Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 18:45 
rechtlich gesehen würde ich eigene Fotos nehmen.

Wenn du aber verschiedene willst, kannst ja einfach mal fragen ob jemand für dich eine step-by-step anleitung mit Fotos macht.

Also du schreibst die Anleitung und bittest jemanden dazu die Fotos zu machen.
Würd mich da auch anbieten wenns nicht allzu schwere Frisuren sind. Mit Selbstauslöser geht das ganz gut ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ja, rechtlich wäre es auf keinen Fall ok, einfach Bilder zu "klauen".
Wenn hier natürlich diejenigen, die Fotos eingestellt haben, erlauben, dass du/wir die Fotos fürs Wiki verwenden dürfen, wäre es ok.

Anleitungen mit Fotos sind auf jeden Fall verständlicher als fotolose Anleitungen, das hat wahrscheinlich jeder schon festgestellt, der mal versucht hat, eine Frisur nur nach Text zu machen. :lol: Von daher wären Fotos klasse. :)

Ejonies Vorschlag find ich aber auch gar nicht dumm - dass du einfach Leute fragst, ob sie nicht Fotos für deine Anleitung(en) machen möchten.
Die Fotos könnten auch erst später nachträglich noch eingefügt werden, sollten nicht gleich auf Anhieb welche vorhanden sein.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
aales klar, dann mach ich mich bei gelegenheit mal ans werk...
ich könnt natürlich auch für alles selber fotos machen, aber ein bisschen abwechslung ist wahrscheinlich ganz nett^^

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Nachdem hier irgendwo schon gemeckert wurde, daß die FAQ vernachlässigt wird, will ich das Thema nochmal rauswühlen.

Also hier ist die Sammlung: http://www.langhaarwiki.de/

Ich denke ja, das Problem ist einfach, daß das vom Forum hier aus nicht leicht zu finden ist. Das Beste wäre natürlich, daß man (vor allem die Neulinge) direkt drüber stolpern würden, und auch von den älteren Hasen würde sich vielleicht der eine oder andere mal wieder an das Projekt erinnern und vielleicht was dazuschreiben.

Ich finde das Langhaarwiki übrigens bisher ganz gut gelungen. Naja, es besteht noch aus mehr Ãœberschriften als Text ;-) Aber das ist ja auch klar, daß man bei so "offiziellen Ratschlägen" sich viel mehr als hier überlegt, ob man wirklich was Sinnvolles dazu schreiben kann und ob man wirklich die nötige Ahnung vom Thema hat (zumindest mir geht das so).

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Warte auch immer gespannt ob sich beim Wiki was tut, und es juckt ja wirklich in den Fingern selbst mal was zu tippen. Aber wie Einsel schreibt frag ich mich ob ich mich wirklcih erdreisten darf da was zu schreiben ...

Wäre es denn hilfreich wenn sich mehrere ein Thema vornehmen und die Wiki-Verantwortlichen schustern dann daraus einen Text?
Dann käme vielleicht was zustande ohne das einer allein Angst haben muss totalen Blödsinn verzapft zu haben?

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Natürlich darfst du dich (und jeder andere) "erdreisten", was zu schreiben!
Die Texte können ja auch nachträglich noch verbessert/geändert/erweitert werden, sofern Bedarf vorhanden. Und es verlangt auch niemand, dass hier 100% perfekte Texte abgeliefert werden. :lol:

Ich kann außerdem versichern, dass ich die Texte im Normalfall lese, bevor ich sie ins Wiki stelle. Sofern mir da dann spontan noch etwas ein- oder auffällt, ergänze ich das oder bessere aus.
Leider habe ich auch nicht von jedem Thema Ahnung, also sollte irgendwem etwas auffallen, das mir entgangen ist, darf er das gerne hier im Thread, per PN oder E-Mail äußern, dann kann ich es auch ändern oder ausbessern. :) Wer sich im Wiki registriert hat und von mir freigeschaltet wurde, kann außerdem auch selber zur Tat schreiten und direkt ausbessern/erweitern, sowie Artikel erstellen.

In dem Sinne also: Traut euch! Ihr könnt natürlich gerne auch gemeinsam an einem Text arbeiten, für sowas ist ein Wiki ja gerade auch gedacht: Möglichst gute Informationsbündelung durch stete "Korrektur" und Aktualisierung seitens der Leser und Autoren.

Und klar, wäre das Wiki allgegenwärtig im Forum - egal wodurch, seien es Erwähnungen, Signaturen, Verweise dorthin - würde es wohl weniger untergehen. Allerdings verstehe ich auch, dass vielen einfach die Zeit fehlt, selber aktiv am Wiki mitzuarbeiten, mir selbst geht es ja genauso, dass die Zeit dank Studium knapp ist.
Ich hoffe immer noch, dass die Informationssammlung mit der Zeit wächst und man irgendwann tatsächlich Neulinge auf das Wiki oder spezielle Artikel verweisen oder ihnen zumindest eine Grundlage zum Einlesen bieten kann, um einen Einstieg in das Thema Haarpflege zu erleichtern. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Wären denn die vielen Autoren der Beiträge hier im Forum damit einverstanden wenn man die von ihnen schon geschriebenen Erklärungen zu allem Möglichen die hier verstreut existieren zusammenträgt?
Dann müsste man nur ein bisschen suchen und evtl zusammenfügen.
Das würde einiges einfacher machen.
Die Links zu den entsprechenden Threads könnte man ja dann gleich im Text einbauen.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Da müsste auf jeden Fall jeder persönlich sein OK geben und am besten explizit angeben, was verwendet werden darf und was nicht. :?
Würden da einige ihr OK geben, würde das die Sache definitiv erleichtern, weil man die Texte nur noch zu übernehmen und eventuell minimal verändern oder zusammenfügen müsste.
Ein Link zum passenden Thread wäre kein Problem, bei einigen Artikeln habe ich entsprechende Threads auch schon verlinkt. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Dann gibts wohl demnächst ne PN-Flut :wink:

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Gaensebluemchen, klar kannst du was schreiben! Ich persönlich halte es nur so, daß ich nur zu den Themen was schreibe, wo ich mich wirklich kompetent fühle, und das sind nun mal nur Lavaerde und Waschnüsse :? Ich habe schon überlegt, was zum Hornkamm zu schreiben, aber ich habe nur einen einzigen grobzinkigen Hornkamm und keinen Holzkamm zum Vergleich ... da denke ich immer, es ist besser, wenn jemand was dazu schreibt, der verschiedene Kämme hat und besser vergleichen kann.

Öle habe ich zwar verschiedene, aber ich merke keinen großen Unterschied und habe auch keine Ahnung von den chemischen Zusammensetzungen oder der Herkunft und Gewinnung. Das, was ich dazu schreiben könnte, wäre nicht viel mehr, als daß Ã–l im Haar überhaupt funktioniert.

Erst recht nichts kann ich zu Spülungen, Silikonen, Färben etc. schreiben. Das, was ich darüber weiß, ich nur Theorie für mich.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
*Thread aus der Versenkung ausbuddel*

Das Wiki ist die letzten Tage auf einen anderen Server umgezogen, weswegen es zeitweise nicht erreichbar war. Nun sollte aber wieder alles wie gehabt funktionieren und hoffentlich auch schneller als vorher auf dem alten Server.
Sollten noch Fehler oder Probleme auftreten, sagt mir bitte einfach Bescheid, damit ich dran arbeiten kann. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
ah gut, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und dadurch nun das Haarwiki gefunden habe..wollte nämlich nachfragen, ob es hier vllt auch ein Haarlexikon gibt, in dem man einfach Begriffe schnell erklärt bekommt, da hier einige User für mich seltsame Abkürzungen benutzen...wie APL oder BSL und co :oops:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
ausserhalb des Wikis gäbe es auch noch diesen Thread:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=219
:)
vielleicht sollte man den sticky machen oder so. War zwar auf der ersten Seite, aber wenn man von seiner Existenz nicht weiss, wird man vermutlich nicht so genau danach suchen - ich wusste ja, wie er heisst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de