Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Folgendes Problem hab ich zur Zeit: Wenn ich irgendwas im Forum öffne, werden mir nur die Beiträge gezeigt, die es bis gestern Abend gab, als ich das letzte Mal online war. Klicke ich dann im Browser auf "Aktualisieren", bekomme ich auch die aktuellen Beiträge zu sehen.

Hat das noch irgendjemand oder spinnt nur mein Rechner? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich in meinem Rechner vorhin die Uhr neu gestellt habe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 19:47 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich kann dir zumindest sagen, dass das bei mir *nicht* der Fall ist.
Aber wirklich weiterhelfen wird dir das auch nicht, befürchte ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:12 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Kann das sein, dass dein Rechner sich erst dann mit dem Internet verbindet, wenn du auf aktualisieren klickst? Oder passiert das auch, wenn du schon vorher gesurft hast?

Sprich, dass du anfangs noch offline bist und die Daten dann halt aus dem Cache kommen?

Liebe Grüße
Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@fredegar: Nein, ich bin ja die ganze Zeit durchgehend online. Daran kann es nicht liegen.

Ich habe jetzt auch den Rechner mal neugestartet, das Problem besteht nach wie vor. Ich gucke dann später mal in andere Foren, wie es sich da verhält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 00:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Wenn du die Uhr zurückgestellt hast, könnt ich mir das vielleicht erklären. :D
Leer doch mal deinen Browser-Cache.
Und um ganz sicher zu gehen auch die Cookies von der Domain gluglu.alx-server.de . Nach dem einloggen werden die ja wieder neu angelegt.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 17:51 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:18
Beiträge: 523
Wohnort: Im Internet
welcher browser ist denn in betrieb?

_________________
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Goja: Da ich meist nach dem Motto "Never change a running system" verfahre, muss ich mal dumm fragen, wie bzw. wo ich den Browser-Cache finde, dass ich ihn leeren kann.

@svdrpd: Der Internet Explorer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 00:26 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:18
Beiträge: 523
Wohnort: Im Internet
Albis hat geschrieben:
@svdrpd: Der Internet Explorer...

da haben wir das problem. das ist kein browser, er unterstuetzt weder http, html, noch css. so ist es nur normal, dass es probleme gibt.
das phpBB2 setzt auf viele techniken von http, html und css zurueck. das unterstuetzen alle browser.

dies ist ein recht beliebter browser, der auf vielen system laeuft, auch unter windows: http://www.firefox-browser.de/
er kostet nichts und unterstuetzt sehr viel von den standards, auf die das phpBB2 zurueckgreift. (es gibt momentan keinen browser, der alles unterstuetzt. der firefox ist aber davon einer, der sehr viel unterstuetzt)

und nun die erklaerung, weshalb der internet explorer sich derart verhaelt. ich wusste schon ohne zufragen, dass es der internet explorer ist, denn das ist lang bekannt.
das phpBB2 setzt attribute im http-kopf, die dafuer sorgen sollen, dass der browser und die proxies wissen, dass die seite nicht zwischengespeichert werden soll, da sie dynamisch ist.
der ie haelt sich nicht daran und uebergeht dieses attribut.

mir ist kein anderes programm bekannt, welches sich genauso daneben verhaelt, denn dieses attribut stammt sogar noch aus grauer vorzeit und wird aktiv viel genutzt.

_________________
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@svdrpd: Ja, ich habe schon einige Menschen über den IE schimpfen hören. Bis jetzt hatte ich mit ihm aber noch keine größeren Probleme, deshalb bestand für mich kein Grund zu wechseln. Heute habe ich nicht die Zeit dazu, aber dann werde ich das ganze dann doch mal in Angriff nehmen. Vielen Dank für Deine Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de