Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:13 
Unter Waschen gehören noch die verscheidenen "Methoden", wie CWC, WO, SO etc. :)

Wenn sich noch andere als Moderatoren für das Wiki bereitstellen, mache ich auch gerne mit, falls das erwünscht ist :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:20 
jepp, ich moderiere dann auch mit :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:23 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Wiki ist online, hat jemand ne Domain frei, die er reggen könnte?

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Könnte man zum Färben auch was zu Farbziehern schreiben? Oder gehört das wo anders hin?

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:30 
Könnte man schon, ja. Find ich ne gute Idee.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Moderieren könnte ich sporadisch auch mithelfen, denke ich. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Beim Moderieren mithelfen würde ich natürlich auch. Aber von den technischen Sachen habe ich keine Ahnung. Was heißt „reggenâ€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Vielleicht einfach eine generelle "Was ist eigentlich...?"-Seite machen, auf der allerhand Stoffe nach ABC geordnet aufgelistet sind und wo dann kurz steht, um was es sich handelt. Und dann eben einen Verweis zur exakteren/ausführlicheren Beschreibung, wo dann z.B. bei der sauren Rinse das Rezept, sowie die Anwendung erklärt werden.

Also z.B.
"Was ist eigentlich ...?
- Saure Rinse: Eine Spülung, die man am Ende der Wäsche über die Haare schüten kann, die Glanz bringt und hilft, Shampooreste zu entfernen. Auch bei Kalkwasser sehr zu empfehlen. -> (verlinkt)Saure Rinse(/verlinkt)

- SSS (Stirn-Scheitel-Spitzen): Eine Haarlängen-Messmethode, die vergleichbare Ergebnisse liefert. -> (verlinkt)SSS(/verlinkt)"

Unter "Saure Rinse" dann eben eine genauere Beschreibung, sowie das Grundrezept und Abwandlungsmöglichkeiten (man könnte da dann auch gleich auf Teerinsen hinweisen) und unter "SSS" eben die Erklärung, wie genau man bei dieser Messmethode vorgeht, wo man das Maßband anlegt, ...

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 15:07 
Den Punkt mit dem SSS erläutern hatte ich in meiner Gliederung extra in einen Punkt gepackt um dort eine Art Workshop zu machen. Auch zum Haartyp bestimmen, es kommen ja immer mal wieder Fragen á "Was bin ich denn jetzt, ich bin mir nicht sicher".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 18:12 
Dort könnte man dann auch Bilder von Mitgliedern unterbringen, die damit einverstanden sind :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Yuki hat geschrieben:
Vielleicht einfach eine generelle "Was ist eigentlich...?"-Seite machen, auf der allerhand Stoffe nach ABC geordnet aufgelistet sind und wo dann kurz steht, um was es sich handelt. Und dann eben einen Verweis zur exakteren/ausführlicheren Beschreibung, wo dann z.B. bei der sauren Rinse das Rezept, sowie die Anwendung erklärt werden.

Genau. Aber ich würde schon mehr erklären:

Also z.B.
"Was ist eigentlich ...?
- Saure Rinse: Eine Spülung aus stark verdünntem Zitronensaft oder Essig, die man am Ende der Wäsche über die Haare schütten kann, die Glanz bringt und hilft, Shampooreste zu entfernen. Auch bei Kalkwasser sehr zu empfehlen. -> (verlinkt)Saure Rinse(/verlinkt)

- SSS (Stirn-Scheitel-Spitzen): Eine Haarlängen-Messmethode bei der vom Haaransatz auf der Stirn über den Scheitel bis zu den Spitzen gemessen wird und die vergleichbare Ergebnisse liefert. -> (verlinkt)SSS(/verlinkt)"

Warum sollte man da so ein Geheimnis drum machen und das nicht gleich kurz erklären? Das müßte natürlich jemand machen, der das Wesentliche vom Unwesentlichen unterscheiden und sich kurz fassen kann ;-) (Ich kann das nicht immer :oops:)

Yuki hat geschrieben:
Unter "Saure Rinse" dann eben eine genauere Beschreibung, sowie das Grundrezept und Abwandlungsmöglichkeiten (man könnte da dann auch gleich auf Teerinsen hinweisen) und unter "SSS" eben die Erklärung, wie genau man bei dieser Messmethode vorgeht, wo man das Maßband anlegt, ...

Ja klar, das kann man trotzdem noch machen ... aber die FAQ soll ja die wichtigen Antworten auf einen Blick bringen und nicht nur eine Sammlung von Links, durch die man sich wieder durchklicken muß. Ich gehöre zu denen, die bei sowas schnell den Ãœberblick verlieren würden.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 14:00 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Hat jemand Lust, die Organisation zu übernehmen mit mir als technischem Administrator?
Mir ist das ganze momentan zu viel, aber online wäre der Spaß. Was nötig wäre, wäre eine eigene TLD.
Joah...

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
So langsam werden wir uns ja nun in die Weihnachtsferien verkrümeln. Ich schlage vor, daß wir die Fragen und Antworten erstmal hier sammeln, denn so schnell werden wir das mit der technischen Organisation nicht hinbekommen. Dann können wir ja immer noch schauen, wie wir das gliedern. Also wem über die Feiertage irgendwelche sinnvollen FAQs einfallen: Nur her damit! Ich fange mal an:

„Ich hätte gern dieselbe Frisur wie folgendes Model [Bild]: Wie bekomme ich das hin? Warum macht keiner konstruktive Vorschläge?â€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich weiß zwar nicht, ob es hier reinpasst, ich schreibe es aber trotzdem:
Es kommt ja recht regelmäßig vor, dass sich neue Mitglieder melden, die gerade todunglücklich vom Friseur kommen. Jedes Mal denke ich mir: "Tja, hättest Du doch nur vorher das LHNW gefunden!" Daher ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, so in Suchmaschinen aufzutauchen, dass wir vor allen Friseuren stehen. Ziemlich utopische meine Gedanken, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich bin gerade etwas denkfaul, aber ich denke über die FAQs noch nach.

@Albis: Das Langhaarnetzwerk taucht bei Google wirklich nicht sehr weit oben auf ("Flechtfrisuren, Anleitung, Frisuren für lange Haare, ..."). Wenn Leute gerade todunglücklich vom Friseur kommen, sind die ja meistens unzufrieden mit dem Schnitt, der Farbe oder der Dauerwelle, oder? Finden die hier wirklich, was sie suchen? Aber trotzdem taucht das Langhaarnetzwerk bei Google nicht sehr weit oben auf (Suchworte: "Flechtfrisuren, Anleitung, Frisuren für lange Haare, ..."). Dafür findet man recht früh die Kupferzopf-Seite und gofeminin.de. Vielleicht könnte man bei letzterem mehr Werbung für das Langhaarnetzwerk machen? Das ist mir aber eigentlich auch zu blöd.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de