann mittels des [IMG]-Tags in die Signatur (oder sonst wohin) eingefügt werden kann.

Beim aufruefen eines Forenbeitrags mit Deiner Signatur wird das Ticker-Bild dann von dem Server des Anbieters geladen, wo es mittels der von Dir zur verfügung gestellten Daten vorher (also vor dem Laden) neu erstellt wurde. Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich. (Das Ticker-Bild ist also nicht 1:1 beim Anbieter gespeichert, sondern wird dynamisch erstellt).

Schöne Grüße,
Matze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Danke Matze, ich schaue mal, ob ich damit klar komme....
LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
... Ich glaub, ich bin doch zu blöd....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Hmm, irgendwie hat tickerfactory.com wohl zur Zeit probleme. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit zum Erstellen eines Tickers geunden.

Aber Dr. Google gilft da ja weiter. Hier ist ein anderer Anbieter: http://www.tickertag.com/

Gruß, Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Nun gut - versuch ich das doch mal....
Aber es kann TAAAAAAAAAAAAAAAAGE dauern - so gut ist mein Englisch nicht (mehr)... :wink:
Danke.. LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Zur Not hilft http://dict.leo.org :)

Gruß, Mazue

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Oh, danke schön.....
LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:yippee: :totalbanane: :tanz:

Ich habs geschafft!!!! :bauchweh_vor_lachen:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich hätte auch noch eine Frage dazu. Welchen Ticker hast du denn genommen? Ich hätte auch gerne einen, der auch die Wochen und Tage zählt, nicht nur die Monate.
Der Eventticker, den ich genommen habe, zählt irgendwie nur die Monate...

edit: Hat sich erledigt :roll: Seit heute zählt er auch alles andere *drop*

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
@Gwendolyn: Schön, daß es endlich geklappt hat.


*prollmodus an* Mit Kenntnissen zum Beispiel in der Programmiersprache PHP kann man sich auch einen Ticker selbst programmieren. Werde ich die Tage mal ausprobieren :error: *prollmodus aus*

Schöne Grüße,
Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
:)

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
@Anathema: *lach* Das ist eine putzige Idee. Nur daß genaugenommen bei mir Rapunzel über meine Haare zu mir in den Turm hochklettern müßte :D

Einen einfacher Ticker, der die Tage (oder Stunden, usw.) zählt habe ich hinbekommen, aber die Graphik, die der erzeugt wird vom Forum nicht erkannt, da die Adresse nicht mit .jpg sondern .php aufhört. In HTML Kann man so was einbinden, aber mit dem BBCode geht es nicht. Mal schaun, das läßt sich sicher lösen.

Gruß, Matze(line)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007, 18:22
Beiträge: 100
Wäre in der Tat interessant zu wissen, wie das diese Ticketdinger machen.

Ich vermute mal, dass sie einfach für jeden Tag ein Bild generieren, das dann entsprechend jeden Tag automatisch geändert wird... jedenfalls ist das vermutlich die einfachste und ressourcensparendste Variante, die mir einfällt ;-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
@Jonas: Genau das vermute ich auch. Die Ticker werden mittels eines Cron-Managers wohl jeden Tak aktualisiert, was ich auch machen könnte.

Das PHP-Script wird dann jeden Tag aufgerufen und erzeugt eine neue Datei bla.jpg. Schade ist nur, daß man das so nicht minutengebau machen könnte. Na ja, es geht schon, aber den Server die Datei jede Minute aktualisieren zu lassen ist auch nicht so prickelnd...

Jedefalls sieht der Code, den ich mal eben zusammengefriemelt habe, so aus:
Code:
header("Content-type: image/gif");
$heute = date("U");
$anfang = date("U", mktime(12, 0, 0, 4, 15, 2005));
$tage = ceil(($heute - $anfang) / (3600 * 24));
$minuten = ceil(($heute - $anfang) / (60));
$text = '74 cm nach SSS'."\n".$tage.' Tage (='.$minuten." Minuten) seit letzer Kürzung am 15.04.2005!";

$size = imagettfbbox(15, 0, 'lt_70621.ttf', $text);
$im = imagecreate(($size[2] + $size[0]) + 2, ($size[1] * 1) + 15) or die("Cannot Initialize new GD image stream");

$background_color = imagecolorallocate($im, 255, 255, 255);
imagecolortransparent ( $im, $background_color);

$farbe = imagecolorallocate($im, 10, 153, 0);
imagettftext($im, 15, 0, 0, ($size[7] * -1), $farbe, 'lt_70621.ttf', $text);
imagegif($im);
imagedestroy($im);


Schöne Grüße,
Matze(line)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de