Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
GinGin, Ausdruck ist glaub das kleinere Problem, zur Not wird's halt von irgendjemand anderem (z.B. mir) umformuliert. :D

Die Gliederung steht nun auch soweit: (alles, das dahinter ein * hat, ist eine eigene Kategorie, die mit Unterartikeln gefüllt werden soll)

1. Allgemeines *
1.1 Fias Haartypensystem (dazu hab ich schon etwas Minimales geschrieben)
1.2 Haare messen (Nightbird) *
1.2.0 Allgemein/Ãœbersicht
1.2.1 SSS
1.2.2 reale Länge
1.3 Der Aufbau des Haares
1.4 Allgemeines über Haarpflege
1.5 Spitzen schneiden
1.6 Splissschnitt

2. Das Waschen (Ellesmere) *
2.1 Shampoo verdünnen
2.2 Waschmethoden *
2.2.1 CWC
2.2.2 CO
2.2.3 WO
2.2.4 NW/SO (gar nicht waschen)
2.2.5 Waschen mit Lavaerde
2.2.6 Waschen mit Seife
2.2.7 Waschen mit Waschnüssen
2.3 Spülungen & Kuren (Sinn, vielleicht was zum Thema Protein-/Feuchtigkeitsmangel?) *

3. Haare kämmen und behandeln *
3.1 Holz-/Hornkamm
3.2 WBB (=Wildschweinborstenbürste)
3.3 über mechanische Belastung allgemein
3.4 Zur Schonung hochstecken / zusammenbinden
3.6 Frisuren(anleitungen) *
3.6.1 Dutts *
3.6.2 Flechtfrisuren *
3.6.3 Half-Ups *

4. Haare färben *
4.1 Chemie *
4.1.1 Tönung
4.1.2 Intensivtönung
4.1.3 Färbung
4.2 PHF (= Pflanzenhaarfarben) *
4.2.x -> Henna, Indigo, Anmischmethoden, ...

5. Selbstmischen *
5.1 Leave-Ins / Drinnenlasser *
----- Sirjas Spitzenbalsam
----- evtl. andere Spitzenbalsame?
----- Sprüh-Leave-Ins
5.2 Shampoos *
---- HES (dazu hab ich schon etwas geschrieben)
---- Shampoo von Ylva Li
5.3 Spülungen *
---- Saure Rinse
---- Tee-Rinsen
---- Kräuter-Rinsen
5.4 Kuren *
---- Joghurtkur
---- Ölkur
---- ...

6. Lexikon *
6.1. Allgemeines (Silikone, Sebum, Protein, ...) ~> Ãœbersicht mit Kurzbeschreibungen?
6.2. Haarschmuck (Barbara) *
6.2.1 Allgemein/Ãœbersicht
6.2.x Haarstäbe, Forken, einzelne Fabrikate (Flexi, Ficcare, ...)
6.3. Rohstoffe zum Selbstmischen *
6.3.2 Glycerin?
6.3.3 Panthenol?
6.3.4 Tenside?
6.3.x ...? Je nachdem, was so kommt

7. Öle *
----- Jojobaöl
----- Kokosöl
----- Sheabutter
----- ...


Ihr könnt hier nun also sehen, was wir alles gerne im Wiki hätten ;), welche Themen schon von anderen Usern bearbeitet werden und was dementsprechend alles noch fehlt.

Barbara, wie viel Arbeit möchtest du übernehmen? Magst du nur die allgemeine Ãœbersicht zum Haarschmuck schreiben oder magst du einzelne Artikel zu den jeweiligen Schmuckstücken verfassen? :D Bei Bedarf schreib dich einfach an die entsprechenden Themen und lösch dich an der Kategorie weg.
Weiß ja leider nicht, was du schon geschrieben hast (oder auch nicht). :)
Ist natürlich auch kein Problem, wenn du zu allem was Kleines schreiben magst! :)


Allgemeine Info für alle:
Wer gerne einen Artikel schreiben möchte - nur ran! Dann bitte entsprechend in die Liste/Gliederung eintragen/den Namen hinter's Thema schreiben, damit alle bescheid wissen, dass der Unterpunkt bereits bearbeitet wird und nicht zwei Personen zur selben Zeit über dasselbe Thema schreiben.
Was die Formatierung angeht, könnt ihr das handhaben wie ihr wollt - entweder ihr fügt den Artikel später selber ins Wiki ein, oder ihr schickt ihn an Nightbird oder mich per PN oder per E-Mail (Adressen kommen noch) und wir erledigen die Formatierung für euch. Geschickt werden können dann also auch z.B. Word-Dokumente als E-Mail-Anhang. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Zuletzt geändert von Yuki am 21.01.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 22:23 
Yuki hat geschrieben:
oder ihr schickt ihn an Nightstar

Nightbird! Piep, flatter flatter, weißt du? ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Argh, genau ... #-o Das hab ich vorhin schon mal irgendwo verpeilt. :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich bin noch da, werde aber in der nächsten Zeit etwas gestresst sein und wenig zum Schreiben kommen: schaut!

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Soll das eine FAQ oder ein Buch werden?

Schon allein wenn ich mir die Gliederung ansehe denke ich mehr an ein Buch. Gar nicht gut für Gedankenspielereien.... Kennt ihr BoD (oder ähnliches)? Damit kann man ziemlich günstig Bücher heraus u. in den Handel bringen. Viele von uns wären doch froh ein kleines, gutes, deutschsprachiges Nachschlagwerk zur Hand zu haben, mit ein paar Interessenten ist das sicher finanziert, für Sachbücher müsste es sogar noch eine staatliche Förderung geben. Und wenn es dann sogar Gewinn bringt, würde sich Goja sicher über finanzielle Hilfe für das Forum freuen...ganz böse Gedanken :twisted:

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
:lol:
Na, wir wollen jetzt ja erst mal ein Wiki aufziehen. Wie schnell und gut sich das dann füllt, müssen wir erst mal abwarten.

Ob sich das in Buchform aber noch so gut machen würde? Als Nachschlagewerk ist das Wiki auf jeden Fall geeignet und man kann darin sehr leicht suchen, indem man den Suchbegriff einfach nur eintippt und die Ergebnisse ausgespuckt bekommt. Im Buch müsste man da womöglich erst ewig blättern, bis man die passenden Infos finden würde.
Zumal ein Buch zusammenstellen wohl eine ganze Weile dauern würde. Beim Wiki haben wir den Vorteil, dass die ganze Zeit dran gearbeitet werden kann und die Informationen jederzeit abrufbar, korrigierbar und ergänzbar sind.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
War nur eine Gedankenspielerei, weniger ernst gemeint oder wollte ich nur anderen Flausen in den Kopf setzen? :D Die Gliederung war einfach verführerisch. :)

Eine Wiki ist von der Pflege natürlich einfacher, bzw. praktischer u. immer Uptodate. Aber wenn irgendwann mal daraus was zum in die Hand nehmen entstehen würde, hätte ich nichts dagegen. Ein Buch ist dann eben doch was anderes, habe mir zum Beispiel auch viele Frisurenanleitungen ausgedruckt u. bissl gebunden, hab sie so Griff bereit u. im Regal stehen. Wenn ich mal wegfahr werf ich sie einfach in die Tasche rein.
Etwas Gedrucktes würde ich auch nicht als Ersatz für eine Wiki betrachten sondern als zusätzliche Printform.

Die Wiki ist aber noch nicht on, so das man reinschreiben kann? Würde bei Gelegenheit auch was schreiben, auch wenn ich noch nicht so lang mitdabei hier bin :) Aber erst ab dem 16., bin nächste Woche erst mal in der Türkei.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Heute ist es nun endlich so weit - das Langhaarwiki, erreichbar unter Langhaarwiki.de, öffnet seine Pforten!

Wirklich viel zu finden ist dort bisher noch nicht (eigentlich fast garnichts :lol: ), aber das soll sich natürlich (mit eurer Hilfe) ändern!
Ein paar haben hier ja schon angekündigt, dass sie Artikel schreiben würden und sind auch schon dran. Es gibt aber natürlich mehr als genug Themen, sodass bestimmt jeder, der möchte, etwas findet, zu dem er etwas beitragen kann.
Eine (vorläufige) Gliederung der ganzen Themen findet ihr auch hier.

Wie könnt ihr also mithelfen?
Nun, da gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste und für euch flexiblere Möglichkeit wäre, dass ihr euch einfach im Langhaarwiki registriert.
Bevor ihr loslegen und Artikel im Wiki erstellen und bearbeiten könnt, muss ich euch jedoch erst noch die entsprechenden Rechte zuweisen. Damit ich dabei niemanden übersehe, schickt ihr mir dafür am besten eine kurze PN hier im Forum oder eine E-Mail (Yuki@Langhaarwiki.de) mit eurem Nicknamen, mit dem ihr euch im Langhaarwiki registriert habt, dann schalte ich euch so schnell es geht frei. :)

Die zweite Möglichkeit wäre, dass ihr eure Artikel einfach in Word, Notepad, Editor oder sonst einem Programm schreibt und sie dann an Nightbird (Nightbird@Langhaarwiki.de) oder mich (Yuki@Langhaarwiki.de) schickt, entweder als E-Mail-Text oder als Dateianhang.
Dann übernehmen wir das Einfügen und Formatieren im Wiki für euch.


Grundsätzlich gilt: Jeder, der sich im Wiki registriert, kann Artikel editieren und somit ergänzen, kürzen oder umformulieren. Es ist auch durchaus erwünscht, dass dies geschieht, da ein einziger Autor gern mal etwas zu erwähnen vergisst. Wer also einen Artikel liest und feststellt, dass dort noch Informationen fehlen (oder gar falsche Informationen eingetragen wurden), der darf den Artikel gerne bearbeiten!
Sollten Nightbird oder ich jedoch drastische (ungerechtfertigte) Kürzungen entdecken, werden wir je nach Ermessen die vorherige Version wieder herstellen.

Falls ihr noch Fragen habt (z.B. zur Wiki-Formatierung oder sonstigen Dingen), dürft ihr euch gerne an Nightbird oder mich wenden, wir stehen euch dann so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite. :D

Zwecks Abklärung, wer an welchem Thema dran ist, würde ich den Thread hier gerne weiterverwenden, sofern Goja nix dagegen hat.
Die Schreiberlinge können natürlich auch gerne schon halbfertige Artikel ins Wiki einstellen und diese später ergänzen. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich frage mich die ganze Zeit, ob man die Gliederung verändern könnte, denn so ganz optimal finde ich sie nicht.

Was mich konkret stört, ist, daß Waschen mit Waschnüssen und mit Lavaerde unter "Waschmethoden" eingeordnet sind und das HES unter "Selbstgemacht". Ich empfinde vom Pansch-Aufwand aber Waschnußmatsche und HES als ähnlich kompliziert oder einfach. Bei Lavaerde muß man zwar noch weniger selbst "wirklich herstellen", aber so ein bißchen panschen muß man da ja auch. Außerdem sehe ich die Natronwäsche noch gar nicht und auch nicht die Haarseifen.

Der Ãœbergang von Shampoo-Verdünnen über Shampoo-Aufpeppen (zum Beispiel mit Natron) zum wirklichen Selbstpanschen ist ja fließend. Genauso ist es ja bei den Leave-Ins: Vom einfachen Öl über verdünntes Öl bis zum kompliziert zusammengerührten Spitzenbalsam ist ja alles ein Leave-In. Wo zieht man da die Grenze, was noch in die Kategorie "Öle" soll und was in die "Selbstgemacht: Leave-Ins"?

Mein Vorschlag ist, die "Selbstgemacht"-Kategorie ganz aufzulösen oder nur als Rezept-Katalog mit den entsprechenden Links zu behalten und deren Unterkategorien direkt eine Ebene höher mit in die Gliederung zu nehmen, also daß die Gliederung insgesamt dann so aussieht:

1. Kategorie:Allgemeines
(mit allem, was bisher dazugehörte)

2. Kategorie:Das Waschen (Ellesmere)
2.1. Shampoo verdünnen
2.2. Waschmethoden
+ CWC
+ CO
+ WO
+ NW/SO (gar nicht waschen)
+ Scalpwash-Methode
2.3. alternative Haarwaschmittel
+ HES
+ Lavaerde
+ Seife
+ Waschnüsse
+ Natron
+ Shampoo von Ylva Li

3. Kategorie:Spülungen
+ SBC
+ Saure Rinse
+ Tee-Rinsen
+ Kräuter-Rinsen

4. Kategorie:Leave-Ins / Drinnenlasser
+ Sirjas Spitzenbalsam
+ andere Spitzenbalsame
+ Sprüh-Leave-Ins

5. Kategorie:Kuren
+ Joghurtkur
+ Ölkur
+ Snowy's Moisture Treatment
+ ...
+ vielleicht noch was über konventionelle Kuren

6. Kategorie:Umgang mit Haaren
o Holzkamm
o Hornkamm
o WBB (= Wildschweinborstenbürste)
o über mechanische Belastung allgemein
o Zur Schonung hochstecken / zusammenbinden
o Kategorie:Frisuren(anleitungen)
+ Kategorie:Dutts
+ Kategorie:Flechtfrisuren
+ Kategorie:Half-Ups

7. Kategorie:Haare färben
o Kategorie:Chemische Farbveränderung
+ Tönung
+ Intensivtönung
+ Färbung
o Kategorie:Natürliche Farbveränderung
+ Allgemeines zu Pflanzenhaarfarben
+ Henna
+ Indigo
+ Anmischmethoden
+ ...


8. Kategorie:Lexikon
o Allgemeines (Silikone, Sebum, Protein, ...) ~> Ãœbersicht mit Kurzbeschreibungen?
o Abkürzungen
o Kategorie:Haarschmuck (Barbara)
+ Allgemein/Ãœbersicht
+ Haarstäbe, Forken, einzelne Fabrikate (Flexi, Ficcare, ...)
o Kategorie:Rohstoffe
+ Glycerin
+ Panthenol
+ Tenside
+ ...

--

Ich habe jetzt einfach ein bißchen rumkopiert ... hoffentlich ist mir nichts durch die Lappen gegangen. Was jetzt noch völlig fehlt:

* Kategorie:Öle
o Jojobaöl
o Kokosöl
o Sheabutter
o ...


(Braucht man dafür eine eigene Kategorie? Dafür kenne ich mich nicht gut genug mit den verschiedenen Ölen aus ...)

Was ich auch noch nicht untergebracht habe:

o Spülungen & Kuren (Sinn, vielleicht was zum Thema Protein-/Feuchtigkeitsmangel?)

Vielleicht paßt das eher unter "Allemeines"? Oder in die Kategorien Spülungen und Kuren?

Was meint ihr?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Die Gliederung ließe sich in der Tat ändern. Ich bin da auch vollkommen offen für Verbesserungsvorschläge. :)

Eine Kategorie für alternative Haarwaschmittel erscheint mir durchaus sinnvoll. Die werde ich gleich als Nächstes auch mal einrichten gehen.
Haarseife und Natron hab ich schlichtweg vergessen, das sollte auf jeden Fall auch noch mit rein, stimmt. :D

Dass es insgesamt immer mal wieder Ãœberschneidungen geben würde, hab ich auch schon festgestellt und bin noch nicht ganz schlüssig, wie wir das am besten lösen können.
Es ist auf jeden Fall möglich, Artikel in mehrere Kategorien einzuordnen (also z.B. das HES unter "alternative Haarwaschmittel" und auch unter "Selbstgemacht: Shampoos").

Du hast natürlich vollkommen Recht damit, dass Öl an sich schon als Leave-In fungiert, es sich aber genauso zum Aufpeppen verschiedenster Sachen nutzen lässt oder gar als Basis für einen Spitzenbalsam dient.
Mit den Ölen hätte ich das dann erst mal so gelöst, dass die Öle an sich in der Öl-Kategorie auftauchen und in den Rezepten eben mit angegeben werden (mit Link auf die entsprechende Seite über das Öl an sich). Vielleicht auch auf der Öl-Seite ein paar Vorschläge verlinken, wozu und für welche Leave-Ins/Sachen sich das Öl gut eignet.
Ob wir allerdings eine extra Öl-Kategorie brauchen, weiß ich auch nicht - prinzipiell könnte man die Öle auch alle direkt unter den Rohstoffen mit aufführen. :nixweiss:

Die Selbstgemacht-Kategorie aufzulösen hätte natürlich den Vorteil, dass zu den Spülungen und Kuren auch konventionelle Produkte mit aufgeführt werden könnten.

o Spülungen & Kuren (Sinn, vielleicht was zum Thema Protein-/Feuchtigkeitsmangel?)
-> Würde ich wohl auch am ehesten unter Allgemeines packen. (Oder unter "Das Waschen"?)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Nochmal eine Frage: Wenn ich allgemeine Informationen zum Beispiel zum Thema Waschen zum Besten geben will (möglichst nur die Ansätze shamponieren, einmal Waschen reicht in der Regel, nicht zu stark rubbeln, möglichst selten waschen...), wo tu ich das dann? In der Oberkategorie Waschen, oder soll da eine Extra-Unterkategorie Allgemeines zum Waschen rein?

Außerdem habe ich noch nicht hundertprozentig kapiert, wie das mit dem Verlinken funktioniert :oops:

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich hätte das jetzt erst mal unter "Allgemeines über/zur(?) Haarpflege" in der Allgemeines-Kategorie eingeordnet. So quasi als kleinen Leitfaden, was man generell beachten/vermeiden sollte.
Dort hätte ich dann alles gesammelt, angefangen von den von dir schon angesprochenen Wasch-Ratschlägen, über "keine scharfzinkigen Kämme/Bürsten", bishin zu "Haare zusammenbinden/hochstecken".

Was genau mit dem Verlinken macht dir denn Probleme? Seiten direkt verlinken lassen sich entweder einfach nur über [[Seitenname]] oder über [[Seitenname|Das was da stehen soll statt dem Seitennamen (oder auch falls die Groß-/Kleinschreibung im Text nicht passt)]]
Hier ist auch noch die originale MediaWiki-Hilfe zu Verlinkungen, vielleicht hilft dir das auch noch. :)

Dank eines Skripts werden Seitennamen momentan auch automatisch verlinkt, was manchmal zu Problemen führt. :roll: (So wurde z.B. das Wort "solches" als "solcHES" gepostet mit Verlinkung auf HES. Sowas lässt sich mit <nowiki>solches</nowiki> ändern - innerhalb der Tags werden dann keine Wiki-Tags beachtet.)
Ich bin momentan deswegen am überlegen, ob ich das Skript wieder rausnehmen soll. Dann müsste man die ganzen Seiten eben manuell verlinken. :?
Mal sehen, wie sich das entwickelt und ob das Skript häufig Probleme macht - dann wäre es nämlich wirklich sinnvoller, das Ganze einfach wieder abzustellen, Bequemlichkeit hin oder her. (Falls da irgendjemand häufiger Probleme mit hat, bitte einfach beschweren. :lol: )

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 00:51 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Muss euch mal loben, das Wiki ist super geworden!
Hab's schon unter meinen Lesezeichen :D
=D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Mia hat geschrieben:
Muss euch mal loben, das Wiki ist super geworden!
Hab's schon unter meinen Lesezeichen :D
=D>

So viel steht doch noch gar nicht drin :oops: ... Aber die Gliederung sieht wirklich beeindruckend aus.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
hey mädels,
mensch, das ist ja eine super Idee mit einem Langhaarwiki!!
Würde mich anbieten, auch mitzuschreiben... am meisten Ahnung hab ich wohl von den Frisuren, aber ich weiß nicht so ganz, wie ihr euch das vorstellt... eine einfache Anleitung? Oder auch mit Fotos? wenn ja, wie ist das rechtlich? Müsste ich dann eigene machen oder wäre es schlauer, welche aus den Forums-threads zusammenzutragen, damit man verschiedene hat? Natürlich müsste man die entsprechenden Leute vorher fragen.
Für manche Frisuren hab ich auch mal Step-by-step mit Fotos geschrieben, das könnte man dann so benutzen.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de